Anzeigeoptionen  Review schreiben Problem melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast 
Autor: Ace Kaiser
Reviews 1 bis 25 (von 56 insgesamt):
Ace: Eigentlich ist es keine Gegenüberstellung. Es sind Menschen aus System A, die mit System B klarkommen. Und das geht so la la.

Miyu: Da bei dem Abschnitt ein Wort verloren gegangen ist, hier nochmals: Celvitanische Scheinheiligkeit vs. Freiheit u. Aufklärung von Trualentis

Ace: Nun, ich hatte das Thema einmal angefangen, da empfand ich die Pflicht, es auch auszuformulieren. Dir ist klar, dass diese Keuschheitssache und der Zölibat für die Priester eine Methode der Volkskontrolle und gegen die eigentliche Natur der Menschen ist?

Miyu: Ja, das es um Volkskontrolle ging, ist mir klar. Genauso wie nach der Logik, für die Frauen dort wahrscheinlich auch Abtreibung verboten wäre.

Ace: Legere? o_O Normal? Wenn Du diesen Eindruck hast, muss ich über die Szenen noch mal drüber schauen, denn wenn ich eines nicht will, dann das so was harmlos, normal oder "nicht so schlimm" klingt. Und natürlich ist das kein Kriegsverbrechen. Es ist ein ganz normales, immer gültiges, immer bestrafbares Verbrechen, egal ob Krieg herrscht oder nicht. Zudem eines der primitivsten und übelsten Verbrechen, die wir kennen. Darum setzen manche gewissenlose Leute sie auch als "Bestrafung" oder Maßregelung ein. Du wirst hoffentlich nie in einer meiner Geschichten lesen, dass eine meiner positiven Figuren Vergewaltigung als Nebensache abtut.

Miyu:
Danke, für`s Worte verdrehen. Ich schrieb "normal für Söldner in Kriegszeiten". Die Söldner der Welt wissen, das wenn sie außerhab von Kriegen brandschatzen und vergewaltigen würden und damit rumprallen würden, man sie wie normale Verbrecher behandeln würden. Da deine Welt relativ "feudal" ( mit Renaissance-Anfängen wie die Bildung usw. ) ist, gab es kein Schuldbewusstsein, außer die Frauen gehörten mächtigen Familien ( und waren verheiratet ) an.
Wenn es das Landvolk traf, hat dass keinen geschert, außer verlorene Ressourcen wie verbrannte Felder usw. Kein Ritter/Polizist hätte sich wegen einer Bauerstochter mit Söldnern angelegt, wenn sie nicht bereits die Mätresse für irgendeinen Adeligen gewesen wäre, der sich dann beleidigt gefühlt hätte, das sich wer an seinem Eigentum vergriffen hätte. Wäre das ganze in der Antike angesiedelt gewesen, wäre das Schuldbewusstsein noch geringer gewesen. Und das es in unserer heutigen Zeit, ein strafbares Verbrechen ist, ist noch gar nicht so lange eine Sache. Aber du hast Recht, wenn eine positive Figur von dir das als Nebensache abtun würde ( sofern sich andere ortszerstörende Probleme nicht gerade häufen ala: Söldner verfolgen oder verhindern, das eine Lawine den Ort überrollt, weil die Flüchtenden, das ausgelöst haben ) und keine relativ gute Begründung in den Raum geworfen wird, warum das gerade "Nebensache" ist, würde ich laut unbequeme Fragen stellen.

Miyu: - Sexualkunde > WorldBuilding > Existenz davon Vergleich it anderen Ländern.
Ace: Den verstehe ich nicht. Die Academia ist eine der, wenn nicht die fortschrittlichste Schule des Kontinents. Daher ist es normal, dass die Schüler hier auch auf Themen und Details treffen, die sie vorher gar nicht oder anders kannten. Ist aber auch gut so. Auf diese Weise können sie positives Wissen in die Welt bringen.

Miyu: Das war Teil der Aufzählung, was jedoch eher neutral läuft. Ich hab generell nix gegen Aufklärung, aber ich hab was gegen die Note, dass aufgeklärte Schüler sich über die wissenslosen Schüler lustig machen, aber das wohl normal, wenn eine Inbalance an Wissen da ist. Ich hoffe das ist mandatorisch und das Familien da keinen Protest einlegen können was Teilnahme angeht, ansonsten sehe ich ne Menge künftiger Blattläuse, die sich von älteren Schülern ausnutzen lassen müssen ( wie soll man unter der Hand angeheuerte "Mentoren" überwachen? ) , weil sie sonst nicht anders ans Wissen kommen, was so "normal" und "selbstverständlich" für die Trualantiner (?) ist.

Die einzigen die negativ reagieren dürfen, sind entweder Antagonisten, bis sie rekrutiert werden/sterben oder Haremsmitglieder, die ihm nur spielerisch auf die Finger klopfen.
Ace: Arden hat keinen Harem. Der Harem folgt dem Protagonisten, wohin immer er geht. Er würde auch gar nicht zulassen, dass sich jemand wegbewegt, weil sich sein Ego über seinen Harem definiert. Arden hat Love Interests.

Ok, lass mich korrigieren. Die Frauen die nicht Arden hinterher rennen, sind entweder bereits mit anderen Charas verkuppelt, Teil vom Harem/Gefolgschaft einer anderen Person oder alles von mir eben aufgezählte oben. Deswegen der Sarkasmus. Aber auch mit deinem Einwurf oben, ändert sich nichts an dem Schema, dass sich bisher für jede weibliche Figur herausgestellt hat:

- feindlich > Überlauf zu Arden o. tot
- bereits liiert mit wem > verbündet mit Arden
- interessiert > Loveinterest, wenn nicht bereits A oder B zutrifft.

Ich habe keine weiblichen Charas in Erinnerung die Single sind/bleiben und für Arden arbeiten und nicht Familienmitglieder sind. Und du hast Rech, Arden muss nicht flirten, die Story schiebt ihm die ( weiblichen ) Leute zu.

Ace: Nein. Ich schreibe die Geschichte nicht für irgendjemanden außer mich selbst; daher kann ich auch keinen Fanservice einbauen. Warum nicht? Weil diese Story eine Discover-Geschichte ist. Bevor ich mit einem Kapitel anfange, weiß ich gar nicht, was passiert. Wenn dann Szenen bei rauskommen, die für Dich Fanservice sind, bitte ich um Entschuldigung, aber ich nehme sie nicht zurück, denn so hat sich dann die Story entwickelt. Ich nehme das nicht zurück.

Miyu: Mir geht es nicht um zurück nehmen. Aber wenn du die Story wirklich "nur" für dich selbst schreibst, warum lädst du sie dann hoch? Sie könnte genauso gut glücklich auf deinem Rechner verweilen, also versuch da bitte nicht heiliger als der Papst zu sein. Da es eine neue Story ist und keine Fortsetzung, gibt es natürlich keine vorher vorhandenen "Fans", aber nach 13 Kapiteln gibt es Leser die mitlesen oder kommentieren.

Oder das mit den Goblins. Und wieder jemand für Ardens Harem.
Ace: Wieso Harem? Und warum Goblins?

Miyu: Das mit dem Goblins, bezog sich noch auf Jelens Angriff. Der Haremskommentar bezog sich wiederum auf Remi. Außer in den kommenden Kapiteln wird enthüllt, dass sie aufgrund ihrer Position bereits nen Verlobten oder Heiratskandidaten hat.

Antwort von Ace Kaiser am 19.08.2023 | 21:41 Uhr
Ace: Eigentlich ist es keine Gegenüberstellung. Es sind Menschen aus System A, die mit System B klarkommen. Und das geht so la la.
Miyu: Da bei dem Abschnitt ein Wort verloren gegangen ist, hier nochmals: Celvitanische Scheinheiligkeit vs. Freiheit u. Aufklärung von Trualentis
Ace: Eigentlich sind die Celvies gar nicht mal so schlimm. Die Bonquaster sind eine viel scheinheiligere Bande...


Ace: Nun, ich hatte das Thema einmal angefangen, da empfand ich die Pflicht, es auch auszuformulieren. Dir ist klar, dass diese Keuschheitssache und der Zölibat für die Priester eine Methode der Volkskontrolle und gegen die eigentliche Natur der Menschen ist?
Miyu: Ja, das es um Volkskontrolle ging, ist mir klar. Genauso wie nach der Logik, für die Frauen dort wahrscheinlich auch Abtreibung verboten wäre.
Ace: Exakt.



Ace: Legere? o_O Normal? Wenn Du diesen Eindruck hast, muss ich über die Szenen noch mal drüber schauen, denn wenn ich eines nicht will, dann das so was harmlos, normal oder "nicht so schlimm" klingt. Und natürlich ist das kein Kriegsverbrechen. Es ist ein ganz normales, immer gültiges, immer bestrafbares Verbrechen, egal ob Krieg herrscht oder nicht. Zudem eines der primitivsten und übelsten Verbrechen, die wir kennen. Darum setzen manche gewissenlose Leute sie auch als "Bestrafung" oder Maßregelung ein. Du wirst hoffentlich nie in einer meiner Geschichten lesen, dass eine meiner positiven Figuren Vergewaltigung als Nebensache abtut.
Miyu: Danke, für`s Worte verdrehen. Ich schrieb "normal für Söldner in Kriegszeiten". Die Söldner der Welt wissen, das wenn sie außerhab von Kriegen brandschatzen und vergewaltigen würden und damit rumprallen würden, man sie wie normale Verbrecher behandeln würden. Da deine Welt relativ "feudal" ( mit Renaissance-Anfängen wie die Bildung usw. ) ist, gab es kein Schuldbewusstsein, außer die Frauen gehörten mächtigen Familien ( und waren verheiratet ) an.
Wenn es das Landvolk traf, hat dass keinen geschert, außer verlorene Ressourcen wie verbrannte Felder usw. Kein Ritter/Polizist hätte sich wegen einer Bauerstochter mit Söldnern angelegt, wenn sie nicht bereits die Mätresse für irgendeinen Adeligen gewesen wäre, der sich dann beleidigt gefühlt hätte, das sich wer an seinem Eigentum vergriffen hätte. Wäre das ganze in der Antike angesiedelt gewesen, wäre das Schuldbewusstsein noch geringer gewesen. Und das es in unserer heutigen Zeit, ein strafbares Verbrechen ist, ist noch gar nicht so lange eine Sache. Aber du hast Recht, wenn eine positive Figur von dir das als Nebensache abtun würde ( sofern sich andere ortszerstörende Probleme nicht gerade häufen ala: Söldner verfolgen oder verhindern, das eine Lawine den Ort überrollt, weil die Flüchtenden, das ausgelöst haben ) und keine relativ gute Begründung in den Raum geworfen wird, warum das gerade "Nebensache" ist, würde ich laut unbequeme Fragen stellen.
Ace: Ich zitiere Dich mal.
"- legere Erwähnung was Vergewaltigungen angeht und das so normal gewertet wird, das es nichtmal als Kriegsverbrechen gilt, aber etwas was meist zu Kriegszeiten ausgeübt wird.
Begründung: World-Building was "Kriegsnormalität" bei Söldnern angeht : ok"
Wenn man es so liest, dann ist "normal für Söldner in Kriegszeiten ein Zusatz, und nicht die Definierung des ganzen Abschnitts. Das hättest Du etwas genauer schreiben wollen. Ich schreibe das so dezitiert, um Dir zu zeigen, dass ich Dir nicht die Worte im Mund verdrehen will. Ich habe das nur anders aufgefasst als Du es gemeint hast. So etwas kommt in der Kommunikation vor. Vor allem weil ich Dich sehr ernst und mir sowas durchaus zu Herzen nehme, wenn Du mich drauf hinweist.
Aber in einem Punkt kann ich Dich definitiv beruhigen. In den meisten Ländern auf dem Westkontinent ist selbst die Vergewaltigung einer Landhelferin ein Verbrechen, und Söldner haben keineswegs einen Freibrief. Selbst wenn ein Lord es ihnen erlaubt, ist es trotzdem ein Verbrechen.


Miyu: - Sexualkunde > WorldBuilding > Existenz davon Vergleich it anderen Ländern.
Ace: Den verstehe ich nicht. Die Academia ist eine der, wenn nicht die fortschrittlichste Schule des Kontinents. Daher ist es normal, dass die Schüler hier auch auf Themen und Details treffen, die sie vorher gar nicht oder anders kannten. Ist aber auch gut so. Auf diese Weise können sie positives Wissen in die Welt bringen.
Miyu: Das war Teil der Aufzählung, was jedoch eher neutral läuft. Ich hab generell nix gegen Aufklärung, aber ich hab was gegen die Note, dass aufgeklärte Schüler sich über die wissenslosen Schüler lustig machen, aber das wohl normal, wenn eine Inbalance an Wissen da ist. Ich hoffe das ist mandatorisch und das Familien da keinen Protest einlegen können was Teilnahme angeht, ansonsten sehe ich ne Menge künftiger Blattläuse, die sich von älteren Schülern ausnutzen lassen müssen ( wie soll man unter der Hand angeheuerte "Mentoren" überwachen? ) , weil sie sonst nicht anders ans Wissen kommen, was so "normal" und "selbstverständlich" für die Trualantiner (?) ist.
Ace: Keine Sorge, das ist eher Reflexion. Sie waren alle mal Rotjäckchen, und es gibt ja auch keinen Spott und keine Häme. Die Rotjäckchen betreten den Kreis der Wissenden, und die, die das schon hinter sich haben, nehmen sie auf.
Nein, es gibt keine Möglichkeit, Klassen "abzuwählen", weil es gegen die Religion ist. Der Blaue Magus ist da resolut und spricht auch einen Schulverweis aus.
Und ja, ältere Jahrgänge verfügen zwar über das Wissen, das die unteren noch erreichen müssen, aber bei der schieren Zahl an Absolventen braucht es keine Senpai-Kohai-Geschichten. Auch sind die meisten eher das, was man wohlhabend nennt, daher sind die mit Geld eher nicht zu locken.


Die einzigen die negativ reagieren dürfen, sind entweder Antagonisten, bis sie rekrutiert werden/sterben oder Haremsmitglieder, die ihm nur spielerisch auf die Finger klopfen.
Ace: Arden hat keinen Harem. Der Harem folgt dem Protagonisten, wohin immer er geht. Er würde auch gar nicht zulassen, dass sich jemand wegbewegt, weil sich sein Ego über seinen Harem definiert. Arden hat Love Interests.
Ok, lass mich korrigieren. Die Frauen die nicht Arden hinterher rennen, sind entweder bereits mit anderen Charas verkuppelt, Teil vom Harem/Gefolgschaft einer anderen Person oder alles von mir eben aufgezählte oben. Deswegen der Sarkasmus. Aber auch mit deinem Einwurf oben, ändert sich nichts an dem Schema, dass sich bisher für jede weibliche Figur herausgestellt hat:

- feindlich > Überlauf zu Arden o. tot
Ace: Da haben wir nur Qilla.

- bereits liiert mit wem > verbündet mit Arden
Ace: Da haben wir Smie.

- interessiert > Loveinterest, wenn nicht bereits A oder B zutrifft.
Ace: Da haben wir Jelen.


Ich habe keine weiblichen Charas in Erinnerung die Single sind/bleiben und für Arden arbeiten und nicht Familienmitglieder sind. Und du hast Rech, Arden muss nicht flirten, die Story schiebt ihm die ( weiblichen ) Leute zu.
Ace: Was ist mit Herzas Entourage? Da sind drei Frauen drin, und keine ist ein Love Interest für Arden.
Und was ist mit Smies Maiden? Oder Menie?



Ace: Nein. Ich schreibe die Geschichte nicht für irgendjemanden außer mich selbst; daher kann ich auch keinen Fanservice einbauen. Warum nicht? Weil diese Story eine Discover-Geschichte ist. Bevor ich mit einem Kapitel anfange, weiß ich gar nicht, was passiert. Wenn dann Szenen bei rauskommen, die für Dich Fanservice sind, bitte ich um Entschuldigung, aber ich nehme sie nicht zurück, denn so hat sich dann die Story entwickelt. Ich nehme das nicht zurück.
Miyu: Mir geht es nicht um zurück nehmen. Aber wenn du die Story wirklich "nur" für dich selbst schreibst, warum lädst du sie dann hoch? Sie könnte genauso gut glücklich auf deinem Rechner verweilen, also versuch da bitte nicht heiliger als der Papst zu sein.
Ace: Das ist kein Widerspruch. Ich teile das, was ich geschrieben habe, fast immer, auch wenn ich es aus eigenem Antrieb als Discovery-Projekt schreibe. Was übrigens sehr, sehr viele hier auf FF.de so halten sollten.


Da es eine neue Story ist und keine Fortsetzung, gibt es natürlich keine vorher vorhandenen "Fans", aber nach 13 Kapiteln gibt es Leser die mitlesen oder kommentieren.
Ace: Und die scheinen die Geschichte zu mögen. Glücklicherweise. Es ist ohnehin schwer genug, hier Kommentare zu bekommen.


Oder das mit den Goblins. Und wieder jemand für Ardens Harem.
Ace: Wieso Harem? Und warum Goblins?
Miyu: Das mit dem Goblins, bezog sich noch auf Jelens Angriff. Der Haremskommentar bezog sich wiederum auf Remi. Außer in den kommenden Kapiteln wird enthüllt, dass sie aufgrund ihrer Position bereits nen Verlobten oder Heiratskandidaten hat.
Ace: Ich gebe zu, ich habe mit dem Gedanken gespielt. Aber etwas anderes als Ehefrau käme als Verbindung nicht in Frage, und das geht definitiv nicht, weil Smie. Es wäre auch eine reine Zweckverbindung, um eine Koalition zu festigen. Das ist nichts, wobei Arden mitmacht.
Marodeur74 (anonymer Benutzer)
18.08.2023 | 06:26 Uhr
HAllo Ace.
Also mein Post ist keine Kritik an Myu, das steht mir nicht zu. Jeder hat das Recht das zu Schreiben was er meint.
Ich wollte nur meine Sicht schreiben wieso gerade ich deine Story mag und was sie für mich so interessant macht.

@Myu
Sorry wenn da was so verstanden wurde, was deine Sicht kritisiert. Eigentlich hätte ich noch zwei drei andere Reviews abgewarten sollen. Aber auch ich lerne noch.

Einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.
Marodeur74

Antwort von Ace Kaiser am 18.08.2023 | 21:45 Uhr
Hallo, Maro.

Macht Dir keinen Kopf, Miyu hat sich nicht beschwert. Auch wenn sie gerne direkt ist, was ich allerdings an ihr schätze.
Ich dachte mir nur, Du nimmst ein wenig Bezug auf sie und willst mich aufbauen. Deshalb mein Text. Danke dafür übrigens. ^^V

ÜBRIGENS! Dies ist mein zweitausendvierhundertster Review. Herzlichen Dank dafür und Gratulation an Dich. ^^b

Viele Grüße,
Ace
Marodeur74 (anonymer Benutzer)
17.08.2023 | 07:40 Uhr
Hallo Ace,
also das du hier sehr unverblümt schreibst und einiges auch einfach darstellst, weil die Dinge halt manchmal anders laufen, das macht für mich auch den Reiz dieser Geschichte aus.
Es einfach grobschlächtig und nicht Sonnenblumen gleich zu schreiben und die Grenzen einfach auch bewusst überschreitest, das finde ich in dem Setting wichtig.

Alles andere wäre ein Mantel und Degen Abenteuer und davon gibt es meiner Meinung schon viel zu viele.

Deshalb ist es auch gut das es "AB 18" ist, das ist jetzt nicht so zu verstehen ich bin 18 und weiss alles, aber es kann einem einfach mal auch die kalte Wahrheit oder die unschöne Tatsache gezeigt werden. Ungeschminkt, direkt und natürlich. Es ist kein Freibrief für alles und nicht jeder kann mit 18 alles verkraften, manchen brauchen dafür bis mitte Ende 20, aber dann hat man schon Lebenserfahrung gesammelt, die Realität während der Ausbildung / Studium oder des ersten Jobs erlebt und diese Realität hat meist nicht mehr viel mit Kinderzimmer und Hotel Mama zu tun.

Also ich mag diesen Plot, ich bin ja auch schon um einiges Älter mit Familie und einem sehr langen Berufsweg. Habe noch Wehrdienst leisten müssen, habe eine Lehre abgeschlossen in einem kaufmännischen Beruf und ein Studium beendet. Daher nehme ich mir auch meine Meinung raus die ich oben geschrieben habe.

Aus meiner Perspektive ist deine Story Ace einfach nur top und empfehlenswert.

Grüße
Marodeur74

Antwort von Ace Kaiser am 17.08.2023 | 21:45 Uhr
Hallo Ace,
Ace: Hi, Maro.


also das du hier sehr unverblümt schreibst und einiges auch einfach darstellst, weil die Dinge halt manchmal anders laufen, das macht für mich auch den Reiz dieser Geschichte aus.
Ace: Ich will gerade nicht nachgucken, hast Du Ritter von Heltan gelesen? Da bin ich ähnlich vorgegangen. ^^


Es einfach grobschlächtig und nicht Sonnenblumen gleich zu schreiben und die Grenzen einfach auch bewusst überschreitest, das finde ich in dem Setting wichtig.
Ace: Wie Senex meinte: "Gönnst Du Deinen Charakteren hier endlich mal Sex?" ^^b


Alles andere wäre ein Mantel und Degen Abenteuer und davon gibt es meiner Meinung schon viel zu viele.
Ace: Es ist ja beinahe Mantel und Degen, vielleicht ein Jahrhundert früher. Aber wie Du schon schreibst, es werden nicht nur die Abenteuer gezeigt, sondern auch die Schattenseiten, die es unausweichlich gibt. Und wenn Trualentis sie ausgemerzt hat, andere Staaten wollen diese wichtigen Verbesserungen wieder abschaffen.


Deshalb ist es auch gut das es "AB 18" ist, das ist jetzt nicht so zu verstehen ich bin 18 und weiss alles, aber es kann einem einfach mal auch die kalte Wahrheit oder die unschöne Tatsache gezeigt werden. Ungeschminkt, direkt und natürlich. Es ist kein Freibrief für alles und nicht jeder kann mit 18 alles verkraften, manchen brauchen dafür bis mitte Ende 20, aber dann hat man schon Lebenserfahrung gesammelt, die Realität während der Ausbildung / Studium oder des ersten Jobs erlebt und diese Realität hat meist nicht mehr viel mit Kinderzimmer und Hotel Mama zu tun.
Ace: Genau. Deshalb ab achtzehn. Damit ich mich ein wenig mehr auslassen kann, als ich es ansonsten tue. Auch ein Grund, warum ich die Geschichte nicht auf TWOBT veröffentliche. Da kann ich den Zugang nicht begrenzen. Und ich bin der Mod, der drauf achten muss, dass alle Boardregeln eingehalten werden. xD


Also ich mag diesen Plot, ich bin ja auch schon um einiges Älter mit Familie und einem sehr langen Berufsweg. Habe noch Wehrdienst leisten müssen, habe eine Lehre abgeschlossen in einem kaufmännischen Beruf und ein Studium beendet. Daher nehme ich mir auch meine Meinung raus die ich oben geschrieben habe.
Ace: Stimmt, wir sind fast ein Jahrgang, oder? Ja, viel passiert in den jetzten Jahrzehnten. Viel passiert.


Aus meiner Perspektive ist deine Story Ace einfach nur top und empfehlenswert.
Ace: Danke für das große Lob. Das hast Du ja auch schon im letzten Review gesagt. Aber keine Sorge, auch Miyu findet die Story top, sonst würde sie nicht so lange Reviews schreiben. Sie konzentriert sich dann aber eher auf das, was ihr nicht gefällt, und das sind vor allem Klischees und Stereotypen. Es ist manchmal nicht verkehrt, so etwas gesagt zu bekommen, denn als Autor sieht man manche Dinge oftmals aus einem zu engen Blickwinkel.


Grüße
Marodeur74
Ace: Grüße zurück. ^^b
Das Kapitel beginnt mit einem Toilettenwitz. Hoffen wir mal, dass sich das Niveau sich nicht, bis nach Agarttha verirrt, ansonsten überspringe ich den Prolog. Das Niveau hat sich etwas mühsam hochgeklettert, bevor es wieder in einen Graben gerissen wurde. Warum hat dieses Kapitel soviel Fokus auf Hinterteile? Also, als ehemalige Trägerin von Kettenhemden, hier mein Gegen(vor- ) schlag was Ardens Fantasie betrifft. ( Falls Arden die Fantasie zur Sprache bringen sollte oder im nächsten Kapitel erneut daran denken wird. ) Stahl auf nackter Haut tut weh. Egal in welcher Form. Es muss immer ne Lage Stoff dazwischen sein, damit es keine Schäden durch Kälte/Hitze/Reibung gibt.

Ok, byebye-Unterkapitelteil. Ich bin weder Verteidiger noch Fan von Zölibat, aber die unsubtile Gegenüberstellung von Celvitanischer Scheinheiligkeit und , ist so unsubtil, wie ein Saurier auf nem Parkplatz. Ja, wir Leser sind nicht so dumm, das wir es nicht verstehen würden, dass erzwungenes Zölibat mistig sein kann, aber wir sind trotzdem keine 5-Klässler, denen man ins Ohr brüllen muss. Für dich ist es wohl World-Building, aber es ist so cringey. Ja, du erfreust dich der Freiheit +18 schreiben zu können und kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen.

Aber lass doch mal vereinfachen:

Prolog:

- Toilettenwitz> Ärsche > Frauenärsche > Paarungs-Drachenwitze - wer will wissen, ob es bei Und wie Lemem selbst sagte: "Warum höre ich das erst jetzt und nicht zu Beginn? Gut am Anfang ne Toilettenszene zu schreiben, hätte den Ton genauso runtergezogen, aber ein : Langflug-Regeln/Komfort/Notfälle-Auflistung, hätte die Info genauso transportiert.

- legere Erwähnung was Vergewaltigungen angeht und das so normal gewertet wird, das es nichtmal als Kriegsverbrechen gilt, aber etwas was meist zu Kriegszeiten ausgeübt wird.
Begründung: World-Building was "Kriegsnormalität" bei Söldnern angeht : ok


1.

- Handjob/Quickie/Bürosex-Mythos > Orgasmus- Erwähnung- Begründung: die zwei Schüler verbal in defensive drängen

- Sexualkunde > WorldBuilding > Existenz davon Vergleich it anderen Ländern.

- Schülerin entkleidet sich, weil Magie es scheinbar nicht erlaubt, Dinge unauffällig zu verstauen/verschwinden zu lassen. Warum hat der Kerl nicht den Vertrag als magisches Hautbild bekommen? Und dann die Rüge, weil Valvan nicht seine Cousine angaffen will und dass das absolut schlecht wäre, weil er die Hypothese hat, dass sie als Kinder während Badezeit bereits alles voneinander gesehen haben müssten? ( mit der Implizierung, dass der Kerle nicht ihren Wunsch hätte achten sollen, nicht hinzugucken? ) Halloo? Wenn die Celvitianer so versessen auf ihr Zölibat sind, dann wäre damit ab Eintreten der Pubertät Schluß gewesen mit dem Baden oder sogar früher noch, wenn wir hardcore-Christen zum Vergleich heranziehen. Und natürlich reagiert Remie positiv auf eiskalte Hände, weil sie zu Arden gehören. Sie kichert sogar. Wann sind die beiden Liebhaber geworden? Manche Leute wrürden nicht kichern, wenn sie von Fremden berührt werden. Aber alles was weiblich ist, muss ja auf Arden fliegen. >.> Die einzigen die negativ rragieren wdürfen, sind etweder Antagonisten, bis sie rekrutiert weden/sterben oder Haremsmitglieder, die ihm nur spielerisch auf die Finger klopfen. Ich sage nicht, das ihm jemand die Arme brechen sollte oder Finger, aber könnte Mal wer kühl oder nicht interessiert reagieren?

Begründung: Fanservice?

2.
Wilan Sakisspars, woher kenne ich den Namen bloß? Nei, sage es nicht, denn ich weiß wer sich hinter dem Namen versteckt. Ich versetehe nicht ganz, wie Jelen niemals Angriffsfläche bot für Qillas Aktionen? Sie hat ihr Haar verloren! Das nenne ich erfolgreich entbößte Angriffsfläche. Oder das mit den Goblins. Und wieder jemand für Ardens Harem.
Übrigens ein Tippfehler. Lyss? Oder Liss?

Epilog:

....

( no comment. Ich müsste den halben Text abkopieren udn dazu habe ich nach 4 Stunden, keine Motivation mehr. Da ich kein männlicher Leser bin, werde ich nur darauf verweisen, dass ich Ardens persönlichem Vergnügen, nicht als wholesome empfinde, als Abschluß für ein Kapitel. )

Antwort von Ace Kaiser am 16.08.2023 | 22:40 Uhr
Hallo, Miyu.
Vielen Dank für den langen, ausführlichen Review. Das gibt mir immer die Möglichkeit, noch mal zu reflektieren und über einige Dinge nachzusinnen. Vor allem weil ich weiß, dass Du diese Geschichte nicht so besonders magst, wegen dem Sex, den ich hier und da einbaue. Unter anderem. Deshalb ist es bemerkenswert, dass Du weitermachst. Aber ohne Umschweife direkt zu Dir,


Das Kapitel beginnt mit einem Toilettenwitz.
Ace: Kein Toilettenwitz. Eigentlich nur eine Erklärung. Eine Erklärung, die durchaus etwas roh, aber auch frech klingen sollte. Viele Leute belegen mit Fäkalien ein Tabu, obwohl es etwas ist, mit dem wir täglich zu tun haben. Ich möchte nicht gerade eine Normalität für kacken auf der Straße, aber eine Enttabuiisierung für einen ganz normalen biologischen Vorgang, genau wie für den Sex.


Hoffen wir mal, dass sich das Niveau sich nicht, bis nach Agarttha verirrt, ansonsten überspringe ich den Prolog. Das Niveau hat sich etwas mühsam hochgeklettert, bevor es wieder in einen Graben gerissen wurde. Warum hat dieses Kapitel soviel Fokus auf Hinterteile?
Ace: Das Thema war gerade aktuell. Aber hey, was auf einem Drachenflug passiert, das bleibt auf dem Drachenflug. Altes Fliegergesetz.


Also, als ehemalige Trägerin von Kettenhemden, hier mein Gegen(vor- ) schlag was Ardens Fantasie betrifft. ( Falls Arden die Fantasie zur Sprache bringen sollte oder im nächsten Kapitel erneut daran denken wird. ) Stahl auf nackter Haut tut weh. Egal in welcher Form. Es muss immer ne Lage Stoff dazwischen sein, damit es keine Schäden durch Kälte/Hitze/Reibung gibt.
Ace: Ah, ja, wichtiges Detail, hatte ich nicht erwähnt. Natürlich sind Rüstungen nach innen hin immer irgendwie aufgepolstert, wenn sie aufliegen, da hast Du vollkommen Recht. Ich bin sicher, Arden weiß das, er trägt ja auch selbst Rüstungen. Und er weiß, dass ein ungepolsteter Stahlhelm übel scheuert. Mag sein, dass es ihm für seine Phantasie über Smie einfach egal war. Er ist eben kein Rüstungsbauer. Er wollte sich nur ein sexy Bild von seinem Mädchen machen.


Ok, byebye-Unterkapitelteil. Ich bin weder Verteidiger noch Fan von Zölibat, aber die unsubtile Gegenüberstellung von Celvitanischer Scheinheiligkeit und , ist so unsubtil, wie ein Saurier auf nem Parkplatz.
Ace: Eigentlich ist es keine Gegenüberstellung. Es sind Menschen aus System A, die mit System B klarkommen. Und das geht so la la.


Ja, wir Leser sind nicht so dumm, das wir es nicht verstehen würden, dass erzwungenes Zölibat mistig sein kann, aber wir sind trotzdem keine 5-Klässler, denen man ins Ohr brüllen muss.
Ace: Nun, ich hatte das Thema einmal angefangen, da empfand ich die Pflicht, es auch auszuformulieren. Dir ist klar, dass diese Keuschheitssache und der Zölibat für die Priester eine Methode der Volkskontrolle und gegen die eigentliche Natur der Menschen ist?


Für dich ist es wohl World-Building, aber es ist so cringey. Ja, du erfreust dich der Freiheit +18 schreiben zu können und kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen.
Ace: Ja, das trifft es etwas. Beim Schreiben war mir auch klar, dass Dir das nicht so gut gefallen könnte. Aber ich habe mir gerade für diese Story, genau wie bei den Rittern, vorgenommen, auch mal in anderen Bereichen menschlicher Bedürfnisse und auch der Schattenseiten zu schreiben. Deshalb lasse ich als Autor auch zum Beispiel Vergewaltigungen zu, was ich in anderen meiner Stories nicht mache. Das Setting ist einfach so, dass es hier genug gewissenlose Schufte gibt, die so eine Tat begehen, und sie werden nicht immer daran gehindert, bzw. bestraft. Es ist halt diese Welt, und sie ist nicht perfekt.


Aber lass doch mal vereinfachen:

Prolog:

- Toilettenwitz> Ärsche > Frauenärsche > Paarungs-Drachenwitze - wer will wissen, ob es bei Und wie Lemem selbst sagte: "Warum höre ich das erst jetzt und nicht zu Beginn? Gut am Anfang ne Toilettenszene zu schreiben, hätte den Ton genauso runtergezogen, aber ein : Langflug-Regeln/Komfort/Notfälle-Auflistung, hätte die Info genauso transportiert.
Ace: Kein Toilettenwitz. Eher ein derber Umgang mit einem natürlich Vorgang.
Dass Lemm das nicht von Anfang an gesagt kriegt, liegt wohl daran, dass er einerseits nicht absagen kann, andererseits sowieso keine ander Möglichkeit hat. Was die Regeln angeht, so gab es sicher ein Briefing fürs Anschnallen, für die Reise im Bauchnetz, und wie man sich auf dem Drachen bewegt.
Was die Ärsche angeht: Wer nahe genug dran ist um zu sehen, ob es ein Männerarsch oder ein Frauenarsch ist, der läuft Gefahr, was abzukriegen...


- legere Erwähnung was Vergewaltigungen angeht und das so normal gewertet wird, das es nichtmal als Kriegsverbrechen gilt, aber etwas was meist zu Kriegszeiten ausgeübt wird.
Begründung: World-Building was "Kriegsnormalität" bei Söldnern angeht : ok
Ace: Legere? o_O Normal? Wenn Du diesen Eindruck hast, muss ich über die Szenen noch mal drüber schauen, denn wenn ich eines nicht will, dann das so was harmlos, normal oder "nicht so schlimm" klingt. Und natürlich ist das kein Kriegsverbrechen. Es ist ein ganz normales, immer gültiges, immer bestrafbares Verbrechen, egal ob Krieg herrscht oder nicht. Zudem eines der primitivsten und übelsten Verbrechen, die wir kennen. Darum setzen manche gewissenlose Leute sie auch als "Bestrafung" oder Maßregelung ein. Du wirst hoffentlich nie in einer meiner Geschichten lesen, dass eine meiner positiven Figuren Vergewaltigung als Nebensache abtut.


1.

- Handjob/Quickie/Bürosex-Mythos > Orgasmus- Erwähnung- Begründung: die zwei Schüler verbal in defensive drängen
Ace: Nicht nur. Es ist Kils Pflicht, seinen König bei bester Gesundheit zu halten. Dass er die beiden "Feinde" damit schon mal weichklopfen kann, war ein schöner Nebeneffekt.


- Sexualkunde > WorldBuilding > Existenz davon Vergleich it anderen Ländern.
Ace: Den verstehe ich nicht. Die Academia ist eine der, wenn nicht die fortschrittlichste Schule des Kontinents. Daher ist es normal, dass die Schüler hier auch auf Themen und Details treffen, die sie vorher gar nicht oder anders kannten. Ist aber auch gut so. Auf diese Weise können sie positives Wissen in die Welt bringen.


- Schülerin entkleidet sich, weil Magie es scheinbar nicht erlaubt, Dinge unauffällig zu verstauen/verschwinden zu lassen.
Ace: Es musste eine Stelle sein, die groß genug ist und in der andere Magi mit magischer Sicht nicht bemerken, dass das Dokument da ist. Der Rücken als größte durchgängige Hautfläche bietet sich hier hervorragend an, und so eingepasst, dass es dem Rücken folgt. Aber Du hast Recht, ich hätte es auch auf dem Bauch verstecken können.
Ja, wieso der Rücken? Weil es ihre Mutter war, die das Dokument verborgen hat. Sie hat es nicht selbst in eine Zwischentasche gepackt wie Kil. So etwas kann sie noch nicht. Falls sie es jemals können soll.
Und ich vermute, die Unerreichbarkeit des Rückens spielt da auch eine gewichtige Rolle. So hatte sie es leichter, die Existenz des Dokuments zu verdrängen, bis sie es brauchte.


Warum hat der Kerl nicht den Vertrag als magisches Hautbild bekommen?
Ace: Weil Valvan nicht der Repräsentant von Großfürstin Hommum ist. Das ist ihre Tochter, und Remi ist sich ihrer Aufgabe bewusst. Und ihrer Pflichten.


Und dann die Rüge, weil Valvan nicht seine Cousine angaffen will und dass das absolut schlecht wäre, weil er die Hypothese hat, dass sie als Kinder während Badezeit bereits alles voneinander gesehen haben müssten?
Ace: Das hast Du falsch verstanden. Hier spielt Arden auf die unterschiedlichen Moralvorstellungen von Trualentiern und Celvitianern an.


( mit der Implizierung, dass der Kerle nicht ihren Wunsch hätte achten sollen, nicht hinzugucken? )
Ace: Gesagt hat sie das nicht. Ich habe das jedenfalls so nicht geschrieben, oder?


Halloo? Wenn die Celvitianer so versessen auf ihr Zölibat sind, dann wäre damit ab Eintreten der Pubertät Schluß gewesen mit dem Baden oder sogar früher noch, wenn wir hardcore-Christen zum Vergleich heranziehen.
Ace: Genau. Richtig. Absolut korrekt erkannt. Ab irgend einem Punkt ist Schluss, und Kinder dürfen keine Kinder mehr sein.


Und natürlich reagiert Remie positiv auf eiskalte Hände, weil sie zu Arden gehören. Sie kichert sogar.
Ace: Na ja, positiv. Ich bin sicher, die kalten Hände auf ihrer warmen Haut - sie hat ja gerade erst Jacke und Hemd ausgezogen - kitzeln. Und wenn man gekitzelt wird, dann lacht man, wenn man es nicht unterdrücken kann. Ist ja auch nicht so, als würde Arden das freiwillig machen. Aber sein Blut ist der Schlüssel, also braucht es auch seine Finger, um das Dokument zu finden und zu lösen.


Wann sind die beiden Liebhaber geworden?
Ace: Gar nicht.


Manche Leute wrürden nicht kichern, wenn sie von Fremden berührt werden.
Ace: Es ist jetzt nicht so, als würden die drei sich absolut nicht kennen. Wie Arden gesagt hat, sie haben es nicht in seine Entourage geschafft, weil sie Celvitianer sind. Aber man kennt und man schätzt sich. Auf jeden Fall können wir sicher sein, dass Remi einerseits ihre Pflicht kennt, und andererseits kitzelig ist.


Aber alles was weiblich ist, muss ja auf Arden fliegen. >.>
Ace: Das ist keine Autorenvorgabe. Aber ich will ehrlich sein. Um Leute, die sich um seine Freundschaft bemühen oder gar mit ihm ins Bett steigen wollen, muss sich Lord Arden Darcon gewiss nicht bemühen. Die sind immer da, aus den unterschiedlichsten Motiven. Livia Mantell zum Beispiel war lange Zeit eine Heiratskandidatin, die Smie ausstechen sollte.
Die richtige Formulierung ist also diese Frage: Wie viele meinen es ehrlich und wie viele sehen einfach nur ihre Vorteile?
Herza ist übrigens ein gutes Beispiel, dass nicht alle auf ihn fliegen. Die will nur für Arden arbeiten.


Die einzigen die negativ rragieren wdürfen, sind etweder Antagonisten, bis sie rekrutiert weden/sterben oder Haremsmitglieder, die ihm nur spielerisch auf die Finger klopfen.
Ace: Arden hat keinen Harem. Der Harem folgt dem Protagonisten, wohin immer er geht. Er würde auch gar nicht zulassen, dass sich jemand wegbewegt, weil sich sein Ego über seinen Harem definiert. Arden hat Love Interests.


Ich sage nicht, das ihm jemand die Arme brechen sollte oder Finger, aber könnte Mal wer kühl oder nicht interessiert reagieren?
Ace: Finger klingt eigentlich ganz gut.
Das Problem hierbei ist, wie soll jemand in die Situation kommen, ihm die Finger zu brechen? Arden sucht und belästigt niemanden. Er ist ja nicht die alte Version von Logar. Dafür hat er auch gar keine Zeit.
Ich meine, selbst Remi zeigt hier kein Interesse an Kopulation oder einer Beziehung. Sie ist einfach nur wohlwollend gegenüber einem Verbündeten eingestellt, den sie auch ein wenig privat kennt. Arden müsste sie schon anfummeln, damit sie eine Ausrede hat, um ihm die Finger zu brechen. Auch kühl und desinteressiert kann nur reagieren, wer von Arden angemacht wird. Hat er keine Zeit für. Er hat so schon genug zu tun.


Begründung: Fanservice?
Ace: Nein. Ich schreibe die Geschichte nicht für irgendjemanden außer mich selbst; daher kann ich auch keinen Fanservice einbauen. Warum nicht? Weil diese Story eine Discover-Geschichte ist. Bevor ich mit einem Kapitel anfange, weiß ich gar nicht, was passiert. Wenn dann Szenen bei rauskommen, die für Dich Fanservice sind, bitte ich um Entschuldigung, aber ich nehme sie nicht zurück, denn so hat sich dann die Story entwickelt. Ich nehme das nicht zurück.


2.
Wilan Sakisspars, woher kenne ich den Namen bloß? Nei, sage es nicht, denn ich weiß wer sich hinter dem Namen versteckt.
Ace: Johann Goethe.


Ich versetehe nicht ganz, wie Jelen niemals Angriffsfläche bot für Qillas Aktionen?
Ace: Als Nichtadlige Stipendiatin, die zudem magietaub ist, hat sie den Ball sehr flach gehalten. Sehr, sehr flach. Nur hat sie nicht nach oben gebuckelt und nach unten getreten. Sie war wie Wasser und ist um alle Hindernisse herum geglitten. Verbale Attacken, Intrigen, sowas. Interessiert sie nicht, tut sie ab.


Sie hat ihr Haar verloren! Das nenne ich erfolgreich entbößte Angriffsfläche.
Ace: Ja, das ist die einzige Möglichkeit, ihr beizukommen, wenn sie einen Sch*** drauf gibt, was über sie erzählt wird. Ein körperlicher Angriff. Dabei konnte sie vermutlich froh sein, nur die Haare verloren zu haben. Das hätte auch in einem Mord enden können. Andererseits war das die Gelegenheit, um sich Arden vorzustellen. War so von Qilla nicht beabsichtigt, sicherlich. Aber wer Chancen ergreifen kann und sie zu nutzen weiß ... In diesem Fall war es Arden, der seine Chance genutzt hat.


Oder das mit den Goblins. Und wieder jemand für Ardens Harem.
Ace: Wieso Harem? Und warum Goblins?


Übrigens ein Tippfehler. Lyss? Oder Liss?
Ace: Habe ich den Namen mehr als einmal erwähnt? Ich schau mal.


Epilog:

....

( no comment. Ich müsste den halben Text abkopieren udn dazu habe ich nach 4 Stunden, keine Motivation mehr. Da ich kein männlicher Leser bin, werde ich nur darauf verweisen, dass ich Ardens persönlichem Vergnügen, nicht als wholesome empfinde, als Abschluß für ein Kapitel. )
Ace: Ist halt Sex. Das ist absolut dienstlich für die beiden. Wenn es dann noch Spaß macht, dann ist das win-win. Außerdem habe ich das schon im Prolog erwähnt. Auch, dass Arden zu Prostituierten geht, um "Erfahrung zu sammeln".
Marodeur74 (anonymer Benutzer)
14.08.2023 | 13:19 Uhr
Hallo Ace.
Einfach nur Klasse, 11 von 10 möglichen Sternen !

Alle die diese Geschichte noch nicht kennen, klare und eindeutig zu Empfehlen.

Grüße
Marodeut74

Antwort von Ace Kaiser am 14.08.2023 | 15:09 Uhr
Hallo, Maro.

Vielen Dank für elf von zehn möglichen Sternen. Nicht zu heftig? Ich meine, die Geschichte ist nicht umsonst ab achtzehn. Aber trotzdem?
Auf jeden Fall hat's viel Spaß gemacht zu schreiben.

Viele Grüße,
Ace
Katzenfan (anonymer Benutzer)
07.06.2023 | 21:54 Uhr
Hallo Ace,
ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Khajiit sind Katzenartige, ihr Aussehen variiert aber abhängig von den Mondphasen der zwei Monde zu ihrer Geburt. Macht also 16 Formen, von stark überdimensionierten Löwen bis hin zu Hauskatzen oder Menschenähnlichen.
Ich wollte eine Analogie zu den Drachkin ziehen.
MfG,
Katzenfan

Antwort von Ace Kaiser am 07.06.2023 | 22:04 Uhr
Hallo, Katzenfan.

Ah, dann meinen wir in der Tat die Gleichen.
Ja, das ist in etwa ein guter Vergleich. Nur sind es bei den Drachkin die Gene, nicht die Mondphasen. Das heißt, ein menschenähnlicher Drachkin wird immer aus einem bestimmten Stamm kommen.

Viele Grüße,
Ace
Marodeur74 (anonymer Benutzer)
07.06.2023 | 08:28 Uhr
So ich bin auch durch *freu*.
Ein schöner Plot, wieder sehr viel rund um Arden und sein Gefolge. Auch die Problematic das er König und immer noch Schüler an der Akademie ist.
Was mir irgendwie nicht so ganz einleuchtet ist, das sich die Erzmagier gefühlt so sehr raushalten. Obwohl es doch starke Magier gibt, oder?
Auch das dieser eine ominöse Magier da einen Vulkan entfesselt, es zu einer Massenflucht oder Massenwanderung gibt und dies solange unbeachtet bleibt.

Auch Smie kommt ein wenig kurz in dem Kapitel, aber das ist auch der vielen Orte und Handlungsstränge geschuldet, vermute ich.

Jedenfalls eine erfreuliches und gut zu lesendes spannendes Kapitel.

Grüße
Marodeur74

Antwort von Ace Kaiser am 07.06.2023 | 22:03 Uhr
So ich bin auch durch *freu*.
Ace: Nice. Danke, dass Du Dich gleich zu Wort meldest. ^^b

Ein schöner Plot, wieder sehr viel rund um Arden und sein Gefolge.
Ace: Ich weiß, worauf Du hinaus willst. Aber es kann eben nicht jeder seinen Auftritt haben. Nicht in jedem Kapitel.


Auch die Problematic das er König und immer noch Schüler an der Akademie ist.
Ace: Und die meisten Lehrer nehmen darauf keine Rücksicht...


Was mir irgendwie nicht so ganz einleuchtet ist, das sich die Erzmagier gefühlt so sehr raushalten. Obwohl es doch starke Magier gibt, oder?
Ace: Ja, aber es sind nur fünf, und einer von ihnen muss noch eine ziemliche Zeit im Bett bleiben. Die anderen vier sind ziemlich stark, sehr stark sogar, aber auch sie können nur an vier Orten zugleich sein. Auch sollte man sie nicht zu früh auslaugen, also werden sie erst eingreifen, wenn es sich "lohnt".


Auch das dieser eine ominöse Magier da einen Vulkan entfesselt, es zu einer Massenflucht oder Massenwanderung gibt und dies solange unbeachtet bleibt.
Ace: Du meinst Lydos von Artinia, von dem Konades eigentlich dachte, er sei dessen Wiedergeburt? Zumindest bis jemand mit seinem Gesicht aufgetaucht ist? Nun, er war damals der stärkste Magus seiner Zeit... Wenn nicht er, wer dann sollte das können? Aber ich denke, der Vulkanausbruch ist gar nicht mal so sehr eine Leistung. Dass er immer noch anhält, das ist das Problem. Und das geht nur mit Magie.


Auch Smie kommt ein wenig kurz in dem Kapitel, aber das ist auch der vielen Orte und Handlungsstränge geschuldet, vermute ich.
Ace: Ich habe sie ja per Telefon an der Schulstunde teilhaben lassen. ^^ Aber ja, Asamilia und Co. kriegen nächstes Mal ein wenig Screentime.


Jedenfalls eine erfreuliches und gut zu lesendes spannendes Kapitel.
Ace: Danke, das ist ein großes Lob. ^^b

Grüße
Marodeur74
Ace: Grüße zurück.
Ich verstehe nicht so ganz, warum Arden Menie adoptiert hat. Damit sie an die Academia kann und keinen Aufnahmetest machen muss? Oder das sie nicht angefeindet wird, weil ihr Bruder der Anführer der Mokras und andere Steppenvölker ist?

Antwort von Ace Kaiser am 06.06.2023 | 21:33 Uhr
Hi, Miyu.

Ja, warum hat er sie adoptiert? An die Academia wäre sie so oder so gekommen, sobald sie zur Prüfung zugelassen worden wäre. Das war also das größere Problem. Hin zu dürfen. Dabei hilft so ein Rang natürlich, ja.
Angefeindet wird sie so oder so werden; so was ist sie gewohnt, irgendeiner kommt immer hintenrum. Auch ihr Rang als adoptierte Schwester des Königs wird sie von solchen Sachen aus dem Dunkel heraus nie bewahren. Es traut ihr vielleicht nur keiner ins Gesicht zu sagen. Da macht es nicht wirklich einen Unterschied, ob mit oder ohne Mokras.

Ich denke, der Hauptgrund ist einfach: Weil Arden es kann, und weil er manchmal ziemlich selbstsüchtig sein kann, solange dadurch kein wirklicher Schaden entsteht. Wie er ja sagte, er hatte schon immer eine Schwäche für Menie. Das spielt da wohl alles mit rein.

Viele Grüße,
Ace
Katzenfan (anonymer Benutzer)
06.06.2023 | 12:49 Uhr
Hallo Ace,
zu deiner Reviewantwort:
Also haben die Drachkin unterschiedliche Formen, quasi wie die Khajiit in The Elder Scrolls?
Danke für deine ausführliche Antwort,
Katzenfan

Antwort von Ace Kaiser am 06.06.2023 | 21:30 Uhr
Hallo, Katzenfan.

Es gibt sie in unterschiedlichen Formen. Die Magica, welche die geheime Gaststätte bewacht, ist auch eine Drachkin, und leicht mit einem Menschen zu verwechseln. Die Khajit in Elder Scrolls. Kenne ich leider nicht. Sind das nicht aber Katzenabkömmlinge? Oder falle ich hier gerade aufs "Khajit has Warez"-Meme rein?

Gerne, jederzeit. Zögere nicht, sie zu stellen.

Viele Grüße,
Ace
Katzenfan (anonymer Benutzer)
04.06.2023 | 21:30 Uhr
Hallo Ace,
ein sehr schönes Kapitel, die Handlung geht interessant weiter. Trualentis wird also angegriffen. Die Drachkin musst du aber noch mal erklären, was genau können die jetzt?
Und wo liegt der Unterschied zu den Drachen?
MfG,
Katzenfan

Antwort von Ace Kaiser am 04.06.2023 | 21:45 Uhr
Hallo, Katzenfan.

Sag nicht, Du bist schon durch? Allein an den letzten sechs Seiten habe ich heute drei Stunden geschrieben.
Dass Trualentis angegriffen wird, stand ja schon fest. Es ging nur noch um das wann.

Ah, ich sehe, Du spielst kein WoW. Der klassisch Drache ist ein Geschöpf mit Flügeln, zwei Armen und zwei Beinen. Die gibt es in unterschiedlichen Größen, und die können alle fliegen.
Der Drachkin ist ein Humanoider mit drachischem Aussehen. Einige von ihrer Art können auch mit Menschen verwechselt werden, aber generell sind sie Abkömmlinge von Echsen.
Was sie können? Fliegen schon mal nicht. Aber ich denke, sie sind sehr flinke Kreaturen, vor allem im Wasser. Ansonsten unterscheidet sie nicht viel von den Menschen, und viele von ihnen beherrschen auch Magie.
Ich denke, das sind die größten Unterschiede.

Viele Grüße,
Ace
Marodeur74 (anonymer Benutzer)
03.06.2023 | 18:17 Uhr
Bitte nichts vorab schicken. Möchte wie alle anderen Leser es hier entdecken und lesen.
Danke Ace
Ein schönes Wochenende allen und dir :)

Antwort von Ace Kaiser am 04.06.2023 | 10:19 Uhr
Hi, Maro.

Gestern bin ich nicht dazu gekommen, das Kapitel abzuschließen, aber die letzte Szene gelingt mir sicher heute noch. Freu Dich drauf.
Also, kein Preview. Den brauchst Du ja auch nicht, wenn es heute noch klappt. ^^

Viele Grüße.
Ace
Marodeur74 (anonymer Benutzer)
02.06.2023 | 06:15 Uhr
Guten Morgen. Ich will mal horchen wann es weiter geht hier im Hause Dracon und bei den Söldner um Zorn?
Einen guten Start lieber Ace in dieses Wochenende.

Grüße

Antwort von Ace Kaiser am 02.06.2023 | 21:53 Uhr
Hi, Maro.

Du hast Glück. Das neue Kapitel ist bereits auf Seite 21 angekommen. Dieses WE komme ich garantiert dazu, es zu posten.
Ich kann Dir natürlich, was ich schon habe, als Preview vorab schicken...

Viele Grüße,
Ace
Marodeur74 (anonymer Benutzer)
10.04.2023 | 16:36 Uhr
Auf Kapitel 10 beziehe ich mich.
Es ist spannend und es passiert auch viel, nur sind es manchmal echt lange Sätze.

Antwort von Ace Kaiser am 10.04.2023 | 20:03 Uhr
Ich bin noch mal drüber gegangen, habe aber so viele lange Sätze gar nicht gefunden.
Ich muss wohl noch mal drüber lesen. ^^°
Marodeur74 (anonymer Benutzer)
06.04.2023 | 19:49 Uhr
Ahoi.
Habe es endlich auch geschafft das neue Kaptil zu lesen.
Ich sehe es wie mein Vorposter, es sind verdammt lange verschachtelte Sätze und Beziehungsgeflechte.
Bin gespannt wie es weiter geht. Freue mich schon.
Ein frohes Osterfest dir und allen Mitlesern

Antwort von Ace Kaiser am 06.04.2023 | 21:52 Uhr
Hi, Maro.

Auf welches Kapitel beziehst Du Dich? Aufs 10., oder aufs Neue? Ich muss ja gucken, wo ich suchen muss.

Viele Grüße,
Ace
Hallo Ace,
Kapitel 10 hat es mir etwas schwer gemacht. Deine Sätze sind von Natur aus schon immer etwas länger und verschachtelt. Hier hast du noch eine Schippe obendrauf gelegt. Es ist teilweise schwer zu verstehen, was du gerne ausdrücken möchtest.
Die Story selber entwickelt sich rasant weiter, wobei Ardy zunächst sich in Konsolidierung seiner Macht und Anhänger, andererseits der schwelenden Gefahr aus dem Ausland begegnen muss. Dazwischen ist ein wenig Zeit für Techtelmechtel und man verliert so langsam den Überblick, wer mit wem was hat. Na ja, am Ende wahrscheinlich alle mit Ardy oder Smie, oder beiden zusammen. :-)
VG
Malakai

Antwort von Ace Kaiser am 06.04.2023 | 21:52 Uhr
Hallo Ace,
Ace: Hallo, Malakai.


Kapitel 10 hat es mir etwas schwer gemacht. Deine Sätze sind von Natur aus schon immer etwas länger und verschachtelt. Hier hast du noch eine Schippe obendrauf gelegt. Es ist teilweise schwer zu verstehen, was du gerne ausdrücken möchtest.
Ace: Findest Du? Na, danke für den Hinweis. Ich gehe ohnehin noch mal drüber, fürchte ich, da werde ich drauf achten.


Die Story selber entwickelt sich rasant weiter, wobei Ardy zunächst sich in Konsolidierung seiner Macht und Anhänger, andererseits der schwelenden Gefahr aus dem Ausland begegnen muss.
Ace: Du meinst den Putsch, den er überhaupt nicht geplant hat. ^^


Dazwischen ist ein wenig Zeit für Techtelmechtel und man verliert so langsam den Überblick, wer mit wem was hat. Na ja, am Ende wahrscheinlich alle mit Ardy oder Smie, oder beiden zusammen. :-)
Ace: Das ist es ja gerade. Eben nicht alle mit Ardy oder Smie. ^^ Ansonsten ist die allgemeine Einstellung zu Sex schon etwas, sagen wir nonchalanter als hierzulande in Trualentis.


VG
Malakai
Ace: Viele Grüße zurück.
Ich extrapoliere Mal, die Information aka den Standart den Lady Vsiant mit ihrer besonderen Magie-Wahrnehmung setzen würde, wenn sie keine Singularität ist:

- Leute können einen ( ungestraft ) auf die Pelle rücken und "beschnuppern" und versuchen einen mit der "ich nehme olfaktorisch Extradinge wahr via Magie"-Ausrede zu bullshitten, wenn man um Abstand bitten würde.

Wunsch:
-Ich erwarte in einem der nächsten Kapitel entweder eine Erklärung, warum Creeps das nicht ausnutzen können und/oder ob Magier mit dieser Wahrnehmung, mit Hunde-, Bären- oder Schlangenwitze ad addendum belästigt werden, wenn sie nicht in Vsiants Rang haben. Ob diese "Gruppe" Magier vom normalen Volk verteufelt/bewundert/bewitzelt werden?

Gut zu lesen, dass Jelen nicht dazu gedrängt wird, in eine Beziehung mit Ardy und Smie zu gehen, nur um sich nützlich zu fühlen.
Nelen hat rotes Haar? Nach 10 Kapiteln? Das ist etwas, was ich nich toll finde. Figuren beschreiben, aber mit solchen Details kapitellang warten und damit letztendlich dann die Vorstellung der Leser zerschlagen. Weißt du wie lange ich sie mir aus Ermangelung der Nennung der Haarfarbe mit Blondhaar vorgestellt habe?

Das mit dem Schleimen und Kraken zu lesen ist clever. Kraken sind also ne Art mythische Gestaltwandler?
Hat der Schutzzauber von Qillas Vater gegen Taucherkrankheit gewirkt?
Zucker und Wasser machen SInn, aber warum Alkohol? Ja, Alkohol bindet sich schnell ans Blut, aber es ist trotzdem ein Giftstoff, der dann wieder gefiltert werden muss. Zuckerwasser würde das nicht tun.
Lustig zu lesen, dass auch du dem Morbin-Witz nicht widerstehen konntest.
Ich weiß allerdings nicht wer diese Galan-Figur sein soll?

Zungen schenken? Reden wir hier wirklich vion einem Organ oder einer biologischen Modifizierung oder einer Zauber der Sprachgewandtheit?
Noch ein Idiom das ich so nicht kenne "auseinander gehen" bei Preisen? Ich kenne das nur in gegenteiliger Ausführung ala "übereinkommen was Preise betrifft". Und "Umhang", wo ist nun ein Synomym für Kapuze geworden?
Das die Diebe Ardy und Begleitung nicht erkannt haben ist eine Sache. Aber dann haargenau dasselbe Malheur, wenn bereits an der Türe gebrüllt wurde, dass der Golem reindarf? Und das der Wirt gesagt hat, er hat den Golem gebaut? Wirkt auf mich zu gekünstelt, um die Frau dumm dastehen zu lassen. Und dann auch noch den Schankraum applaudieren zu lassen, kommt mir zu sehr vor wie Egoboosting im Metasinne.

Hm? Wenn Kas breits hundert Jahre alt ist und seine Leute bereits die Quelle der Giftkomponenten für Haus Darcon nachgestöbert haben, warum fällt bei ihm der Groschen nicht sofort? Traust du dem Leser dermaßen wenig zu, dass sie die Info aus der vorigen Szene nicht hätten abrufen können? WArum also die ( unnötige ) Infowiederholung? Warum nicht angefangen mit:
"Erinnerst du dich an den Attentatversuch als ich sechs Jahre war?"
Nur um ein verstecktes Lob für Smie einzustreuen?
Also sich zu einer lebenden Zag-Bombe zu machen, ist ne blöde Strategie. Sobald der Feind das nämlich hört, erfahren wir gewiss, dass genau darauf abgezielt wurde. Der Feind wird Arden vermutlich sogar in eine Position manövrieren, wo er genau das tun muss. Das ist Checkhovs Gun in Magieform. Außer dass es keine nebensächliche Erwähnung ist, sondern Mittelpunkt dieses Kapitelteils.

Beim Epilog verstehe ich nicht ganz den Sinn. Wie hätte es Logar zu einem möglichen Stellaris machen sollen, zwei Wochen lang mit Frauen zu schlafen ( waren da etwa Professoren darunter, die das begünstigt hätten? ) , anstatt im Debattierclub zu bleiben? in-universe ist der SInn dahinter nicht vorhanden. Auf Metalevel ist es nur nochmals eine Erinnerung/Erklärung warum ein sein Frauenbild hat. Die Formulierung für den Zusammenhang ist da entweder unglücklich gewählt oder einfach nicht vorhanden.

Antwort von Ace Kaiser am 04.04.2023 | 21:54 Uhr
Ich extrapoliere Mal, die Information aka den Standart den Lady Vsiant mit ihrer besonderen Magie-Wahrnehmung setzen würde, wenn sie keine Singularität ist:
- Leute können einen ( ungestraft ) auf die Pelle rücken und "beschnuppern" und versuchen einen mit der "ich nehme olfaktorisch Extradinge wahr via Magie"-Ausrede zu bullshitten, wenn man um Abstand bitten würde.
Ace: Ich wette, wenn der Magus ein königlicher Minister, ein Trualentis-Absolvent und außerdem königlicher Advisor ist, dann hat er es relativ leicht, andere Leute zu begrapschen und zu beschnuppern.
Allerdings muss ich Dir dieses Bild von Vsiant wieder nehmen; sie macht das nur bei Leuten, bei denen sie es sich "leisten" kann. Familie, Freunden, solche, die es werden sollen wie Jelen. Tatsächlich muss bei der Geruchsmagie nicht viel aufgenommen werden. Wenn eine gewisse Menge erreicht ist, macht es keinen Unterschied, ob Vsiant neben dem Probanden steht, oder direkt in seinen Haaren schnüffelt. (Ist auch manchmal gar nicht so wünschenswert, da möchte man Abstand automatisch.)
Interpretiere es so, dass Vsiant eine Beziehung zu Jelen anstrebt, in der diese körperliche Nähe natürlich sein soll.


Wunsch:
-Ich erwarte in einem der nächsten Kapitel entweder eine Erklärung, warum Creeps das nicht ausnutzen können und/oder ob Magier mit dieser Wahrnehmung, mit Hunde-, Bären- oder Schlangenwitze ad addendum belästigt werden, wenn sie nicht in Vsiants Rang haben. Ob diese "Gruppe" Magier vom normalen Volk verteufelt/bewundert/bewitzelt werden?
Ace: Nun, der einzige Creep, der sich das leisten kann, ist zweifellos Vsiant, wegen ihrer hohen Stellung am Hofe. Aber für sie gibt es eine Regel wie für alle anderen olfaktorischen Magi. Sie tun es nur, wenn es notwendig ist. Manchmal ist es gar nicht so schön, allzu tief in den Gerüchen anderer Menschen herumzukramen...


Gut zu lesen, dass Jelen nicht dazu gedrängt wird, in eine Beziehung mit Ardy und Smie zu gehen, nur um sich nützlich zu fühlen.
Ace: Das ist Teil ihres großen Dilemmas.


Nelen hat rotes Haar? Nach 10 Kapiteln? Das ist etwas, was ich nich toll finde. Figuren beschreiben, aber mit solchen Details kapitellang warten und damit letztendlich dann die Vorstellung der Leser zerschlagen. Weißt du wie lange ich sie mir aus Ermangelung der Nennung der Haarfarbe mit Blondhaar vorgestellt habe?
Ace: Nein, um Himmels Willen, Nele hat doch keine roten Haare! Wenn das irgendwo im Kapitel steht, ist es ein Tippfehler.
Kann es sein, dass Du sie mit Menie verwechselt hast? Menie hat rotblonde Haare und trägt diese meistens zu unschuldigen Zöpfen geflochten.
Ich gehe trotzdem noch mal über den Text und schaue nach, ob mir da ein Tippfehler passiert ist. Nele ist strohblond, seit sie im Kleinen Rosengarten Arden abgepasst hat. Du weißt schon, den Garten mit den Tulpen.


Das mit dem Schleimen und Kraken zu lesen ist clever. Kraken sind also ne Art mythische Gestaltwandler?
Ace: Dieser eine Krake ist ein mystischer Gestaltwandler, ja. Ob das alle können? Vielleicht. Ob das alle tun wollen? Eher nicht. Die Notwendigkeit, die Kanalisation zu verlassen, ergibt sich eher selten für sie.


Hat der Schutzzauber von Qillas Vater gegen Taucherkrankheit gewirkt?
Ace: Er ist Wind-Magus, der Beste von ganz Trualentis. Dazu der Schwarze Magus. Also, wenn er nicht mit Luftdruck und Blutgasen umgehen kann, dann wüsste ich niemanden sonst.


Zucker und Wasser machen SInn, aber warum Alkohol? Ja, Alkohol bindet sich schnell ans Blut, aber es ist trotzdem ein Giftstoff, der dann wieder gefiltert werden muss. Zuckerwasser würde das nicht tun.
Ace: Ah, Du hast das Rezept für eines der wichtigsten Getränke der christlichen Seefahrt nicht erkannt? Das, was der gute Inspektor da bekommen hat, nennt man allgemeinsprachlich einen "Steifen Grog".
Der Alkohol darin hat eine Blutverdünnende Wirkung und einen hohen Brennwert. Man trinkt den "Steifen Grog" also, um Energie zurückzukriegen oder warm zu werden.


Lustig zu lesen, dass auch du dem Morbin-Witz nicht widerstehen konntest.
Ace: Das musst Du mir per PN erklären.


Ich weiß allerdings nicht wer diese Galan-Figur sein soll?
Ace: Galan? Neles Vater? Sohn von General Ringar Hatol? Er hat seinen Auftritt vor der Schlacht auf dem Haselfeld in einer Rückblende, als er seinen eigenen Vater beinahe im Auftrag Ardens umbringt.


Zungen schenken? Reden wir hier wirklich vion einem Organ oder einer biologischen Modifizierung oder einer Zauber der Sprachgewandtheit?
Ace: Er hat in der Tat eine Zunge geschenkt bekommen. Und noch zwei, drei weitere Kleinigkeiten, damit daraus eine Stimme wird. Natürlich keine organische Zunge, sondern eine, die zu einem Golem passt.


Noch ein Idiom das ich so nicht kenne "auseinander gehen" bei Preisen? Ich kenne das nur in gegenteiliger Ausführung ala "übereinkommen was Preise betrifft".
Ace: Auseinander gehen bei Preisen ist der simpelste Punkt. Was bin ich bereit zu zahlen für Ware A? Was ist der Verkäufer bereit zu nehmen für Ware A? Irgendwo dazwischen muss man sich treffen, oder der Kauf platzt. Wenn die Vorstellungen von Verkäufer und Käufer zu weit auseinander gehen, passiert das dann.


Und "Umhang", wo ist nun ein Synomym für Kapuze geworden?
Ace: Kapuzenumhänge. Ist das nicht klar gewesen, als ich zuerst die Kapuzen erwähnt habe? Wer sich im unsichersten Viertel der Stadt bewegt, tut gut daran, dies anonym zu tun. Daher die Kapuze.


Das die Diebe Ardy und Begleitung nicht erkannt haben ist eine Sache. Aber dann haargenau dasselbe Malheur, wenn bereits an der Türe gebrüllt wurde, dass der Golem reindarf?
Ace: Was draußen geschieht, geschieht draußen. Der Schankraum ist speziell isoliert, in beide Richtungen.
Und nur weil Bam in den Schankraum darf, heißt das nicht, dass Kas das genauso sieht.


Und das der Wirt gesagt hat, er hat den Golem gebaut?
Ace: Wenn nicht einer der wenigen Zwerge in Trualentis, wer sonst? Für mich klingt das absolut logisch.


Wirkt auf mich zu gekünstelt, um die Frau dumm dastehen zu lassen. Und dann auch noch den Schankraum applaudieren zu lassen, kommt mir zu sehr vor wie Egoboosting im Metasinne.
Ace: Na ja, Arden hat sich durchgesetzt. Das ist schon ein wenig Applaus wert, wenn das Schauspiel gut war. Ist halt eine unterhaltungssüchtige Bande im Halben Silbernen Schild.


Hm? Wenn Kas breits hundert Jahre alt ist und seine Leute bereits die Quelle der Giftkomponenten für Haus Darcon nachgestöbert haben, warum fällt bei ihm der Groschen nicht sofort? Traust du dem Leser dermaßen wenig zu, dass sie die Info aus der vorigen Szene nicht hätten abrufen können? WArum also die ( unnötige ) Infowiederholung? Warum nicht angefangen mit:
"Erinnerst du dich an den Attentatversuch als ich sechs Jahre war?"
Ace: Weil Kas diese Information bis zu dem Zeitpunkt nicht hatte. Er wusste, dass der Blaue Magus nach einem bestimmten Gift beziehungsweise nach dessen Komponenten suchte, und er hat Vassalemant dabei geholfen. Dass Arden bereits einmal damit angegriffen wurde, hat er erst durch ihn selbst erfahren.


Nur um ein verstecktes Lob für Smie einzustreuen?
Ace: Eher eine Lobpreisung. Smie hat erreicht, was kein Arzt und kein Druide in Trualentis noch für möglich gehalten hat.


Also sich zu einer lebenden Zag-Bombe zu machen, ist ne blöde Strategie. Sobald der Feind das nämlich hört, erfahren wir gewiss, dass genau darauf abgezielt wurde. Der Feind wird Arden vermutlich sogar in eine Position manövrieren, wo er genau das tun muss. Das ist Checkhovs Gun in Magieform. Außer dass es keine nebensächliche Erwähnung ist, sondern Mittelpunkt dieses Kapitelteils.
Ace: Und wie sollte der Feind davon erfahren, dass Arden seinen körperlich-magischen Schaden, zu viel Zag zu generieren, als Bombe einsetzen will? Es gibt nur fünf Leute, die davon wissen, und einer schweigt garantiert, der andere sieht die Notwendigkeit, der dritte wird gut dafür bezahlt, und die vierte weiß, was sich im Geschäft gehört. Falls also tatsächlich jemand rausbekommt, wofür der neue Ring Ardens sein soll, dann nicht wegen einer undichten Stelle.


Beim Epilog verstehe ich nicht ganz den Sinn. Wie hätte es Logar zu einem möglichen Stellaris machen sollen, zwei Wochen lang mit Frauen zu schlafen ( waren da etwa Professoren darunter, die das begünstigt hätten? ) , anstatt im Debattierclub zu bleiben?
Ace: Magst Du die Passage noch mal lesen? Da steht, dass Hems ihn von der Schule genommen und ihm den Debattierklub verboten hat. Zur Ablenkung, und um ihn besser unter Kontrolle zu haben, hat er Logar in eine wilde Orgie nach der anderen geworfen, etwas, was einen Siebzehnjährigen zwangsläufig prägen muss. Augenscheinlich fürchtete Hems einen zu schlauen und zu selbstständigen Logar. Deshalb wurde er auch zu den Mokras geschickt, in der Hoffnung von Hems, dass er dort unter die Räder kommt.
Nehme ich stark an.


in-universe ist der SInn dahinter nicht vorhanden. Auf Metalevel ist es nur nochmals eine Erinnerung/Erklärung warum ein sein Frauenbild hat. Die Formulierung für den Zusammenhang ist da entweder unglücklich gewählt oder einfach nicht vorhanden.
Ace: Siehe weiter oben. Ja, das war wichtig für sein verkorkstes Frauenbild.
Katzenfan (anonymer Benutzer)
03.04.2023 | 20:14 Uhr
Vielen Dank fü dein neues Kapitel,
Ace Kaiser.
MfG,
Katzenfan

Antwort von Ace Kaiser am 03.04.2023 | 21:45 Uhr
Hallo, Katzenfan.

Sorry, dass Du warten musstet. Dafür ist es aber auch etwas länger.

Viele Grüße,
Ace

P.S.: Ace als Anrede reicht. ^^b
Katzenfan (anonymer Benutzer)
11.03.2023 | 22:35 Uhr
Wann kommt das nächste Kapitel?
In der Hoffnung auf baldige Fortsetzung, Katzenfan

Antwort von Ace Kaiser am 11.03.2023 | 23:36 Uhr
Hallo, Katzenfan.

Bald und nicht so bald. Aber rechne die nächsten dreißig Tage mit einem neuen Kapitel.
Sollte Dir die Zeit lang werden, lies zum Beispiel in die fertige Geschichte "Die Ritter von Heltan" rein. Da wirst Du einige Elemente dieser Story wiederfinden. ^^

Viele Grüße,
Ace
Katzenfan (anonymer Benutzer)
30.01.2023 | 13:56 Uhr
Wie lange wird die Geschichte eigentlich werden, hast du ein Ende geplant oder geht sie solange du motiviert bist?
Vielen Dank,
Katzenfan

Antwort von Ace Kaiser am 30.01.2023 | 14:27 Uhr
Das ist eine gute Frage an meinem freien Tag. ^^

Ich schreibe normalerweise Geschichten, indem ich das Ende kenne und darauf zuarbeite. So auch in diesem Fall. Das heißt, ich weiß, wie die Geschichte ausgehen wird, aber ich weiß nicht, wie lang der Weg werden wird. Aber Kapitel fünf habe ich einen Umweg genommen, der nun schon vier Kapitel lang ist. Es könnte noch ein wenig dauern, bis ich den Plot wieder umgebogen habe, dass das Ende wieder in greifbarer Nähe ist.
Also ein bisschen von beidem, schätze ich.
Katzenfan (anonymer Benutzer)
29.01.2023 | 21:29 Uhr
Eine wunderschöne Geschichte, ich bin begeistert. Das Universum und gerade der leichte Fokus auf die Politik der Welt ist fesselnd. Aber auch die Figurenbeziehungen sind hervorragend. Hier fände ich eine etwas explizitere Szene zwischen Ardy und Smie schön.
Vielen Dank, dass du diese fantastische Geschichte schreibst.

Antwort von Ace Kaiser am 29.01.2023 | 21:51 Uhr
Hallo, Katzenfan.


Eine wunderschöne Geschichte, ich bin begeistert.
Ace: Wow, das ist ein dickes Lob. Vielen Dank dafür. Aber ich muss zugeben, ich habe Kritik dafür gekriegt, dass zu wenig Academia vorkommt. Der Plot rieselt mir etwas aus den Händen. ^^°


Das Universum und gerade der leichte Fokus auf die Politik der Welt ist fesselnd.
Ace: Noch mal danke. Meine Figuren sagen mir, worüber ich schreiben soll, und einige Zusammenhänge wie die Politik ergeben sich dann wie von selbst. ^^b


Aber auch die Figurenbeziehungen sind hervorragend.
Ace: Das freut mich natürlich sehr zu lesen. Gerade in dieser Geschichte habe ich auf sowas ein besonderes Augenmerk gerichtet.


Hier fände ich eine etwas explizitere Szene zwischen Ardy und Smie schön.
Ace: Explizit oder exklusiv? ^^ Okay, okay, ich versuche, den beiden irgendwie mehr Zeit zu zweit einzuräumen...


Vielen Dank, dass du diese fantastische Geschichte schreibst.
Ace: Vielen Dank, dass Du sie liest und sie kommentiert hast. d^^b
Ähm, welche Art von Ausdruck ist "Name war überall gut gelitten?" Das klingt so gekünstelt von der Satzstellung her. Ich kann nur vermuten, dass es ne historische Phrase ist, damit der Ausrufer schön feudal klingt. Es sticht hervor und liest sich nicht so natürlich, wie den Rest der Sätze.

Fehlt bei dem Namen Vsiant ein Buchstabe? Da wir es mit einem pseudo-Europa zu tu haben, ist es verdammt selten, dass weibliche Namen mit einer Vs-Kombination beginnen. Fehlte dazwischen ein A,I,E? Warum hat Darcons Schwester nen Namen der sich kaum aussprechen lässt und weniger elegant ist?

Die Bedeutung des Wortes "aufgekockt" finde ich auch nicht, auch wenn der Zusammenhang aussagt, dass es was mit der Frisur zu tun hat.
Warum wird Henny als "Mädchen" bezeichnet und nicht als Jugendliche? Ich hatte bisher den Eindruck, dass sie in Ardens Alterkategorie ist und keine 6-12-Jährige ist, die Definition von "Mädchen".

So Rest. Abschnitt 1:
Ich fühle mich ein bißchen veralbert, um es in Worte zu fassen. Der Versuch mithilfe des obligatorischen Sex-Scherzes den Leser in die Falle zu locken/glauben zu machen, dass Arden glauben würde, dass die Fee sich nur zu seinem Vergnügen vergrößert hat- unsubtiler geht es nicht oder? Ich weiß PG-18-story, aber ich als Leserin fühle mich in meiner Intelligenz beleidigt. Es ist so unsubtil wie ein Krokodil im pinken Tutu.
Ok, als Leserin bin ich objektive Beobachterin, aber die Gedankenkette ist lückenhaft.
Zweitens der Versuch den Gedanken ins Lächerliche zu ziehen, das man sich bei ner Kontraktzeremonie nicht schämen sollte, wenn es darauf hinausläuft, dass man den kompletten Oberkörper entblößen muss ( vor Publikum in Ardens Fall ) , hat Züge von Gaslighting/Gedankenverdrehung.

Die Balance ist auch unausgeglichen in folgenden Format, abe da der Erzähler Arden ist, erklärt sich da in-universe, aber im Meta, kann man leider die Autor-Intention ablesen und die Interpretationsmöglichkeit ist nicht positiv.
- halber Schritt vor, in Sachen Gleichberechtigung/Fanservice > beide mussten ihre Oberkörper freimachen

- ein Schritt zurück > Zunderlicht hat ne physische Reaktion auf die Kontraktmagie, was sie als "schwächer"/unterlegen impliziert, während Ardy`s Reaktion rein mental ist > Implikation: der starke Mann verliert nicht physisch die Kontrolle.

Bedeutet nicht, dass falls sowas nochmals passiert, das du beim der nächsten Kontraktzeremonie schreiben solltest, wie er in Ohnmacht fällt oder sonstige Kontrollausfälle erleidet. Das wäre genauso unbalanciert in der Darstellung. Vielleicht beim nächsten Mal überlegen, ob die Injektion von unbalancierten Fanservice nötig ist? Immerhin trampelt das doch, auf dem Gedanken herum, dass der Vertrag im Geiste zweier Peers/Gleichgestellten zustande hätte kommen sollen. Sollte dass der karmische Ausgleich/Strafe für Zunders vorige Forschheit sein? Liest sich für mich so.
Ja, dass Ardy am Anfang kurz sein Ego erwähnte, mit dem Höhenvergleich ist mir nicht entgangen.
Das Ardy als 18-Jähriger ( sexuell aktiver Kerl ) sich kurzzeitig auf die Brust konzentriert, ist auch klar. Wäre daraus ein ganzer Paragraph geworden, wäre ich um einiges angegrätzter.

Geht irgendwie bei Menie weiter. Sie ist seine Schwester und hockt sich trotzdem auf den Oberschenkel ihres Bruders. Vergessen wir, die Implikationen dass Sie möglicherweise das Lager nur betreten hat können, indem sie Mokrawachen getötet hat. Implizieren wir sie gleich als Siscon-Inzestziel, damit sie ja nicht fähiger dastehe, als Ihr Bruder.

So nun die üblichen Fragen. Ist Academia Trualentis mit "mächtigste Academia im Westen" gemeint oder bedeutet dass, es gibt im Aulsand noch eine andere Akademie mit ähnlichem Prestige?

Bei Lilli müsste ich ganz doof fragen, was sie an weiter Kleidung getragen hat, wenn ein Rock und ein Rüschenärmelhemd darunter gepasst hat. Ich weiß, es sollte humorisch sein und vielleicht den schnellen Kostümwechsel parodieren, aber außer sehr weiten Umhängen, fällt mir nix ein, was logisch genügend Platz lassen würde?
Die Spitze gegen Bücherwürmer gefällt mir nicht, aber das ist eine Kleinigkeit.

Ich dachte die Faszination mit dem Blutadler hätte sich inzwischen in Medien gelegt? Das der Typ es ausprobieren will, ist gute Charakterisierung, damit der Leser so schnell wie möglich Abscheu gegen diesen entwickelt.
Ha! Wusste doch bei den Tötungsbeschreibeungen, dass das Alfenmethoden waren.

Antwort von Ace Kaiser am 27.01.2023 | 22:41 Uhr
Ähm, welche Art von Ausdruck ist "Name war überall gut gelitten?" Das klingt so gekünstelt von der Satzstellung her. Ich kann nur vermuten, dass es ne historische Phrase ist, damit der Ausrufer schön feudal klingt. Es sticht hervor und liest sich nicht so natürlich, wie den Rest der Sätze.
Ace: Nach Deinem Einwand habe ich es recherchiert. Bekannter ist die Variante "wohl gelitten", die ausschließlich positiv konnotiert ist und einen guten Ruf meint. "Gut gelitten" kann sowohl negativ interpretiert werden, als auch positiv und bedeutet, dass sich jemand einen negativen oder positiven Namen gemacht hat. Ich überlege, ob ich auf "wohl gelitten" umschwenke.


Fehlt bei dem Namen Vsiant ein Buchstabe? Da wir es mit einem pseudo-Europa zu tu haben, ist es verdammt selten, dass weibliche Namen mit einer Vs-Kombination beginnen. Fehlte dazwischen ein A,I,E? Warum hat Darcons Schwester nen Namen der sich kaum aussprechen lässt und weniger elegant ist?
Ace: Was? Du findest den Namen nicht super elegant und vor allem einmalig? Der Kniff mit der Schreibweise ist doch schlicht und einfach genial. Nein, Scherz beiseite. Ich habe bei ihr experimentiert. Wir sind ja in einem fremden Land auf einem fremden Kontinent auf einem fremden Planeten, da herrscht andere Grammatik als wir hier kennen. Vsiant wird dann auch mit einem kaum betonten "i" ausgesprochen. Aber eben wegen dem Effekt und weil es eine große Abwechslung darstellt, habe ich mich für die Version ohne "i" entschieden. Stellenweise hatte ich auch Vsiol geschrieben, aber Vsiant ist der endgültige Name.


Die Bedeutung des Wortes "aufgekockt" finde ich auch nicht, auch wenn der Zusammenhang aussagt, dass es was mit der Frisur zu tun hat.
Ace: Aufgekockt bedeutet umgangssprachlich, etwas zu erhöhen. Bei Revolvern nennt man den gespannten Hahn "aufgekockt". Bei Frisuren heißt das, sie hat einen Knoten gemacht, und aus dem quillt dann der Pferdeschwanz hervor.


Warum wird Henny als "Mädchen" bezeichnet und nicht als Jugendliche? Ich hatte bisher den Eindruck, dass sie in Ardens Alterkategorie ist und keine 6-12-Jährige ist, die Definition von "Mädchen".
Ace: Weil ich mich von meiner Oma habe belehren lassen, dass sie damals noch mit 89 rein geschlechtlich ein Mädchen war. Darum ordne ich Frauen und Mädchen gegebenenfalls alle in die Kategorie ein.

So Rest. Abschnitt 1:
Ich fühle mich ein bißchen veralbert, um es in Worte zu fassen. Der Versuch mithilfe des obligatorischen Sex-Scherzes den Leser in die Falle zu locken/glauben zu machen, dass Arden glauben würde, dass die Fee sich nur zu seinem Vergnügen vergrößert hat- unsubtiler geht es nicht oder? Ich weiß PG-18-story, aber ich als Leserin fühle mich in meiner Intelligenz beleidigt. Es ist so unsubtil wie ein Krokodil im pinken Tutu.
Ace: Zunderlicht shakert und flirtet mit ihm, seit sie sich das erste Mal begegnet sind. Ich frage mich, was sie macht, wenn Arden auf einmal auf ihre Avancen "ja" sagt. DAS könhte sie tatsächlich mal schockieren. Aber hey, sie ist halt so und spielt mit dem Druck, den sie auf Arden ausübt.


Ok, als Leserin bin ich objektive Beobachterin, aber die Gedankenkette ist lückenhaft.
Ace: Ich bin sicher, sie hat sich aus zwei Gründen vergrößert. Um Arden zu zeigen, dass sie es kann, und weil der Zauber einfacher ist, wenn beide ungefähr gleich groß sind.


Zweitens der Versuch den Gedanken ins Lächerliche zu ziehen, das man sich bei ner Kontraktzeremonie nicht schämen sollte, wenn es darauf hinausläuft, dass man den kompletten Oberkörper entblößen muss ( vor Publikum in Ardens Fall ) , hat Züge von Gaslighting/Gedankenverdrehung.
Ace: Kein Gaslighting beabsichtigt. Auch geht es weniger um schämen als um Repräsentation. Die "Moral" ist ohnehin etwas lockerer als bei uns, aber Arden als Fürst hat gewisse Aufgaben, die damit einher gehen, dass er eher nicht nackt durch die Straßen schreiten sollte. Dass es für die Zeremonie notwendig ist, bringt es natürlich auf einen anderen Level.


Die Balance ist auch unausgeglichen in folgenden Format, abe da der Erzähler Arden ist, erklärt sich da in-universe, aber im Meta, kann man leider die Autor-Intention ablesen und die Interpretationsmöglichkeit ist nicht positiv.
Ace: Korrektur. Es ist für Dich nicht positiv. Ich habe die Story angefangen und auf 18 gesetzt, gerade weil ich wesentlich freier schreiben wollte, und auch meine Handlungsträger in Schwierigkeiten bringen möchte.


- halber Schritt vor, in Sachen Gleichberechtigung/Fanservice > beide mussten ihre Oberkörper freimachen
Ace: Einer allein nützt nicht.


- ein Schritt zurück > Zunderlicht hat ne physische Reaktion auf die Kontraktmagie, was sie als "schwächer"/unterlegen impliziert, während Ardy`s Reaktion rein mental ist > Implikation: der starke Mann verliert nicht physisch die Kontrolle.
Ace: Was daran liegen könnte, dass sie es nicht erwartet hat. Sie kontraktiert mit Arden, weil er ist, wer er ist, nicht weil er besonders mächtig in der Magie ist. Dass da dann doch was ankam, durch sein Siegel, welches ihm eine schwierige Zukunft prophezeit, ist wohl der Überraschung geschuldet. Arden hatte ja auch eine Reaktion, auch wenn er viel zu überrascht war, sie zu zeigen. Womit er normalerweise keine Probleme hat.

Bedeutet nicht, dass falls sowas nochmals passiert, das du beim der nächsten Kontraktzeremonie schreiben solltest, wie er in Ohnmacht fällt oder sonstige Kontrollausfälle erleidet. Das wäre genauso u
nbalanciert in der Darstellung. Vielleicht beim nächsten Mal überlegen, ob die Injektion von unbalancierten Fanservice nötig ist?
Ace: Das ist kein Fanservice. Das ist einfach so, wie ich die Geschichte schreibe. Was in den Köpfen der Leser vorgeht, ist nicht mehr meine Sache. ^^


Immerhin trampelt das doch, auf dem Gedanken herum, dass der Vertrag im Geiste zweier Peers/Gleichgestellten zustande hätte kommen sollen. Sollte dass der karmische Ausgleich/Strafe für Zunders vorige Forschheit sein? Liest sich für mich so.
Ace: Wieso zwei Gleichgestellte? Zunderlicht ging den Kontrakt ein im Glauben, Arden eigentlich in vielerlei Hinsicht überlegen zu sein. Sie kennt ja die Farbe ihrer Schriftzeichen. Aber ihr Interesse liegt am Menschen Arden, und der gefällt ihr eigentlich sehr gut. Wenn sie auf Augenhöhe sind, kommt das vor allem als Überraschung für Zunderlicht.


Ja, dass Ardy am Anfang kurz sein Ego erwähnte, mit dem Höhenvergleich ist mir nicht entgangen.
Das Ardy als 18-Jähriger ( sexuell aktiver Kerl ) sich kurzzeitig auf die Brust konzentriert, ist auch klar. Wäre daraus ein ganzer Paragraph geworden, wäre ich um einiges angegrätzter.
Ace: Wenn die Zwillinge schon mal Tageslicht sehen, wer kann es Arden verdenken? Hm. Smie könnte eifersüchtig werden, wenn er zu genau hinguckt, so von wegen Monopol und so.


Geht irgendwie bei Menie weiter. Sie ist seine Schwester und hockt sich trotzdem auf den Oberschenkel ihres Bruders. Vergessen wir, die Implikationen dass Sie möglicherweise das Lager nur betreten hat können, indem sie Mokrawachen getötet hat. Implizieren wir sie gleich als Siscon-Inzestziel, damit sie ja nicht fähiger dastehe, als Ihr Bruder.
Ace: Äh, nein. Menie ist ein kleines Biest, ein Monster, das seine volle Kraft noch lange nicht erreicht hat. Wenn sie also ihrem Bruder hinterher kommt, dann nicht, weil sie einen BroCon hat, oder weil ihr Verhältnis irgendwas nahe an inzestusiös ist, sondern weil sie es liebt, ihn unter Druck zu setzen. Aber sie hat eben auch ein Verantwortungsgefühl ihm gegenüber.
Hat sie Mokras-Wachen getötet? Wenn es welche gewagt haben, sie anzugreifen, sicherlich. Sie ist Freundin des Spruchs: "Töte einen Mann, um einhundert zu warnen."


So nun die üblichen Fragen. Ist Academia Trualentis mit "mächtigste Academia im Westen" gemeint oder bedeutet dass, es gibt im Aulsand noch eine andere Akademie mit ähnlichem Prestige?
Ace: Das ist eine gute Frage. Soweit ich weiß, gibt es auf dem Gesamtkontinent keine zweite Academia dieses Kalibers, und der Südkontinent ist magisch eher Neuland. Weitere Kontinente habe ich noch nicht beschrieben. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass die Academia die beste der Welt ist.


Bei Lilli müsste ich ganz doof fragen, was sie an weiter Kleidung getragen hat, wenn ein Rock und ein Rüschenärmelhemd darunter gepasst hat. Ich weiß, es sollte humorisch sein und vielleicht den schnellen Kostümwechsel parodieren, aber außer sehr weiten Umhängen, fällt mir nix ein, was logisch genügend Platz lassen würde?
Ace: Nun, sie ist Agentin der Leute, die es nicht gibt, und sie ist in vielerlei Hinsicht vorbereitet. Hast Du je eine Zaubershow gesehen, in der der Zauberer oder die Zauberin ein Dutzend oder mehr Outfits wechselt? So ungefähr musst Du Dir das vorstellen.


Die Spitze gegen Bücherwürmer gefällt mir nicht, aber das ist eine Kleinigkeit.
Ace: Ich habe eine Spitze gegen Bücherwürmer gemacht?


Ich dachte die Faszination mit dem Blutadler hätte sich inzwischen in Medien gelegt?
Ace: Keine Ahnung. Bis vorgestern kannte ich das nicht einmal. Da habe ich einen Artikel über Wikinger gelesen, und dass der Blutadler unmöglich ist...


Das der Typ es ausprobieren will, ist gute Charakterisierung, damit der Leser so schnell wie möglich Abscheu gegen diesen entwickelt.
Ace: Ja, das war meine Absicht.


Ha! Wusste doch bei den Tötungsbeschreibeungen, dass das Alfenmethoden waren.
Ace: Die Alfenranger haben halt Stil. ^^b

An dieser Stelle habe vielen Dank, Miyu, denn Dein sehr langer Review hat mir die Chance gegeben, sehr lange darauf zu antworten und viele meiner Gedanken offen zu legen. Das macht mir nicht nur eine Unmenge Spaß, es hilft auch bei der Weiterentwicklung der Story.

Viele Grüße,
Ace
Marodeur74 (anonymer Benutzer)
26.01.2023 | 06:13 Uhr
Ahoi und auch hier hinterlasse ich mal wieder einen Aufrauf zum weiter schreiben ! ! !
Grüße
Marodeur74

Antwort von Ace Kaiser am 26.01.2023 | 22:41 Uhr
Und siehe da, Du wirst erhört werden. Ich schreibe gerade am blutigen Epilog...
Moin Ace,
na, das war ja mal ein Schachzug. Nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung, setzt er sich einfach vor seinen Angreifern einfach auf den Thron und beansprucht diesen für sich. Ich muss zugeben, ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen an der Stelle.
Nun zahlt sich der vorherige Aufbau eines Gefolges aus. Wie Arden auch selbst erkennt. Ist ja fast wie vorab geplant.
Ansonsten schmeißt du wieder mit eine Menge Namen und Titel um dich. Ich bewundere Dich dafür, wie du das immer so griffbereit hast. Du kannst fast schon ein Telefonbuch damit voll machen :D.
Nebenbei führst du auch noch die Demokratie ein und verzahnst es mit den aktuellen Geschehnissen. Respekt.
Doch eine Verschnaufpause ist Arden nicht vergönnt, wird es doch jetzt an der Grenze brenzlig und im Inneren muss das Volk ruhig gehalten werden. Die Herausforderungen bleiben.
VG
Malakai

Antwort von Ace Kaiser am 25.12.2022 | 13:37 Uhr
Moin Ace,
Ace: Yo, Malakai.
Ich war schon verwundert, wo Du bleibst, nachdem Du letztes Mal so auf die Fortsetzung gehofft hattest.


na, das war ja mal ein Schachzug. Nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung, setzt er sich einfach vor seinen Angreifern einfach auf den Thron und beansprucht diesen für sich.
Ace: Wie Du sagst, Angriff ist die beste Verteidigung. Denn seien wir ehrlich, ein faires Verfahren hätte er nie bekommen, weil es schon keine faire Anklage gewesen war. Was blieb ihm übrig, als die öffentliche Figur des Arden Darcon tatsächlich neu zu erfinden?


Ich muss zugeben, ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen an der Stelle.
Ace: So ging es mir beim Schreiben. Es sind übrigens noch ein, zwei Gimmicks im Text versteckt, die vielleicht später einmal tragend werden.


Nun zahlt sich der vorherige Aufbau eines Gefolges aus. Wie Arden auch selbst erkennt. Ist ja fast wie vorab geplant.
Ace: Ja. Es heißt zwar, man kann unverschuldet verlieren, auch wenn man auf seine Deckung achtet, aber es heißt auch, dass die größten Fesseln oft jene sind, die man sich selbst auferlegt. Leute, die zur richtigen Zeit etwas über Bord werfen, auch wenn es zutiefst gegen ihre Überzeugung ist, aber die Notwendigkeit erkennen, haben erhöhte Überlebenschancen.


Ansonsten schmeißt du wieder mit eine Menge Namen und Titel um dich. Ich bewundere Dich dafür, wie du das immer so griffbereit hast.
Ace: Ja, ich musste eine Menge in der eigenen Arbeit recherchieren. Das kommt ja nicht wirklich von selbst. Zum Glück weiß ich, wo ich schauen muss. Zum Beispiel die Namen der fehlenden Minister. Oder Lemm Kjodart, den ich in der ersten Version mit dem Namen seines Vaters herumlaufen ließ. So vollkommen automatisch läuft das nicht ab. Schön wäre es ja. Es steckt schon Kontrolle und Recherche drin. Falls Dich das beruhigt.


Du kannst fast schon ein Telefonbuch damit voll machen :D.
Ace: Ja, das könnte ich vermutlich. Hey, ich muss die Schneidermeister noch mal erwähnen.


Nebenbei führst du auch noch die Demokratie ein und verzahnst es mit den aktuellen Geschehnissen. Respekt.
Ace: Danke. Ich brauchte einen scharfen Umbruch, und die parlamentarische Demokratie erschien mir dafür am besten geeignet. Ich hätte mich auch mit einer Magna Carta zufrieden geben können, aber es musste etwas sein, welches das ganze Land beschäftigt.


Doch eine Verschnaufpause ist Arden nicht vergönnt, wird es doch jetzt an der Grenze brenzlig und im Inneren muss das Volk ruhig gehalten werden. Die Herausforderungen bleiben.
Ace: Ja, ich denke auch, ein weiteres Kapitel der Geschichte ist da noch drin. ^^

VG
Malakai
Ace: Viele Grüße zurück und schöne Weihnachten. ^^V
Bin fertig und da ich jetzt nicht paralell beim lesen mitgeschrieben habe, gibt es nicht soviel zu sagen. Wie üblich Lob für die Druidensachen und Minuspunkte für gewisse derbe Details, die ich nicht wissen wollte.
Nur eine Verständnisfrage. Warum wirkt das Gift so unterschiedlich oder habe ich das falsch verstanden?
Koma und Tod für die Einen und Versteinerung für die Anderen? Und warum die Farbe schwarz für Wind? Nur um das Klischee zu vermeiden? Gibt es noch eine logischere Begründung?

Antwort von Ace Kaiser am 14.12.2022 | 00:17 Uhr
Bin fertig und da ich jetzt nicht paralell beim lesen mitgeschrieben habe, gibt es nicht soviel zu sagen. Wie üblich Lob für die Druidensachen und Minuspunkte für gewisse derbe Details, die ich nicht wissen wollte.
Ace: Da musst Du durch, habe es extra ab achtzehn deklariert. Aber danke für das Lob. ^^b


Nur eine Verständnisfrage. Warum wirkt das Gift so unterschiedlich oder habe ich das falsch verstanden?
Ace: Ja. Es ist nicht das Gift, sondern ein Ablenkungsmanöver.


Koma und Tod für die Einen und Versteinerung für die Anderen?
Ace: Nein, das Gift wirkt immer komatös und später tödlich, wenn es genug war. Die Versteinerung ist eine Finte.


Und warum die Farbe schwarz für Wind?
Ace: War die einzige Farbe, die ich mag und übrig geblieben ist..


Nur um das Klischee zu vermeiden? Gibt es noch eine logischere Begründung?
Ace: Nein. Siehe oben. Braun und Gelb mochte ich nicht verwenden.
13.12.2022 | 21:23 Uhr
Auf der einen Seite verstehe ich den Metasinn, warum Milia die Story erzählt hat im PRolog. Auf der anderen Seite war das verdammt gefährlich. Man füttert seinen Entführer nicht mit möglichen Angriffsmaterial, sofern das nicht der Ablenkung dient.

Schlau Lokkar sich selbst über seine eigene Fantasie einspinnen zu lassen, aber auch ein Glücksfall.
Das die Polizei auch in Magie geschult ist, ist nett zu sehen, aber warum muss der jüngste im Team, den ekelhaftesten Job machen?
Werden wir erfahren, warum Körperwandler als wertvoll geachtet werden?
Ich bin nun etwas verwirrt. Weil Volmar den alten Ja erschlagen hat, ist er nun der neue Jan? Warum haben sich die anderen Unterführer dann nicht darum gerissen?
Ich bin erstaunt zu hören, dass es Trulantis erset seid 300 Jahren geben sollte. Ist das nicht ein bißchen zu knapp, für das technische und magische Level?
Habe ich mich gerade verlesen? Raketen? Die sind bereits über Kanonenlevel hinaus? Wirklich?

Antwort von Ace Kaiser am 14.12.2022 | 00:14 Uhr
Hallo, Miyu. Schön, Dich hier wieder zu lesen.

Auf der einen Seite verstehe ich den Metasinn, warum Milia die Story erzählt hat im PRolog. Auf der anderen Seite war das verdammt gefährlich. Man füttert seinen Entführer nicht mit möglichen Angriffsmaterial, sofern das nicht der Ablenkung dient.
Ace: Asamilia weiß nicht exakt, was ihr Gegner von ihr lesen kann und was nicht. Daher geht sie so taktisch vor, wie sie in dem Moment sein kann.


Schlau Lokkar sich selbst über seine eigene Fantasie einspinnen zu lassen, aber auch ein Glücksfall.
Ace: Ja, das war ein guter Schachzug, um ihn abzulenken. Magi sind ein ehrfurchtgebietenes Völkchen, gerade, wenn sie untereinander agieren. Und kämpfen.


Das die Polizei auch in Magie geschult ist, ist nett zu sehen, aber warum muss der jüngste im Team, den ekelhaftesten Job machen?
Ace: Ja, es gibt genug Magie in Trualentis. Da geht das, dass auch magisch geschulte - keine Magi in dem Sinne - zur Polizei gehen.
Der Jüngste macht den ekligsten Job, weil er der Jüngste ist. Das ändert sich, wenn er nicht mehr der Jüngste ist.


Werden wir erfahren, warum Körperwandler als wertvoll geachtet werden?
Ace: Hatte ich das nicht geschrieben? Seltenheitswert. ^^


Ich bin nun etwas verwirrt. Weil Volmar den alten Ja erschlagen hat, ist er nun der neue Jan? Warum haben sich die anderen Unterführer dann nicht darum gerissen?
Ace: Als er den alten Jan erschlagen hat, hat er ein Zeichen gesetzt und den Thron beansprucht. Irgendwie hatte keiner genug Chuzpe, um den Thron dann zu beanspruchen. Es war ein sehr kräftiges, deutliches Zeichen, und deshalb ist der junge Volmar jetzt der neue Jan. Man wird sehen, wie lange er sich halten können wird.


Ich bin erstaunt zu hören, dass es Trulantis erset seid 300 Jahren geben sollte. Ist das nicht ein bißchen zu knapp, für das technische und magische Level?
Ace: Trualentis in dieser Form. Gehe davon aus, dass das, was jetzt Trualentis ist, vor über dreihundert Jahren vielleicht nur ein Herzogtum mit ganz anderem Namen war, bevor jemand begonnen hat, Territorien zusammenzufassen und Gefolgsleuteeide abzunehmen.


Habe ich mich gerade verlesen? Raketen? Die sind bereits über Kanonenlevel hinaus? Wirklich?
Ace: Ein bisschen schon. Magische Raketen. Das ist ein Zauber.
 Anzeigeoptionen  Review schreiben Problem melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast