Anzeigeoptionen  Review schreiben Problem melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast 
Autor: Lexle83
Reviews 51 bis 75 (von 154 insgesamt):
22.01.2023 | 22:57 Uhr
Hallöchen!

Da ist ja wieder einiges los in der Ramsau!

Also an Leos Stelle hätte ich Simons Eltern noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Oder zumindest nichts von der Frage, wer der Vater ist...

Immerhin ist das ja schon ein sehr problematisches Thema.
Andererseits finde ich die Reaktion von Simons Eltern echt gut!

Und Tobi scheint den gleichen Gedanken gehabt zu haben, wie Leo: reinen Tisch machen!
Da posaunt er das alles erst mal bei der Bergrerttung raus. Bin ja gespannt, was Leo dazu sagt:)

Finde es gut, dass Tobi bei Charlotte bleiben möchte!
Man muss ja nicht unbedingt in einer Beziehung sein, um gemeinsam ein Kind großzuziehen!

Viele Grüße

Kathi

Antwort von Lexle83 am 28.01.2023 | 18:28 Uhr
Danke für deine Antwort.
Leo möchte dieses Mal einfach gleich ehrlich zu allen sein.
Auch, weil sie ein echt schlechtes Gewissen hat. Zum Glück reagieren Simons Eltern entspannt.
Tobi erzählt die Problematik auch allen weiter. Ehrlich gesagt, hab ich mir da gar keine Gedanken darüber gemacht, wie Leo darauf reagieren wird, aber sie will ja reinen Tisch machen.
Wie Tobi zu Charlotte steht, das wird noch interessant werden.

Ganz liebe Grüße
22.01.2023 | 11:05 Uhr
Hallöchen
auch von mir mal wieder ein Review
Es ist gut das alle Bescheid wissen. Simons Eltern können es verstehen. Sie vermissen ihren Sohn.
Vielleicht kommt Simon ja doch noch zur Einsicht und stellt sich seinen Gefühlen für Leo und seinen Kindern und will ihr auch in der Schwangerschaft beistehen. Wer weiss wer der Vater ist.
Beide sollten sich mal in Ruhe unterhalten.
Markus geht diese Geschichte ganz schön auf die Nerven.
Wird er an seine Zeit erinnert? Katharina bemerkt seine Unzufriedenheit und versucht mit ihm zu reden. Wird sie an Ihn ran kommen?
Bin gespannt und wünsche ein schönen Sonntag
Gruss Petra

Antwort von Lexle83 am 28.01.2023 | 18:33 Uhr
Vielen Dank für dein Review, jetzt hab ich es glaub schon zwei Mal geschickt, aber irgendwie geht's nicht durch. Also alle guten Dinge sind drei.
Simons Eltern reagieren verständnisvoll. Sie können Leo wahrscheinlich verstehen, weil sie wissen, was für ein Sturkopf ihr Sohn sein kann.
Mal sehen, ob er Leo während der Schwangerschaft beistehen wird, oder ob sie da wieder ohne Partner durch muss, obwohl es zwei Kandidaten gibt.
Markus ist von dem ganzen Durcheinander echt genervt. Ein Gespräch zwischen ihm und Katharina wäre echt gut. Daran hab ich gar nicht gedacht.
Ganz liebe Grüße.
21.01.2023 | 14:23 Uhr
Hi Lexle,
Tobias Eltern gehen ja ganz cool mit der Situation um, finde ich gut. Dass Tobi sofort allen davon erzählt, finde ich ein bisschen spooky, aber gut, ja, es sollten schon alle wissen, bevor die Schwangerschaft sichtbar ist und dann jeder spekulieren würde. Das Gespräch mit Charlotte war bestimmt nicht einfach für Tobi, aber das musste auch sein, weil sie sonst sicher sehr sauer gewesen wäre, wenn sie es erst später erfahren hätte. Jetzt muss sie damit klarkommen, dass es Tobis Kind sein könnte, was sicher nicht einfach für sie ist....jetzt kommt es darauf an, wie sehr sie ihn liebt und andersherum aber auch....schwierige Situation!
Bin gespannt, was du dir noch so einfallen läßt!
Schönes Wochenende
lg Heike

Antwort von Lexle83 am 24.01.2023 | 22:28 Uhr
Danke für das Review. Simons Eltern wollen Leo und die Kinder auch weiterhin unterstützen. Da hätte man vielleicht noch mehr Drama einbauen können aber Harmonie war mir lieber.
Tobi erzählt es allen. Ist aber ok Leo möchte ja, dass alle Bescheid wissen. Keine Geheimnisse.
Mal sehen, wie Charlotte weiterhin damit umgehen kann. Mal sehen, ob die beiden gemeinsam mit dieser Situation umgehen können.
Ich hoffe dass dir gefallen wird, was noch so kommt.
Ganz liebe Grüße
20.01.2023 | 12:22 Uhr
Hallo
Schon wieder Freitag und DANKE für das schöne Kapitel.

Jetzt wissen alle Bescheid und Leo wird von allen Unterstützung bekommen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Lg Moni

Antwort von Lexle83 am 24.01.2023 | 22:22 Uhr
Leo möchte dieses Mal nichts verschweigen. Alle sollen informiert sein. Leo wird wieder Unterstützung von allen bekommen. Auch wenn sie vieles alleine schaffen möchte.
Danke für deine Worte.
Ganz liebe Grüße
18.01.2023 | 15:59 Uhr
Hallöchen!

Jetzt schaffe ich es auch endlich, ein schnelles Review zu hinterlassen!

Ok, die Konfrontation mit Simon und Tobi ist mal ganz anders gelaufen, als ich erwartet hatte. Gerade Simon sollte mal nicht mit Steinen werfen, wo er doch selbst im Glashaus sitzt.

Tobis Reaktion hingegen finde ich richtig gut! Er macht sich Gedanken, wie das alles funktionieren könnte und versucht zumindest für Leo da zu sein.

Und Leo... so leid es mir tut, aber in diesem Kapitel ist sie mir ein wenig auf die Nerven gegangen. Ich finde, sie macht sich selbst fürchterlich klein und meint, für alles die Verantwortung übernehmen zu müssen.
Tobi und seine Beziehung... die macht sie nicht kaputt, da ist er schon selbst dafür verantwortlich.
Genauso wie Simon für Südtirol. Ich meine, wer lässt den seine frisch geborenen Kinder im Stich? Und Leo überlegt dann noch, ob sie ihn wirklich mit der erneuten Schwangerschaft behelligen soll, weil er ja ach so viel arbeitet? Er ist erwachsen, er kriegt das schon hin:)
Aber ich schiebe das jetzt einfach auf die Schwangerschaftshormone!:)

Ach und was Staffel 14 angeht: Starttermin vermutlich der 02.03. und seit gestern gibt es schon Infos zur ersten Folge und auch zwei Bildchen. Einfach mal Bergretter googlen und auf "News" klicken!

Viele Grüße

Kathi

Antwort von Lexle83 am 18.01.2023 | 21:53 Uhr
Vielen Dank und Glückwunsch, du hast das 100. Review für meine Geschichte geschrieben. Das freut mich echt. Es ist echt ausführlich, unter einem schnellen Review verstehe ich was Kürzeres. Danke!!!
Meine Frage gleich zu Beginn: Wie hättest du dir die Konfrontation vorgestellt? Lass es mich gerne wissen.
Tobi reagiert echt einfühlsam.
Interessant, dass du der Meinung bist, dass Leo sich nicht für alles schuldig fühlen sollte.
Sie ist der Ansicht, dass sie an allem Schuld hat, weil sie mit beiden geschlafen hat.
Mal sehen, wie du ihr Verhalten dann im weiteren Verlauf der Geschichte finden wirst.
Wie schon mal jemand geschrieben hat, Tobi kennt sich mit solchen schwierigen Beziehungen aus. Wird spannend, was er aus der Ehe und auch dem Fehler, den er Emelie angetan hat,gelernt hat.
Simon kommt ja ganz schlecht weg. Vielleicht wird er sein Verhalten mal überdenken.
Auf jeden Fall, vielen Dank für deine Überlegungen.

Juhu, am 02.März geht's endlich wieder weiter.
Hab aber Angst enttäuscht zu werden. Aber Inspiration zum Schreiben liefern die Folgen bestimmt.
Ganz liebe Grüße
14.01.2023 | 14:32 Uhr
Hi Lexle,
schlechte Stimmung überall.
Man, ist der Simon doof. Der haut einfach ab, läßt Leo allein und dann kann er nicht damit umgehen, was Leo getan hat. Ist auch echt verzwickt, aber Simon sollte mal über seine Gefühle nachdenken und mal ergründen, was er wirklich will. Will er wirklich, dass Tobi seine Kinder großzieht, denn die Zwillinge sind nun mal von ihm, das ist Fakt. Vielleicht ja auch das nächste Kind, also sollte er mal nachdenken, anstatt abzuhauen.
Ich bin übrigens sehr gespannt, wen du als Vater des dritten Kindes auserkoren hast.
bis bald
lg Heike

Antwort von Lexle83 am 14.01.2023 | 22:19 Uhr
Danke für deine Worte.
Ja, Simon reagiert echt doof. Aber wie schon in einem andren Review geschrieben, passt das zu seiner Rolle.
Vielleicht hat er in Südtirol mal eine ruhige Minute zum Nachdenken, möglicherweise bringt ihn jemand dazu.(Ich glaub, du hast es bereits gelesen.)
Für seine Kinder sollte er schon da sein.

Es darf übrigens gerne spekuliert werden, wer wohl der Vater ist.

Mal sehen, ob sich das Chaos in absehbarer Zeit lichten kann.(Vielleicht auch schon bevor das Baby da ist?)

Noch ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
13.01.2023 | 17:29 Uhr
Hallo
Oh ha ...Chaos pur. Die arme Leo aber ein bisschen Schuld hat sie auch...finde ich.

Simon ergreift die Flucht, vielleicht sollte er mal überlegen ob er Leo liebt und wenn ja ....Reden hilft .
Tobi ist da etwas besonnener, hat mit Affären auch mehr Erfahrung.. grins.

Bin gespannt was du noch so geplant hast. Tolles Kapitel.
Lg Moni

Antwort von Lexle83 am 13.01.2023 | 22:15 Uhr
Danke fürs Review. Tut immer wieder gut. Vielen Dank an alle, die ein paar Zeilen schreiben. Das ist Motivation pur.
Ja, da herrscht jetzt ziemliches Chaos.
Natürlich ist Leo an ihrer Misere selbst Schuld. Deshalb will sie es ja such alleine schaffen. Hat auch Angst so Einiges kaputt zu machen.
Simon ist wieder ganz der Hitzkopf, so wie wir ihn auch immer wieder in der Serie erlebt haben. Ja, Tobi ist da ruhiger. Wie du schreibst, kennt er dich mit Affären aus und er wusste ja auch, dass Leo und Simon zusammen waren.
Fortsetzung folgt.
Ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
13.01.2023 | 13:17 Uhr
Hallo Lexle!

Ich habe ja schon vermutet, dass Simon so reagieren würde und sofort wieder die
Flucht ergreift.

Tobias denkt hier ein bisschen mehr nach und steht eindeutig auf Leos Seite.

Die Sache ist wirklich sehr verzwickt, doch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass
Simon doch noch zur Vernunft kommt.

Mal schauen was du noch alles für Katastrophen für uns bereit hältst… bin schon sehr gespannt darauf!

Wünsche Dir in schönes Wochenende!

Liebe Grüße!


Petra
*******

Antwort von Lexle83 am 13.01.2023 | 22:10 Uhr
Danke für dein Review. Bin gerade dabei wieder mal 14 Stufen anzuschauen. Das Kapitel hab ich schon länger geschrieben, aber beim Anschauen hab ich gedacht, dass ich Simon ganz gut getroffen hab.
Tobi reagiert etwas reifer und ist auch verständnisvoll. Aber er wusste ja auch, dass sie mit Simon zusammen war.
Du hast es richtig erfasst, dass die Situation ziemlich verfahren ist.
Mal schauen, wer wirklich zu Leo hält.
Nächsten Freitag mehr.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
07.01.2023 | 17:51 Uhr
Hallo
Sehr schönes Kapitel.
Da bin ich ja mal gespannt was die Herren darauf sagen werden.
Ganz schön mutig von Leo gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, aber bestimmt richtig.

Wir werden sehen...
Schönes Wochenende
Lg Moni

Antwort von Lexle83 am 08.01.2023 | 14:08 Uhr
Danke, immer wieder schön zu lesen, wenn jemand schreibt, dass das Kapitel gefallen hat.
Dieses Mal möchte Leo nichts verschweigen. Das war ja letztes Mal nicht die beste Strategie.
Wir werden sehen, ob sie damit jetzt besser fährt.

Ganz liebe Grüße
07.01.2023 | 10:54 Uhr
Hi Lexle,
ich finde es ein bisschen gewagt, diese Neuigkeit Simon und Tobi gleichzeitig zu sagen. Da hätte ich Angst vor, aber eigentlich stimmts ja, dass es einer nach dem anderen auch nicht besser wäre. Dann hat man es mit einem Mal einfach hinter sich. Obwohl ich mir vorstelle, dass Tobi ganz anders als Simon reagiert.
Leo ist da echt in einer blöden Situation, aber sie hat schon recht, wenn sie sagt, dass sie ja selbst schuld ist.
Tja, das wird nicht einfach, denke ich!
Schönes Wochenende wünsche ich dir!
bis bald
lg Heike

Antwort von Lexle83 am 08.01.2023 | 14:06 Uhr
Danke für die Nachricht.
Ja, Leo muss es den möglichen Erzeugern nur ein Mal sagen. Da würde mich interessieren, wie du dir vorstellst, wie sie reagieren. Was macht Tobi? Was ist Simons Reaktion?
Darfst gerne schreiben.
Wie du auch festgestellt hast, eine echt doofe Situation für Leo. Sie ist sich aber bewusst, dass sie ja daran Schuld hat und deshalb möchte sie auch selbst damit klar kommen und auch nicht immer wieder die Hilfe ihrer Freunde annehmen. Das hat sie ja in letzter Zeit oft gemacht aber sie bietet auch gerne ihre Hilfe an.
Du darfst ja schon lesen, wie die beiden reagieren.
Danke.
Ganz liebe Grüße
06.01.2023 | 22:44 Uhr
Hallo Lexle!

Du hast es tatsächlich gemacht, wow Leo ist wieder schwanger und das nach so kurzer Zeit.

Das ist nicht nur sehr hart für ihren Körper, sondern auch für ihre Seele.

Wenigstens vertraut sie sich Katharina und Markus an, das ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Ruchtung.

Dass Leo so sehr in die Offensive geht und gleich beide vermeintlichen Väter zu sich ordert finde ich sehr mutig.

Bin gespannt ob das gutgeht!

Freue mich sehr auf deine Fortsetzung und hoffe, dass Simon endlich zur Vernunft kommt.

Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!

Petra
*******

Antwort von Lexle83 am 06.01.2023 | 23:30 Uhr
Danke für dein Review.
Ja, Leo ist wieder schwanger und so wie es aussieht, wird es wohl wieder sehr hart für sie werden, vielleicht auch nicht, wir werden es lesen können.
Dieses Mal möchte sie nicht wieder den Fehler machen Dinge zu verheimlichen, deshalb möchte sie auch gleich mit Katharina reden und Markus bekommt es gleich mit. Er kommt dann auch schnell auf die beiden möglichen Kandidaten. Hatte also damals das richtige Gefühl, dass da wieder wS zwischen Tobi und Leo sein könnte.

Cool, wieder jemand, der es mutig findet es beiden gleichzeitig zu sagen. Mein Gedanke damals war, dass sie es nur ein Mal beichten muss.
Wird interessant, wie die Väter reagieren.
Ob Simon zur Vernunft kommt, mal sehen.

Beim Schauen der alten Folgen komm ich immer noch immer wieder in die Zwickmühle Tobi oder Simon.
Bin gespannt und hoffe in der neuen Staffel beide ganz oft zusammen zu sehen.
Könnte inspirierend sein.
Ganz liebe Grüße
06.01.2023 | 18:09 Uhr
Hallöchen!

Wie schön, dass es hier weitergeht!
Denn beim letzten Kapitel gab es ja einen ziemlichen Cliffhanger.

Wobei, der hier ist auch nicht besser! Dabei bin ich doch so gespannt, wie die beiden auf die Nachricht reagieren.
Aber will Leo es ihnen wirklich gleichzeitig sagen? Also beide in einem Raum? Das finde ich ja sehr gewagt:)

Aber wir werden sehen, wie die beiden reagieren!

Viele Grüße

Kathi

Antwort von Lexle83 am 06.01.2023 | 19:19 Uhr
Vielen Dank für das superschnelle Feedback.
Die Geschichte soll ja spannend bleiben und ihr Leserinnen und Leser sollt ja zum Weiterlesen angeregt werden.
Du bist der Meinung, dass Leo es den beiden nicht gemeinsam sagen sollte.
Teile mir gerne mit, wie du die Neuigkeit den möglichen Erzeugern mitgeteilt hättest.

Mal schauen, ob nächste Woche die Beichte folgt.

Ganz liebe Grüße
31.12.2022 | 16:28 Uhr
Hallo Lexle!

Was machst du denn da?
Ich dachte schon ich habe mich verlesen und musste den letzten Abschnitt echt mehrmals lesen ;-))

Das kann doch jetzt nicht wahr sein, dass Leo schon wieder schwanger ist… also so rein
biologisch geht das natürlich schon… ich bin echt sprachlos und das kommt wirklich selten vor.

Und wahrscheinlich weiß Leo nicht einmal von wem das Kind ist?
Tobias oder Simon?

Gut, wenn es wieder Zwillinge werden, dann höchstwahrscheinlich von Simon (Scherz).
Hat Leo denn nicht verhütet?

Mann oh Mann! Da schickst du uns mit einem echt fiesen Klippenhänger ins neue Jahr.

Bin sehr gespannt, ob Leo tatsächlich schwanger ist oder ob es sich vielleicht doch um etwas anderes handelt.

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich freue mich schon auf deine Fortsetzung!

Ganz liebe Grüße!

Petra
*******

Antwort von Lexle83 am 31.12.2022 | 17:47 Uhr
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich hoffe ich übertreibe nicht. Aber es soll ja nicht langweilig werden. Nächste Woche wird sich dann herausstellen, ob sie wirklich schon wieder schwanger ist. Wäre ja echt doof, weil sie wüsste dann wirklich nicht, wer der Erzeuger ist.
Auf jeden Fall freut es mich, dass du auf die Fortsetzung gespannt bist.
Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch.
31.12.2022 | 13:11 Uhr
Hallöchen!

Jetzt hast du mich aber überrascht!

Also mit dem Ende hätte ich ja gar nicht gerechnet!
Ich würde sagen, das ist ein gelungener Jahresabschluss für deine Geschichte:)

Es ist echt schön, zu lesen, wie die Zeit in der Ramsau vergeht und alle ihr Leben leben. Nur könnte Simon echt mal den Hintern hochkriegen und zurück zu Leo kommen!

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kathi

Antwort von Lexle83 am 01.01.2023 | 22:32 Uhr
Ein gutes Neues! Vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass ich mit diesem Ende überraschen konnte. Ich hoffe es wird nicht zu viel.
Es tut sich immer viel in der Ramsau. Wie schon in einem andren Review geschrieben, möchte ich in den nächsten Kapiteln wieder mehr ins Detail gehen.
Mal schauen, ob Simon etwas verändern möchte und was er dann wirklich macht.
Ganz liebe Grüße
31.12.2022 | 07:44 Uhr
Hallo Lexle
Holla, bei dir ist ja wieder viel los.
Die Ramsau ist wohl eine fruchtbare Gegend.
Wer wird der Vater sein.....
Schade das Simon sich so rar macht.
Deine Geschichte wird mehr eine Erzählung. Ich fand sie schöner zu lesen als du mehr ins Detail gegangen bist.
Aber ...ich bin gespannt wie es weitergeht und es wird bestimmt nicht langweilig.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Lg Moni

Antwort von Lexle83 am 31.12.2022 | 09:31 Uhr
Danke für das Review.
Gleich zu deiner Anmerkung. Ich hab jetzt in der etwas ruhigeren Zeit mir die Geschichte nochmal vorgenommen. Hab auch immer wieder was ergänzt. Das was du ansprichst war die fehlende Muse, die der Geschichte das gewisse Etwas genommen hat. Ich hoffe, dass ich es in die Geschichte wieder einbauen konnte.
Es ist auf jeden Fall wieder viel los. Mal schauen, ob es wieder fruchtbar und damit in gewisser Weise furchtbar war und wird.
Im nächsten Kapitel werden wieder mehr Charaktere beteiligt sein und es wird wieder mehr im Detail geschrieben sein.
Liebe Grüße
(Einen guten Rutsch hab ich glaub schon gewünscht.)
31.12.2022 | 00:52 Uhr
Hallo Lexle,
echt jetzt? Das meinst du doch wohl nicht ernst....Leo ist schon wieder schwanger? Wie soll die Gute das denn stemmen? Erst Zwillinge und so kurz danach sofort noch ein Baby? Oh...mein...Gott!!!! Du bist echt fies zu ihr und jetzt weiß sie nicht mal, wer der Vater ist. Könnte Simon oder Tobi sein. Oh je, oh je! Das wird noch was .....aber irgendwie auch witzig deine Idee!
Bin gespannt (hab noch nicht gelesen, also bin ich wirklich gespannt).
Guten Rutsch nochmal!
lg Heike

Antwort von Lexle83 am 31.12.2022 | 09:25 Uhr
Danke fürs Schreiben! Es wieder ziemlich was los. Einen Teil der Auflösung gibt es nächste Woche ( bzw. du hast den Teil schon)
Auf jeden Fall wird es nicht einfacher für Leo und alle Beteiligten werden.
Schön, dass du meine Idee witzig findest. Hatte die Befürchtung, dass es etwas übertrieben ist. Aber ich wollte das Tobi Simon Dilemma( Das ich beim Schauen auch immer wieder habe, reinbringen)
Es bleibt turbulent.
Liebe Grüße
26.12.2022 | 09:36 Uhr
Hallo Lexle,
entschuldige bitte vielmals, dass ich es nicht geschafft habe, aber ich war zu sehr eingeplant und im Streß vor Weihnachten. Ich muss aber sagen, dass du dich deutlich verbessert hast. Wirklich! Großes Lob von mir. Für das nächste Kapitel bin ich aber wieder zu haben.
So, zum Kapitel: Echt jetzt? Du läßt Simon einfach abhauen, nachdem alles so gut läuft und dann ist natürlich der Weg frei für Tobi, was ich ein klein wenig schnell finde (also, dass die sofort im Bett landen), aber das ist Ansichtssache.
Dass der Rudi heiraten will, finde ich total schön. Super Idee von dir, denn der hat es echt mal verdient, glücklich zu sein.
Ich bin sehr gespannt, wie du bei der Geschichte weitermachst und wünsche dir noch einen schönen zweiten Weihnahchtstag.
Hoffe, dass alles entspannt bisher war bei dir!
lg Heike

Antwort von Lexle83 am 26.12.2022 | 10:08 Uhr
Vielen Dank für dein Feedback. Werde dein Angebot des Vorauslesens gerne annehmen. Danke für die Tipps bisher. Nehme ich gerne.
Ich weiß, dass ist schon krass,dass die beiden gleich im Bett landen,würde ich auf jeden Fall nicht machen. Aber das ist eben eine Geschichte. Außerdem kennen sich die beiden ja von früher und Tobi hat sich ja schon ins Zeug gelegt, um bei Leo zu landen. Leo war schon ziemlich verzweifelt. Und, wie geschrieben, war auch etwas Rache dabei.
Nun ist es eben passiert, mal schauen was daraus wird.
Rudi verdient auf jeden Fall jemand. Die Idee hatte ich schon im Sommer. Die Autoren der Serie wohl auch. Bin gespannt. Ich gönne es ihm.
Weihnachten war bis jetzt echt entspannt.
Heute erst abends Programm mit Regen, da könnte sich das eine oder andere Wort aufs Blatt verirren.
Ganz liebe Grüße.
Hoffe, dass es für dich jetzt ruhiger ist.
25.12.2022 | 20:10 Uhr
Hallo Lexle!

Was tust du denn da?
Und was macht Simon da für einen Mist?

Jetzt könnte ich gerade so weitermachen, denn das was Leo und Tobi dann tun, setzt dem ganzen
noch die Krone auf!!

Warum ist Simon so unentschlossen?
Ich kann sein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen und Leo hat jemanden verdient, der für sie und
die Kinder da ist.
Tobi wäre das ganz bestimmt, doch auch er hat verstanden, dass Leo Simon liebt.

Wow, das ist eine total verzwickte Situation und ich bin echt gespannt, ob Simon endlich einsichtig wird…
aber vielleicht ist es dann schon zu spät?

Wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Liebe Grüße!

Petra
*******

Antwort von Lexle83 am 25.12.2022 | 20:18 Uhr
Danke für deinen Kommentar.
Ja, man muss nicht immer verstehen, was die Charaktere in der Geschichte machen. Also das entspricht echt nicht dem, was ich machen würde. Aber die Geschichte soll ja spannend bleiben. Gerne nehme ich auch Vorschläge an, wie es weitergehen könnte.
Ja, wer wäre wohl besser für Leo? Kann alles geklärt werden, oder bahnt sich was Neues Kompliziertes an?
Ganz liebe Grüße und noch schöne Weihnachten!
25.12.2022 | 08:35 Uhr
Hallo Lexle
Erstmal schöne Weihnachten und danke für das schöne Kapitel.
Es war wieder viel los bei Leo und Simon weiss echt nicht was er will.....Tobi schon.
Es wird nicht langweilig und deshalb bin ich auf Silvester gespannt, vielleicht bekommt Leo eine Überraschung und Simon kommt wieder nach Hause.
Bis dahin
Lg Moni
18.12.2022 | 15:20 Uhr
Hallöchen!

Vielen Dank für das Kapitel, das ja doch noch einmal eine ganz unerwartete Wendung genommen hat!

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Simon so ein Angebot kriegt, geschweige denn, dass er es annimmt.
Also für mich sieht es irgendwie so aus, als wäre er zu unreif, zu seiner Familie und der Beziehung zu Leo zu stehen.
Klar, er möchte das gerne. Aber genauso gerne flüchtet er nach Bozen.
Da hätte ich mir schon etwas mehr Einsatz von ihm erwartet.

Und er muss sich wirklich nicht wundern, wenn Tobi demnächst seinen Platz einnimmt.
So richtig hat er Leo ja noch nie gezeigt, dass er etwas für sie empfindet und ich verstehe noch nicht so ganz, warum er das nicht hinbekommt.

Aber da lasse ich mich gern überraschen:)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht!

Viele Grüße

Kathi

Antwort von Lexle83 am 18.12.2022 | 16:19 Uhr
Danke für die Nachricht.
Ja, statt ein Ende der Geschichte geht es in eine extra Runde. Ich für mich komme beim Schreiben so langsam zum Ende. Aber es kommen auf jeden Fall noch einige Kapitel.
Irgendwie schafft es Simon nicht zu zeigen und zu sagen, was er eigentlich fühlt. Ging wohl alles etwas zu schnell für ihn.( Will ihn auch nicht in einem so schlechten Licht erscheinen lassen. Mag die Rolle ja.)
Bitte auch gerne Wünsche äußern, was du gerne lesen möchtest. Vielleicht kann ich es ja reinbasteln.
Ganz liebe Grüße
17.12.2022 | 03:15 Uhr
Hallo Lexle,
auf keinen Fall wäre es besser gewesen, da zu enden, denn das ist kein zufriedenstellendes Ende der Geschichte. Dass Simon der Job wichtiger ist als seine Familie, kann ich nur bedingt verstehen. Wenn ihm das so wichtig ist, dann muss er eine andere Lösung finden. Er kann doch nicht wirklich Leo an Tobi verlieren wollen. Er sollte sich mal fragen, ob er Leo liebt oder nicht.
Der Job macht ihn gerade glücklich, aber da ist doch noch so viel mehr, was ihn glücklich macht.
Die beiden müssen "REDEN"....das ist so wichtig.
Für Leo sieht es doch so aus, als häte er sich entschieden.....die Arme!
Bin gespannt, wie es weitergeht bei dir.
lg Heike

Antwort von Lexle83 am 17.12.2022 | 19:28 Uhr
Das Ende wäre dann schon anders geworden. Aber jetzt geht es erstmal weiter.
Simon ist weg. Leo ist sich eigentlich sicher was sie will, aber Tobi ist noch da...
Du darfst bald schon wieder vorab lesen.

Reden wäre wirklich wichtig. Das haben wir ja auch schon bei einem anderen Paar festgestellt.

Ganz liebe Grüße
Und vielen Dank für deine tolle Hilfe.
17.12.2022 | 03:12 Uhr
Hallo Lexle,
sorry, dass ich erst jetzt was schreibe zu diesem Kapitel, aber ich habe echt nicht viel Zeit im Moment und hole jetzt, da ich nicht schlafen kann, mal einiges nach hier.

Leo und Simon müssen viel mehr miteiander reden. Sie müssen über ihre Gefühle sprechen, denn die gibt es doch zwischen ihnen. Da ist mehr als nur das "Eltern sein", das muss doch auch Simon merken. Ihm sollte klar, was er alles zu verlieren und aber auch zu gewinnen hätte.

lg Heike

Antwort von Lexle83 am 17.12.2022 | 19:24 Uhr
Hoffentlich konntest du noch etwas schlafen. Ja, gerade viel los im Moment. Ich wünsche mir etwas Entschleunigung für dich.
Schön, dass du erkennst, dass da mehr ist zwischen Leo und Simon.

Egal, wann das Review kommt. Freu mich immer echt doll darüber.
16.12.2022 | 18:36 Uhr
Hallo
Auf keinen Fall kannst du hier enden. Das wäre ein offenes Ende und kein Happy End.
Ich denke Simon macht ein Fehler mit südtirol, jetzt bin ich aber gespannt wie es weitergeht.
Da gibt es noch viele offene Fragen...oder bahnt sich ein Drama an....
Lg Moni

Antwort von Lexle83 am 17.12.2022 | 19:21 Uhr
Hallo, danke fürs Antworten.
Die Geschichte sollte schon mit einem Happy End zu Ende gehen. Mal sehen.

Du hast was von Drama geschrieben. Was hättest du denn gerne. Etwas Inspiration ist immer gut.

Ganz liebe Grüße
16.12.2022 | 14:43 Uhr
Hallo Lexle!

Auf keinen Fall solltest du deine Geschichte hier beenden!

Das wäre dann auch kein Happy End!

Ich kann es irgendwie nicht so richtig verstehen warum Simon seine Kinder und Leo für einen Job
verläßt.
Und jetzt sieht natürlich Tobi ^seine Chance.
Wenn Simon tatsächlich wieder nach Südtirol geht, dann wird er seine kleine Familie verlieren
und das ist es auf keinen Fall wert.

Vielen Dank für das neue Kapitel, ich lese deine Geschichte wirklich sehr gerne und würde mich freuen,
wenn du noch ein bisschen weiter schreibst.

Ich wünsche dir ein schönes 4. Adventswochenende!

Ganz liebe Grüße!

Petra
*******

Antwort von Lexle83 am 17.12.2022 | 19:19 Uhr
Danke für die Nachricht.
Wenn ich die Geschichte beendet hätte, dann natürlich mit einem Happy End.
Aber jetzt wird noch eine Kurve gedreht bevor es ins Ziel geht.
Jetzt ist Simon weg, mal sehen, ob und wann er wieder kommt und was in der Zeit so alles daheim passiert.

Ganz liebe Grüße
11.12.2022 | 10:20 Uhr
Hallooo
Beim gemeinsamen Zusammenbau der Bettchen mit seinem Vater kann Simon sich ganz gut mit seinem Vater unterhalten.
Simons Freunde helfen wo sie können. Er muss es nur mal schaffen sich in Ruhe mit Leo zu unterhalten.
Mit der Entlassung kann er ihr ja zu Hause sehr viel helfen. Vielleicht kommt man sich näher.
Katharina hilft Leo mit Übungen für die Hand und passt kurz, währrend Leo duscht, auf die Zwillinge auf. Dann kommt Simon und Katharina geht. So passiert was passieren sollte.
Leo kommt aus dem Bad, trifft auf Simon und endlich küssen sie sich und schlafen miteinander. Anschl. essen sie und am nächsten Morgen kommt es zum Gespräch.
Warum sagt man nicht das was man fühlt?
Er weiss doch das auch Tobias sich was erhofft bzgl. Leo.
Bleibt interessant und freue mich auf dein nächstes Kapitel
Lie bbe Adventsgrüsse, Petra

Antwort von Lexle83 am 11.12.2022 | 12:38 Uhr
Schön, dass du die Geschichte weiterhin interessant findest.
Eigentlich macht sich Simon ja ganz gut , für das dass er so plötzlich Papa geworden ist.
Nur mit Leo bekommt er es nicht so wirklich gebacken. Jetzt gab es zumindest mal wieder eine Annäherung.
Er kann leider nicht in Worte fassen, was er denkt und dann kommt so was dabei raus.
Er will es aber auch langsam angehen lassen.
Ja, du hast Recht, da gibt es auch noch Tobi...

Einen schönen dritten Advent.
Liebe Grüße.
 Anzeigeoptionen  Review schreiben Problem melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast