Anzeigeoptionen  Review schreiben Regelverstoß melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast 
Autor: FFinspired
Reviews 1 bis 13 (von 13 insgesamt):
Elbentochter (anonymer Benutzer)
04.08.2021 | 08:15 Uhr
Hey FFinspired,

Echt super das du nicht Arwen sondern Glorfindel genommen hast, ich mag die Bücher sehr. Tut mir auch leid das mein Rewiew so spät kommt, ich bin in den letzten Tagen nicht zum Lesen gekommen.

In der Hoffnung, dass du in dich den weiteren Kapiteln auch immer auf dich Buch beziehst, Tschüss.

GLG Elbentochter

Antwort von FFinspired am 04.08.2021 | 19:32 Uhr
Hallo Elbentochter,
vielen Dank für Dein Review. Schön von Dir zu erfahren, dass Du noch dabei bist.
Freut mich, dass Du es gut findest, wie ich mich an dem Buch entlang hangele.
Das neue Kapitel ist schon da
Bis Bald hoffentlich
FFi
26.07.2021 | 21:17 Uhr
Hi,
endlich wieder ein neues Kapitel! Ich habe mich sehr darüber gefreut, mal sehen wie dann der Ringrat wird… Coole Geschichte und coole Idee nochmal! Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!
LG, BellaLestrange

Antwort von FFinspired am 27.07.2021 | 19:11 Uhr
Hallo BellaLestrange,
schön, so zuverlässig von Dir zu hören. Ich hoffe, Du lässt es mich auch wissen, wenn es mal nich so toll ist.
Natürlich hör ich lieber, dass es Dir gefallen hat, xDDD.
Danke, für Dein liebes Review und Bis Bald
FFi
22.07.2021 | 21:27 Uhr
Hi,
Und endlich wieder ein neues Kapitel! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ein hoch auf Rosie Hüttinger! Okay, das sind sehr viele Ausrufezeichen… Jedenfalls fand ich das Kapitel sehr gut, ebenso deinen Schreibstil. Es freut mich, das Rosie auch aktiv an Sachen teilnimmt und nicht nur eine Mitläuferin ist, und hoffe dass ihre Verletzung schnell heilt. Ich bin gespannt ob Arwen/Glorfindel (Film/Buch) auch noch kommt und wie das mit den Ringgeistern wird… Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel!
LG, BellaLestrange

Antwort von FFinspired am 22.07.2021 | 21:41 Uhr
Hallo BellaLestrange,
ich finde, wenn Rosie schon dabei ist, dann steht ihr das auch zu.
Auf das nächste Kapitel bin ich auch gespannt. Überhaupt freue ich mich auf Bruchtal, diesen irgendwie magischen Ort.
Bis dahin, herzlichen Dank
FFi
Elbentochter (anonymer Benutzer)
11.07.2021 | 19:25 Uhr
Hi,
war jetzt ein paar Tage nicht hier online und hab grad dein neues Kapitel gesehen.
War wie immer super. Manche schreiben ja solche gezwungen witzigen Storys bei denen das nach zwei Kapiteln nervig wird aber hier ist das nicht der Fall. Du schreibst auf eine lockere Art und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
Tschaui
Elbentochter

Antwort von FFinspired am 11.07.2021 | 19:47 Uhr
Hallo Elbentochter,
vielen lieben Dank. Dein Review freut mich ungemein.
Ich habe am Anfang das Genre "Humor" gewählt, weil ich das alles nicht so bierernst sehen wollte und dass mein Geschreibe auch nicht als so ernst angesehen wird. Wo Witz passt, ist es dann auch gut, wo nicht, lass ich es.
Ich finde, die Geschiche des Rings wurde schon einmal geschrieben, viel besser als ich das kann. Nun entwickelt sich das hier vielleicht zu einer Kurzfassung oder so ähnlich. Schön, dass Du dran bist, vielen Dank
FFi
09.07.2021 | 18:57 Uhr
Hi,
Ein echt tolles Kapitel! Ich habe mich sehr darüber gefreut, und fand manche Dinge echt lustig… Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, wo dann wahrscheinlich der Kampf mit den Nazgul kommt, ich hoffe mal, dass Rosie auch eine Rolle spielen wird…
LG, BellaLestrange

Antwort von FFinspired am 09.07.2021 | 19:23 Uhr
Hallo BellaLestrange,
das ging ja fix. Es freut mich, dass Du das Kapitel auch kustig fandest. So soll es sein, so wünsch ich es mir.
Mal sehen, wie es weitergeht
Bis Bald
FFi
28.06.2021 | 19:14 Uhr
Hi,
Ein echt cooles Kapitel, ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich bin gespannt, ob die anderen dann Rosie mitreisen lassen und ob sie den Respekt von Frodo, Merry und Pippin bekommt… Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!
LG, BellaLestrange

Antwort von FFinspired am 30.06.2021 | 23:27 Uhr
Hallo BellaLestrange,
ich freue mich sehr über Deine positive Aufnahme. Danke Dir.
Ja, das mit dem Respekt frage ich mich auch. Zum Teil habe ich das im nächsten Kapitel schon beantwortet. Dir lasse ich das jetzt mal offen. Es kommt ja bald.
Bis dahin
FFi
25.06.2021 | 17:27 Uhr
So eine erfrischende Idee in diesem Fandom! Ich mag diese lockere, humorvolle Erzählart (hier besonders, wie sie Sam beschreibt),
und man merkt richtig, wie du beim Schreiben Spaß hattest :))
Mir gefällt auch, wie du trotz der lustigen Herangehensweise doch nah am Buch bleibst, weil du die Beziehung zwischen Sam und Frodo zwar als Liebe beschreibst,
aber als Männerfreundschaft, nicht als Slash. Manchmal lässt sich Slash gut umsetzen, aber mMn hatte Tolkien das hier definitiv nicht im Sinn.

Antwort von FFinspired am 27.06.2021 | 08:38 Uhr
Hallo Sindarina,
danke für die lobenden Worte. Ich hoffe, dass die Geschichte Dir weiterhin gefällt. Und dass das weiterhin auch Sinn macht - trotz Rosi nah am Buch zu bleiben.
Mit Deiner Meinung zu Sam und Frodo und zu Tolkiens Ansinnen stimme ich vollkommen überein. Und Slash muss ja auch nicht.
Danke fürs Review und schönen Sonntag
FFi
Elbentochter (anonymer Benutzer)
24.06.2021 | 20:20 Uhr
Hey FFinspired,
Ich hab die Story irgendwie in letzter Zeit nicht wahrgenommen (was vielleicht auch gut weil ich jetzt alles auf einmal lesen konnte) aber hab sie an einem Nachmittag/Abend(?) durch suchten konnte.

Ja du hast Recht Arwen hat im Film irgendwie so gewirkt als ob sie noch irgendeine Frau mit reinbringen wollten. (Und für Aragorn)

Die Zerstörung des Ringes aus Rosies Sicht zu schreiben ist Mal eine tolle neue Idee und ich hoffe bald kommt ein neues Kapitel. Ich mag deinen Schreibstil also auch dass du aus Rosies Perspektive schreibst.

Bis bald und man liest sich
Elbentochter

Antwort von FFinspired am 25.06.2021 | 13:51 Uhr
Hallo Elbentochter,
danke für Deine lobenden Worte. Schön, dass Dir die Geschichte ein Review wert war.
Bald geht es weiter, bis dahin
FFi
22.06.2021 | 18:38 Uhr
Hi,
Cooles Kapitel! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Irgendwie spannst du deine Leser ziemlich auf die Folter… XD Ich frage mich, wann sie die anderen endlich trifft und was sie ihr sagen werden, außerdem frage ich mich, wer den Schrankraum betreten hat. Ich freue mich schon total auf das nächste Kapitel!
LG, BellaLestrange

Antwort von FFinspired am 22.06.2021 | 19:34 Uhr
Hallo BellaLestrange,
es freut mich sehr, dass Du Rosies Erzählungen doch spannend findest. Es ist ja eingebettet in Tolkiens Buch. Wie weit ich dann vom Buch abweichen will, um Rosie Spielraum zu geben, weiß ich noch nicht. Kann man denn so eigentlich was Eigenes schaffen? Ich lass es jetzt mal so laufen und sehe schon. So lange es mir Spaß macht und es hoffentlich auch noch ein paar Interessierte gibt wie Dich.
Deshalb großen Dank für die schnelle Rückmeldung und schönen Tag weiterhin
LG auch, FFi
PS.: Den Schankraum betreten hat eine Reisegruppe aus dem Süden. Wer das ist, darauf geht Tolkien nicht ein.
18.06.2021 | 22:45 Uhr
Hi,
Toll, dass du ein neues Kapitel runtergeladen hast! Es war sehr schön, und ich bin gespannt wie das Treffen von Rosie mit den anderen Hobbits wird… Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!
LG, BellaLestrange

Antwort von FFinspired am 20.06.2021 | 07:19 Uhr
Hallo BellaLestrange,
freut mich, dass Dir auch das neue Kapitel gefallen hat und besonders, dass Du mir das auch mitteilst.
Für das Treffen hab ich schon so meine Gedanken, aber das dauert noch ein wenig.
Danke fürs Review und bis zum nächsten Kapitel
FFi
11.06.2021 | 22:33 Uhr
Hi,
Ich finde die Geschichte (immer noch) richtig toll! Ich glaube, dass Rosie Aragorn getroffen habe, aber das werde ich dann im nächsten Kapitel erfahren, deshalb freue ich mich schon auf nächste Kapitel, ich bin gespannt wie das wird...
LG, BellaLestrange

Antwort von FFinspired am 13.06.2021 | 09:24 Uhr
Hallo BellaLestrange,

ja das freut mich ungemein (immer noch).
Ich hoffe, dass wir dieses Niveau halten können, xD.
Ob sich Deine Vermutung im nächsten Kapitel bestätigen wird, kann ich Dir nicht sagen.

Also Danke fürs Review und bis dahin
FFi
08.06.2021 | 10:27 Uhr
Hi,
Coole Geschichte! Du beschreibst Rosie gut und Ich finde sehr gut, dass du auch mal die Frauen in den Vordergrund rückst und hoffe, Rosie holt die anderen noch ein. Ich bin gespannt, ob sie die Begegnung mit den Nazgul miterlebt.
LG, BellaLestrange

Antwort von FFinspired am 08.06.2021 | 18:38 Uhr
Hallo BellaLestrange,

danke für das Lob. Ich hoffe, dass ich weiterhin so viel Energie habe, wie jetzt am Anfang. Ich bin selbst überrascht, das hatte ich gar nicht so geplant. Also warten wirs mal ab, wie sich das für Rosie weiter entwickelt, xD.

Danke für Dein Review und bis bald
FFi
16.05.2021 | 23:31 Uhr
Hi,

ich finde die Idee, Rosie mitzunehmen, super! Und auf jeden Fall besser als Arwen. Keine Ahnung, warum, aber irgendwie habe ich etwas gegen sie... Und Rosie ist ein Charakter, über den man weder im Buch, noch im Film viel erfährt, was sie sehr interessant macht.

Besonders passend finde ich den Stil, in dem du die Geschichte schreibst: an dieser selbstverständlichen Art und den Abschweifungen (Charakterisierung der anderen Mitreisenden etc.) erkennt man richtig gut, dass aus Hobbit-Perspektive erzählt wird.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht (und wie sehr Rosie sich ins Geschehen einmischt)!

LG,
niemand :)

Antwort von FFinspired am 17.05.2021 | 10:29 Uhr
Hallo Captain Schiffbruch,

Danke für das Lob. Aber ich muss gestehen, ich bin selbst gespannt, ob und wie sich diese Geschichte noch weiter entwickelt. Momentan habe ich einige Ideen für Projekte, aber alles gleichzeitig geht einfach nicht, leider. Also muss ich um Geduld bitten, man wird sehen.

Arwen im Film kenne ich ehrlich gesagt nicht. Ich fand es nur letzthin erstaunlich, als ich zufällig die Szene an der Furt gesehen habe, sie mit Frodo auf dem Pferd. Sie sitzt doch laut Buch gemütlich zu Hause und stickt an dem Banner. Ansonsten hat sie bis zum Schluss kaum was zu tun. Ich denke, sie wird als Anreiz gebraucht, um Aragorn bei der Stange zu halten. Auch ein Númenórer könnte es sonst irgendwann mal satt haben, endlos durch den Dreck zu streichern, wenn er dafür keine Belohnung in Aussicht hat, xD.

Danke fürs Review
FFi
 Anzeigeoptionen  Review schreiben Regelverstoß melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast