Anzeigeoptionen  Review schreiben Regelverstoß melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast 
Reviews 1 bis 25 (von 205 insgesamt):
22.07.2021 | 21:31 Uhr
Hallöchen,
das nenne ich Mal Ironie, dass Laxus genau die gleiche Verletzung davon getragen hat, wie Cana vor vielen Kapiteln. Wobei das sicher für ihn das bitterste ist, weil er ja nur warten und hoffen kann, dass er wieder rechtzeitig fit wird.
Da hast du uns wieder neugierig gemacht, was nun mit Lexy passiert ist. Dann hoff ich mal, dass der nächste Donnerstag bald da ist. :)
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 24.07.2021 | 09:22 Uhr
Hallo und danke für die Rückmeldung :)
Ja, ehrlich gesagt, war das seit Canas Verletzung sogar geplant :D Nur, dass es hier weitaus kritischer war als bei Cana, die ja wenige Stunden später Hilfe bekommen hat und auch nicht so schwer vergiftet worden ist. Und Laxus muss jetzt warten, auch wenn sich alles dagegen sträubt. Doch er ist reif genug, um zu erkennen, wenn seine eigenen Wünsche aussichtslos sind, weil sein Körper das nicht mitmacht. Ganz zu schweigen davon hilft er niemandem, wenn er halb bewusstlos in Magnolia ankommt, da kann er sich auch jetzt erst einmal ausruhen.
Das mit Lexy ... Das wird direkt im nächsten Kapitel geschildert, aber ja, das dauert wieder bis zum Donnerstag :D
LG, Angel
15.07.2021 | 19:17 Uhr
Hallöchen,
jetzt kommt ja wieder so richtig Spannung auf!
Gerade in diesen Moment ist die Schwangerschaft so unpassend, wie sie eben sein kann. Aber gerade das macht es so spannend. Wie wohl Lexy und Laxus darauf reagieren werden? Und vor allem: kommt Laxus noch früh genug, um es vor den anderen zu erfahren?
Dieser Cliffhanger, dass Laxus sich eigentlich schon längst auf dem Rückweg gemacht hat und nun verschollen ist, ist richtig fies. Aber du weißt eben, wie man die Freude aufs nächste Kapitel aufrecht erhält. :)
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 16.07.2021 | 08:09 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Die Spannung wird mehr oder weniger die nächsten Kapitel bleiben, das kann ich versprechen :D Ebenso weitere fiese Kapitelenden, denn irgendwie gibt es keinen "netten" Schluss mehr, an dem ich nicht mitten in der Szene aufhören müsste.
Ja, die Schwangerschaft hätte nicht ungünstiger fallen können, das stimmt. Noch mehr Stress kann Cana hier ja gar nicht gebrauchen und genau das passiert ja bei so etwas. Nun ja, die Heilerin hat sie ja bereits darauf hingewiesen, doch Ratschläge sind in diesen Situationen nicht besonders hilfreich.
Ah, ich würde dir gern auf deine Fragen antworten, aber dann greife ich Kapitelinhalte vorweg. Ich schreibe gerade an Kapitel 64 und bin daher etwas fortgeschrittener über alles, da reizt einen das Spoilern sehr.
Laxus ist verschwunden, das ist korrekt. Und damit bestätigt sich Canas Befürchtung, weil sie ja an Laxus geglaubt hat und wusste, dass er durch irgendetwas aufgehalten worden sein musste. Auf jeden Fall gibt das nächste Kapitel mehr Aufschluss darüber (und ist gleichzeitig noch eine Spur dramatischer).
Danke für das Kompliment! Ich bin nach wie vor begeistert, dass nach über einem Jahr noch weiterhin fleißig diese Geschichte gelesen wird :D
LG, Angel
11.07.2021 | 19:48 Uhr
Hallöle.
Ich mal wieder.
Na war ja ziemlich was los seit meinem letzten Review.
Ich muß schon sagen, du lässt Cana und auch Lexy hier ganz schön leiden. Die Ärmsten.
Das mit Orga war echt eine gute Idee, auf so was wäre ich jetzt nicht gekommen. Echt cool. Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum er mit Lexy nicht so gut auskommt und umgekehrt. Ich schätze ihn eigentlich mehr in der Art, Harte Schale weicher Kern ein. Typen wie er können komischerweise sehr oft gut mit Kindern. Aber so passt das auch.
Bei seiner Bezahlung musste Cana schon schlucken. Aber das passt einfach zu Fairy Tail. Die lassen keinen hängen.
Auch das der Master sich so für die beiden einsetzt ist absolut glaubwürdig. Ich könnte mir einen Makarov der seine "Schwiegertochter" und seine Urenkelin hängen lässt einfach nicht vorstellen.
Es ist auch schon ganz gut, das Cana ihn hat. So ist es ihr nur schlecht möglich ihren Zustand zu überspielen. Der Mann hat Erfahrung mit wohl allen möglichen Ausreden und kann wenn es nötig ist auch mal hart werden und ich denke das das bei einer Persönlichkeit wie Cana einfach notwendig ist. Ansonsten würde sie sich selbst zugrunderichten und damit ist keinem geholfen.
Sie sollte sich auch nicht so fertig damit machen, das sie die Belastung durch Lexys Krankheit nicht so gut aushält. So etwas wird mit der Zeit nicht leichter und wenn die Krankheit schlimmer wird, wird es immer unerträglicher. Um so besser wenn es jemanden gibt der einem einen Teil der Belastung abnimmt. Nun ist Laxus leider nicht da, aber sein Großvater eben.
Das mit der speziell gezüchteten Lacrima ist hier ein wirklich interessanter Ansatz. Es ist auch sehr realistisch, das sich das ganze verzögert. Bei solch experimentellen Sachen ist das leider oft so.
Genau wie mit der Häufung der Anfälle zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Das ist fast immer so. Denke mal das hat dann oft mit Streß zu tun der sich exponentiell steigert. Leider.
Das ist voll der Mist wenn du dann als Elternteil oder auch als Arzt nur hilflos daneben stehen kannst.:((
Das mit den Blockern ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Kurzfristig vielleicht wirklich eine Hilfe, aber auf Dauer eher gefährlich. Hoffentlich brauchen sie die nicht.
Es wird allgemein Zeit das Laxus zurückkommt. Leider gibt es eben Dinge bei denen man nicht so schnell wegkommt. Ich denke zwar, das er alles stehen und liegen lassen würde, wenn er erfährt wie es seinen Mädels geht, aber andererseits zählt auch sein Team auf ihn und die kann er auch nicht im Stich lassen. Überhaupt weiß ja keiner wie gefährlich der Auftrag ist und wie schon gesagt nützt es keinem, Lexy am wenigsten, wenn er sich total auspowert bei der Rückkehr. Hier kann man nur hoffen das sein Team zusieht, das er es schnell zurückschafft.
Aber so hart es auch ist. Das ist sein Job und damit muss man sich arrangieren. Auch Lexy. Klar das sie ihn am liebsten begleiten würde, aber so schnell geht das eben nicht. Übrigens eine sehr interessante Übersicht über das Mindestalter für magische Aufträge. Sehr detailliert geschrieben, so was verleiht einer Story Tiefe und lebendigkeit. Machst du oft und das gefällt sehr gut.
Hibikis Auftauchen ist gut gewählt. Ich denke für Cana ist das genau das richtige und für Lexy auch. Er ist eben für die beiden eine wichtige Bezugsperson und jemand mit dem man reden kann. Vor allem weil er die beiden extrem gut kennt. Ein guter Freund eben.
Seine Charakterdarstellung gefällt mir hier sehr und irgendwie kann man ihn sich auch so vorstellen. Sehr neugierig, rotzfrech, ernsthaft und mit einer gewissen Tiefe.
Als der Apotheker ihr Blut für Tests abgenommen hat, dachte ich mir irgendwie gleich das sie schwanger ist. Schon ein bisschen Klischee. Aber warum nicht.
Nun was die Verhütung angeht bin ich schon gespannt was da kommt, allerdings kann das eben auch immer wieder mal daneben gehen. Bin aber schon gespannt wie du das auflöst und vor allem auch wie sie es ihrer Familie beibringen wird. Könnte interessant werden.
Insgesamt haben mir die letzen Kapitel wieder sehr gut gefallen. Du bist deinem Stil treu geblieben und hast Charaktere und Geschichte kontinuierlich weiterentwickelt. Es ist immer noch schön und spannend zu lesen ohne reißerisch daherzukommen. Deine Charaktere passen und wirken sehr realistisch und deine OC´s hast du sehr passend hinzugeschrieben. Denke mal das sind auch so die Gründe warum das ganze so gut bei deinen Lesern ankommt. Zurecht wie ich finde.
Also man liest sich. Leider bin ich heute etwas kurz dran, aber ein anderes Mal wirds wieder länger.
Gruß John.

Antwort von -AngelOfMusic- am 11.07.2021 | 20:47 Uhr
Hallo John!
Zunächst vielen lieben Dank für diese wie immer ausführliche Rückmeldung von dir. Um deinen letzten Satz vorwegzunehmen: Ich freue mich immer über deine Reviews, egal wie lang sie auch sind. Und sie sind für mich immer sehr lang, ich glaube, so lange Reviews habe ich noch nie bekommen und deshalb freue ich mich jedes Mal wahnsinnig darüber.
Ja, ich lasse Cana und Lexy leiden, das muss ich zugeben. Es fällt mir auch nicht leicht, aber ich habe die Geschichte so aufgebaut, dass ich da nicht drum herumkomme. Im Endeffekt ist das ein wichtiger Bestandteil für die folgenden Kapitel.
Orga war eine komplett spontane Idee, ehrlich gesagt. Seine Antipathie gegenüber Lexy liegt eher in ihrer Antipathie ihm gegenüber. Für Lexy soll er ihren Vater ersetzen und natürlich wird das niemals funktionieren, deshalb mag sie ihn nicht. Deshalb beruhigt sie sich etwas, als sie den Grund erfährt – er soll Laxus nicht ersetzen, sondern ihr helfen, wenn etwas mit ihrer Magie sein sollte. Das war vielleicht nicht so klar ausgedrückt.
Die Bezahlung ist mir direkt in den Sinn gekommen, ebenso, wer genau für Orgas Anwesenheit zahlt. Makarov würde wirklich alles für seine Familie tun, da hast du recht, und auch Gildarts schätze ich so ein. Deshalb haben diese beiden den Großteil finanziert. So, wie ich das Mindsetting der meisten Mitglieder einschätze, überlegen diese auch nicht lange und steuern kleinere Beträge dazu bei, ansonsten hätten Makarov und Gildarts die Bezahlung komplett übernommen. Ich denke, dass keiner von beiden am Hungertuch nagt, eher im Gegenteil, von daher war diese Schlussfolgerung für mich logisch.
Du hast die Dynamik zwischen Makarov und Cana sehr gut durchschaut! Ja, er hat keine Probleme damit, ihr auch mal unangenehm zu werden, wenn sie sich selbst im Weg steht. Eben weil er das Beste für sie und seine Urenkelin möchte, was Cana auch weiß. Und durch seine Position war er Canas komplettes Leben als eine Art Ersatz-Großvater (aus dem Vateralter ist er ja draußen) vorhanden, weshalb das auch noch einen gewissen Einfluss hat.
Sie macht sich selbst fertig, obwohl sie nichts für Lexys Situation kann, das stimmt. Im Prinzip ist das hauptsächlich die Hilflosigkeit, die man bei Kindeserkrankungen hat. Ich habe zwar keine Kinder, aber ich weiß, dass meine Mutter immer mitgelitten hat, wenn ich richtig krank war.
Diese gezüchtete Lacrima war einer meiner ersten Einfälle für eine mögliche Behandlung. Man weiß ja sehr wenig über diese, abgesehen von den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. Also muss man diese irgendwie herstellen können, deshalb diese spezielle Anfertigung. Es birgt halt immer diesen ungewissen Zeitfaktor, weil man bei Forschungen und diesen „experimentellen Sachen“, wie du das zutreffend beschreibst, nie sicher sein kann, ob etwas funktioniert oder nicht.
Das mit den Magieblockern ist wirklich nur eine Notlösung und sie werden nicht eingesetzt, das kann ich verraten. Ich wollte einfach noch eine andere Möglichkeit ins Spiel bringen, um das etwas realistischer zu machen. Man hat ja immer mehrere Behandlungsmethoden zur Auswahl, die entsprechend ihrer Erfolgsquote und ihren Risiken geranked werden.
Laxus ist wirklich am falschen Ort, das stimmt. Deshalb wollte er den Auftrag auch ablehnen, aber du hast recht: Es ist sein Job und da muss man teilweise Opfer bringen – hier eben die Abreise und dadurch fehlende Zeit mit seiner Tochter und seiner Freundin. So etwas ist nie leicht, auch nicht für die Kinder.
Ah, das Mindestalter. Da kommt mir zugute, dass ich immer diese Art von Überlegungen angestellt habe, denn allein vom logischen Denken her muss es ein Mindestalter geben. Man kann ein achtjähriges Kind nicht einfach auf Aufträge schicken. Vom rechtlichen Aspekt einmal abgesehen ist man mit acht Jahren noch viel zu unbedarft für so etwas. Deshalb diese Grenze (und die Regelung, nur in Gruppen arbeiten zu dürfen am Anfang). Aber schön, dass dir das positiv aufgefallen ist! Mich freut so etwas immer wahnsinnig, dass Leser diese für die Geschichte unwichtigen Aspekte schön finden.
Hibiki war wirklich als Ablenkung und teilweise auch als Stütze gedacht. Allein bei diesem Kapitelende benötigt Cana jemanden, um über diesen anfänglichen Schock hinwegzukommen. Für mich war er, abgesehen von seinem anfänglichen Auftreten, wirklich zuverlässig und vertrauenserweckend. Deshalb wollte ich ihn hier so darstellen, wie ich ihn mir vorstelle. Und zu lesen, dass dir das ebenso geht, bestätigt mich in dieser Ansicht.
Die Bluttests waren wirklich ein gutes Anzeichen dafür, nicht wahr? Ich habe vorher noch kurz nachgeschaut, ob man darüber eine Schwangerschaft nachweisen kann und auch, ab welcher Woche. Einfach, um da sicher zu sein. Ich habe bei diesem Klischee auch länger überlegt, aber für mich ist das ein wichtiger Punkt für die nächsten Kapitel. Das mag jetzt schwammig klingen, aber wenn du an die betreffende Stelle kommst, weißt du, was ich gemeint habe.
Die Verhütung und auch die Familie kommen im nächsten Kapitel. Du weißt ja, ich mache mir gern Gedanken über diese Kleinigkeiten, deshalb wird der Punkt Verhütung auch etwas ausführlicher bzw. tiefgehender behandelt.
Vielen Dank für dieses abschließende Kompliment! Ehrlich gesagt, hätte ich auch nie mit dieser Resonanz gerechnet, weil das Pairing etwas außergewöhnlich ist. Aber mir macht es einfach wahnsinnig viel Spaß, die beiden zu schreiben und es freut mich, wenn meine Leser das ebenso gern lesen :)

LG, Angel
08.07.2021 | 19:27 Uhr
Wirklich tolles Kapitel. Schön dass sich Lexy wieder erholen konnte und auch das Hibiki wieder vorkam. Bin gespannt auf die Erklärung warum cana schwanger ist und wie laxus darauf reagieren wird

Antwort von -AngelOfMusic- am 09.07.2021 | 08:18 Uhr
Danke für die Rückmeldung :)
Hibiki wollte ich schon viel früher wieder auftreten lassen, aber irgendwie war nie wirklich Platz für ihn in der Geschichte. Deshalb war das hier überfällig, das gebe ich zu.
Ja, Lexy hat sich seit dem letzten Anfall wieder erholen können, was wichtig war. Zwei Anfälle hintereinander sind ja auch sehr kräftezehrend.
Die Erklärung kommt im nächsten Kapitel. Laxus allerdings ist ja gar nicht vor Ort, deshalb wird es noch etwas dauern, bis er davon erfährt.
LG, Angel
08.07.2021 | 19:03 Uhr
Nein du kannst doch jetzt nicht aufhören. Es ist so spannend. Sie ist schwanger ^^ bin gespannt wie Laxus und Lexy reagieren.
LG Misora

Antwort von -AngelOfMusic- am 09.07.2021 | 08:16 Uhr
Danke für die Rückmeldung!
Ja, der Cut war wirklich nicht nett, das gebe ich zu. Aber anders ging es nicht, dann wäre das Kapitel explodiert. Aber wie sie es ihrer Familie beibringen wird, kommt bereits im nächsten Kapitel, falls das ein kleiner Trost ist.
LG, Angel
01.07.2021 | 18:20 Uhr
Hallöchen,
das ist nun wirklich ein Problem. Genau jetzt, wo man nicht weiß, wann Laxus wieder zurück kommt, treten Lexy‘s Anfälle immer häufiger auf.
Und auch, wenn Makarov die Raijinshuu erreicht, kann man schon ahnen, dass die Rückkehr nicht so problemlos sein wird. Du weißt schließlich, wie du uns bei Laune hältst. ;)
Ich finde deine Idee echt schön, dass die ganze Gilde zusammenlegt, um Orga zu bezahlen. Man merkt einfach, dass alle eine Familie sind.
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 02.07.2021 | 09:07 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Ja, mit den Anfällen und der ungewissen Rückkehr liegst du vollkommen richtig. Irgendwann muss ja schließlich das große Finale kommen, auch wenn es noch etwas Zeit braucht. Die Weichen dafür sind auf jeden Fall gelegt. Mit Makarov hast du recht, das gebe ich einfach zu. Denn das Erreichen ist nicht das Problem, das noch kommen wird.
Ich hoffe mal, dass meine Geschichte noch immer interessant ist :D Die Klickzahlen lassen das vermuten, auch wenn die Rückmeldungen spärlicher geworden sind. Aber darüber möchte ich mich nicht beschweren - übrigens herzlichen Glückwunsch, du hast Review Nummer 200 zu dieser Geschichte geschrieben!
Das mit Orgas Bezahlung ist mir spontan eingefallen. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass Gildarts und Makarov nicht gerade arm sind und man sieht ja häufig, wie hilfsbereit Fairy Tail ist. Da ist Geld weniger wichtig.
LG, Angel
24.06.2021 | 21:08 Uhr
Hallöchen,
also ich bin auf jeden Fall neugierig, in welche Richtung sich der Auftrag entwickeln wird.
Dass es in irgend einer Weise Probleme oder ähnliches geben wird, denke ich schon. Da momentan die Beziehung von Cana und Laxus doch recht harmonisch verläuft, willst du damit sicher die Spannung aufrecht erhalten. ; )
So ein klein wenig vermute ich auch, dass wieder ein starker Anfall von Lexy vorkommen könnte.
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 25.06.2021 | 13:52 Uhr
Hallo und danke für die Rückmeldung!
Probleme trifft es sehr gut, sowohl bei Laxus als auch bei Cana. Aber da man bei Fairy Tail generell Probleme vermutet (wenn ich da an die ganzen Aufträge von Team Natsu denke ...), wäre das keine große Überraschung.
Die Beziehung wird auch weiterhin harmonisch bleiben, so viel verrate ich. Die äußeren Umstände sind eher die Dinge, die Probleme bereiten. Und ja, Lexy spielt dabei eine große Rolle, genau genommen ihre Anfälle. Da liegst du vollkommen richtig :D
LG, Angel
20.06.2021 | 14:33 Uhr
Hallo!
Hier bin ich mal wieder.
Es ist immer wieder schön und auch erstaunlich zu sehen wie sich diese Geschichte entwickelt. Meiner Meinung nach hast du sie eigentlich nicht so lange geplant, Oder?
Echt schön wenn das dann so läuft und das erstaunliche daran ist, und das ist hier weder negativ noch böse gemeint, das sie eigentlich nirgends einen starken Durchhänger hat oder irgendwie langweilig werden würde. Denn das ist das, was bei solchen Story´s wie diesen, würde sie irgendwie in Familie oder "Slice of life" einordnen, schnell mal passieren kann. Hier ist das aber nicht der Fall, das ganze gleicht eher einem Fluss, mal ruhig, mal schnell, aber immer anders und nie langweilig. Außerdem passt dein Schreibstil sehr gut dazu. Kompliment dafür.
Es ist schön zu sehen, wie die beiden wieder zusammen kommen. Klar haben sie sich immer geliebt und haben auch eine Tochter zusammen. Allerdings heißt das noch lange nicht das man wieder als Paar zusammen kommt. So wie du es hier geschrieben hast, kommt es sehr glaubwürdig rüber.
Allein schon die Sache mit den gemeinsamen Aufträgen. Ich bin echt froh, das du das hier mit reingenommen hast obwohl du das anfangs nicht wolltest. Hier ist einfach die Gelegenheit, das beide etwas allein zusammen machen können. Außerdem, wo lernt man sich besser kennen als so. Die Geschichte mit dem Hochzeitsschmuck war einfach super und passte von der Ausarbeitung total zu ihren Charakteren. Cana, überlegt und mit viel Plan im Vorgehen. Laxus, ungestüm und mit mehr Kraft als Verstand (obwohl ich ihm den wirklich nicht absprechen möchte). Sehr lustig zu lesen und passte total.
Dann die Sache mit dem vorgetäuschten Auftrag von Seitens Laxus. Es war eigentlich logisch, das sich beide auch auf körperlicher Ebene mal näherkommen mussten und Lexy stellt da schon ein gewisses Hinderniss dar (ist einfach so mit Kindern!), außerdem sollte sich Cana so besser fallen lassen können. Dieses Kapitel hat mir wirklich gut gefallen, auch in dieser Hinsicht, das Laxus ihr Selbstbewusstsein aufbaut was ihren Körper betrifft. Ich als Mann stimme jedem seiner Worte, was das betrifft, in voller Hinsicht zu.
Das dir die erotischeren Teile nicht so leicht zu schreiben gefallen sind, kann ich schon verstehen. Aber erstens gehören sie meiner Meinung nach dazu, ohne hätte hier einfach was gefehlt, und du hast sie wirklich gut geschrieben. Ich denke du könntest, so wie du das schreibst, sogar einen leichten, sehr gefühlvollen Lemon einbauen ohne das es fehl am Platze wirkt. Das Talent dafür hättest du! Aber das soll hier kein Zwang sein, sondern nur meine Meinung. Denn so wie du das hier schreibst ist es schon sehr perfekt.
Dann die Kapitel mit Cana´s Freundinnen und Laxus Team. Freunde quetschen dich immer aus wenn es um Beziehungen geht und das ist oft gar nicht mal so schlecht. Ein gewisser Austausch schadet nicht und hilft oft Fehler zu erkennen, außerdem behalten wahre Freunde das wichtigste für sich. Levy´s Umgang mit Gajeel und auch Cana/Laxus waren so im Gespräch gut zu lesen.
Lucy kam hier sehr gut rüber wie ich finde. So könnte man sie sich wirklich gut vorstellen.
Laxus und seine Raijinshu sind etwas spezieller, aber ich finde du hast sie gut getroffen und so könnten sie wirklich sein. Es sind ja alles starke Magier mit entsprechendem Selbstbewusstsein und können daher auch einem Laxus mal Paroli bieten. Gutes Gespräch zwischen ihnen wie ich finde. Der Auftrag wäre schon interessant zu wissen.
Auch gut wie Laxus das erklärt hat mal länger weg zu sein. Passt.
Dann das mit Lexy´s sich steigernden Anfällen. Ziemlich böse das. Hier hoffe ich, das sich eine Lösung findet, da es immer schlimm ist wenn ein Kind so leiden muss.
Den Druck der dadurch auf beiden Elternteilen lastet bringst du gut rüber.
Dann das mit dem zusammen ziehen. Gute Erklärung für Cana´s Abneigung und sehr plausibel erklärt. Sie ist einfach jemand der seine Unabhängigkeit schätzt und der deshalb gefundene Kompromiß passt gut. Sehr gut hier auch die Einbeziehung der Großväter. Manchmal braucht es Hilfe von außen um klar zu sehen.
Lexy krank. Kann leider immer wieder mal vorkommen und eine Grippe ist kein Weltuntergang, auch wenn es manchmal so scheint.
Cana, hier sehr souverän, da es ja nicht das erste mal ist. Laxus als Ruhepol, obwohl er sich sorgt. Vater eben. Wir lassen das eben nicht so nach außen, denn jemand muß einfach Ruhe bewahren.:)))
Gildarts als Großvater passt in dieser Story allgemein sehr gut und das er Laxus teilweise lieber auf den Mond schießen würde kann ich ihm nicht verdenken (habe selber eine Tochter und auf ihren ersten Freund freue ich mich jetzt schon!:(().
Also ich lese fleißig weiter und reviewe sobald ich es wieder schaffe.
Man liest sich.
Gruß John.

P.S. Eins habe ich noch vergessen. Der Auftrag von Laxus liegt mir irgendwie im Magen. So wie du den hervor hebst, ist da doch was im Busch.
Hoffe es wird nicht zu dramatisch!

Antwort von -AngelOfMusic- am 20.06.2021 | 16:15 Uhr
Hallo John!
Erst einmal vielen lieben Dank für diese wie immer ausführliche Rückmeldung - ich hab mich riesig gefreut darüber :D
Du hast vollkommen recht, ich habe die Geschichte wirklich nicht so lange geplant. Allerdings habe ich keine detaillierte Planung festgelegt, wann etwas passieren soll und auch durch den Input von euch sind mir mehr Dinge aufgefallen, die ausführlicher behandelt werden müssen. Doch ich kann voll Stolz verkünden, dass die letzten Kapitel wirklich komplett durchgeplant sind und die Geschichte sich allmählich (wirklich allmählich, da kommen noch ein paar Kapitel, ich bin gerade bei 61 und noch nicht am Ende) dem Ende zuneigt. Nur als Vorwarnung, denn lang ist sie wirklich geworden.
Wow, dein Kompliment für den Geschichtenfluss geht mir gerade runter wie Öl. Ich habe versucht, jeden Dialog nicht einfach nur einzufügen, sondern auch wichtige Dinge zu erwähnen, damit dieser Bedeutung hat. Egal wie unwichtig die Details sein mögen, sie spielen alle eine Rolle in Bezug auf den Aufbau dieser Geschichte. Slice of life trifft sehr gut zu, aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen.
Mir war hier tatsächlich wichtig, eine schwierige, aber gesunde Beziehung zu schreiben, die trotz des holprigen Anfangs auch wieder ein gewisses Gleichgewicht findet. Einfach, weil das für mich viel zu selten geschrieben wird. Außerdem sind beide Charaktere älter und man sollte eine gewisse Reife im Gegensatz zu Leuten von 18 bis Anfang 20 sehen. Erst recht, wenn beide die Verantwortung für ein Kind übernehmen müssen, da wird man automatisch verantwortungsbewusster. Denke ich zumindest.
Der Auftrag musste sein, das habe ich festgestellt. Um ihn zu überspringen, war er einfach zu wichtig, weil er auch diese neue Stufe in der Beziehung signalisiert. Und der Auftrag war die perfekte Gelegenheit, um beide wieder etwas diskutieren zu lassen, weil sie vollkommen verschiedene Herangehensweisen haben. Es ist einfach schwer, mit jemand Neuem zusammenzuarbeiten, das merkt man hier. Laxus hat Verstand, nur schätze ich ihn eher als den Krafttyp ein, der lieber direkt loslegt, als großartig darüber nachzudenken.
Wenn du wüsstest, wie lange ich an diesem Ausflugskapitel gesessen habe :) Umso begeisterter bin ich von deinem unglaublichen Kompliment. Ich breche mir bei romantischen Szenen gefühlt einen ab, weil ich diese nicht so oft geschrieben habe. Zumindest nicht in dieser Stufe der Beziehung. Einen Lemon habe ich tatsächlich noch nie geschrieben, es auch nicht versucht. Irgendwie habe ich da zu viel Angst davor, das tausendmal auszubessern und trotzdem nicht zufrieden zu sein. Aber vielleicht überwinde ich mich tatsächlich mal dazu, einfach um es probiert zu haben.
Die Sache mit dem Körper war mir sehr wichtig. Im Prinzip ist es immer das Problem: Frau macht sich Gedanken ohne Ende, während der Mann das nicht so eng sieht. Das fängt bei Körpergewicht und Körperformen an und hört bei Nacktheit auf.
Die Freundschaftsgespräche bieten für mich immer eine gute Gelegenheit, die Beziehung für Außenstehende zu schildern. Und natürlich bekommt man freundschaftliche Tipps, falls man Probleme hat oder unsicher ist.
Die Raijinshuu machen mir einfach unheimlich viel Spaß zu schreiben. Sie waren im Anime schon etwas spezieller und ich glaube, ich habe das hier noch einmal vestärkt. Aber du hast vollkommen recht: So passen sie zu Laxus, denn er benötigt Teamkameraden, die ihn notfalls auch zurechtstutzen können und nicht nur brav zustimmen, wenn er etwas äußert.
Lexys steigernde Anfälle haben sich ja immer wieder angedeutet und jetzt werden sie wirklich schlimmer. Ich kann versichern, dass ich hier alles fein säuberlich ausgearbeitet habe, es gibt also eine Lösung. Nur ist die Frage, wann diese kommt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was das für ein Druck und eine Hilflosigkeit ist, die man als Elternteil verspürt.
Krankheit ist immer ein sehr spezielles Thema, glaub ich. Vor allem bei jüngeren Kindern, aber Cana weiß hier ja, was zu tun ist und ist entsprechend ruhig. Laxus für sein erstes Mal ebenfalls, auch wenn es natürlich unklar ist, ob er innerlich auch so gelassen reagiert. Doch ich glaube, wenn Cana ruhig ist, wird bei ihm auch keine große Panik ausbrechen, eher Ratlosigkeit. Immerhin kennt er diese Situation noch nicht.
Gildarts macht ebenfalls großen Spaß zu schreiben. Ich stelle ihn mir als Vater vor, für den seine Tochter zu gut für alle Männer ist. Er weiß das selbst und gibt sich entsprechend Mühe bei Laxus, doch durch diese Sichtweise hat er auch kein Problem, diesen zusammenzustauchen, falls etwas sein sollte. Der zukünftige erste Freund deiner Tochter tut mir leid xD Aber wenn er direkt sympathisch rüberkommt, ist das ein positives Zeichen.
Bis dann!
LG, Angel
18.06.2021 | 06:36 Uhr
Hallöchen,
ach die arme Lexy. Auch so kleine Energiebündel können eben total fertig sein, wenn sie krank sind. Echt süß war es, als sie sich über Laxus’ Eintreffen gefreut hat.
Was das wohl für ein geheimnisvoller Auftrag ist, den er da erledigen muss?
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 18.06.2021 | 13:51 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung :)
Ja, kranke Kinder sind für niemanden toll, weder für sie selbst noch für die Eltern. Aber da es einfach dazugehört, konnte ich das hier nicht unter den Tisch fallen lassen.
Beide Eltern zu haben, wenn man krank ist, ist immer besser als nur einen Elternteil :D
Und du hast den Auftrag bemerkt - der wird noch sehr wichtig werden, so viel sei gesagt.
LG, Angel
10.06.2021 | 15:53 Uhr
Hallöchen,
also ich muss sagen, Laxus hat sich im Laufe der Geschichte wirklich weiterentwickelt. Das er Canas anfängliche Ablehnung so gelassen aufgefasst hat, wäre am Anfang sicher nicht möglich gewesen.
Ich fand es übrigens genial, dass Gildarts das Gespräch mit Cana so hinstellen wollte, als wäre sie auf ihn zugegangen. Richtig typisch für ihn. Außerdem war es auch schön, ein wenig von ihrer Vater-Tochter-Beziehung zu sehen. Diese Momente von falschen Stolz kennt wohl jeder von uns und in Canas Fall bezüglich der Unabhängigkeit konnte er ihr einen guten Mittelweg anbieten.
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 11.06.2021 | 13:29 Uhr
Hallo und danke für die Rückmeldung!
Ja, Laxus hat sich wirklich weiterentwickelt. Es hat zwar etwas gedauert, aber er ist über die letzten Jahre hinweg bzw. hat sie Cana verziehen. Und da er allein durch Lexys Existenz weiß, wie sehr sie ihn liebt, kann er da auch Vertrauen aufbauen. Aber es freut mich wahnsinnig, dass dir das aufgefallen ist. Ich mag character development einfach sehr, weil es normal ist. Und wenn es jemandem auffällt, habe ich eindeutig etwas richtig gemacht ^^
Gildarts ist halt etwas speziell, wie man hier wieder merkt. Aber da Cana in dieser Hinsicht ähnlich gestrickt ist wie ihre verstorbene Mutter weiß er genau, was sie eigentlich bewegt. Und da etwas die Tatsachen zu verdrehen, um dieses Gespräch suchen zu können, ist vollkommen in Ordnung.
Falscher Stolz trifft es sehr gut. Natürlich fühlt man sich unwohl, wenn man in eine komplett eingerichtete Wohnung zieht - man fühlt sich dort einfach nur als Gast, weil man bei der Gestaltung nicht mitgewirkt hat. Gut, das ziehe ich jetzt aus persönlichen Erfahrungen aus meinem Freundeskreis, aber ich glaube, das kommt nicht gerade selten vor. Deshalb ist ein Neuanfang mit einer ganz neuen Wohnung für alle einfach besser.
LG, Angel
03.06.2021 | 21:31 Uhr
Hallöchen,
die Aktion von Gajeel mit dem Händchenhalten war schon sehr amüsant. Aber damit hat er sicher allen Mitgliedern den Wind aus den Segeln genommen. Obwohl ich schon sehr neugierig bin, wie sein Gespräch mit Mira gelaufen ist. Vielleicht erfahren wir das noch? ; )
Laxus hat das ja richtig schön gemacht, wie er Lexy erklärt hat, dass sie in Zukunft an der Schlafzimmertür klopfen muss. Nach ihren Ausflug war das auf jeden Fall wichtig. Auch wegen dem kleinen Streit in der Vorschule hat er ihr verständlich gemacht, warum die Entschuldigung angebracht ist.
Ich bin schon gespannt, wie Cana auf seinen Vorschlag wegen der Wohnung reagieren wird.
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 04.06.2021 | 08:48 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Ja, das Händchenhalten wird Gajeel einiges an Überwindung gekostet haben, aber was macht man nicht alles, um in Ruhe gelassen zu werden? :D
Mira wird ihn gegrillt haben, so wie das ein großer Bruder/eine große Schwester macht. Da Erza nicht anwesend ist, vertritt Mira sie da in dieser Hinsicht. Worüber genau geredet wurde, kommt nicht vor - aber das Gespräch kannst du dir in den schillernsten Farben ausmalen, bei Mira ist ja alles möglich.
Das Klopf-Gespräch hat mich einiges an Nerven gekostet, wenn ich ehrlich bin xD Einfach, weil ich selbst nicht mehr weiß, wie das bei mir so abgelaufen ist. Irgendwann musste man halt einfach anklopfen, fertig. Deshalb habe ich hier lange überlegt, wie genau ich das schildere und das Angebot, dass auch Lexy das "Recht" bekommt, keine unangemeldeten Türöffnungen ohne vorheriges Anklopfen ertragen zu müssen, ist reine Schlussfolgerung. Einfach, weil sie damit besser klarkommt, wenn sie dieses Recht ebenfalls hat und nicht benachteiligt wird. Ich glaube, da reagieren Kinder dann eher verständnisvoll.
Canas Reaktion wird die erste Szene im neuen Kapitel sein, deshalb werde ich hier nichts dazu sagen. Ich bin aber gespannt, wie du ihre Reaktion so findest^^
LG, Angel
03.06.2021 | 18:42 Uhr
Sehr schönes Kapitel. Es ist immer der heileit der Woche, wenn am Donnerstag ein neues Kapitel kommt

Antwort von -AngelOfMusic- am 03.06.2021 | 20:49 Uhr
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Es freut mich wirklich wahnsinnig, dass du meine Geschichte so sehr schätzt. Das mag zwar abgedroschen klingen, aber mich motiviert eine solche Aussage einfach unheimlich, deshalb danke dafür :)
LG, Angel
27.05.2021 | 21:07 Uhr
Hallöchen,
ich fand die Szene mit Laxus und den Raijinshuu echt super. Speziell die unverblümte Art von Ever triffst du jedes Mal auf den Punkt. Es war auch schön, dass die Beziehung von Levy und Gajeel indirekt auch Platz im Klatsch und Tratsch gefunden haben.
Und Cana und Laxus haben ihre Auszeit wirklich gebraucht. Ich bin aber gespannt, wie die anderen Gildenmitglieder, allen voran Mira, darauf reagieren werden. : )
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: ziemlich am Anfang ist einmal kommt dass Wort Blick zwei Mal direkt hintereinander vor. ;)
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 28.05.2021 | 12:17 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung :)
Ganz ehrlich: Mittlerweile ist Ever mein Lieblings-Nebencharakter, ich schreibe sie unheimlich gern. Und ich kann dir versichern, bei diesem Kapitel hatte ich sehr viel Spaß beim Schreiben ^^
Levy und Gajeel mussten einfach kurz erwähnt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teams intern nicht über solche Dinge reden, vor allem wenn es um langjährige Gildenmitglieder wie Levy geht.
Die Auszeit war nötig, da hast du vollkommen recht. Allein für Cana, die ja durch ihren bisherigen Stand als Alleinerziehende mit Sicherheit keinen Tag "Urlaub" nehmen konnte, weil sie sich immer um ihre Tochter gekümmert hat.
Die Reaktion von Mira und ein paar anderen kommt im nächsten Kapitel (wenn ich mich richtig erinnere), so viel sei gesagt.
Danke für den Hinweis! Der Fehler ist bereits gelöscht worden ^^
LG, Angel
20.05.2021 | 18:48 Uhr
Hallöchen,
dass mit dem Ausflug ist aber eine richtig nette Geste von Laxus. Doch auch sehr amüsant, wie er Lexy dafür eingespannt hat und wie beide wussten, dass die Kleine alles ausplaudert. : )
Ich persönlich fand diesen romantischen Teil schon sehr gelungen. Außerdem haben mir deine detailreichen Beschreibungen vom ganzen Kapitel super gefallen.
Ein klein wenig kommt es mir gerade wie die Ruhe vor dem Sturm vor. Während der letzten Kapitel ist es für alle so gut gelaufen und doch ist schon die Andeutung da, dass die Anfälle stärker werden und häufiger auftreten. Ich bin sehr gespannt, wohin sich die Story weiter entwickelt.
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 21.05.2021 | 09:30 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Der Ausflug war neben der Storyline für mich als "Auszeit" wichtig. Für Laxus und für Cana, denn Eltern haben sich ab und zu eine kleine Erholung verdient. Dafür sind dann die Großeltern da, die die Enkelkinder gerne bespaßen. Das ist glaube ich bei ziemlich allen Familien so, in denen die Großeltern noch in der Lage sind, auf ihre Enkel aufzupassen.
Und ja, mittlerweile kennt Laxus seine Tochter auch sehr gut. Zugegeben ist ihre Angewohnheit, alles auszuplaudern, nicht besonders unauffällig, deshalb konnte er sich darauf einstellen.
Naw, dankeschön! Ich hab mich wirklich schwer getan und diesen romantischen Teil unzählige Male überarbeitet, bis ich halbwegs zufrieden war. Bei den detaillierten Beschreibungen bekenne ich mich schuldig. Ich liebe diese traditionell asiatischen Gebäude einfach, deshalb musste ich die kleinen Details einfach miteinfließen lassen.
Mit der Ruhe vor dem Sturm liegst du gar nicht so falsch. Auch wenn der Sturm sehr langsam aufzieht, die ersten Anzeichen sind ja bereits vorhanden. Denn Lexys Anfälle werden stärker und sie benötigt immer mehr Kraft, um sich davon zu erholen.
LG, Angel
15.05.2021 | 13:23 Uhr
Hey, ich hab es endlich geschafft weiter zu lesen ^^
Ich hatte leider mega viel zu tun weswegen ich ein bisschen nachholen musste, allerdings bin ich jetzt ja wieder auf dem neusten Stand und bin sehr gespannt darauf wie es weiter geht ;)

Liebe Grüße
Saya^^

Antwort von -AngelOfMusic- am 15.05.2021 | 16:05 Uhr
Danke für die Rückmeldung!
Mach dir bloß keinen Stress, wenn du mal nicht zum Lesen kommst, das passiert ^^
LG, Angel
13.05.2021 | 17:11 Uhr
Hallöchen,
der erste, gemeinsame Auftrag der beiden ist doch recht gut gelaufen.
Es war schon amüsant, wie sich die zwei mit ihren Fähigkeiten zusammen raufen mussten. Aber es war natürlich klar, dass sie am Ende im Wasser landen. ;)
Ich fand es auch ganz witzig, dass die Dienerin so penibel darauf geschaut hat, dass Laxus sie nicht bespannen kann.
Alles in allem ein amüsantes Kapitel. Deine Entscheidung, über den Auftrag zu schreiben, war absolut richtig. Dieses Thema wurde in den letzten Kapiteln oft genug erwähnt, deshalb hätte es irgendwie gefehlt, wenn du über keinen einzigen Auftrag geschrieben hättest.
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 13.05.2021 | 21:06 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Ja, er lief einigermaßen okay, nach den Schwierigkeiten zwischendurch. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas direkt perfekt läuft, man muss sich ja auf den anderen einstellen.
Das mit dem Wasser musste sein, ich habe extra ein Moor gewählt, um etwas Abwechslung hineinzubringen :D Normale Flüsse oder Seen wären viel zu langweilig, ein Moor hat Schlamm und Wasser, das ist perfekt zum Reinfallen!
Das mit der Dienerin ist mir spontan eingefallen. Ich weiß nicht genau, wie konservativ das in Fairy Tail gehandhabt wird, aber zumindest beim Heartfilia-Anwesen hatte ich das Gefühl, dass dort beim Baden auf keinen Fall eine Person anderen Geschlechts etwas sehen durfte. Deshalb habe ich das auch hier so gehandhabt.
Du denkst genau wie ich, das beruhigt mich! Mir ging es auch so: Ich habe immer wieder die gemeinsamen Aufträge erwähnt, da sollte zumindest der erste in Teilen auftauchen. Einfach, weil der erste Auftrag etwas besonderes ist. Ob ich über andere ebenso ausführlich schreibe, weiß ich noch nicht, aber dieser hier musste wirklich sein.
LG, Angel
07.05.2021 | 07:15 Uhr
Hallöchen,
schön, dass Levy endlich denn endgültigen Schritt hin zu Gajeel gemacht hat. Seine Reaktionen waren überhaupt nicht typisch für ihn, aber es ist genau das, was ich mir in einer privaten Situation bei ihm vorstellen kann.
Mein nächstes Review wird dann sicher wieder länger, wenn ich nicht gerade auf dem Weg zur Arbeit bin. ;)
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 07.05.2021 | 10:35 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
In meinen Augen wurde es wirklich Zeit für diesen Schritt. Levy hat genug gelitten und Gajeel ebenfalls, wenn ich ehrlich bin.
Gajeel ist hier wirklich anders als man es kennt, das stimmt. Für mich ist er eine der Personen, die privat vollkommen ausgewechselt sind, wenn sie unter vier Augen reden. Im Anime sieht man das auch teilweise (oder ich überinterpretiere das, was sehr gut sein kann), auf Tenroujima ist mir das sehr stark aufgefallen.
Mach dir bloß keinen Stress wegen der Länge, ich freue mich über jedes Review :D
LG, Angel
01.05.2021 | 13:05 Uhr
Ein wunderbares Kapitel, kurzzeitig war ich zwar verwirrt, aber die Sache hast du ja dann ganz am Schluss erklärt. Ich freue mich jedes Mal aufs neue, deine FanFiction zu lesen. Sie ist wirklich wunderbar. Danke dir dafür

Liebe Grüße
Fairy_Tail_Senpai

Antwort von -AngelOfMusic- am 01.05.2021 | 14:17 Uhr
Danke für die Rückmeldung!
Ja, die Bemerkung am Schluss musste ich setzen. Ich glaube, ich habe vor sechs Jahren die Idee entwickelt, damals hing ich bei den Magischen Spielen. Entsprechend "veraltet" ist der Stand der Geschichte. Wobei ich ehrlich gesagt dieses Verwandeln merkwürdig finde - Laxus und Cobra müssten sich beide allmählich in einen Drachen verwandeln, weil sie keine Antikörper besitzen. Oder Lacrima-Magie unterscheidet sich von körpereigener.
Und auch Danke für die Begeisterung. Mich freut es einfach wahnsinnig, wie sehr meine Fanfiction gemocht wird. Das hilft mir sehr, wenn ich gerade verzweifle (was häufiger geschieht xD)
LG, Angel
29.04.2021 | 21:32 Uhr
Hallöchen,
obwohl es diesmal ein wenig ernster wurde, hat mir das Kapitel doch gut gefallen.
Die Erklärung der Ärztin hat vor allem Cana sehr erschüttert. Hier sieht man sehr schön, wie wichtig es ist, dass man jemanden hat, der einem bei Problemen zur Seite steht. Wobei ich eher mit Selbstvorwürfen von Laxus gerechnet hätte. Wo doch seine Magie in gewisser Weise die Anfälle von Lexy verstärkt.
Ich finde, du hast den Verlauf der Geschichte bis jetzt gut geplant, dass Cana und Laxus ihre eigenen Problemchen und Streitereien mittlerweile beigelegt haben. Ansonsten wäre der Zusammenhalt zwischen den beiden bei weiten nicht so glaubhaft, wie er jetzt rüber kommt.
Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Kapitel weitergeht.
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 01.05.2021 | 09:23 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Ja. Nach dem letzten Anfall war es an der Zeit, Lupita wieder ins Spiel zu bringen. Auch in Bezug auf die Handlungsmöglichkeiten, denn in solchen Situationen kommen die Erkenntnisse ja leider immer vereinzelt während der Erkrankung. Auch den Ausschluss von vorher angedachten Möglichkeiten, weil sich die Lage verändert hat, das kennt man ja aus verschiedenen Serien. Und aus der aktuellen Corona-Lage, vor allem in Bezug auf die Impfstoffe.
Cana ist ebenso verzweifelt wie Laxus, das stimmt. Zwar habe ich Laxus' Perspektive noch nie verwendet, aber sein Charakter habe ich so aufgebaut, dass er im ersten Moment schon Selbstvorwürfe hegt. Aber im nächsten Moment weiß er, dass er nichts dafür kann. Ebenso wie weder Cana noch er etwas für Lexys magisches Problem können, solche Dinge geschehen einfach. Sein Training hilft ja auch etwas und das ist für ihn ausschlaggebender als eine nicht zu beeinflussende Situation wie die Magie. Vor allem, weil das nicht beeinflussbar ist. Und sich mit Absicht von Lexy fernzuhalten, wird keinem gefallen, da hat Lupita vollkommen recht.
Vielen Dank für das Kompliment! Du hast das vollkommen richtig erfasst. Zunächst sollten Cana und Laxus ihre Beziehung kitten, damit sie sich gemeinsam auf Lexy konzentrieren können. Natürlich gibt es immer wieder kleinere Diskussionen, aber die sind im Rahmen des Normalen. Am wichtigsten für beide ist Lexys gesundheitlicher Zustand, ihre Beziehung läuft mittlerweile fast wie von selbst.
LG, Angel
24.04.2021 | 08:18 Uhr
Wieder mal ein wundervolles Kapitel, sehr gefühlvoll. Gefällt mir gut und erinnert mich immer wieder an die Menschlichkeit in Fairy Tail
Liebe Grüße
Fairy_Tail_Senpai

Antwort von -AngelOfMusic- am 24.04.2021 | 10:56 Uhr
Danke für die Rückmeldung!
Ehrlich gesagt, fand ich diesen Aspekt von Fairy Tail auch immer am schönsten. Einfach dieser Zusammenhalt, egal ob jemand einen Fehler gemacht hat oder nicht.
LG, Angel
22.04.2021 | 18:19 Uhr
Hallöchen,
ich kann mir Levy gar nicht richtig als große Trinkerin vorstellen. Gerade deswegen ist es doch recht witzig und wahrscheinlich genau der Grund, warum es Gajeel so amüsiert hat.
Obwohl die beiden ihre ursprüngliche Harmonie noch nicht ganz wieder gefunden haben, hatte ich persönlich nicht das Gefühl, dass er Levy mit seiner Frage schon aus seiner Wohnung loswerden möchte. Aber wir werden ja sehen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, wie es bei Levy und Gajeel weitergeht.
Im Gespräch von Laxus und Makarov hat man eigentlich von beiden wieder eine neue Seite kennen gelernt. Auf der einen Seite der Einblick in Makarovs Vergangenheit mit den Problemen mit Ivan, auf der anderen Seite ein paar sehr ehrliche und offene Eingeständnisse seiner eigener Fehler von Laxus.
Liebe Grüße, NekoRS

Antwort von -AngelOfMusic- am 23.04.2021 | 08:31 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Ich glaube, Levy trinkt auch nicht allzu oft, weshalb sie dann immer sehr schnell zu viel trinkt. Aber du hast recht, ich fand die Idee auch super, weshalb ich sie eingebaut habe. Genau wie Gajeels Erheiterung darüber, denn einen verkaterten Menschen etwas zu ärgern, macht einfach Spaß.
Du liegst auch bei Gajeel richtig, Levy hat hier eindeutig überinterpretiert. Macht sie ja relativ gerne, weshalb das hier auch erwähnt wird. Warum sich Gajeel auf einmal so seltsam verhalten hat, kommt in den nächsten Kapiteln noch einmal auf.
Marakov und Laxus haben eine solche Aussprache wirklich benötigt, weshalb ich sie hier eingebaut habe. Auch, um wirklich mit den letzten Jahren abzuschließen, die bei beiden ihre Spuren hinterlassen haben. Und ehrlich gesagt fand ich die Idee, wie Ivan sich von Makarov abgewendet hat, schon immer sehr spannend.
LG, Angel
19.04.2021 | 02:59 Uhr
Hi,
Wieder mal ein sehr schönes Kapitel, mir gefallen die vielen kleinen Details auch sehr Gut die du immer ein baust.
Das gibt einem das Gefühl das man wirklich etwas über die Personen in der Story erfährt :D
Was ich interessant fand war der Leidende Gesichtsausdruck von Laxus in der Nacht im Letzten Kapitel. Ich wüsste wircklich gerne was ihn so sehr quält.
Was mich etwas verwunderte, war Canas verhalten bei ihren Schwangerschfts streifen (Dehnungsstreifen), ich habe selbst welche und sie stören mich nicht im geringsten. Früher waren sie auch noch viel stärker zu sehen als Jetzt. Aber vielleicht bin ich dabei auch speziell was meine Empfindung an geht.
Aber vermutlich sind das bei Cana einfach nur leichte Ängste das Laxus sie Jetzt nicht mehr schön finden würde.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war die sache mit Laxus! Das du erzählt hast wie Freed und Co. Laxus den Kopf gewaschen hat, fand ich gut und es war auch gut das Laxus ins Gewissen geredet wurde.
Aber ich finde es nicht in Ordnung, das auf seine Gefühle keine Rücksicht genommen wird. Ich meine er hat Lexy ja nicht "Entführt", weil er Cana damit wehtun wollte oder aus Egoismus, sondern weil er im tiefsten Angst hatte. Und eins sollte man bedenken Laxus hat erst seit "Kurzem" eine Tochter, er muss doch auch erst lernen das zu den schönen Erinnerungen und Gefühlen auch, schreckliche Angst gehört. Auf diese Angst auch nicht übertrieben zu reagieren muss man doch auch erst lernen. Aber wieder mal werden seine Gefühle mit Füßen getreten.
Ich meine Makarov hat es in dem Gespräch mit Cana doch erwähnt, das Laxus eigentlich seiner Mutter sehr ähnlich sieht. Und die ist ja anscheinend seit 23 Jahren schwer Traumatisiert. Auch wenn Laxus nach außen sehr hart aussieht, so sollte er irgendwann doch auch die grenze des erträglichen erreicht haben. Also ich finde die anderen und auch Makarov sollten das bald mal merken. Sonst würde es mich nicht wundern wenn Laxus ebenfalls zusammen bricht oder wegen Ablenkung, bei einem der Kommenden Aufträge mit Cana, schwer verletzt wird.

Aber wie gesagt wieder ein Tolles Kapitel mit einer wunderbaren Liebe fürs Detail.
Lg Monanu

Antwort von -AngelOfMusic- am 19.04.2021 | 15:35 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Ich finde es schön, wenn Leser meine Details so positiv aufnehmen, denn die meiste Zeit bin ich bei diesen wirklich unsicher, ob das nicht sinnloses Geschreibe ist oder so. Aber da ich selbst diese Details in anderen Geschichten liebe, wollte ich sie auch hier einbauen.
Laxus' leidender Gesichtsausdruck war nichts Dramatisches, da kann ich dich beruhigen. Eher eine Art Vorahnung, dass Lexy in der Nacht kommen wird und das sehr ungewohnt sein für ihn sein wird, mit einem Kind in einem Bett zu schlafen. Er kennt das ja überhaupt nicht, deshalb diese dunkle Vorahnung.
Auf Schwangerschaftsstreifen reagiert jede Frau anders, denke ich. Ich habe auch schon Frauen getroffen, die diese abgrundtief hassen und weglasern lassen wollen, andere machen sich daraus nichts. Und ja, hauptsächlich geht es bei Cana wirklich um Laxus' Reaktion darauf, eben weil er sie nicht damit kennt. Was sich ja sehr schnell gelegt hat, denn seine Reaktion ist ja eindeutig.
Bezüglich Laxus' Gefühle: Ich kann verstehen, warum du so reagierst. Laxus hat in dieser Situation einen Fehler gemacht, deshalb wurde ihm gehörig der Kopf gewachsen. Allerdings hat er eine jahrelange Verbindung zu den Raijinshuu, weshalb dieses Grundvertrauen zwischen ihnen durch so etwas nicht erschüttert wird. Im Endeffekt weiß er ja, warum sie so reagieren. Denn Lexy hat noch mehr unter dieser Situation gelitten. Ich weiß nicht, ob ich das schon irgendwo erwähnt habe, aber Laxus ist in dieser Geschichte Ende Zwanzig, Cana Mitte Zwanzig. Entsprechend macht ihm eine deutliche Ansage nicht so viel aus und Cana hat ihm ja bereits erklärt, dass das Thema für sie durch seine offene Reue erledigt ist. Er hat seine Lektion gelernt und weiß, wie er in Zukunft trotz seiner Angst nicht reagieren soll. Dass er nur panische Angst hatte, wussten ja alle und dass er deshalb so gehandelt hat. Deshalb war ihm auch niemand wirklich böse, es ging rein um die Enttäuschung und das Klarmachen dieses Fehlers.
Laxus ist in dieser Geschichte um einiges stärker, als es den Anschein hat ^^ Er wird nicht zusammenbrechen, das kann ich versprechen. Natürlich ist er verletzlich, aber seine Mutter war in einer völlig anderen Lage. Zu entdecken, dass der Ehemann den Sohn wissentlich einem Experiment unterzogen hat, um diesen stärker zu machen und dabei das Leben des Kindes in Gefahr zu bringen, ist um Etliches härter. Laxus hingegen hat die Unterstützung von der gesamten Gilde, ganz zu schweigen von Cana. Das stärkt ihn.
LG, Angel
18.04.2021 | 14:30 Uhr
Hallöchen.
So, komme ich auch mal wieder dazu hier ein Review abzugeben.
Ich muß sagen, ich freue mich jeden Donnerstag wie ein kleiner Junge wenn wieder ein neues Kapitel on geht und lese es sofort durch. Allerdings habe ich momentan so wenig Zeit, das ich es einfach nicht schaffe ein Review zu hinterlassen und so etwas wie "super Kapitel, mach weiter so!" ist mir einfach zu kurz für das was du hier schreibst. Aber wie gesagt lesen tu ich es sofort und es ist immer wieder ein Genuß!
Ziemlich viel passiert hier, seit ich das letzte mal ein Kommentar abgegeben habe.
Der Geburtstagsausflug war gut geschrieben. Allgemein sind die Kapitel immer sehr detailliert und man kann sich super hineinversetzen.
Lexy. Ihren Charakter entwickelst du hier sehr gut. Man kann sich gut in ihre Sicht der Dinge hineinversetzen und es entspricht auch ihrem Alter. Sehr glaubwürdig. Manche Autoren schreiben Kinder in ihrem Alter entweder zu kindlich oder sie lassen sie wie kleine Erwachsene wirken, die sie aber nicht sind. Du hingegen hast hier einen recht guten Mittelweg gefunden.
Sie hat Charakterzüge beider Eltern und vereinigt diese eben zu Lexy. Dann diese Angst, die sich durch die letzten Kapitel zieht, wieder nur einen Elternteil zu haben. Völlig verständlich.
Für sie ist die Sache mit dem Geburtstag gleich zweimal hart gewesen. Da war der Anfall und dann die völlig überzogene Reaktion von Laxus. Klar das sie damit völlig überfordert war und sich wahrscheinlich kaum mehr beruhigen konnte. Aber sie kann auch verzeihen und ihr Papa hat da anscheinend auch einen Stein im Brett. Wie gesagt eine tolle Entwicklung von ihr.
Laxus und Cana. Sehr realistisch wie du die beiden ihre Beziehung wieder angehen lässt. Es wäre völlig unlogisch, wenn beide gleich wieder zusammen wären oder völlig getrennt. So wie die Dinge in der Vergangenheit waren ist es eigentlich klar, das beide sich langsam annähern.
Cana als diejenige, die die meisten Änste hat darzustellen passt. Sie wirkt nach außen immer stark, aber innerlich ist sie eigentlich sehr verletzlich, wie man eigentlich an der Sache mit ihrem Vater in der Serie sieht. Der Vorfall am Strand hat sie mit am heftigsten getroffen und das hast du passend dargestellt. Da ist die Sache mit Lexy´s Medikamenten (darf nicht passieren, kann aber!), dann Laxus Reaktion und völlig haltlose Schuldzuweisung an sie und das eventuelle Ende ihrer neu beginnenden Beziehung. Das trifft.
Schön war die Sache mit dem Gift und dem treffen mit Laxus Ex. Es freut mich immer wieder, wenn alte Beziehungen nicht immer durch den Dreck gezogen werden. Im richtigen Leben ist es eher selten, das einen ein ehemaliger Partner komplett hasst. Klar, in mancher Geschichte braucht man einen Bösewicht mit einem nachvollziehbaren Hintergrund. Aber es muß nicht immer der Ex sein. So hat mir deine Lorelei besser gefallen und Laxus wurde auch gleich mal der Kopf gewaschen wegen seinem Verhalten. Super. Aber das mit der Entgiftung war echt hart.:))
Was mir auch gefallen hat, war die Sache mit den Schwangerschaftsstreifen. Nun alles im Leben hinterlässt seine Spuren und für eine Frau ist so etwas natürlich besonders hart. Aber um es mal ehrlich zu sagen. Es gibt natürlich Männer, die ihre Partnerin auf das äußere reduzieren, aber die sind wirklich die Ausnahme. Ich weiß wovon ich rede. Erstens bin ich ein Kerl, zweitens habe ich einen großen Freundeskreis und in diesem würde keiner seine Frau wegen einem "körperlichen Mangel" verlassen. Wir wissen selber, das auch wir keine Adonisse sind und verlangen das auch nicht von unseren Frauen. Die lieben wir so wie sie sind. Laxus zeigt das hier auf eine sehr eindrückliche Art. Das hast du alles sehr gut und einfühlsam geschrieben. Gute Leistung.
Den gemeinsamen Aufträgen sieht Cana allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen. Bin gespannt wie das wohl wird. Aber gute Babysitter haben sie ja schon mal.
Laxus. Nun was soll ich sagen, bei dem hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei seiner Reaktion auf den Vorfall, hätte ich am liebsten in den Computer gelangt und ihn geschüttelt.
Zum Glück haben das ja ein paar andere in deiner Geschichte erledigt und er selbst hat es dann ja auch kapiert. Die Reaktion seiner Raijinshu war allerdings am besten. Das Ever ihn am liebsten in eine Statue verwandelt hätte, kauft man ihr sofort ab und das Freed und Bixlow auch nicht erbaut waren ist ja auch klar. Tja, da hatte wohl keiner mehr Verständnis für den armen Laxus. Porlyuska hat mir aber am besten gefallen. Nun, ihm dürfte das wohl alles nicht so leicht fallen, da er ja nicht gerade sehr gefühlvoll ist. Aber er kann auch anders, wie man später dann gesehen hat. Nun, er neigt eben dazu, das er in Situationen die ihn mental überfodern, aggressiv reagiert und das bringst du gut rüber. Ein zukünftiger Schwiegersohn wird es wohl schwer haben, wenn man schon seine Reaktion auf Parfüm bedenkt.:))
Die Interaktion zwischen ihm und Cana ist immer wieder schön zu lesen. Vor allem diese Gespräche, die so alltägliches zwischen zwei Partnern behandeln wie Schule, finanzielles, den Kleiderschrank oder auch die Schwangerschaftsstreifen sind hier das, was die Story so lesenswert macht. Dieser Einblick in die Beziehung zwischen den beiden ist hier einfach nur gut beschrieben. Nicht übertrieben, nicht einfach nur kurz abgehandelt, sondern eben so wie es sein könnte und das kommt super rüber. Ich denke, das ist auch mit der Grund, warum deine Geschichte so viele begeisterte Leser hat.
Die Nebenstory zwischen Levy und Gajeel ist etwas in den Hintergrund getreten was gut passt. Gleichzeitig treibst du sie aber immer voran und lässt sie nicht hinten. Bin gespannt wie sich Levy schlußendlich entscheiden wird. Gibt sie sich und Gajeel eine neue Chance oder nicht? Ist wirklich noch nicht so sicher. Lustig war der Mädelsabend mit Juvia und auch deren Hintergrund mit Gray (das passte einfach).
Also wie gesagt. Eine Geschichte, die meiner Meinung nach immer besser wird und ich lese auch immer weiter.
Wenn ich es schaffe, bekommst du auch wieder ein Review.
Man liest sich.
Gruß John.

Antwort von -AngelOfMusic- am 18.04.2021 | 17:51 Uhr
Hallo John,
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gerade über deine Rückmeldung freue! Vielen, vielen Dank dafür! Ich verlange ja keine Rückmeldungen, weil ich das ungerecht finde - mich zwingt ja auch niemand zum Hochladen.
Ich kann gar nicht sagen, wie überwältigt ich von deiner Begeisterung bin, dafür bin ich einfach zu schlecht, das auszudrücken. Aber es freut mich zu hören, dass du trotzdem noch Zeit findest, die Kapitel jeden Donnerstag zu lesen.
Deine Anmerkung mit der Detailliertheit kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn diese Frage stelle ich mir gerade, ob das nicht zu detailliert ist. Gleichzeitig wüsste ich auch nicht, was ich weniger detailliert schreiben würde, von vereinzelten Zeitsprüngen mal abgesehen.
Dein Lob zu Lexy freut mich wirklich. Zugegeben habe ich Erfahrung mit Kindern in diesem Alter, weshalb ich da etwas aus meinen persönlichen Erinnerungen schöpfen kann. Aber das von jemandem zu hören, der wirklich Kinder hat, ist nochmal eine richtige Bestätigung dafür. Und es fällt mir auch immer leichter, mich in eine inzwischen Sechsjährige hineinzuversetzen als am Anfang, teilweise ist das auch richtig erfrischend. Auch wegen diesem anderen Blickwinkel, den sie nun einmal hat. Gefühlt saß ich bei Lexys Charakterisierung mit Abstand am längsten, auch wenn sie sich noch immer weiter entwickelt. Aber ich glaube, das ist ganz normal bei eigenen Charakteren.
Lexy verzeiht relativ schnell, wenn der Gegenüber es wirklich ernst meint. Und das hat sie hier gemerkt, außerdem kommt die Angst hinzu, nur noch ein Elternteil zu haben. Sie liebt ja beide Eltern, deshalb wird sie diesen schneller verzeihen als anderen.
Ich bin ehrlich: Die meisten Schilderungen von Beziehungen sind mir einfach zu kindisch, weshalb ich hier einen, wie du sagst "realistischeren", Weg eingeschlagen habe. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich selbst nicht mehr im Teenageralter bin. Doch selbst dort fand ich das Verhalten von angeblich erwachsenen Charakteren in Büchern und Filmen teilweise vollkommen kindisch. Und wie du sagst, Laxus und Cana haben ein Kind zusammen, das gibt ihnen noch einen anderen Grund, sich wirklich zu bemühen und auch Diskussionen so schnell wie möglich zu überwinden.
Deine Einschätzung von Cana ist gerade wirklich eine Erleichterung für mich. Manchmal frage ich mich, ob ich sie nicht zu ängstlich darstelle, aber natürlich kann ich nur ungefähr einschätzen, wie beängstigend ein krankes Kind für eine Mutter ist.
Dieser Vorfall am Geburtstag musste sein, um die Beziehung zwischen Cana und Laxus auf ein neues Level von Verständnis zu bringen. Beide haben einen Fehler gemacht, der zum Glück ohne große Folgen geblieben ist, wenn man von den Streitigkeiten einmal absieht. Aber beide haben aus dieser Sache gelernt, sowohl in Bezug auf Lexy als auch in Bezug auf ihre Beziehung.
Ich mag das Klischee des bösen Ex-Partners ebenfalls gar nicht, eben weil man diese Person normal nicht abgrundtief hasst. Und man ist ja mit dieser Person zusammen gewesen, sie kann also nicht vollkommen biestig sein. Deshalb hat Lorelei hier eine "normale" Rolle bekommen. Ja, die Entgiftung war nicht schön. Ehrlich gesagt ist mir aber auch keine bessere Variante eingefallen und sich Übergeben ist immer wirkungsvoll, egal um was es geht.
Ich wollte Canas Schwangerschaft nicht folgenlos lassen. Nach ein bisschen Recherche und Reden mit meiner Mutter ist mir aufgefallen, wie normal diese Sachen eigentlich sind. Ich gebe dir da vollkommen recht, die meisten Männer mögen ihre Frau nicht aufgrund von ihrem Aussehen. Teilweise wahrscheinlich schon, aber der Charakter ist ausschlaggebend und Schwangerschaftsstreifen sind ja kein wirklicher Makel. Egal wie die Frau das sieht. Aber dass du Laxus' Reaktion so toll fandest, freut mich wirklich. Trotz allem bin ich eine Frau und entsprechend schwierig finde ich es, mich in einen Kerl hineinzuversetzen. Aber bisher hat das relativ gut funktioniert, denke ich.
Cana macht sich über alles Sorgen, deshalb auch über die Aufträge. Aber ich kann versprechen, dass dort kein Drama passiert, wenn man von normalen Diskussionen während der Arbeit einmal absieht. Aber eher auf humorvolle Weise.
Laxus musste leider als Idiot herhalten, aber es hatte ja seinen Sinn. Und gerade die Reaktion der Raijinshuu wird ihm gezeigt haben, wie dämlich er reagiert hat. Und ja, Ever kann bestimmt furchteinflößend sein. Ähnlich wie Porlyusica, diese beiden machen auch unheimlichen Spaß, sie zu schreiben. Einfach weil sie so anders sind als der Großteil der Gildenmagierinnen.
Ah, den Schwiegersohnhinweis konnte ich mir beim Parfüm nicht verkneifen. Ich glaube, das ist immer schwierig für Väter, vor allem für welche, die wie Laxus Probleme mit ängstlichen Gefühlen haben. Oder Emotionen generell, die einen verletzlich machen können.
Die Interaktionen sind mir einfach wichtig. Ich wollte eine realistische Beziehung schreiben, deshalb auch diese kleinen Details. Und ich bin als Leser selbst immer begeistert von diesen "unwichtigen" Details, weshalb ich sie hier ebenfalls immer wieder einbringe. Sie machen eine Geschichte in meinen Augen einfach lebendig und die Charaktere menschlicher. Außerdem finde ich, dass man an solchen Einzelheiten die tiefe Verbindung zwischen Charakteren viel eindrücklicher zeigen kann als ausufernde Gespräche, wie tief die Gefühle für den Partner doch sind.
Gajeel und Levy sind in den Hintergrund getreten, das stimmt. Es wird auch nur noch wenige Kapitel zu diesen beiden geben, weil sie sich gewissermaßen fast ausgesprochen haben und zu einer Übereinkunft gekommen sind. Außerdem waren sie ja "nur" das Nebenpairing, auch wenn sie zwischendurch etwas öfters aufgetreten sind. Das mit Juvia und Gray musste sein, ich kann mir bei den beiden auch nichts normales vorstellen, wenn ich ehrlich bin.
Nochmals vielen lieben Dank für dieses ausführliche Review. Mach dir nur keinen Stress wegen eines Reviews!
LG, Angel
16.04.2021 | 13:15 Uhr
Hey Hey Hey, so die Prüfungen sind vorbei und ich bin endlich wieder auf dem neusten Stand^^
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und ob vllt wirklich irgendwann wieder neuer Nachwuchs dazu kommt;)
Ich fand die letzten drei Kapitel sehr spannend und es ist sehr schön zu sehen das sich die beiden immer mehr verstehen.

Liebe Grüße
Saya^^

Antwort von -AngelOfMusic- am 16.04.2021 | 17:11 Uhr
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Herzlichen Glückwunsch zu den überstandenen Prüfungen^^ Das ist immer eine unglaubliche Erleichterung, ich kenne das.
Ja, im Moment bin ich noch immer nicht am Ende angelangt. Neuer Nachwuchs ... Da will ich nichts dazu sagen, sonst legt man das falsch aus xD
Da hast du vollkommen recht, inzwischen haben sie alle möglichen Meinungsverschiedenheiten hinter sich gebracht. Eine Beziehung kann ja nicht nur aus Streit und Diskussionen bestehen, das wird hier alles deutlich harmonischer.
LG, Angel
16.04.2021 | 11:02 Uhr
Wieder mal ein sehr Ergreifendes Kapitel, in dem Laxus zu seinen wahren Freunden angekrochen kam und flehte. Ich finde es gut, das sie sich nicht zurück gehalten haben. Außerdem finde ich hast du auch alle Emotionen sehr gut und Charakteristisch geschrieben. Wie immer ein klasse Kapitel.
Hoffentlich geht es dir gut
Und bleibe gesund
Mit freundlichen Grüßen
Fairy_Tail_Senpai

Antwort von -AngelOfMusic- am 16.04.2021 | 12:38 Uhr
Hallo und danke für die Rückmeldung!
Für mich war es wichtig, Laxus auch einmal "menschlich" zu zeigen. Er hat zwar seinen Fehler immer wieder gegenüber Cana beteuert, aber das auch gegenüber seinem Team zu tun, ist für mich noch einmal eine Bestätigung. Und ja, gerade weil die Raijinshuu seine engsten Freunde sind, haben sie sich hier nicht zurückgehalten. Deshalb freut es mich, wie gut dir das gefallen hat - ich bin immer sehr kritisch, was meine Schilderungen von Emotionen angeht.
Dir schon etwas verfrüht ein schönes Wochenende!
LG, Angel
 Anzeigeoptionen  Review schreiben Regelverstoß melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast