Anzeigeoptionen  Review schreiben Problem melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast 
Reviews 26 bis 50 (von 155 insgesamt):
19.10.2022 | 13:25 Uhr
Moin,

Ist schon irgendwie typisch, dass die Menschen in die Apokalypse reinfeiern. Und dass es zu Panik und Looting kommt, kann ich mir auch sehr bildlich vorstellen.
Ilaria erstmals im Club. Hier kann ich sie ganz gut verstehen. Die Lautstärke ist wirklich sehr anstrengen. Das muss für ihre Ohren eigentlich der Horror sein
Ich hätte auch zu gern mal gelesen, wie Ilaria sich so unter ein bisschen Alkoholeinfluss benimmt ^^

Sonst passiert eigentlich gar nicht viel. Elias wird mal wieder angeteasert, es kommt aber zu keiner Konfrontation. Jean ist Pilotin. Ob das noch mal eine Rolle spielt?
Ilarias Verhalten gegenüber Killian, dass sie ihren großen, starken Beschützer liebt, lässt diese Beziehung immer wieder recht altmodisch wirken. Auch wenn du es in den ganzen Kontext gut verbaust und es zu den Charakteren passt, so könnte die Story noch etwas mehr "starke Frau" vertragen. Das muss ja nicht unbedingt Ilaria sein, aber vielleicht eine ihrer Freundinnen, die gern öfter dabei sein können.

Die Geschichte zum verlassenen Dorf ist interessant. Ich versuche natürlich direkt wieder, irgendwelche Hinweise darauf zu finden, dass diese Geschehnisse womöglich etwas mit der magischen Anomalie zu tun haben, unter der sie alle leiden.

„Ja schade, dass das Leben nicht so einfach ist wie in einem Buch oder einem Film“, meint Killian neutral. „Das Leben hat leider selten einen roten Faden.“
=> Schöner Spiegel, den du einem hier vorhältst. Ein roter Faden fehlt hier ja auch. Es gibt zwar eine Menge kleine Handlungsfäden, aber die Story liest sich mehr wie eine Sammlung an Erlebnissen. Es würde mich nicht mal wundern, wenn du die ganze Erklärung zum Schicksal von Ilarias Welt einfach offen lässt. Auch wenn ich es ja mag, wenn Dinge erklärt werden und ich darauf irgendwie noch hoffe.

LG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 10.12.2022 | 18:47 Uhr
Hey, Ronsen!

Ja, dass die Geschäfte leergeräumt sind, kann man sich seit 2020 bestimmt mehr als bildlich vorstellen. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich im Supermarkt stand und so gut wie alle Regale einfach leer standen. Ich konnte nicht einmal Nudeln kaufen! Und das alles nur, weil die Leute Angst hatten, im Lockdown zu verhungern…

Die Ohrenstöpsel machen auch in diesem Kapitel wieder einen guten Job und Ilaria kann ihre Ohren schützen. Ohne die Dinger wäre sie wahrscheinlich längst verrückt geworden.
Vielleicht kommst du ja irgendwann noch in den Genuss von einer betrunkenen Ilaria. Ausschließen würde ich es für zukünftige Geschichten jedenfalls nicht :D

Ja, stimmt schon, Ilaria ist doch eher sehr „girly“, weswegen sie in den meisten Situationen doch recht hilflos wirkt. In einer vollkommen fremden Welt ist das allerdings nicht so einfach, wenn man noch nicht alle Grenzen ausgetestet hat. In Zukunft wird Ilaria noch einige andere Seiten von sich zeigen, das kann ich versprechen!

Mittlerweile kann ich es ja sagen: Alles wird nicht aufgeklärt, aber ich arbeite daran, alle Fragen in meiner nächsten Geschichte zu beantworten. Grade geht es ein bisschen schleppend voran, weil ich in den letzten Wochen doch leider mehr zu tun hatte, als ich wollte, aber der Real Life Knoten löst sich und ich bekomme endlich wieder mehr Zeit zum Schreiben ^-^

Vielen lieben Dank für dein Review!
Mit ein bisschen Glück, schaffe ich es vielleicht, heute den Großteil deiner Reviews zu beantworten! :D
18.10.2022 | 10:50 Uhr
Moin,

Das Kapitel hat mir heute die Busfahrt angenehm verkürzt :)

Man hat ja schon geahnt, dass bei Killian was im Argen liegt, aber dass es so schlimm ist, dass sogar eine frühere Freundin von ihm gestorben ist, hätte ich nicht gedacht. Das waren wirklich Schatten der Vergangenheit. Ilaria macht ihm die Situation nicht gerade leichter. Auch wenn ihre Sorge gerechtfertigt ist, kommt hier wieder ihre anstrengende Art durch, diese verzweifelte Hilflosigkeit, die Killian einfach noch einen weiteren Stein zum Buckeln gibt. Sie müssen dringend einen Weg finden, wie Ilaria noch besser an der Problemlösung beteiligt wird, denn nichts ist schlimmer, als nichts tun zu können.
Mein erster Gedanke wäre gewesen, dass sie einfach noch mehr von ihren Perlen verkauft, um Killian weiter zu unterstützen. Und dass sie die Produktion weiter ankurbelt. Auch die Idee, erst einmal bei Ian zu bleiben, finde ich gut. Der Kerl hat doch gute Verbindungen. Vielleicht gäbe es ja doch einen Weg, dass sie ihren Schmuck verkauft oder irgendwo illegal arbeitet. Sonst könnte sie auch mal zu Elias gehen und das Angebot, im Aquarium zu arbeiten, annehmen. Die Möglichkeiten sind zwar begrenzt, aber sie sind gegeben.

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 10.12.2022 | 18:37 Uhr
Huhuu Ron!
Es freut mich immer sehr, wenn meine Storys die Zeit gut vertreiben :D

Drogen sind kein Spaß und auch mit der Dosierung kann das manchmal schwer sein, weil man meistens nicht genau weiß, was man da vor sich liegen hat und man irgendwann so tief drinsteckt, dass man es auch gar nicht so genau wissen will. Hauptsache der Stoff ist da. Auch wenn es ein tragischer Einschnitt in Killians Leben war, war ihm das auf jeden Fall eine Lehre.

Das mit der illegalen Arbeit hatte ich mir tatsächlich am Anfang der Geschichte schon überlegt und ich hatte auch schon einige Ideen, aber sie haben es leider nicht bis in die Geschichte geschafft. Killian hätte da wohl zu sehr Angst davor, dass ICE Ilaria abführt und die beiden sich nicht einmal mehr kontaktieren können. Wohin sie abgeschoben wird, wär nur ein Rätsel. Ein Portal zurück in Ilarias Welt zu öffnen, ist ja nicht so einfach.

Vielen lieben Dank für dein Review! :D
17.10.2022 | 12:41 Uhr
Moin,

Dass du die Wave Organs eingebaut hast, fand ich ja sehr schön. Mit solchen Details kriegst du mich ja voll :)
Killian gibt Ilaria noch mehr Freiraum und sie kann sich sogar mal als Meerjungfrau präsentieren, ohne dass es allzu eigenartig wirkt. Für die kleine Amy ist sie eine Heldin, dieses Gefühl wird sie sehr gestärkt haben. Allerdings schwach von Killian, dass er ihr noch nicht mal was von Arielle erzählt hat. Gerade solche Fragen waren doch zu erwarten xD

Am Ende des Kapitels wird es überraschend spannend, denn Killians Vergangenheit holt ihn allmählich ein und wird zu einer akuten Gefahr. Was man bislang nur vage erahnen konnte, bekommt mit Austin einen Namen und sogar eine Bedrohung für Ilaria. Toller (neuer) Handlungsfaden, bin sehr gespannt.

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 29.11.2022 | 14:07 Uhr
Huhuu Ron!

Ach, die Wave Organs haben es mir sofort angetan. Als ich mit meinen Recherchen angefangen habe, habe ich mir eine Liste mit kostenlosen Sehenswürdigkeiten zusammengestellt und die Wave Organs waren ganz oben und haben mich immer wieder angelacht. Hat leider sehr lange gedauert, aber ich musste sichergehen, dass Ilaria schon soweit integriert ist, dass sie auch das Meer bei diesem Ausflug genießen kann.

Ja, Killian hätte Ilaria ruhig Meerjungfrauen-Nachhilfe geben können! Das hat er eindeutig vernachlässigt!

Hehe, meine Leser zu überraschen, ist eines meiner liebsten Hobbys! Ich bin sehr froh, dass die neue Gefahr dich neugierig gemacht hat ^-^

Vielen lieben Dank für dein Review!
Ich finde es btw grade sehr schön, nochmal ein bisschen was von meiner Geschichte zu haben. Das Ende hat sich so endgültig angefühlt, aber die aufgeschobenen Alerts sind grade wie so Pflaster für meine Seele :D
14.10.2022 | 12:03 Uhr
Moin,

Das Kapitel fand ich richtig gut, was vor allem an Laurens Auftritt liegt. Ihr neugieriger Charakter kommt hervorragend zur Geltung und bringt Ilaria in die Bedrängnis, die nötig war, ihr Geheimnis ihr gegenüber zu lüften. Solche Situationen können immer wieder auftreten und geben der Story einen vielversprechenden Spannungsanteil, denn je mehr von ihr wissen, desto größer ist das Risiko, dass jemand tratscht.
Gleichzeitig kann es Ilaria eigentlich nur guttun, endlich einen weiblichen Kontakt zu haben, mit dem sie über alles reden kann, denn es gibt sicher genug Themen, bei denen weder Killian, noch Ian oder Marc eine große Hilfe sind. Der geplante Wellnesstag ist der nächste Schritt für Ilaria, als Mensch noch authentischer zu werden und ihren Horizont zu erweitern.

Schöne Grüße
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 29.11.2022 | 13:50 Uhr
Hey, Ron!
Oh ja, Lauren finde ich auch sehr toll. Mit ihrer frechen Art, kann sie schon die eine oder andere Info aus Leuten herausquetschen. Irgendwann in ferner Zukunft sollte ich ihr einen Oneshot widmen. Sie in ein Kapitel einzuflechten, macht mir immer viel Spaß.
Das ist wahr. Je mehr Menschen von Ilaria wissen, desto mehr kann schiefgehen und was Ilaria und Killian in so einer Situation erwarten würde, will man sich gar nicht so genau ausmalen.

Eine Freundin zu haben, ist auf jeden Fall eine gute Sache. Ilarias Welt wird ja aktuell doch von Männern bestimmt und ein bisschen weiblichen Charme in Ilarias Welt zu bringen, kann nicht verkehrt sein.

Vielen lieben Dank für dein Review!
13.10.2022 | 13:12 Uhr
Moin,

Der Vierte Juli. Ein bisschen klischeehaft fliegen ausgerechnet an diesem Tag die echten und die Gefühls-Raketen. Irgendwie passt es ja zu den beiden, dass sie ausgerechnet da ihr erstes Mal haben. Ilaria kann ihre Welle an Emotionen dabei direkt vom Picknick in die Wanne und ins Bett mitnehmen.

Die Idee mit dem beruhigenden Kamillentee fand ich gut, auch wenn ich keinen einzigen Menschen kenne, dem das Zeug wirklich schmeckt. ^^
Er entfaltet jedenfalls seine beruhigende Wirkung und Ilaria erträgt den ganzen Abend die Nähe zum Wasser. Und sie kommt raus aus ihrem depressiven Loch, das ist doch schön.
Auch die Sache mit den Pflastern funktioniert auf Anhieb. Hier gilt dasselbe: coole Idee, aber manchmal würde ich mir in der Geschichte einfach noch ein paar mehr Reibungen wünschen. Da läuft in letzter Zeit einfach alles auf Anhieb nach Plan, das dämpft ein wenig dn Erfolgsmoment. Wo wir bei Reibung sind ...

Jetzt hatten sie also endlich ihr Schäferstündchen. Ich weiß nicht mehr, ob du die Fragen schon mal beantwortet hattest, also sorry, falls es sich hier wiederholt. Aber ich werde einfach nicht so ganz warm mit der Tatsache, dass Ilaria vollumfänglich zu sexuellen Handlungen fähig ist und sie auch genießt, obwohl das (nach aktuellem Wissensstand) evolutionär nie für ihre Rasse relevant war. Ich kann mir das wirklich nur so erklären, dass die Rasse der Meermenschen und Menschen in Ilarias Welt irgendwann in der Vergangenheit miteinander koexistierten und auch Nachfahren zeugten, aber es dann irgendein einschneidendes Ereignis gab, das die beiden Rassen getrennt hat. Aber dann bleibt trotzdem die Frage, warum das unter den Meermenschen nicht weiter verbreitet ist, wenn es ihr doch so viel Spaß macht. Oder ist Ilaria da einfach eine junge und naive Ausnahmeerscheinung?
Der Akt an sich war gut geschrieben. Wie die anderen Reviewer schon meinten, es war schön, dass du dich hier auf die Gefühlsebene konzentriert hast und nicht so grafisch wurdest. Ich hätte es noch toll gefunden, wenn da noch irgendetwas Meermenschen--Typisches passiert, was die Sache eben noch ein wenig vom Standard-Sex aus anderen Geschichten abhebt. Schon Ilarias niedrige Körpertemperatur stelle ich mir als eher unangenehm vor. Aber vielleicht kommt dazu ja noch was. Wir kennen ja nur ihre Perspektive.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 29.11.2022 | 13:35 Uhr
Huhuu Ron!

Ach, den vierten Juli habe ich tatsächlich aus ganz anderen Gründen gewählt, aber das ist eine sehr belanglose Information. Ich habe mir den vierten Juli ausgesucht, weil es in dieser Nacht einen Vollmond gab. Genauer genommen war es der erste Vollmond, seit die beiden sich ihre Liebe gestanden haben. Tatsächlich fand ich es aber auch lustig und passend, dass es „doppelt geknallt“ hat. Ich bin leider sehr leicht zu unterhalten xD

Ich kenne übrigens auch niemanden, der Kamillentee gut findet. Die meisten haben ihn nur zu Hause, weil er gesund ist und bei Magenproblemen hilft. Mir würde auch niemand einfallen, der den freiwillig trinkt. Wahrscheinlich habe ich deswegen Kamillentee für Ilaria gewählt. Ich finde den so eklig, dass ich der Meinung bin, dass nur Nicht-Menschen den lecker finden könnten.

Dein Übergang war übrigens auch sehr lustig. Gott, ich bin so leicht zu unterhalten. Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr ganz sicher, ob ich das in der Geschichte schon aufgeklärt habe. Wahrscheinlich aber eher nicht, da Ilaria die Mechanik, die ich mir dazu ausgedacht habe, noch nicht ganz verstanden hat.

Der Akt an sich ist für Ilarias Empfindungen eher weniger verantwortlich, als die Gefühle, die Killian und Ilaria miteinander verbinden. Die körperlichen Reaktionen entspringen stark der Erwartungshaltung und den Gefühlen von Killian. Killian ist aufgeregt und neugierig. Er möchte herausfinden, wie Ilarias Körper funktioniert und ob er so reagiert, wie eine menschliche Frau auf ihn reagieren würde. Zusätzlich zu diesen Gefühlen kommt die eigene Erregung, das ist dann das warme, aufregende Gefühl, dass Ilaria wahrnimmt. Killians Gefühle spiegeln sich sozusagen stärker in Ilaria selbst wider. Durch ihre starke Verbundenheit ist es für beide ein anregendes und anziehendes Gefühl. Der Akt ist für Ilarias Gefühlsregungen weniger wichtig, die körperliche Nähe zu Killian ist allerdings etwas, das sie immer sehr genießt und da sie ihm vertraut, ist es für sie nicht schwer, sich auf diese Art von Nähe einzulassen. Natürlich ist sie auch selbst neugierig, wie das bei Menschen ist und wie es sich anfühlt, das spielt zusätzlich mit. Bei einem anderen Partner würde das Band und die Gefühle fehlen, alles was dann noch bleiben würde, wären die mechanischen Bewegungen, die ihr wohl eher unangenehm wären und eher beunruhigende Gefühle und Angst in ihr auslösen würden. Das ist auch der Grund, wieso ich mich so stark auf Ilarias Gefühlsebene konzentriert habe, anstatt grafische Beschreibungen zu wählen.

Wie es sich für Killian anfühlt, erklärt er irgendwann im Laufe der Geschichte, bin mir aber nicht mehr sicher, welches Kapitel das genau war.

Vielen lieben Dank für dein Review und auch für deine Fragen! Das macht mich immer besonders happy, ganz besonders jetzt, da ich dich ja nicht mehr spoilern kann xD
12.10.2022 | 22:40 Uhr
Guten Abend :)

Nun steht also der Ausflug mit Ian an und sein Grundkurs im Mensch sein. Dazu gehören Selbstakzeptanz, Starbucks und Social Media. Bei dem ersten Punkt stehe ich voll hinter Ian, den Rest halte ich stark für Geschmackssache. Also gerade die Sache mit Social Media kann ja auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ich würde mir echt wünschen, dass es da noch ein paar Reibereien mit Killian gibt oder mal ein paar negative Konsequenzen. Ians Charakter hast du ziemlich stark portraitiert. Er kommt mir wie der totale Hipster vor. Er hat eine markante Aussprache und ist sehr viel lebensbejahender und aktiver als Killian. Ich weiß nicht, ob ich mit so einem Typ Mensch wie Ian lange klarkäme, aber für Ilaria ist er natürlich eine erfrischende Abwechslung. Ich hoffe sehr, dass diese Traurigkeit, die Ilaria in seinen Augen sieht, noch mal thematisiert wird. Das würde dem Charakter noch mehr Tiefgang geben.

Bin gespannt, wie Killian auf Ilarias Social Media Präsenz reagiert.

Bis zum nächsten Mal!
LG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 29.11.2022 | 12:59 Uhr
Hey, Ron!

Oh ja, das hast du gut zusammengefasst. Ian ist ein Hipster. Er hat ja sogar einen der klassischen Hipster-Berufe, er ist nämlich Barkeeper. Ian hat Ilaria das gezeigt, was in seinem Umfeld sozusagen die Norm ist, damit sie die Möglichkeit hat, auch etwas zu sehen und zu lernen, was für Killian doch eher nicht so wichtig ist. Killian fällt aus diesem Schema zwar eindeutig raus, aber die meisten von Ians Freunde sind doch auch eher extrovertierte Menschen, die gerne etwas unternehmen. Für mich persönlich wäre Ian auf Dauer wahrscheinlich auch zu anstrengend. Ich sitze doch ganz gerne zu Hause und schreibe, anstatt irgendetwas zu unternehmen oder in einem überfüllten Club zu feiern. Alles in allem ist Ian aber ein guter Kerl und wie du schon sagtest eine willkommene Abwechslung für Ilaria. Sie ist ja auch eher abenteuerlustig und leichter zu motivieren, etwas zu unternehmen, als es bei Killian der Fall ist. Es tut ihr auf jeden Fall gut, auch andere Bezugspersonen zu haben.

Vielen lieben Dank für dein Review!
Hab mich wie immer sehr gefreut, von dir zu lesen! :D
11.10.2022 | 12:50 Uhr
Moin :)

Das Kapitel hat mir gut gefallen. Schön, dass du Chinatown in deine Geschichte einbaust. Ich habe mir das Viertel damals auch in San Francisco angeschaut und es wirkt wirklich wie eine völlig andere Welt. Die Beschreibung vom Essen war fast schon zu gut, hat auf jeden Fall den Appetit angeregt ^^
Und ich glaube, die asiatische Küche könnte Ilaria generell sehr gut gefallen, vor allem die verschiedenen Meeresfrüchte und der rohe Fisch.

Das Haar in ihrem Schmuck fand ich auch etwas befremdlich, gleichzeitig aber auch eine schöne kulturelle Eigenheit.

Insgesamt kommt Ilaria immer besser in der Welt klar. Diese Entwicklung detailgetreu mitzuerleben, ist schon eine schöne Sache. Und man lernt als Leser auch ein bisschen mehr über San Francisco.

LG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 29.11.2022 | 12:38 Uhr
Huhuu Ronsen!

Freut mich, dass ich mit dem Kapitel ein paar Erinnerungen wecken konnte.
Haha, ja das Essen. Mir wurde schon so oft an den Kopf geworfen, dass ich meine Leser hungrig mache. Aber ich werde von den Beschreibungen selbst hungrig, wir leiden also alle zusammen.
Die asiatische Küche kommt in vielen Punkten doch ziemlich nah an das ran, was Ilaria aus ihrer Heimat kennt und liebt. Dass sie da nicht genug bekommen kann, ist also sehr nachvollziehbar :D

Oh ja, ich denke, dass ich ein Schmuckstück mit Haaren auch als seltsam empfinden würde. Bei uns denkt man da doch eher an Voodoo und Hexerei, anstatt an eine liebevolle Geste. Ich würde wahrscheinlich doch lieber die Finger davon lassen.

Die Recherche über San Francisco, die Dokus und Reiseführer haben es mir echt angetan. Amerika finde ich ja doch eher abschreckend, aber durch meine Recherche habe ich so viele schöne Orte gesehen, an die ich mich vielleicht doch herantrauen würde, wenn Zeit und Geld es zulassen. Bis dahin träume ich noch ein bisschen, ist billiger! xD

Vielen lieben Dank für dein Review ^-^
08.10.2022 | 20:43 Uhr
Moin obsidianexe,

So langsam ist für mich der Punkt erreicht, an dem mir die Handlung ein bisschen zu langsam vorangeht. Das mag vielleicht an der hohen Gewichtung der Romance-Szenen in den letzten Parts liegen (beim 100. Kuss fliege ich nur noch über den Text), aber auch Ilarias Krise wird langsam ein bisschen anstrengend, muss ich zugeben. Es wäre jedenfalls wirklich gut, wenn sie bald aus dieser emotionalen Achterbahn rauskommt. Killian ist stets bemüht, sie aufzumuntern, benimmt sich dabei aber auch bisweilen echt plump. Kekse füttern ist nun wirklich nicht das beste Mittel zum Trost und die Sache mit dem großen Erdbeben war eigentlich der Nagel am Sarg für Ilarias Gefühle. Das geht ein bisschen in die Richtung: "Du denkst dein Leben ist schlecht? Du hast ja keine Ahnung, was noch auf dich zukommen könnte ..."

Meine Hoffnung liegt auf dem Ausflug mit Ian. Der könnte ihr wirklich sehr gut tun.
Außerdem hoffe ich auf ein baldiges Gespräch mit Elias.

Lobend hervorzuheben sei an dieser Stelle, dass dir das Schreiben der ganzen romantischen Szene echt liegt. Das liest sich weder platt, noch wirst du unnötig explizit.

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 29.11.2022 | 12:30 Uhr
Hey, Ronsen!

Mittlerweile kann ich es ja problemlos sagen, ohne zu spoilern:
Ach, wie du mit deiner Aussage doch Recht hast. Hier hat Ilaria tatsächlich noch keine Ahnung, was auf sie zukommt. Das arme Mädchen.

Zugegeben, diese Kapitel waren für mich auch ein wenig anstrengend. Depri-Ilaria ist nicht meine liebste Seite an Ilaria. Ich wollte mir allerdings trotzdem Zeit nehmen, sie ihre Gefühle durchleben zu lassen, um es nicht so wirken zu lassen, als würde sie alles um sich herum unbeschadet abschütteln. Heilung ist ja immer ein auf und ab. Vielleicht habe ich es ein bisschen zu gut gemeint, aber ich denke als Gesamtbild ist das doch schon in Ordnung.

Killian ist teilweise ziemlich plump, auch da hast du Recht. Jemanden zu trösten ist nicht seine Stärke und da er selbst Trost im Essen findet, wendet er das auch bei Ilaria an. Ja, es ist nicht gesund, aber mit den Mechanismen zur Lösung von gewissen Problemen ist es ja auch nicht immer ganz einfach.

Danke auf jeden Fall für dein abschließendes Kompliment. Wenn man nicht der Typ für Romanzen ist, dann schleppt man sich an diesen Stellen ja auch irgendwie ein bisschen durch, aber es wird ja besser!

Danke nochmal für dein Review! :D
06.10.2022 | 20:53 Uhr
Moin,

Ilaria ist jetzt so konditioniert, dass sie annimmt, dass Killian sich einen abschuppert, wenn er allein ist. Kann ich verstehen, diese Annahme schwingt jetzt auch bei mir als Leser mit. Er hat jetzt seinen Ruf weg :D

Meine Idee zu Ilarias Beschäftigung wäre ja auch gewesen, dass sie selbst im Meer nach Perlen taucht. Dann müsste sie ihre Erinnerungsstücke nicht weggeben und könnte selbst öfter schwimmen gehen. Theoretisch müsste sie die Busfahrt inzwischen auch alleine schaffen. Da hätten meiner Meinung nach alle was davon.

Ich muss mir jetzt auch jedes Mal ein Grinsen verkneifen, wenn Ilaria fragt: "Haben wir jetzt endlich Sex?"
Und zugegeben, du ziehst das wirklich extrem in die Länge. Also ich würde es auch begrüßen, wenn die beiden endlich Butter bei die Fische machen oder wie man das bei Meerjungfrauen nennt. ^^

Bis zum nächsten Mal!
LG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 29.11.2022 | 12:21 Uhr
Huhuu Ron!

Hahaha, oh Mann! Aber ich muss gestehen, dass du nicht Unrecht hast! Killian ist ja auch nur ein Mann und Männer haben Bedürfnisse, um die man(n) sich ab und zu kümmern muss! xD

Perlentauchen wäre auf jeden Fall ein schönes Hobby für Ilaria. Da wäre sie ganz in ihrem Element, aber ganz unkompliziert ist das ja auch nicht. Ohne Ahnung einfach in ein Gewässer springen und mal schauen, ob es irgendwo Muscheln gibt, ist wahrscheinlich nicht besonders ertragreich.

Butter bei die Fische machen! Also ich habe mir jetzt nicht so viel Meerjungfrauen-Slang ausgedacht, aber so hätte ich es höchstwahrscheinlich nicht genannt! Viel zu lustig! xD

Vielen Dank für dein Review! Heute hole ich wieder ein paar auf :3
05.10.2022 | 12:12 Uhr
Hi,

Was für ein Kapitel, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Killian ist echt ein Knaller. Dass er das nicht am Handy macht, wenn er abgeriegelt im Badezimmer ist (Fehler Nummer 1). Dass er sich da mit Kopfhörern hinsetzt und Ilaria nicht bemerkt (Fehler Nummer 2). Und dann auch noch so einen Hardcore-Titel zu schauen *facepalm*
Man könnte fast schon unterstellen, dass er erwischt werden wollte, immerhin kennt er die neugierige Ilaria doch allmählich.

Das Gespräch war dann natürlich maximal unangenehm, wobei er sich da tatsächlich noch halbwegs wacker durchgeschlingert hat ^^

Ich frage mich, ob "Alle Hände voll zu tun" hier eine Doppeldeutigkeit hat und auch an die Frau aus dem Film anspielt o.o

„Du siehst sehr interessant aus“, stelle ich fest.
=> "interessant" kann halt auch immer wie ein höflicher Diss verstanden werden xD

Viele Grüße
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 24.11.2022 | 11:28 Uhr
Huhuu Ron!

Haha, Knaller, find ich ein bisschen lustig!
Oh ja, da hat das kleine Gehirn eindeutig über das große Gehirn gesiegt. Hätte man ja auch mit Handy im Schlafzimmer machen können, während Ilaria in der Badewanne liegt. Beim nächsten Mal wird er sich besser verstecken.

Killian hat Glück, dass Ilaria in so vielen Dingen nicht mit den menschlichen Vorurteilen vorbelastet ist und nur durch ihre natürliche Neugierde wissen will, was da genau passiert ist. Da konnte er sich durch das Gespräch schlängeln, auch wenn es sicher einiges gibt, was er lieber gemacht hätte, als dieses Gespräch zu führen.

Ich bin überrascht, dass du der Einzige bist, dem die Doppeldeutigkeit aufgefallen ist! Da hast du gut aufgepasst!

Hahaha, höflicher Diss. Nein, so war das natürlich nicht gemeint. Ilaria ist ja lieb! :D


Vielen lieben Dank für dein Review!
Hab mich wie immer sehr gefreut, von dir zu lesen! :D
04.10.2022 | 13:35 Uhr
Moin,

Ich halte mich diesmal kurz. Das war ein recht entschleunigendes Kapitel, was nach den vorangegangenen Szenen sicherlich nötig war. Die Idee mit dem Indoor-Picknick war niedlich. Killian kann seine Ilaria gut auf andere Gedanken bringen. Die Idee mit den wasserabweisenden Pflastern finde ich auch spannend. Ich bin ja sowieso erstaunt darüber, dass es ihnen bislang so gut gelungen ist, das Geheimnis um Ilaria zum großen Teil geheim zu halten. Hier kommt der sorgfältige Planer in Killian durch.

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 08.11.2022 | 14:25 Uhr
Hey, Ron!
Und noch ein Alert, den ich abhaken kann, wuhuu!
Ich hole endlich auf und du bekommst deine wohlverdienten Antworten :D

Ja, ein bisschen Zeit zum Durchatmen schadet nicht. Ilaria braucht auf jeden Fall noch ein wenig Zeit, um sich von der bedrückenden Nachricht über ihre Welt zu erholen. Eine Aufheiterung kann sie da mehr als gut gebrauchen.

Es ist wahrscheinlich auch ein großer Vorteil, dass Ilaria doch recht viel Zeit zu Hause verbringt und ihr in dieser Zeit niemand auf die Schliche kommen kann.

Vielen lieben Dank für dein Review! :3
04.10.2022 | 09:42 Uhr
Moin moin Golden Gate Bitch!


Lang, lang ist es her seit meinem letzten Review und wieder einmal kann ich nur sagen, dass ich mich unheimlich gefreut habe, dass es mit meinem Lieblings-Lovestory-Pärchen weitergeht.

Auch wenn dieses Mal durchaus ein weinendes Auge dabei, wo du doch im aktuellen Kapitel ankündigst, dass diese Geschichte dem Ende zugeht.

Ich gestehe, ich bin geradezu entsetzt über dieses Damoklesschwert; ich hoffe doch sehr, dass es einen 2. Teil geben wird, denn es sind ja mehr Fragen offenen den je.

Bei aller Liebe zum bisher von Dir geschrieben Teil hatte ich bis jetzt eher den Eindruck, dass es sich um den ersten Band einer auf wenigstens zwei Teile angelegten Geschichte handelt.


Du hast bisher so unglaublich viel Mühe und Arbeit in die Erstellung und Ausarbeitung der einzelnen Charaktere, und damit meine ich nicht nur Kilian und Ilaria, sondern auch Ian, Jean, die Mondschatteneule, ja, auch Chad, Elias und die Feen (scheinen ja mehrere zu sein) sowie das Kaninchen usw., sowie die Handlungsumgebung und die Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren gemacht, dass es wirklich traurig wäre, würde diese Geschichte nun auf ein zum vorangegangenen Teil vergleichsweise kurzes Finale zusteuern und dann enden.

Denn aufs Ganze gesehen hab ich bis hierher mit fortgeschrittener Handlung eher den Eindruck gewonnen, dass Du bis jetzt eher das Spielfeld abgesteckt, die Figuren vorgestellt und in Position gebracht sowie den Plan entwickelt hast und jetzt (sowohl Du als auch wir Leser) soweit bist, das Spiel zu eröffnen.

Ja, ich hab nicht vergessen, dass die beiden aus einem RPG stammen :-)


Gerade mit Kilians Idee mit dem Wohnwagen wird es doch erst richtig spannend.

Immerhin ist er freischaffender Musiker, wenn er auch in einer Band spielt, und könnte bei einem Roadtrip überall zumindest so viel Geld verdienen, dass die beiden durchkommen und auch Ilaria könnte einen Teil dazu beitragen, sei es Nahrungsbeschaffung durch Fischfang oder Perlen und sonstiges aus dem Wasser holen, was die Kasse aufbessert als auch unterwegs Schmuck herzustellen und zu verkaufen.

Ganz generell ist Ilaria in der Hinsicht zur Handlung aktiv beizutragen, wie ich schon früher angemerkt habe, trotz aller Details erstaunlich kurz gekommen und war überwiegend mit Geschichte erzählen beschäftigt während Kilian für den Lebensunterhalt gesorgt hat (eigentlich ganz klassich klischeehaftes Paar :-))


Ich hab das noch nie bei einer Geschichte gesagt und wenn Ilaria und Kilian ein wie so oft sonst klischeehaftes Liebespaar - er superreich, superstark, superschön, sie wunderschöne, verarmte Jungfer in Nöten - wären, würde ich das auch nie sagen, aber gerade weil Du die beiden so herrlich normal und nachvollziehbar geschaffen hast, man ihnen ohne Überforderung und sich klein zu fühlen auf Augenhöhe begegnen kann, sage ich deutlich: Ilaria und Kilian sind mein absolutes Lieblingspairing in allen bisher gelesenen Geschichten und ich werde sicher sehr traurig sein, wenn Deine Geschichte zu Ende geht und ich die beiden ziehen lassen muss ;-(


Bis dahin aber wünsche dir auch weiterhin ganz viel Phantasie und Motivation zum Schreiben und hoffe, dass zwischen dem Tag an dem unter dem Text ENDE steht, noch viele Kapitel und Abenteuer für die beiden liegen.

Herzliche Grüße vom fliegenden Amboss

Antwort von Golden Gate Bitch am 05.10.2022 | 16:56 Uhr
Huhuu fliegender Amboss!

Es freut mich wie immer, von dir zu lesen, auch wenn mir dein Review ein kleines bisschen das Herz bricht. Diese Story geht nun schon seit fast zwei Jahren und ich denke, dass es an der Zeit ist, sie zu beenden. Zwei Jahre sind eine lange Zeit und ich habe über diesen langen Zeitraum nicht nur viele tolle Leser gewonnen, sondern auch einige auf dem Weg bis zum Ende verloren, weil es eben schon so eine lange Geschichte ist. Dass meine kleine Vorwarnung, dass das Ende nah ist, negative Gefühle auslösen könnte, hatte ich gar nicht bedacht und dafür muss ich mich entschuldigen. Ich dachte, es wäre nett, anzukündigen, dass nach beinahe zwei Jahren ein Ende in Sicht ist. Es tut mir wirklich leid. Das war überhaupt nicht meine Intention.

Dass du Ilaria und Killian so liebgewonnen hast, fügt mein gebrochenes Herz wieder ein wenig zusammen. Niemals hätte ich gedacht, dass mir jemand schreibt, dass ausgerechnet meine Charaktere die Lieblingscharaktere von irgendjemandem sein könnten. Es ist wahrscheinlich das größte Kompliment, dass ich jemals bekommen werde und ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht, wie ich mich für deine lieben Worte bedanken kann. Hoffentlich wirkt das jetzt nicht, als würde ich das gar nicht richtig wahrnehmen und ignorieren. Ich weiß im Moment nur gar nicht, wie ich meine Freude darüber in Worte fassen kann. Vielen lieben Dank!

Für mich ist es auch undenkbar, die beiden weiterziehen zu lassen, ohne ihren weiteren Weg zu begleiten. Das RPG ist zwar schon vor einiger Zeit im Sande verlaufen, unsere Reise geht allerdings weiter. Sobald ich „Die Melodie des Meeres“ abgeschlossen habe, gibt es noch ein paar Ideen, die ich gerne umsetzen will und natürlich auch mit euch teilen werde. So wie ich mich kenne, wird das wahrscheinlich noch mindestens weitere zwei Jahre dauern, so schnell wirst du die beiden also nicht los! :3

Du hast auch hier wieder richtig interessante Ansätze, die vielleicht gar nicht so abwegig für die Zukunft von Killian und Ilaria sein könnten. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du auch bei den zukünftigen Storys am Ball bleibst und weiterhin das ein oder andere Review dalässt, um mir deine Gedanken mitzuteilen.

Vielen lieben Dank für dein Review! Ich muss echt sagen, dass ich mich verdammt geehrt fühle und auch stolz auf Killian und Ilaria bin. Sie haben bisher wohl einen richtig guten Job gemacht! :D
29.09.2022 | 14:55 Uhr
Hello,

Der Titel ist ja sehr vielsagend und etwas anderes hatte ich nach dem Ausgang des letzten Kapitels nicht erwartet. Arme Ilaria. Krass, wie ihre Trauer sie auch körperlich zerstört. Die trüben Augen waren ein einfallsreiches Detail.

Killian zeigt sich mitfühlend, aber auch ein bisschen plump. "Let it be" war wirklich nicht der Titel, den man in so einer Situation hören möchte ^^
Bei einer Sache gebe ich ihm aber Recht.

„Naja, wer weiß, wie viel man überhaupt auf die Worte dieses Typen geben kann.“
=> Danke! Ich würde an deren Stelle nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken und insbesondere diesem Elias mal etwas mehr aufs Zahnfleisch fühlen. Ilaria ist zu leichtgläubig, auch wenn sie mit ihrer guten Intuition oft richtig liegt. Aber wenn Elias ein Magier ist, kann es doch durchaus sein, dass er sich in einen Illusionszauber hüllt und Ilaria eine falsche Wahrheit vorgaukelt.

Ein etwas kurioses Ende findet dann noch der Streit zwischen den Schreihälsen vor der Tür. Und ich bin gespannt, ob es das jetzt war oder du diese kleine Nebenhandlung noch einmal ansprechen wirst.

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 08.11.2022 | 14:20 Uhr
Huhuu Ronsen!

Oh ja, das kann Killian gut. Plump sein. Er versucht sein Bestes, trifft aber leider nicht immer den richtigen Ton.

So eine Nachricht ist erst einmal verheerend, aber die gesunde Skepsis von Killian ist ebenfalls sehr wichtig. Er hat dazu ein wenig mehr Abstand als Ilaria, die gerade erst gehört hat, dass alles, was sie kennt, nicht mehr existieren könnte. Aber es stimmt schon. Wer weiß schon, wie viel man auf Elias‘ Worte geben kann. Noch so viele ungeklärte Fragen…

Meine Antwort war dieses Mal wahnsinnig kurz. Sorry!

Vielen lieben Dank für dein Review! :3
27.09.2022 | 22:07 Uhr
Guten Abend obsidianexe,

Killian Smith, Ilaria, Tochter von Nero und Mayla und Elias, Prinz von Wassersonne aus den Nachtlanden, aus dem Geschlecht der Hexen, Kind von Chaos. Dieses Kapitel brachte viele Neue Infos, nicht nur Namen und Titel.

Dass Killian seiner Ilaria ein Lied geschrieben hat, hat sogar mich ein bisschen berührt. Das war echt schön und kam auch unerwartet.

Killian hat ein Talent dafür, im falschen Augenblick wegzusein. Also dann, wenn die Story um Ilarias Welt weiter aufgeschlüsselt wird. Mit Elias kennt sie jetzt jedenfalls einen waschechten Magier, der auch eine Erklärung für die Gesamtsituation auf Lager hat, die es in sich hat. Die Magie wurde instabil und Ilarias Welt geht zu Grunde. Krass. Und sie soll das einfach so hinnehmen und sich mit der neuen Situation abfinden. Tja, so wie ich Ilaria kenne, hat Elias genau das Gegenteil ausgelöst. Jetzt wird sie umso mehr versuchen, ihre Familie und Freunde zu retten. Und Elias steckt jetzt mit drin, den werden sie sicher noch mehr ausquetschen.

Mit diesem heftigen Gefühlsumbruch hatte ich am Ende dieses Kapitels nicht gerechnet. Hut ab.

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 08.11.2022 | 14:05 Uhr
Hey, Ron!
Und weiter geht’s mit den Review-Antworten!

Freut mich sehr, dass dir diese romantische Geste gefallen hat, obwohl Romantik ja nicht so dein Ding ist :D

Elias hat hier ja auch das Einfühlungsvermögen eines Steines. Ganz locker nebenbei sagen, dass deine Welt untergegangen ist, aber man sich auf das neue Leben konzentrieren soll, funktioniert nicht besonders gut. Natürlich kann man so eine Situation nicht einfach wegstecken. Natürlich macht man sich Gedanken und natürlich hat man auch Angst um Freunde und Familie. So eine Nachricht vergisst man nicht einfach wieder und lebt fröhlich sein neues Leben weiter.

Meine Leser zu überraschen, macht mir immer viel Freude! Toll, dass das hier gelungen ist! ^-^

Vielen Dank für dein Review :D
26.09.2022 | 14:14 Uhr
Hi,

Ilaria wird immer mehr integriert. Das tut ihr gut und ist bitter nötig, denn sie tappt noch immer sehr häufig in Redewendungen, die sie nicht versteht. Killian kann da wirklich nicht alles abfangen. Und der Kontakt zu weiteren Mädels wird ihr sicher auch guttun.

Dass sie aussieht wie unter 21 kann wirklich noch problematisch werden, wenn sie mal von einem nicht so freundlichen Security nach ihrem Ausweis gefragt wird.

Ians Hinweis mit dem Alkohol lässt vermuten, dass früheres Problem auch mit Alkohol zu tun hat. Schade, dass er da immer so zurückhaltend ist. Mit der neugierigen Ilaria an seiner Seite sollte ihm klar sein, dass er über dieses Thema früher oder später reden muss. Solche Geheimnisse tun der Beziehung nicht gut. Bin gespannt, wie das Gespräch verläuft, wenn Ilaria ihn damit konfrontiert.

Als Ian etwas mit Ilaria allein unternehmen möchte, läuten irgendwie sofort alle Alarmglocken. Ob das wirklich so mit Killian abgesprochen ist? Ich habe da leider sofort die Sorge, dass er auf mehr aus ist. Denn sonst müsste er nicht mit Ilaria allein sein, sondern könnte sie auch zu einer Gruppenaktivität einladen.

Ich mag Backstage-Bob, der sich Sorgen macht, dass Kilian Ilaria nur wegen einer schnellen Nummer in seinen Arbeitsbereich einlädt. Der Verdacht ist ja nicht unbegründet. Die beiden scheinen ja ziemlich hemmungslos vor allen herumzuknutschen. Also wenn ein Pärchen, das ich kenne, vor meinen Augen mit Zunge rumknutscht, würden genau solche Sprüche fallen. Das ist schon ein bisschen unangenehm. Das killiangleiche Gebäck im Dekolleté regelt. ^^

Bis zum Auftritt dann!
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 08.11.2022 | 13:56 Uhr
Hey, Ronsen!

Ja, das mit den Ausweisen wird da drüben ja gewissenhafter kontrolliert als bei uns. Ilaria hat allerdings das Glück, dass Killian doch mehr oder weniger ein Teil dieser Szene ist und viele Leute kennt. Bei einer Razzia hätten sie zwar den Arsch offen, aber so fies bin ich dann doch nicht.

Natürlich wird der Alkohol auch noch irgendwann thematisiert. Das ist aber klarerweise nicht unbedingt ein Thema, das man gerne von selbst anspricht und offen auf den Tisch legt.

Ach, mein armer Ian bekommt so viel Misstrauen von meinen Lesern, dabei ist er doch echt ein netter Kerl! Aber es stimmt schon. Gesunde Skepsis ist immer angebracht.

Oh ja, Backstage-Bob kennt Killian da leider besser, als es ihm lieb ist. Ein unbeschriebenes Blatt ist er ja nicht, was diese sexuelle Freizügigkeit angeht. Gut, dass Killians Freunde wissen, wie sie mit so einer Situation hochprofessionell umgehen, haha! :D

Vielen lieben Dank für dein Review ^-^
(Der Berg an unbeantworteten Reviews wird langsam aber sicher kleiner, wuhuu :3)
24.09.2022 | 16:11 Uhr
Moin,

Also der Titel dieses Kapitels klang schon sehr vielversprechend. Und es wurde spannend, mysteriös und ein bisschen gruselig, ganz mein Geschmack ^^

Ja, das Portal mit dem sterbenden Zwerg wirft natürlich unglaublich viele Fragen auf. Ilaria macht die Situation verständlicherweise völlig fertig. Dass sie dadurch nicht mehr schlafen und auch das Bad nicht erneut betreten kann, ist absolut verständlich. Diesem Satz allerdings:

" Ich weiß ganz genau, dass im Badezimmer nichts auf mich lauert"
=> kann ich nicht zustimmen, denn eigentlich weiß sie gar nichts. Man könnte sogar so weit gehen zu denken, dass sie und Killian in der Wohnung nicht mehr sicher sind. Man könnte ja annehmen, dass die Portale ortsgebunden sind und jederzeit wieder im Badezimmer auftauchen können. An Killians Stelle hätte ich zumindest in Erwägung gezogen, die Nacht bei einem der Kumpels zu verbringen.

"Um zu testen, wie meine Haut darauf reagiert, verwendet er eine sehr geringe Menge an meinem Handgelenk."
=> Das fand ich ja sehr schön, denn auf sowas wie Unverträglichkeiten bei Essen hatte ich ja schon mal hingewiesen. Gut, dass Killian zumindest bei der Medizin etwas vorsichtiger ist.

Wir erfahren auch, dass Ilaria in ihrer Welt auch keine Heilige ist und schon gegen die Regeln verstoßen hat, als sie versuchte, unerlaubt in die Bibliothek zu gelangen. Wer weiß, vielleicht hat dieses Ereignis, also die Berührung mit der magischen Barriere, irgendetwas mit ihrer aktuellen Situation zu tun. Tja, bislang fische ich bei der Interpretation aber noch wie Ilaria im Dunkeln.

Viele Grüße
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 08.11.2022 | 13:38 Uhr
Huhuu Ron!

Freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat :D

Ja, das ist wohl wahr. Mit Sicherheit wissen sie es nicht. Die Portale könnten überall auftauchen. Es ist allerdings deutlich beruhigender, wenn man Angst hat und sich einredet, dass man in Sicherheit ist, als dass man sich noch mehr Stress macht, indem man sich sagt, dass um jede Ecke etwas lauern könnte.

Mit der Salbe hat Killian brav mitgedacht. Toll, dass dir das zugesagt hat. Manchmal sind es die kleinen Details, die einiges ausmachen können. In der Überarbeitung ändere ich das mit dem Essen am Anfang meiner Geschichte eventuell noch. Vielleicht lasse ich ihn nachfragen, ob sie bestimmte Dinge überhaupt essen kann. Das wäre nämlich gar nicht so blöd gewesen.

Hab ich schon erwähnt, wie sehr es mir gefällt, deine Spekulationen zu lesen? Ja? Egal, ich sage es nochmal: Ich verfolge deine Spekulationen so gerne. Die Gedankengänge der Leser sind wohl eines der besten Dinge am Schreiben!

Vielen lieben Dank für dein Review :3
22.09.2022 | 16:12 Uhr
Hey,

Das erste, was ich mir bei diesem Kapitel auf die "zu kommentieren"-Liste gesetzt habe, ist: Brüste. Geht ja gut los.
Ja, Killians Faszination davon kann man verstehen. Was ich nicht so richtig verstehe, ist, dass Ilaria das so gar nicht versteht. Geben die Meermütter eigentlich Meermuttermilch? Wenn nicht, stellt sich nämlich durchaus die Frage, welchen evolutionären Zweck die Brüste bei den Meerjungfrauen haben sollen. Wilde Theorie: in ihrer aquatischen Form sind sie klein und stromlinienförmig und in ihrer terrestrischen Form sind sie so wie die von Menschen, damit sich die Meermenschen möglichst wenig unter Menschen auffallen. Da könnte man eine ökologische Nische, ein Überlebensgarant, hereininterpretieren.

Die Idee mit dem Salzwasserbad war ganz witzig. Schade, dass es (scheinbar) nicht funktioniert hat. Vielleicht wird die Idee ja trotzdem noch mal aufgegriffen.

Pier 39 hätte ich auch mal besuchen sollen, als ich damals in San Francisco war. Die Seelöwen hätte ich gern gesehen. Aber viel Zeit für Sightseeing hatte ich damals nicht.
Schön, dass wir wieder auf bekannte Gesichter treffen. Eigentlich eine gute Idee, mal zu überlegen, wie Ilaria ihren Teil zur Haushaltskasse beisteuern könnte. Langfristig gesehen muss sie eh irgendwann mal einen Ausweis bekommen. Und mit etwas mehr Geld könnten sie auch etwas mehr unternehmen. Oder für Ilaria ein Geschenk kaufen, zum Beispiel ein paar Seepferdchen ;)

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 02.11.2022 | 17:56 Uhr
Hey, Ron!

Ist doch schön, wenn ein Review mit Brüsten beginnt!

Die einfachste Erklärung ist, dass ich Brüste einfach schön finde und wollte, dass meine Meerjungfrauen für mich ästhetisch aussehen. Ich weiß, nicht besonders tiefsinnig, aber so gefällt mir das Design meines Charakters. Deine wilde Theorie finde ich allerdings deutlich logischer, also ja, passt so! xD

Zu deiner Frage: Nein, sie säugen ihre Babys nicht. Sie haben auch keine Brustwarzen, ihre Brüste sind mit Schuppen bedeckt. Das „Ausbrüten“ der Eier ist eher eine Mischung aus heranwachsen des Babys in dem Ei und des Babyalters. Noch während das Baby sich entwickelt, wird das Ei bereits in den Alltag eingebunden und überall hin mitgeschleppt. Die Mütter und auch die Väter beschäftigen sich schon von Anfang an mit dem Ei, als wäre es ein bereits geborenes Baby. Die kleinen Fischlein lernen sehr schnell, was um sie herum passiert. Es ist wichtig, dass die seelische Bindung so schnell wie möglich aufgebaut wird, denn sobald das Baby schlüpft, ist es schon voll funktionsfähig und kann bereits sprechen. Diese Phase dauert jedoch deutlich länger als die Schwangerschaft bei Menschen. Das Ei muss über ein Jahr von der Familie umsorgt und gepflegt werden.

Die Seelöwen sollen sehr übel riechen und recht laut sein. Ich weiß nicht recht, ob du da wirklich etwas verpasst hast xD
Aber schade, dass du nicht so viel Zeit für Sightseeing hast, denn es gibt so verdammt viel zu entdecken. Irgendwann werde ich selbst eine Reise rüber nach Murica machen und mir alles ansehen, was ich hier beschrieben habe.

Ein Aquarium mit Seepferdchen würde ihr total gut gefallen! Am liebsten wäre ihr allerdings ein großes Becken, in das sie auch selbst reinspringen kann, um mit den Seepferdchen zu spielen. Das wird zwar niemals drin sein, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :D

Vielen lieben Dank für dein Review!
Hab mich wie immer sehr gefreut, von dir zu lesen!
21.09.2022 | 14:05 Uhr
Moin,

Ian und Marc kaufen Ilaria ziemlich schnell ab, dass sie eine Meerjungfrau ist. Ich hätte mit mehr Skepsis gerechnet. Gut jedenfalls für Ilaria und Killian, denn nun können sie sich bei Problemen und Ratschlägen auch an die beiden wenden. Ich frage mich nur, ob die beiden es nicht noch weitertratschen. Das könnte nämlich ziemlich schnell zu einem ziemlich großen Problem werden. Und im Prinzip haben sie jetzt auch ein Druckmittel in der Hand, falls es noch mal zu einer Meinungsverschiedenheit mit Killian kommt. Hier ist jetzt großes Vertrauen gefragt.

„Das suckt“, meint Ian resignierend.
=> Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese "Young Adult"-Sprache sehr authentisch finde? Solange sie nicht jeden Satz mit "Digga" beginnen, finde ich das ziemlich gut.

Orcs ... an die Schreibweise mit c muss ich mich sicher erst gewöhnen.
Jedenfalls, dass es auch Orcs gibt, finde ich prinzipiell echt cool. Ich frage mich allerdings, ob du dich hier wahllos an den Fantasyfiguren bedienst oder einem bestimmten Muster folgst. Denn Orcs sind, soweit ich weiß, nicht Teil der klassischen Mythologie, sondern erst irgendwann im 20. Jahrhundert erfunden worden. Und es gibt keine Sagen über Orcs, die schon mal irgendwo in der realen Welt gesichtet worden (so wie Bigfoot). Also frage ich mich an dieser Stelle, wie gut die wirklich ins Muster passen.

Es folgt eine Erklärung von Ilaria von Dingen, die man zum größten Teil schon weiß. Das kann man gut finden, ich fand es ein wenig überflüssig und hätte mich mit einer Kurzfassung zufriedengegeben, aber gut. Wiederholungen sind auch ein ziemlich prägnantes Stilmittel in dieser Story.

Puh, auf die Idee von Marshmallows mit Schokolade zwischen Crackern können auch nur Amis kommen. Da würde mir sicher nach zwei Bissen schon schlecht werden xD

Ilaria braucht dringend mal einen besseren Lippenstift. Das muss doch mega nervig sein, wenn der dauernd und überall verschmiert.

Die Info, dass Ilaria ihr Leben durch ein gebrochenes Herz verlieren könnte, wenn sie nicht bei Killian ist, schlägt natürlich auch hohe Wellen. Stirbt sie dann, wenn er stirbt? Aber lebt sie nicht eigentlich viele Jahre länger als ein Mensch?
Von ihren Eltern kann man dann natürlich nur hoffen, dass sie die Situation verstehen und sie nicht zurück in ihre Welt zwingen, falls das wirklich mal zum Thema wird. Vielleicht würde es aber Killian auch in der Welt der Meermenschen gut gefallen und sie bleiben dort. Einen Versuch wäre es definitiv wert.

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 02.11.2022 | 17:32 Uhr
Hey, Ron!

Abkaufen ist vielleicht noch nicht ganz richtig. Es ist eher ein darauf einlassen. Man lässt sich die Geschichte erzählen, lässt alles sinken und denkt darüber nach, was man gesehen und gehört hat. Im Moment sind Ian und Marc dafür offen, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, aber ein sofortiges blindes Glauben ist es noch nicht.

Oh. Mein. Gott. „Digga“ würde ich niemals ernsthaft benutzen. (Schon alleine weil das total deutsch ist und das bei uns in Österreich kein Mensch sagt xD)

Ich finde Orcs auch ziemlich cool und ich muss gestehen, dass ich sie hauptsächlich deswegen dabeihaben wollte. Um deine Frage vielleicht ein bisschen zu klären: Die humanoiden Wesen in meiner Welt sind Menschen, Elben, Zwerge, Orcs und das Volk des Meeres. Ich arbeite aktuell auch an einem Glossar/Lexikon zu meiner Fantasywelt. Das kann ich allerdings nicht hier auf FF.de hochladen, weil das gegen die Regeln ist. Irgendwann im nächsten Jahr werde ich es aber auf Belletristica hochladen und dann verlinken. So ganz ist das alles noch nicht ausgefeilt, aber meine Welt wächst und wächst.

Meinst du? Ich finde, dass das total lecker und ein bisschen nach Diabetes klingt! xD

Ja, so ein 1-Dollar-Lippenstift ist nicht das Wahre. In Punkto Kosmetik muss man Ilaria noch ein bisschen nachhelfen. Killian ist dafür aber leider gar nicht der richtige Ansprechpartner.

Und wieder mal tolle Überlegungen zum Schluss, auf die ich so gerne eingehen würde, aber ich will dir ja nicht den Spaß verderben :3

Vielen lieben Dank für dein Review!
20.09.2022 | 09:35 Uhr
Moin,

Ich habe die letzten drei Tage sehr unregelmäßig an dem Kapitel gelesen, aber jetzt schaffe ich endlich den Review.

Diesmal lädtst du deine Leserschaft sehr zum Spekulieren ein. Die nimmermüde Ilaria ist eingeschlafen. Wie kann das sein? Hängt es mit ihrer Verbindung zu Killian zusammen? Oder mit dem grünen Licht? Wird sie jetzt allmählich mehr und mehr zum Menschen? Und wird Killian dafür mehr zum Meermenschen? Ich könnte mir vorstellen, dass er auch eine Sehnsucht zu Wasser aufbaut und plötzlich gern schwimmen gehen würde. Total spannend!

Und während des Trips mit Marc und Ian erfahren wir, dass Killian eine Vergangenheit hat, die er Ilaria gegenüber bislang ausgeblendet hat. Drogenprobleme, in die er sich womöglich durch den Tod seiner Mutter geflüchtet hat. Die durch vergangene Liebschaften oder One-Night-Stands immer wieder hochkamen? Und Ilaria gerät durch ihre Sehnsucht nach dem Meer direkt ins Fadenkreuz und lässt schließlich die Bombe platzen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Ian und Marc darauf reagieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihr nicht glauben und sie und Killian einfach stehen lassen.

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 02.11.2022 | 17:11 Uhr
Huhuu Ronsen!

Apropos unregelmäßig…
Ich hätte mich mit meinen Antworten echt mal beeilen sollen, hier sind noch Reviews vom September…
Wenn ich das so lese, fühl ich mich gleich mies. Sorry, dass das alles so lange liegen geblieben ist!

Natürlich habe ich mir auch dafür eine Erklärung ausgedacht. Ilaria wird aber noch eine Weile brauchen, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Ja, die Richtung stimmt schon. Es haben zwar noch ein paar mehr Faktoren mitgespielt, aber Sucht ist ja nie so ein einfaches Thema. Da führt immer eines zum anderen und man schlittert schnell in eine Abwärtsspirale.

Ich für meinen Teil würde meinen Freunden so eine Meerjungfrauen-Geschichte nicht abkaufen. Das wär mir zu verrückt! xD

Vielen lieben Dank für dein Review!
Mal schauen, wie viele ich heute noch schaffe.
16.09.2022 | 13:14 Uhr
Moin,

Ein absolut konsequenter Move von Ilaria, sich jetzt mal allein auf den Weg zu machen und ihre Selbstständigkeit auf die Probe zu stellen. Anfangs hatte ich echt befürchtet, sie würde allein mit dem Bus an den felsigen Strand fahren, aber glücklicherweise fängt sie doch vergleichsweise klein an und geht nur zum Lesen in den Park. Die Szene mit dem Opi hat mir gefallen, da hätte das Gespräch gern noch länger gehen können.

Dann nimmt das Ganze aber eine Wendung, die sehr entscheidend für die weitere Story wird. Das grüne Licht wird von vielen Menschen auf der Erde wahrgenommen und allmählich wird aus dem persönlichen Problem von Ilaria womöglich ein globales Problem der Menschheit. Je nachdem, ob sich da noch mehr Kreaturen ankündigen. Vielleicht werden auch demnächst die ersten Menschen vermisst, die auf die andere Seite gezerrt werden. Das ist echt ziemlich mysteriös und spannend.

Manchmal wünscht man sich echt, auch mal in Killians Kopf schauen zu können. Ich frage mich nämlich immer wieder, ob er wirklich ehrlich ist oder Dinge nur sagt, um Ilaria zufriedenzustellen. Bei einem Satz wie:
"Wir bleiben bis an unser Lebensende miteinander verbunden.“
... würden bei mir alle Alarmglocken läuten. Ich habe mal gehört, dass man in einer gesunden Beziehung nur halb so weit vorausplanen sollte, wie man schon zusammen ist. Also dass man sich das nächste Jahr gemeinsam planen kann, wenn man schon 2 Jahre zusammen ist. Vor allem in der modernen Gesellschaft verschwinden solche Vorstellungen von "bis dass der Tod uns scheidet" immer weiter. Anfangs mag das durch die rosarote Brille noch vorhanden sein, aber wird sich Killian darauf wirklich auf Dauer einlassen können? Ich habe da noch meine Zweifel, wenn ich so an seine Vorgeschichte denke. Aber wer weiß, vielleicht unterstützt ihn da ja die Magie der Seelenverwandtschaft.


VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 02.11.2022 | 17:02 Uhr
Hey, Ron!

Puh, ich glaube, wenn sie in einen Bus gestiegen wäre, wäre das zur absoluten Katastrophe mutiert. Wahrscheinlich wäre sie dann irgendwo im Nirgendwo gelandet und wüsste nicht mehr, wie sie nach Hause kommt. Dann doch lieber ein paar Minuten zu Fuß unterwegs sein und einen Weg wählen, den man schon ein paar Mal gegangen ist. Freut mich, dass dir der Opi gefallen hat. Hab mir schon bei deinem Kommentar zu Francis gedacht, dass dir der Opi gefallen wird :D

Zu dem grünen Schimmern will ich lieber nicht zu viel verraten, das wird ja noch eine große Rolle spielen und ich will mich nicht verplappern!

Oh ja, da hast du natürlich Recht!
Für Killian ist das alles noch nicht so klar wie für Ilaria. Natürlich findet er Ilaria anziehend und er ist auch in sie verliebt, aber bei ihm dauert es jedoch deutlich länger, zu sagen oder auch nur zu denken, dass sie für immer zusammen sein werden. Es ist für jemanden, der doch ein eher verkorkstes Liebesleben hatte nicht ganz so einfach, diese Art von Bindung zu verstehen. Schon eine normale Beziehung zu einem anderen Menschen ist ja nicht so einfach, wenn man längere Zeit single war, aber dann mit einer übermenschlichen Seelenverbindung konfrontiert zu werden, ist doch ein großer Happen, den man erst einmal verdauen muss.

Vielen lieben Dank für dein Review!
Ich freue mich immer, wenn du mir deine Sichtweise aufzeigst. Da macht mir meine eigene Story gleich wieder doppelt so viel Spaß.
15.09.2022 | 13:29 Uhr
So, weiter im Tagesprogramm ^^

Die Sturheit beider Charaktere wird in diesem Kapitel mehr als deutlich und allmählich passiert, was unausweichlich schien und die beiden geraten aneinander. Ich weiß nicht, auf wessen Seite ich mich diesmal schlagen würde. Das lässt den ganzen Konflikt jedenfalls sehr echt und nachvollziehbar wirken. Gut gemacht.

Ilaria will ernst genommen werden und möchte, dass Killian ihr mehr zutraut, gleichzeitig wirkt sie immer wieder wie ein Kind
=> "Bitte, Killian“, versuche, ich ihn zu überreden. „Bitte, bitte.“

Sie braucht viel Aufmerksamkeit und überfordert Killian damit. An dieser Stelle kann ich ihn und seinen Wunsch nach Me-Time gut verstehen.
Mit dem Konflikt geht er allerdings auch nicht sonderlich gut um und lässt sich nicht wirklich auf die Diskussion ein. Als er dann nach dem misslungenen Backversuch noch rumwitzelt:
„Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal einen Affen zu Hilfe holen, hm?“
=> Das ist so ein mieses Nachtreten. Ich kenne das und hasse es, wenn jemand sowas macht, selbst wenn es hier spaßig gemeint war.

Beim Backen kochen die Emotionen besonders gern mal hoch (gut gewähltes Setup daher!), wenn nicht alles so klappt, wie man es erwartet.

Bis zu diesem Punkt haben sie sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Killian unternimmt dann zumindest den Aufmunterungsversuch, bleibt in seiner Haltung zum Schwimmen allerdings stur (genau wie Ilaria).

Dann kommt das Thema mit der Seelenverwandtschaft auf. Hier muss ich sagen: ich sehe es wie Killian. Für mich ist das Wort "Seelenverwandter" ohnehin ein absolutes No-Go geworden, aus Gründen, die hier zu weit führen. Aber womöglich ist diese Bezeichnung für Killian auch einfach problematisch. Dann entscheidet er sich schließlich dazu, das L-Wort zu benutzen. Und auch hier frage ich mich: War das wirklich der richtige Moment? Denn nun macht es ein wenig den Anschein, als hätte er das nur gesagt, um die miese Stimmung wegzuwischen. Wo wird das noch hinführen? Dass er ihr nach dem nächsten handfesten Streit einen Heiratsantrag macht?

Versteh mich nicht falsch: ich finde, man kann sich die Beziehung der beiden super vorstellen und dass es genau so ablaufen könnte. Es sind nur nicht unbedingt die Grundpfeiler einer gesunden Beziehung, daran müssen beide noch arbeiten.

Bis dann
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 02.11.2022 | 16:46 Uhr
Huhuu Ronsen!

Vielen Dank für dein Kompliment! Diskussionen zwischen den beiden machen mir ehrlich gesagt beim Schreiben immer sehr viel Spaß. Gut, dass das Resultat da auch stimmig ist.

Das ist wahr, manchmal widerspricht man sich selbst, aber das ist leider menschlich. (Kann man das Wort menschlich eigentlich auch auf Ilaria anwenden? xD)

An seinem nicht-musikalischen Taktgefühl muss Killian noch ein wenig arbeiten, da bin ich ganz deiner Meinung. Manchmal will ich ihn auch einfach nur schütteln. Leider neigt er dazu, dumme Witze zu machen, auch wenn es gerade nicht angebracht ist.

Du hast vollkommen Recht. Seelenverwandtschaft und auch Liebe sind starke Wörter. Für Ilarias Volk ist es vollkommen normal, dass man eine innige seelische Verbindung zu seinem Liebsten hat. Dass Seelenverwandtschaft für Menschen doch eher etwas Abstraktes ist und das Wort nach so kurzer Zeit doch eher eine red flag ist, anstatt eine ernsthafte, tiefsinnige Liebeserklärung, ist daher für einen Menschen nicht so leicht nachzuvollziehen. Killian geht es da genauso. Es braucht seine Zeit, bis er mit diesen noch unbekannten oder nur wenig bekannten Gefühlen richtig umgehen kann. Da er leider doch sehr sparsam damit ist, seine Gefühle durch Worte auszudrücken, war ‚ich liebe dich‘ am einfachsten für ihn, die Gefühle, die er spürt, auch in Worte zu fassen. Natürlich müssen beide an sich und an der Beziehung arbeiten. Gerade Killian hat zwischenmenschlich einiges nachzuholen, weil er sich durch vergangene Entscheidungen keinen Gefallen getan hat. Wäre aber auch langweilig, wenn man Charaktere hätte, die überhaupt nicht ausbaufähig sind :D

Vielen lieben Dank für deine Gedanken und dein Review!
Hab mich sehr gefreut, von dir zu lesen :D
14.09.2022 | 15:55 Uhr
Moin,

Killian ist an der Gitarre echt ehrgeizig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich der geborene Lehrer ist. Ilaria geht es da ziemlich ähnlich wie seinen Schülern, sie würde eine lockerere Lehrmethode sehr bevorzugen. Ich meine, bei ihr geht es doch nur um den Spaß und nicht ums Geld verdienen. Da ist er ganz schön verkrampft in seinen Methoden.

Interessantes Detail zu den Fingernägeln! Aber irgendwie auch lästig, die dann dauernd wieder abschneiden zu müssen ^^

Toll auch, dass du an die Erdbeben in Kalifornien gedacht hast. Mit sowas punktest du ja bei mir sofort :)

Das Killians Mutter tot ist, war schon eine krasse Enthüllung. Mir stieß es etwas sauer auf, dass er erst über seine tote Mutter spricht, dann mit Ilaria herumfummelt, nur um im nächsten Moment wieder über seine Mutter zu sprechen. Das ist ja eigentlich ein totaler Stimmungskiller. So zumindest mein Eindruck.
Aber diese Vorgeschichte hat seinen ganzen Charakter geprägt. Vielleicht hat das auch dazu beigetragen, dass er eben ein bisschen verschroben ist.
Und was ist eigentlich mit seinem Vater? Wäre ja interessant zu wissen, ob er eine männliche Bezugsperson hatte.

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 02.11.2022 | 16:30 Uhr
Huhuu Ronsen!

Lang, lang ist es her, dass ich ein paar Reviews beantwortet habe, aber es wird eindeutig Zeit, dass ich den Berg wegarbeite!

Ja, da hast du Recht. Seine Methode ist wahrscheinlich nicht die Beste, aber er will, dass seine Schüler weniger herumalbern und mehr aus der Zeit, die sie bei ihm verbringen machen. Funktioniert wahrscheinlich nicht für jeden gleichgut, wir lernen ja alle unterschiedlich :D

Ohne eine richtige Zange ist es bestimmt auch wahnsinnig anstrengend, immer wieder die Nägel zu kürzen. Aber sie sind eben Ilarias „Werkzeuge der Natur“, da kann man leider nichts machen.

Seine Mutter war sein ein und alles. Der Verlust hat ihn ziemlich aus der Bahn geworfen und sie davor immer schwächer und lebloser werden zu sehen, hat seiner Psyche auch nicht gerade gutgetan. Über seinen Vater spricht er nicht, da werden wir leider keine Informationen aus ihm herauskitzeln können. Sorry!

Vielen lieben Dank für dein Review!
Hab mich wie immer sehr gefreut, von dir zu lesen :3
13.09.2022 | 11:05 Uhr
Moin,

Das vorsichtige Herantasten ist vorbei. Dieses Kapitel zeigt, dass sich Ilaria und Killian einerseits immer intimer werden, aber andererseits auch öfter Probleme ansprechen. Ich kann Killian verstehen, der auch manchmal seinen Freiraum braucht. Ilaria braucht schon ziemlich viel Aufmerksamkeit und ist sehr neugierig. Manchmal wirkt es auch so, als urteilt sie über Killian. Ihre Abneigung zu den Bildschirmen hat sie ja schon öfters zum Ausdruck gebracht, aber auch so ein Satz wie:
„Du liebst Pizza, nicht wahr?“
Hat einen faden Beigeschmack. Ich glaube, sie will Killian noch viel mehr aus seiner Komfortzone holen, aber da wird er nicht immer mitspielen. Könnte also durchaus noch mehr Konflikte geben.

„Was bedeutet das? Blaue Eier? Woher bekommt ihr die? Sind blaue Eier ein schlechtes Omen?“
=> Killians Vorbehalte bezüglich des Treffens mit den Freunden waren berechtigt, auch wenn Ilaria davon überzeugt ist, sich erwachsen zu benehmen und alles richtig gemacht zu haben. Sie ist eben doch noch nicht bereit dafür, ihre Fassade über lange Zeit aufrecht zu erhalten, weil derartige Redewendungen einfach immer wieder auftreten werden. Du spielst hier geschickt mit der Erwartung der Leser, denn eigentlich lauert man nur auf den Moment, an dem sie sich verplappert und jemand Fremdes ihr Geheimnis aufdeckt.

„Eure Intimität ist um einiges unschuldiger als die der Menschen.“
=> Das ist schon sonderbar, immerhin genießt Ilaria diese Spielereien sehr. Ist doch seltsam, dass die Meermenschen noch nicht mehr in dieser Hinsicht praktiziert haben. Ich hätte damit gerechnet, dass ihr das irgendwann aus der Natur heraus befremdlich und unangenehm wird, aber sie scheint ja für alle Späßchen zu haben zu sein. Das beißt sich ein wenig.

Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich die romantischen Szenen nicht so hype wie die anderen. Das ist technisch gut geschrieben und auch nicht zu explizit, aber einfach nicht mein Genre. Vielleicht komme ich auch mit dieser Intimität zwischen unterschiedlichen Rassen nicht so klar. Egal. Dafür gefallen mir das Worldbuilding und die Story drumerhum umso mehr.

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 05.10.2022 | 16:13 Uhr
Hey, Ron!

Ich glaube, dass du in diesem Punkt ein wenig zu streng mit Ilaria bist. Alles, was vielleicht etwas „verurteilend“ herüberkommt, sind hauptsächlich neutrale Feststellungen. Ilaria hat nicht dieses Mindset, das gewöhnlichen Menschen ihr ganzes Leben lang antrainiert wurde. Für sie gibt es keinen Unterschied zwischen Pizza und Coke oder einem Salat mit einem Glas Wasser. Beides ist für sie Nahrung und wird nach Geschmack beurteilt. Ob es als ungesund oder gesund betitelt wird, kümmert sie nicht. Und Pizza schmeckt ihr auch ganz gut, eine unterschwellige Beschwerde und der Wunsch nach einem neuen Gericht war das also auch nicht. Auch, wenn sie natürlich nichts dagegen hätte, etwas Neues auszuprobieren.

Das Einzige, was sie tatsächlich stört, ist, dass sie gerne mehr erleben möchte und in die Welt hinaus will, während Killian doch gerne gemütlich auf der Couch liegt und seine Pläne öfter auf „morgen“ verschiebt. Dass sie sich wünscht, dass er aktiver wird und wortwörtlich aus seiner Komfortzone kommt, spricht sie aber auch von sich aus an.

Die Intimität zwischen Ilaria und Killian beißt sich im Moment, weil dir ein Puzzleteil fehlt, auf das ich gerne bei Bedarf eingehen kann, wenn du das möchtest. Es hat etwas mit der seelischen Verbindung der beiden zu tun und wird zu einem späteren Zeitpunkt noch genauer aufgegriffen und erklärt.

Ach nein, kein Problem. Geschmäcker sind unterschiedlich und dass Romance nicht dein Genre ist, habe ich natürlich die ganze Zeit im Hinterkopf behalten. Deine Meinung ist für mich als Auto dennoch sehr interessant, gerade weil du diese Szenen mit etwas Abstand betrachtest. Dass ich es „technisch gut geschrieben“ habe ist schon ein super Kompliment, mit dem ich etwas anfangen kann. Vielen Dank!

Noch einmal danke für dein tolles Review! Hab mich sehr gefreut! ^-^
12.09.2022 | 13:15 Uhr
Moin,

Ich bin weiterhin sehr gespannt, ob die Eule gezielt geschickt wurde, um Ilaria zu finden oder ob es sich um eine Reihe zufälliger Portaldurchquerungen handelt.
An der Stelle muss ich mich aber gedulden, genau wie Ilaria und Killian. Dafür steht jetzt das lang ersehnte Treffen mit Killians Bandkollegen an. Und ich muss sagen: ich hatte meine Vorbehalte, was das angeht, allerdings hat sich Ilaria während des Treffens vergleichsweise kompetent gezeigt. Die Frage nach dem Visum gerät in Vergessenheit, als Ilaria klarstellt, dass sie keine Kinder bekommen kann. Und Killian konnte ihr helfen, wenn sie in Erklärungsnot geriet.

Anders sieht das bei dem Gespräch auf der Toilette aus, denn Lauren ist sehr neugierig und fragt direkt mal nach dem Sexleben. Auf die Frage, ob Ilaria Jungfrau sei, hätte sie problemlos mit Ja antworten können (immerhin ist sie eine Meerjungfrau ^^), aber hier merkt man deutlich, dass Killian sie noch etwas besser hätte vorbereiten müssen. Die Fragen nach Kindern und Hochzeit sind aber schon ziemlich heftig für das erste Treffen. Da wäre ich mindestens genauso überfordert gewesen oO

Beiläufig erfährt man auch ein bisschen mehr von Killians Schattenseiten. Dass er ein Arsch sein kann und wohl in der Vergangenheit ein ziemlicher Aufreißer war (aber natürlich die Oberflächlichkeit seiner früheren Partnerinnen nicht mochte). Lauren kennt ihn ziemlich gut, ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass der ausbleibende Sex für ihn noch zu einem Problem werden könnte. Er wird sich wohl früher oder später noch etwas genauer mit Ilarias Anatomie beschäftigen wollen und ich weiß noch nicht, ob ich das gut finden solle oder mich ein Gefühl von Cringe überkommt.

Ich bin vor allem gespannt, ob und wie Ilaria ihre Fassade gegenüber Killians Freundeskreis aufrechterhalten kann.

Bis (wahrscheinlich) morgen ;)
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 05.10.2022 | 15:46 Uhr
Huhuu Ron!

Es wird noch eine Weile dauern, bis du Antworten auf deine Fragen bekommst, aber bis dahin gibt es noch einiges zu entdecken!

Da muss ich dir rechtgeben. Hochzeit und Kinder sind für ein erstes Treffen ein unpassendes Thema. Wenn die Themen Einwanderung und Visum nicht auf den Tisch gekommen wären, dann hätte sich das Gespräch auch gar nicht in diese Richtung entwickelt und es war auch eher als Scherz gemeint, als eine ernsthafte Frage oder ein ernsthafter Vorschlag. Durch Ilarias Aussage, dass sie keine Kinder bekommen kann, ist das Thema erst so ernst geworden. Das Gespräch trägt hoffentlich dazu bei, dass Killians Freunde in Zukunft ein wenig vorsichtiger mit ihren Aussagen sind.

Stimmt schon. Einerseits widerspricht sich Killians Aussage mit den Erkenntnissen in diesem Kapitel. Anderseits gibt es einen Unterschied zwischen Dates, bei denen man jemanden kennenlernen möchte und sozusagen nach einer Beziehung sucht, als Abende, an denen man nach einem Konzert jemanden abschleppt, um ein bisschen Spaß miteinander zu haben. In einer Frau, mit der man sich etwas Längerfristiges vorstellt, sucht man doch nach ganz anderen Qualitäten und Persönlichkeitsmerkmalen, als mit einer Frau, mit der man sich eine Nacht vergnügt.

Jetzt wird noch einmal ein Gebet an den Cringe-Gott geschickt, um sicher zu gehen, dass du mir als Leser nicht wegläufst! xD

Vielen Dank für dein Review, hab mich wie immer sehr gefreut, von dir zu lesen! ^-^
11.09.2022 | 19:27 Uhr
Hi,

Wo ein Thrift Shop erwähnt wird, kann Macklemore nicht weit sein ^^
Es war gut von Killian, dass er nicht schon früher mit Ilaria zum Klamottenshoppen gegangen ist. Womöglich hätte sie sich am Anfang noch einfach in den Gängen umgezogen und nicht in der Kabine.
Btw. fühle ich Killian in dem Moment, in dem er die Kleidung beurteilen soll. Ich finde das auch extrem schwer. Und wenn ich dann mal sage, dass etwas gut aussieht, dann wird widersprochen.

Wieder daheim wird es spicy, aber am Ende prallen doch die verschiedenen Vorstellungen dieser Beziehung aufeinander. Auf immer und ewig und Seelenverwandschaft, das ist schon ziemlich überrumpelnd. Ilaria kann da auch nur bedingt Verständnis für Killians Gefühle zeigen und stellt direkt die gesamte Beziehung infrage. Dieser Konflikt ist dir ziemlich gut gelungen, muss ich sagen.

Big Foot Sichtungen, weitere Blitze und die Eule sind klare Indizien dafür, dass sich irgendwas im Gefüge dieser beiden Welten tut und die Überschreitungen an Häufigkeit zunehmen. Mit dieser übergeordneten Handlung packst du mich ja am meisten. Ich bin sehr gespannt, worauf das noch alles hinausläuft.

VG
Ron

Antwort von Golden Gate Bitch am 05.10.2022 | 15:03 Uhr
Hey, Ron!

Oh Mann, das wäre ja ein Kapitel gewesen. Ilaria zieht sich mitten unter den Menschen aus, um ein Kleid anzuprobieren. Gut, dass Killian ihr ein paar „Benimmregeln“ beigebracht hat. Die Situation hätte wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit erregt, als es gut für die beiden wäre.
Für mich ist das Beurteilen von Kleidern gar nicht so schwer, das Urteil ist nur wahrscheinlich nicht das, was man hören will. Es gibt so viele furchtbare Outfits, aber bevor ich jetzt ausschweifend werde… xD

Ja, das Beziehungsmodell „Seelenverwandtschaft und ewige Verbundenheit“ ist in unserer Welt doch eher rar geworden und je nach Kontext sogar recht creepy. Für Ilaria hingegen ist es vollkommen normal, wenn zwei Wesen, die sich lieben, diesen Bund eingehen. Da prallen zwei Welten aufeinander.

Hoffentlich kann ich dieser Spannung und dem Interesse auch gerecht werden! Das hier ist meine erste große Fantasy-Story und ich hoffe, dass meine Ideen nicht enttäuschen. Das Finale ist ja zum Greifen nahe. Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt. Es wird Zeit, dass ich ganz schnell weiterschreibe.

Vielen Dank für dein Review! Ich freue mich gerade sehr, dass ich all deine Rückmeldungen noch einmal durchgehe. Ich bin schon ziemlich motiviert, mich später an das nächste Kapitel zu setzen!
 Anzeigeoptionen  Review schreiben Problem melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast