Anzeigeoptionen  Review schreiben Regelverstoß melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast 
Autor: Catweazle
Reviews 76 bis 100 (von 153 insgesamt):
SunriseAve66 (anonymer Benutzer)
13.05.2021 | 13:29 Uhr
Hei mein Weazlechen :)

Heeey da ist aber jemand total von der Rolle geküsst worden. Hmm und eifersüchtig ist sie auch schon das wird gefährlich.Ich bin gespannt für welchen Weg Jo sich entscheiden wird. 1,2 oder 3.
Ich denke da wird das Licht von Samus Phone nicht mehr reichen um ihre Gedanken zu erhellen.
So nun ist es raus Stella wurde vom Auto erfasst. Puuh =/
So ein Schock sitzt tief vorallem wenn es tödlich endet.
Da hat Samu ja ganz schön was abgelassen, in Stella ihrem Alter da kann so eine Ansage böse Folgen hinterlassen.
Hier musste Samu diese Folgen alleine tragen eine Bestrafung was sein ganzes Leben prägt.
Nun sitzen die zwei da bei Mondschein und krabbeligen Getier.
Die Frage der Fragen...!?
Was wenn seine Rechnung nicht aufgeht und er sich verliebt.
Meiner Meinung nach hat er sich schon verliebt,in Tante Jo und umgekehrt auch.
Sie werden es beide noch eine Weile voreinander geheim halten. Ich bin total gespannt auf den weiteren Lauf der Geschichte.
Gibt es Ende ja bestimmt gibt es ein Happyend das alle gleichermaßen Erfüllt.......das weißt nur du *g*

Ganz liebe Grüße von deiner
CrazySunriseAve66
❤~~~>☆

PS: Mein RL ist mies gerade das mit dem Review schreiben klappt im Moment nicht so zügig wie ich gerne würde.
Dieser blöde Unfall... da hängt ein unschöner langer Rattenschwanz dran. Hab manchmal nicht mehr die Kraft in Gedanken für die Flag....geschweige für den Song.
Bis bald und bleib gesund !

#todaytomorrowforever♡

Antwort von Catweazle am 13.05.2021 | 19:58 Uhr
Hi my crazy SunAve!

Jo ist ja an sich ein Kopfmensch, im Moment wirkt es aber doch eher so, als wenn sie ihren Gefühlen nachgibt.
Derzeit gleichen ihre Gedanken auch eher einem Blitzlichtgewitter, als sehn, ob es da zur Erleuchtung kommt ...
Ein schlimmer Unfall ist so oder so schon ein Schock (aber wem sage ich das?), wenn jemand dabei sein Leben verliert ist das schrecklich und beeinflusst sicherlich das Leben derer die Augenzeuge waren.
Auch wenn man das sicherlich nicht verallgemeinern kann und darf, aber in dem Alter denkt man oft noch nicht über sie Folgen des eigenen Handelns nach.
Er hat Unterstützung gekommen, aber mit seinen Schuldgefühlen umgeht und klarkommt, das ist etwas was ihm niemand abnehmen kann. Und wie man sieht, hat es Samu schon sehr geprägt.
Ja, da sitzen sie ... Vielleicht hat Samu ja Glück und so ein Krabbeltier 'rettet' ihn vor einer Antwort? :D

Wäre ganz gut wenn sie sich ihren Gefühlen stellen, wie sie dann damit umgehen können sie auch dann noch entscheiden. Erst einmal sollten sie aber ehrlich zu dem anderen (und zu sich selbst) sein.
Ich garantiere für nichts was das Ende betrifft ...

Wie schön, dass du trotz allem immer wieder die Zeit findest dich einzubringen. Herzlichen Dank!

Von deinem Weazlechen ganz liebe Grüße

PS. : Das Gefühl keine Kraft mehr zu haben ist schrecklich, aber denk dran, die grauen Augen brauchen dich. Und du die grauen Augen.
Alles Liebe!
13.05.2021 | 07:16 Uhr
Hey

Oh man.
Was tust du nur?
Samu tut mir schon leid auch wenn er sich idiotisch verhalten hatte.

Er hat einen Fehler gemacht wenn nicht sogar mehre. Der erste Fehler war halt Stella etwas vorzuspielen.

Und als er das gemerkt hatte hätte er ihr ruhig sagen müssen das es vorbei ist. Das spielchen was dann kam war halt der größte Fehler und das weiß er sicher auch.

Und das er sich nicht mehr auf eine Frau einlassen will klappt nicht. Er hat sich ganz sicher in Jo verliebt, sonst hätte er es ihr nicht gesagt oder hat er Hoffnung das sie geht?

Jo wird nicht gehen.

Ich hoffe wirklich das Samu dieses Trauma überwinden kann.

So das wars wünsche dir einen schönen Dönnerstag. Und bis bald

LG JayJill

Antwort von Catweazle am 13.05.2021 | 11:57 Uhr
Hi JayJill,

ja, das war ein dummes Verhalten, aber mit den Folgen muss er klarkommen, auch wenn er dabei nicht auf alles Einfluss hatte.

Es war ein größer Fehler ihr was vorzumachen, leider kein Einzelfall ...

Es ist nie einfach jemandem sagen zu müssen dass die Beziehung nicht mehr weitergehen kann, sich da richtig und fair zu verhalten ist nicht immer einfach. Samu hat damals einen ganz schlechten Weg gewählt und das weiß er inzwischen natürlich auch, aber er kann die Vergangenheit eben auch nicht rückgängig machen.

Ich denke nicht, dass er möchte, dass sie geht, er war ja sehr dafür, das sie nach Finnland zieht, aber er hat wahrscheinlich gedacht es würde so weitergehen, ohne dass dabei stärkere Gefühle ins Spiel kommen.
Und jetzt muss er sich doch damit auseinandersetzen, aber bestimmt wird er diesmal ehrlicher sein, Jo ist also 'vorgewarnt.'

Vergessen wird er es nie, aber dass sollte sein Leben nicht mehr so beeinflussen, dass er selbst unglücklich ist.

Dir auch einen schönen Tag. :)
Dankeschön und liebe Grüße
Cat
13.05.2021 | 06:43 Uhr
Hey Cat!
So etwas in der Art hatte ich erwartet, wobei nicht ganz so krass. Da hat Samu in der Vergangenheit ganz klar einen Fehler gemacht oder sogar mehrere, indem er Stella überhaupt in eine Beziehung mit ihm „gelockt“ hat und sie dann von sich „weglocken“ wollte, während er sich wie ein Idiot verhalten hat. Man kann es auf sein damaliges Alter schieben und ganz sicher hat er daraus gelernt und trägt diese Bürde mit sich. Zu Gute halten muss man ihm jetzt, dass er so offen mit Jo darüber spricht und es ihr vor allem so zeitig sagt, also während sich ihre Verbindung (um nicht Beziehung zu sagen) gerade anfängt zu vertiefen. Und dass er sich hat danach professionell helfen lassen. Das ist auch nicht selbstverständlich. Sich Beziehungen nun komplett zu entsagen, ist in dem Fall eine einfache Lösung, aber manchmal spielt das Leben da eben nicht mit.. ;)
Liebe Grüße!!

Antwort von Catweazle am 13.05.2021 | 11:56 Uhr
Hi Shootingstar,

Samu hat da im Vorfeld Dinge getan die nicht richtig waren. Da kann man eher von Schuld sprechen, denn er hat sie absichtlich getan, aber bei der Sache mit dem Unfall hätte alles ganz anders geendet wenn das Auto z. B. nur eine halbe Minute früher oder später dort langgefahren wäre.
Es gibt auch Leute die sich in diesem Alter sehr vernünftig und fair verhalten, Samu war zu dem Zeitpunkt einfach noch etwas unreif. Natürlich, das was passiert ist wird ihn den Rest seines Lebens begleiten, daher ist es auch gut, dass er sich drauf eingelassen hat Hilfe anzunehmen. Da kam eben seine Familie ins Spiel, seine Mutter die in diesem Fall für ihren Sohn mitgedacht und ihn überzeugt hat.
Den Weg den er Beziehungsmäßig gewählt hat klappt nur wenn das Herz mitspielt, das wird wohl gerade zum Problem für ihn ...

Ich dankte dir!
Mit lieben Grüßen
Cat
Miwi (anonymer Benutzer)
13.05.2021 | 01:50 Uhr
Oh man Sophie das geht nicht gut du bist auf den besten Weg dich hoffnungslos zu verlieben...
Wow das ist eine heftige Geschichte... ja du hast dich wie ein arsch ihr gegenüber verhalten aber der Unfall hätte auch passieren können wenn du sie nicht gerufen hättest.... bzw dich wann anders von ihr getrennt hättest....

Antwort von Catweazle am 13.05.2021 | 11:56 Uhr
Hi Miwi,

'ne Sophie gibts zwar nicht, aber ich nehme auch an der war der Wortteufel im Spiel. ;)
Samu zumindest ist auf dem Weg das zu erleben was er unbedingt vermeiden wollte. Hinzu kommt noch, dass er auch aus anderen Gründen keine Chance für eine Beziehung mit Jo sieht.
Ja, natürlich, eine Verkettung unglücklicher Umstände, aber er hat eben was dazu beigetragen, dass es zu der Situation kam. Von Schuld kann man da wohl nicht reden, aber für ihn fühlt es sich eben so an.

Dankeschön und liebe Grüße!
Cat
12.05.2021 | 23:27 Uhr
Hei,

oh je das ist ja wirklich schrecklich, welch ein Drama. Und natürlich war es ein schlimmer Unfall, aber ich glaube, in dem Fall würde ich mir auch Vorwürfe machen...Trotzdem denke ich, dass Samu faa am lach liegt mit seiner Annahme mit den Gefühlen usw. er baut sich eine Art Schutzwall. Da kommt doch Jos Frage gerade recht...

Lg Sternchen

Antwort von Catweazle am 13.05.2021 | 11:55 Uhr
Hi Sternchen,

da hat eins zum anderen geführt und Samu hat natürlich nicht gewollt, dass das solch schreckliche Folgen hat.
Aber so ist es ja oft, wäre Dies nicht gewesen wäre Das nicht passiert ...
Gefühle kontrollieren zu wollen klappt natürlich nicht, und wenn sie dann ganz intensiv werden gibts Probleme, da hilft auch diese Schutzwall nicht.
Mit Jos Frage wird er sich wohl auseinander setzen müssen.

Ich danke dir!
Liebe Grüße
Cat
11.05.2021 | 20:03 Uhr
Hm… so richtig steige ich nicht dahinter , was das da ist zwischen den Beiden oder was sie Eigentümerversammlung wollen. Irgendwie ist die Gefahr groß , dass irgendwann irgendjemand verletzt wird.
Die Sache mit Stella scheint tatsächlich die ganze Familie mitgenommen zu haben.

Antwort von Catweazle am 12.05.2021 | 11:49 Uhr
Hi Bella,

ach Bella, da bist du nicht die einzige die da nicht hinter steigt. Ja, ich gebe zu es wirkt sehr wirr, soll aber eben auch widerspiegeln, dass Jo selbst nicht dahinter steigt was los ist. Ich hoffe nur, dass dadurch nicht das Interesse an der Story gesunken ist.
Ich gebe dir recht, bei so einem Wirrwarr kann es schnell passieren, dass jemand unabsichtlich verletzt wird. Eigentlich das, was Samu vermeiden wollte ...
Es war nicht nur für Samu, sondern auch für seine Familie schlimm. Womöglich ist es besser zu verstehen wenn man weiß was passiert ist.
Näheres dazu gibt es heute noch ...

Vielen Dank und liebe Grüße!
Cat
10.05.2021 | 11:31 Uhr
Hi Cat,

wann ging der Teil denn online? Meine App spinnt schon wieder... grummel.
Himmel der Kerl macht mich irre. Wieso küsst er sie denn jetzt, wenn da angeblich nix ist? Was ich ihm übrigens null glaube. Und wie reagiert Jo nun? Spannend, kann es kaum erwarten,

LG Dani

Antwort von Catweazle am 10.05.2021 | 23:38 Uhr
Hi Dani!

ja, zuweilen sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen, aber meistens fällt es ja doch recht schnell auf.
Dass er an 'etwas Spaß interessiert wäre hat er ja von vornherein gesagt, daher kann man ihm keinen Vorwurf machen wenn er die Gelegenheit nun beim Schopf packt. Zudem beteuert Jo, dass es ihr auch so geht. Ob beide da ganz ehrlich sind und das gut geht wird sich zeigen ...

Vielen Dank und liebe Grüße!
Cat
03.05.2021 | 12:52 Uhr
Hey, enldich bin ihc hier mal wieder nachgekommen. Ich bin gespannt, was noch kommt. Aber aktuell befürchte ich, dass noch einige Personen unglücklich werden in Deiner Geschichte!
lG Kylja

Antwort von Catweazle am 03.05.2021 | 19:31 Uhr
Hi Kylja,

ich freue mich hier wieder von dir zu hören. Es wird zwar keine all zu lange Geschichte, aber etwas habe ich noch.
Ja, nach heile Welt mit Happy End sieht es nun wirklich nicht aus.

Vielen Dank und liebe Grüße
Cat
03.05.2021 | 06:23 Uhr
Liebe Cat!
Verliebt tun ist gut gut gesagt. Jo ist ja ohnehin auf dem besten Weg, stoppt sich nur selbst, weil sie glaubt, dass ihre und Samus Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben nicht zusammenpassen. Es sollte ihr also nicht schwer fallen, so zu tun, würde sie sich auf das „Spiel“ einlassen. Und für Samu scheint es ja auch kein Problem zu sein, wenn man das Ende des Kapitels betrachtet :D Wer weiß, vielleicht ergibt sich aus dem Spiel ja auch mehr?!
Die Torten-Szene war übrigens ein witziges Beiwerk. Der arme Samu, wird er zum Helden und staucht sich den Fuß.

Starte gut in die neue Woche!

Antwort von Catweazle am 03.05.2021 | 07:38 Uhr
Hi shootingstar,

Auch wenn Samu dieses Einverständnis nur gegeben hat um seien Schwester zur Ruhe zu bringen, so ist es doch ein riskantes Spiel.
Samu und Jo meinen zwar beide, dass sie mit einer Freundschaft-Plus Sache gut zurechtkämen, aber das kann auch schiefgehen und alles kommt anders als geplant. Und dann würde es schwierig werden denn wirklich gut passen ihre Zukunftswünsche nicht zusammen. Aber: Das müssen sie enzscheiden. Samu hat jetzt ein deutlihes Signal gegeben, mal sehen wie Jo darauf reagiert.
Freut mich, dass dir die Torten-Szene Beschreibung gefallen hat, ich dachte das lockert es dann etwas auf.

Vielen Dank für deine Zeilen. Auch dir einen guten Wochenstart.
Mit lieben Grüßen
Cat
02.05.2021 | 17:32 Uhr
Ähm...er küsst sie...einfach so...oh... Ähm hallo erst einmal.

Ich bin gerade völlig von den Socken...das heißt er hat Sanna nur erzählt, dass er sich verguckt hat, um Ruhe zu haben und nun sollen beide so tun als ob? Hm... na ob das gut geht wage ich zu bezweifeln...

Lg Sternchen

Antwort von Catweazle am 02.05.2021 | 19:27 Uhr
Hi Sternchen,

hallo. :)

Das ist schon sehr gewagt von ihm, aber egal was nun folgt, er muss damit klarkommen.

Was er sich da ausgedacht ist schon etwas viel verlangt. Er belügt seine Schwester und will ihr was vorspielen, das ist nicht gerade nett. Ob Jo da wohl mitspielt?

Dankeschön und liebe Grüße von
Cat
SunriseAve66 (anonymer Benutzer)
02.05.2021 | 15:28 Uhr
Moin my Kiittycat :)

Jetzt bin ich perplex ich habe gedacht Jo >ist Tante Jo< weil sie auch Patin von Sannas Tochter sein soll. Hab ich das am Anfang missverstanden??? Dann würde sie ja sowieso mit am Becken stehen.
So nun fungiert sie als Stütze für gefallene Männer. Ich hab mich scheckig gelacht. Habe mir das bildlich sehr gut vorstellen können. Samu als
*Torten Akrobaten*
Die anderen haben ihn ja ganz böse als verfressen gehalten.
* grins*
So Sachen passieren ja oft auch wirklich im RL . Zack.. größere Familienfeier und einer macht sich lang und es kommt alles aus der Bahn.
Salmiakki als Beruhigungstropfen lecker Idee :) zumindest für mich;)) ich liebe den ja wie du weißt natürlich nur in maßen.
Jetzt hat Jo gebeichtet das sie alles mit gehört hat was er alles in der Küche zu Sanna gesagt hat. Da bastelt er sich was zusammen wie er Jo Sannas Reaktion verkaufen kann.
Und was macht Samu???
Er schwatzt Jo damit ein Kuß ab.
Na jetzt wird interessant geht Jo auf das Spiel ein.
Ach ja und Eve ist natürlich direkt wie immer und Jo versucht doch recht ehrlich zu antworten.
Na dann lassen wir die Spiele
beginnen:)))

Liebe Sonntagnachmittagsgrüße
aus der Sofaecke mit Kaffee und Erdbeerkuchen mit Sahne.
>☆<
Deine SunriseAve66

#todaytomorrowforever♡

Antwort von Catweazle am 02.05.2021 | 19:24 Uhr
Hi meine liebe SunAve,

nee, sie ist zwar zur Taufe eingeladen, sollte aber nicht Patin sein. Dazu ist Samu auserkoren.
Aber Samu auf diese Art zu (unter)stützen ist ja auch ganz schön.
Vielleicht kann er ja mit dieser Nummer auf der Bühne auftreten. ;)
Ja, das war der erste Gedanken. Lässt ja tief blicken, oder? :D
Scheint normal zu sein, dass Familienfeiern nicht 'normal' ablaufen können.
Ich muss zugeben, dass ich bei der Wahl des Getränkes tatsächlich an dich gedacht habe. Hoffentlich hast du dich wohl gefühlt. :)
Samu hat eine Erklärung gefunden, fragt sich nur, in wie weit das stimmt. Das weiß vermutlich nur er selbst. Vielleicht macht er sich auch nur selbst was vor. Aber ob es so ist oder doch der Wahrheit entspricht wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Den Kuss hat er sich jetzt ganz frech geklaut. Macht Jo da nun mit? Wir werden es erleben ...
Direkte Frage, direkte Antwort, Jo hat versucht ehrlich zu sein, aber wenn man sich selbst nicht so ganz klar darüber ist, dann ist das natürlich auch nicht einfach.
Vorhang auf ...

Hm... Erdbeerkuchen, lecker ...
Danke dir und ganz liebe Grüße von deinem Weazlechen
Miwi (anonymer Benutzer)
02.05.2021 | 12:56 Uhr
Also samu der Tortenheld... ich bin ehrlich der Gedanke daran wie er versucht die Torte zu retten stelle ich mir sehr amüsant vor ....

Oh mann also seine Denkweise ist schon ein wenig ... naja nennen wir es mal seltsam??
Und jetzt küsst er sie... ziemlich unfair ihr und ihren Gefühlen gegenüber.....

Antwort von Catweazle am 02.05.2021 | 19:11 Uhr
Hi Miwi,

sicherlich eine akrobatische Leistung. Torte heile, Fuß verstaucht. Autsch!

Samu biegt sich das schon so wie es ihm genehm ist.
Er hat sie jetzt mit dem Kuss 'überfallen', aber er hat ja gesagt, dass sie nicht mehr erwarten darf. Und sie selbst weiß ja gar nicht so wirklich was sie für ihn empfindet. Aber wer weiß, vielleicht wird sie sich nun darüber klar.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Cat
29.04.2021 | 01:14 Uhr
Hi,
Hmmm... man sagt manchmal viele Köche verderben den Brei. Ich finde Jo und Samu sind doch bis jetzt ziemlich ehrlich zueinander, ich denke die würden das auch gut alleine hin bekommen. Allerdings ist da eben auch diese Vorgeschichte... echt schwierig. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.
LG Dani

Antwort von Catweazle am 29.04.2021 | 04:15 Uhr
Hi Dani,

da stimme ich zu. Samu ist eben sehr durch die Vergangenheit geprägt, das erschwert es ihm seine Gefühle zuzulassen. Wenn er das nicht kann ist es sinnlos. Und Jo ... tja, die hat eben ihre eigenen Vorstellungen wie ihr Traummann sein sollte.

Ich danke dir!
Ganz liebe Grüße!
Cat
28.04.2021 | 16:20 Uhr
Hei,

na jetzt bin ich aber mal sowas von auf ihre Antwort gespannt...ich kann mir glaube ich auch schon vorstellen, was sie antwortet, mal schauen, ob ich Recht behalte...Und dann haben Eve und Sanna jeweils eine Aussage von den beiden. Vielleicht kommen sie auf die Idee die beiden zu verkuppeln, wer weiß...es bleibt spannend. Ich liebe diese Geschichte sehr von dir :-D...

Lg Sternchen

Antwort von Catweazle am 29.04.2021 | 04:13 Uhr
Hi Sternchen,

ich bin auch gespannt, ob du den richtigen Riecher hast. Manchmal brauchts etwas Nachhilfe, aber natürlich sollte man sich aauch nicht zu sehr einmischen, beide sind erwachsen , können und sollen selbst entscheiden.

Danke für deine lieben Worte!
Viele liebe Grüße
Cat
27.04.2021 | 19:30 Uhr
Hm, was machen die Zwei da? Verlieben die sich wirklich oder doch nur eine Bettgeschichte, die da ansteht. Bin unsicher , was ich grad empfinde zumal ich das Gefühl habe , dass da ganz tief in Samu immer noch unverarbeitetes steckt und Sanna hat ihn mit ihrer Bemerkung auch sicher sehr getroffen.
Ich bin gespannt , wie es weitergeht und Mama Eve mischt natürlich auch mit , aber auch da fühle ich irgendwie Sorge um ihren Sohn.

Antwort von Catweazle am 27.04.2021 | 20:16 Uhr
Hi Bella,

das alles siehst du ganz richtig. Sanna hat ihn wirklich tief getroffen, da sind seine Schuldgefühle wieder hochgekommen.

Samu, aber auch Jo, sind sich selbst gar nicht mal sicher was die Gefühle für den anderen angeht. Momentan kämpft der Kopf gegen das wachsende Gefühl im Herzen.
Klar, Eve macht sich auch Sorgen, sie weiß wie mies es Samu damals ging.

Dankeschön für deine Zeilen!
Liebe Grüße
Cat
SunriseAve66 (anonymer Benutzer)
27.04.2021 | 11:13 Uhr
Hei my Kiittycat :)

Weazlechen ich möchte hier jetzt eigentlich gar nicht soviel schreiben ich wil einfach nur weiterlesen!!!!
Der Cut ist voll fies *grummel*
Was Tante Jo jetzt Eve wohl antwortet. Ich bin soooo gespannt.
So ein ganz klein bisschen hast du es ja schon durchblicken lassen das es sein könnte das sie sich verliebt hat. Oder... zu mindestens dabei ist.
Sonst wäre sie nicht so entäuscht.
Das Samu keine Bindung eingehen will obwohl ihm Familie gut stehen würde.
Tja und Samu den hat es voll erwischt sonst wäre er nicht so ehrlich zu Jo.
Er weiß halt nur noch nicht wie er das mit dem was er noch erreichen möchte kompatibel machen kann. Topf und Deckel klappern also noch eine Weile nebeneinander her.
*LACH*
Samu hat die gleiche Idee wie ich, einige Jahre ins Land ziehen lassen.
Wer weiß ob es dann einfacher werden wird.

Was Stella wohl wiederfahren *überleg*
Samu wird ihr nicht selbst die Hände um den Hals gelegt.
Es wird eine indirekte Schuld sein, die ihn aber trotztdem schwer belastet. Auch noch nach all den Jahren und einer Therapieeinheit.
Sooo nun ist es doch mehr wie gedacht. *grins*

Ganz liebe Grüße
Deine SunAve66

#todaytomorrowforever♡

Antwort von Catweazle am 27.04.2021 | 18:55 Uhr
Hi my crazy SunAve,

sobald ich gepostet habe kannst du ja weiterlesen. :D
Auf jeden Fall wird sie antworten. Was, das wirst du dann im neuen Kapitel erfahren können. Sie mag ihn schon sehr gerne, aber sie wehrt sich dagegen ihm ihr Herz zu schenken.
Diese Familie von Samu auch als Familie zu bekommen das würde ihr gefallen, aber es ist eben Wunschdenken. Beide wollen ja nicht ...
Samu kann heute noch nicht sagen was er in einigen Jahren möchte, das hängt für ihn sicherlich auch davon ab, ob das mit der Musikkarriere was wird. Und dann natürlich, ob er es schafft zuzulassen, dass eine Frau ihn wirklich liebt.

Du hast recht, es belastet ihn. Er denkt, wenn er Jo alles erzählt wird sie ihn sowieso nicht mehr sympathisch finden.
Ich glaube so etwas wie das was er erlebt hat wirkt für den Rest des Lebens nach, zumindest in den Träumen ...

Apropos Träume ... träum was Schönes wenn es soweit ist. ;)
Ich danke dir und schicke viiiele Grüße.
Cat
Miwi (anonymer Benutzer)
25.04.2021 | 21:39 Uhr
Gute Frage eve ....
Und auf due antwort sind wir alle gespannt ...
Er hat sich also in sie verguckt...
Das könnte nich sehr interessant werden und auf die Geschichte sind wir alle gespannt ....

Antwort von Catweazle am 26.04.2021 | 04:40 Uhr
H Miwi,

Jo wird nach besten Wisse und Gewissen antworten. *Lach*
Ja, das hat er, aber das passiert ihm nicht zum ersten Mal. Vergucken ist nicht nicht ganz so hoffnungslos, wenn man zwischen Herz und Kopf entscheiden muss und lieber auf den Kopf hört.
Ich bin jedenfalls schon auf Meinungen zu dem gespannt was damals geschehen ist. Aber noch ist es ja nicht ganz so weit.

Hab vielen Dank und liebe Grüße!
Cat
25.04.2021 | 21:29 Uhr
Hallo Cat :)
Manchmal sollte man einer Verbindung nicht immer einen Namen geben, glaube ich, wobei der Druck von außen ja oft groß ist. Wie auch in diesem Fall. Samus Familie will scheinbar unbedingt wissen, ob da was läuft, um Jo eventuell vor etwas zu schützen. Aber vielleicht will sie ja gar nicht so sehr beschützt werden. Mal sehen, was sie Eve antwortet. Vielleicht sollte Jo es aber auch erstmal weiter herausfinden, bevor sie eine „richtige“ Antwort kennt. Die Spannung bleibt. Auch was die Geschichte mit Stella angeht..
Liebe Grüße!

Antwort von Catweazle am 26.04.2021 | 04:34 Uhr
Hi shootingstar,

es stimmt, wenn da zu sehr nachgebohrt wird nervt das einfach nur, zumal sich Jo und Samu beide selbst nicht ganz so sicher scheinen was sie wirklich wollen.
Ja, sie wollen Jo schützen, weil sie sie gern haben und Samu sich bisher als eher bindungsunfähig erwiesen hat.
Da Eve sehr direkt nachfragt sollte Jo auch so direkt antworten, mal sehen ob sie das hinbekommt.
Tja, ob es da überhaupt eine richtige Antwort gibt? Meistens stellt es sich ja erst später heraus.
Samu hat ja versprochen Jo die Stella-Geschichte zu erzählen, da wird er auch Wort halten.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Cat
20.04.2021 | 22:30 Uhr
Ha, also da ist es beschlossene Sache, Jo zieht nach Finnland. Gut, dass sie da so viel Mitspracherecht hatte.
Jetzt bin ich aber echt langsam wirklich neugierig, was Samu da so aus der Bahn geworfen hat , dass er auch nicht mehr an die Liebe glaubt.

Danke für deine schöne Geschichte. Eine schöne Ablenkung in dieser blöden Zeit.

Antwort von Catweazle am 21.04.2021 | 19:43 Uhr
Hi Bella,

da hat eine Andeutung gereicht, Sanna und Samu haben sie gleich darauf festgenagelt. :)
Na ja, er glaubt schon noch an die Liebe, aber er will einfach nicht, dass es 'zu fest' wird und er gar nicht so viel zurückgeben kann.

Das was passiert ist wirkt bei ihm bis heute nach.

Oh, danke. Ja, Ablenkung tut gut, man kann manche Sachen einfach nicht mehr hören und möchte nur noch das C. sich wie eine Seifenblase auflöst.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Cat
20.04.2021 | 12:52 Uhr
Hei Cat,

Hmmm...das gibt tatsächlich sehr viel Raum zu diversen Spekulationen. Schön, dass Jo sich gut mit dem ob Rest der Familie versteht, das ist doch immer eine gute Basis. Ich hoffe, dass sie ihr Versprechen auch einhält und sich wirklich bemüht auszuwandern und in Finnland Fuß zu fassen. Ich denke, Sanna wird ihr da tatkräftig unter die Arme greifen und Samu ebenfalls. Die beiden verstehen sich wirklich gut.

Lg Sternchen

Antwort von Catweazle am 20.04.2021 | 18:26 Uhr
Hi Sternchen,

wenn Jo den Plan 'Auswandern' umsetzt - versprochen hat sie es ja - dann wird sie dort vom Samu-Clan bestimmt großartige Unterstützung erhalten.
Sanna würde sich auf jeden Fall riesig freuen und Samu sicherlich auch. Eine tolle Freundschaft die sich Jo und Samu genau so erhalten wollen. Ob das klappt werden wir erleben.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Cat
20.04.2021 | 06:38 Uhr
... weil er sie mehr ins Herz geschlossen hat als ihm selbst lieb ist, wenn du mich fragst :)
Wie toll von Samus Familie, dass sie Jo beim und nach dem Umzug unterstützen würden. Da kann sie ja auch kaum noch Nein sagen. Es spricht ja auch kaum was dagegen. Wenn man so lieb aufgenommen wird, ist das natürlich verlockend ;)
Liebe Grüße!

Antwort von Catweazle am 20.04.2021 | 18:25 Uhr
Hi shootingstar,

eigentlich hast du das alles perfekt analysiert.
Tolle Freunde für den Start in einem anderen Land, wenn sie was an ihrem Leben ändern will ist nun der perfekte Zeitpunkt dafür.

Ich danke dir für deine Zeilen.
Liebe Grüße von Cat
20.04.2021 | 03:46 Uhr
Hi Cat,
Gelegenheit macht Liebe. Ich glaub immer noch Samu hat es bereits erwischt. Und Jo auch.
Bin gespannt was aus ihren Plänen wird.
LG Dani

Antwort von Catweazle am 20.04.2021 | 18:25 Uhr
Hi Dani,

sie mögen sich wirklich sehr, ob es aber für mehr reicht wird die Zeit zeigen.
Jo ist schon ziemlich fest entschlossen nun auch Nägel mit Köpfen zu machen.

Vielen Dank!
Mit lieben Grüßen
Cat
20.04.2021 | 03:33 Uhr
Hi Cat, oh man, dieses Päckchen was Samu da mit sich herum trägt ist eine schwere Last. Ich hoffe er findet trotzdem irgendwann sein Deckel hin doch noch... vielleicht doch mit Jo?
LG Dani

Antwort von Catweazle am 20.04.2021 | 18:24 Uhr
Hi Dani,

es ist immer noch bedrückend für ihn, aber das Leben geht weiter ...
Es wäre ihm auf jeden Fall zu wünschen, ob nun mit Jo oder einer anderen Person.

Danke dir und liebe Grüße
Cat
SunriseAve66 (anonymer Benutzer)
19.04.2021 | 20:05 Uhr
Hello my Kiittycat

So dann würde ich sagen frag mal Mama Eve und Sanna die wissen mehr...... XD
Jo ist erstenmal überrumpelt von der ganzen Situation. Der ganze Clan aufeinmal ist turbulent vor allem wenn Santtu und Samu ihren Spaß haben und sich kabbeln. Sanna und Samu sind gleichermaßen begeistert das Tante Jo in ihrer Nähe bleibt . Sanna freut sich ihre Brieffreundin in ihrer Nähe zu wissen nach so langen Jahren. Natürlich auch in der Nähe von Kaisa ihrem Patenkind.
Tja und Samu warum legt er sich so ins Zeug.... für Jo??
Für einen One night stand brauchte er das ja eigentlich nicht??
*lach *
Es sei denn seine Gefühle für Jo haben seinen Kopf ausgeschaltet....... und er hat sich genau in so eine Art von Frau verliebt für die er Jo hält.
Von denen er seit einer gewissen Stella die Finger gelassen hat . Oder doch zumindest die Finger lassen wollte.?! Forever !!
(Was mich überings auch sehr interessiert was da damals war.)

Er wird Jo das jetzt nicht direkt auf die Nase binden sondern er redet drumherum und sich heraus.
*GRINS*
Weil er hat es selbst noch nicht wirklich bemerkt was ihm da gerade widerfährt.
Aber Eve und Sanna wären nicht Eve und Sanna wenn sie Samu nicht die Augen öffnen.
Dann wird auch er bemerken warum er das tut.
Er hat sich in Kaisa' s Tante Jo verliebt und das nicht nur aus Eigennutz.
So du wolltest Theorien und Meinungen jetzt bin ich auf dein Auflösung gespannt.

Ich hoffe der Stecker sitz nicht total verkehrt.
Vielleicht inspirieren ich dich ja weiter für Neues aus dem SunAve Land.
~~~,~~~,~~<@
Eine entspannte Woche und
Ganz liebe Grüße von deiner CrazySunAve66
♡~~>☆

#todaytomorrowforever♡

Antwort von Catweazle am 20.04.2021 | 18:24 Uhr
Hi liebes Crayzlein,

ob sie mehr wissen ... Aber sie vermuten es einfach.
Ja, sie wird da ziemlich überrumpelt, sowohl von der plötzlich aufgetauchten Verwandtschaft als auch davon, dass Sanna und Samu es bereits als feste Tatsache betrachten, dass Jo nach Finnland zieht. Sie schaffen es in der Situation sogar ihr das Versprechen abzuringen. Plan geglückt. ;)
Es stimmt, er möchte sie gerne in seiner Nähe behalten.
Definitiv wäre d a s für einen ONS nicht nötig!
Vielleicht möchte Samu vor allen Dingen Zeit und keine Dinge machen die er später bereut ...
Na klar, werde ich das 'Geheimnis' noch lüften, bzw. Samu selbst ...

So so, um den heißen Brei herumreden ... Es könnte so ablaufen, vielleicht aber auch nicht.
Das Jo und Samu einen sehr guten Draht zueinander haben ist natürlich bereits bemerkt worden.
Ich freue mich über deine Theorie, wir werden ja sehen was davon zutrifft. :D
Inspiration kann ich aus Kommentaren tatsächlich ziehen. Und etwas Neues wartet darauf das Licht der Welt zu erblicken ... Aber noch nicht jetzt, da würde ich gefühlsmäßig sagen 'es' befindet sich nun Anfang 7. Monat.

Danke dir und gaanz liebe Grüße
Dein Weazlechen
Miwi (anonymer Benutzer)
19.04.2021 | 04:37 Uhr
Na da hat jo gleich mal die ganze Familie kennengelernt.. und alle planen ihren Umzug... ja manchmal braucht man einen kleinen Schubs...
Gute Frage... warum macht samu das .... schlechtes Gewissen? Oder doch Gefühle??? Wir werden wohl geduldig warten müssen

Antwort von Catweazle am 20.04.2021 | 18:21 Uhr
Hi Miwi,

das Kennenlernen war jetzt noch nicht geplant, aber Jo hat da einen guten Einblick bekommen.
Sie ist da ganz schön überrumpelt worden, aber Samus hats gut erkannt: Jo ist jemand der so einen Schubs braucht.
Ja, so ein wenig müsst ihr da noch warten, aber Samu wird versuchen Jo die Frage zu beantworten.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Cat
 Anzeigeoptionen  Review schreiben Regelverstoß melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast