Reviews 1 bis 25 (von 104 insgesamt):
18.10.2020 | 21:29 Uhr
Hi,
ich finde die Geschichte echt super, auch die Idee dahinter ist eine schöne/ traurige und sehr bewegend. Ich hoffe natürlich, dass es bald weiter geht, aber hetzt dich nicht. Deine anderen Geschichten habe ich auch schon gelesen und fand sie auch sehr gut.
Bei dieser Geschichte hast du sehr toll mit Perspektivenwechseln gearbeitet ich erhoffe mir aber noch die Sicht von anderen (z.B. Ron) auf die beiden. Ich finde allerdings, dass es Etwas zu brutal und kaltherzig geworden ist...
Viel Spaß beim Schreiben

Antwort von Freudentraenen am 19.10.2020 | 08:53 Uhr
Hey,

vielen Dank für deinen Review! Diese Geschichte ist gewissermaßen eine Tragödie, weshalb ich deiner Bewertung, dass die Geschichte schön UND traurig ist, von ganzem Herzen zustimme. Ich kann auch verstehen, dass dir die Geschichte zu brutal und kaltherzig geworden ist. Während ich dir zwar nicht direkt versprechen kann, dass es wiederleichtherziger werden wird, kann ich dir jedoch sagen, dass ich einen längerfristigen Plan habe und die Geschichte (und Harry und Daphne) mehrere Phasen durchlaufen.

LG
Herkarior (anonymer Benutzer)
13.10.2020 | 13:46 Uhr
Tolle Geschichte, ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich freue mich schon darauf.

Schöne Grüße Herkarior
13.10.2020 | 00:50 Uhr
Hullu

Entschuldige bidde für die Verspätung
Wiedermal ein sehr gelungenes Kapitel, vor allem die Traumwelt fand ich sehr interessant, und Kitsch war natürlich reichlich am Start.
Meiner Meinung nach war das etwas zu dick aufgetragen mit der Hochzeit, aber ich bin mal gespannt was daraus wird, eventuell wird sie ja von Todessern überfallen oder so, ich lasse mich überraschen :)

Viele Grüße
Bros

Antwort von Freudentraenen am 13.10.2020 | 07:26 Uhr
Hey,

danke für deinen Review!

Mir gefällt diese Art von Kitsch sehr, weshalb die Genres dieser Geschichte auch "Romanze" sowie "Schmerz und Trost" sind (könnte ich ein drittes Genre angeben, wäre es vermutlich "Tragödie").

Zur Hochzeit: Ich denke es wäre nicht verwegen zu sagen, dass die beiden durch ihren Seelenbund sowieso schon "magisch verheiratet" gewesen waren oder so. Es geht, wie Harry gesagt hat, vor allem darum, ihre Verbindung auch vor der gesamten Welt bekanntzugeben. In der realen Welt fände ich 14 bzw. 15 Jahre dafür viel zu jung, aber Harry und Daphne kann man vermutlich nicht an diesen normalen Maßstäben messen.

Hochzeit: coming soon ;) (aber noch nicht im nächsten Kapitel)

LG
27.09.2020 | 13:13 Uhr
Hey

Entschuldige das es so lange gedauert hat.
Wie immer eine Topstory, sehr gut gemacht.
Vor allem die Szene der Häutung war überwältigend, sehr gruselig, aber nicht genug, um aufhören zu können.
xD
Mach bitte weiter so

Liebe Grüße
Bros

Antwort von Freudentraenen am 27.09.2020 | 14:51 Uhr
Hey,

danke für deinen Review; ich freue mich immer darüber, egal wann :)

Mich freut es auch, dass es dir gefallen hat. Die Häutung, gerade die erste Szene, war auch der Grund, aus dem ich mal eine Warnung vor Gewaltdarstellungen am Kapitelanfang gepostet habe. Die Story hat zwar ein P18-Rating, aber sicher ist sicher.

Das Kapitel war natürlich ein erstmaliger Höhepunkt, das nächste Kapitel wird etwas ruhiger, aber es kommen noch ein paar andere heftige Szenen im weiteren Verlauf, immerhin befinden wir uns noch mitten im zweiten Akt der Geschichte :D

LG
26.09.2020 | 22:37 Uhr
Heyho!

Bernhard Hennen sagtest du? Mein Lieblingssautor!
Die Schamanin, kenn ich! Ihr Ende war ziemlich befriedigend.
Die Drachenelfe Bidayn hat ja ebenfalls gehäutet.

Da gibst aber noch mehr als Häutung!
Vierteilen, erdolchen, erschlagen, erwürgen, das Herz herausreißen, verschlingen, verbrennen, zerfetzen,...

Aber jetzt zum eigentlichen Kapitel.

Wie immer super!

Aufregend, genial, spannend, mitreißend,...
Einfach nur [style type="italic"]krass! [/style]

Ich will hier auch nicht jedes Wort zerlegen, inspizieren und meinen Snef dazugeben, sondern einfach nur ein aufrichtiges Lob aussprechen (bzw. ausschreiben)

Ich habe meine Empfehlung kein einziges Mal bereut!

Schönen Abend wünsche ich schon ungeduldig wartend!

Unterzeichnet:

[style type="italic"]Alec Noel Pyro[/style]

Antwort von Freudentraenen am 27.09.2020 | 09:29 Uhr
Heyho!

Zunächst: Herzlichen Glückwunsch, du hast den 100. Kommentar zu dieser Geschichte geschrieben!!! :D

Dann vielen Dank für deinen tollen und lieben Review!

Ich liebe die Elfen-Bücher von Bernhard Hennen! Diese haben meinen Bücher-Geschmack eindeutig nachhaltig geprägt. Zwei wiederkehrende Elemente finde ich immer wieder "toll": Dieser tragische Unterton, der in all seinen Büchern mitschwingt (wirklich glücklich wird ja irgendwie keine Figur) und dass es kein bloßes Gut gegen Böse ist, jeder ist irgendwie der Held seiner eigenen Geschichte. Ich glaube ich muss die Bücher noch mal lesen, denn ich kann mich spontan nicht an das Ende von Birga, der Troll-Schamanin erinnern. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es doch nur mal erwähnt, dass sich Ollowain an ihr gerächt hat, aber selbst haben wir es nicht gesehen, oder? Auf jeden Fall gib es ja noch einige Möglichkeiten, wie Bernhard Hennen neue Bücher in dieser Welt schreiben könnte. Von den Schatten-Kriegen haben wir nämlich auch noch nichts gesehen :D
Ja, Bidayn war auch ein faszinierender, tragischer Charakter. Die hat die Haut ihrer Opfer ja auch wirklich getragen ^^

Vielen Dank noch einmal für deine lieben Worte zu dem Kapitel :)

LG
26.09.2020 | 06:57 Uhr
Mann o Mann, das Kapitel war starker Tobak

Herje, wie aufregend und spannend

LG
Alex

Antwort von Freudentraenen am 26.09.2020 | 08:13 Uhr
Hey Alex,

danke für deinen Review!

Ja, war ziemlich hart denke ich. Deshalb habe ich auch noch die Warnung an den Kapitelanfang geschrieben, dass man sich schon mal innerlich vorbereiten kann, dass es heftiger werden düfte. Ansonsten hat die Geschichte ja auch ein P18-Rating.

LG
25.09.2020 | 23:26 Uhr
Wow also das hab ich jz echt nicht erwarten richtig gutes Kapitel bin schon gespannt wie es weiter geht.

Antwort von Freudentraenen am 26.09.2020 | 08:11 Uhr
Hey,

danke für deinen Review!

LG
16.09.2020 | 22:47 Uhr
Hey,

Ich melde mich auch mal wieder :)

Das Kapitel hat mir gefallen, es zeigt einerseits die noch tiefere Verbindung von Harry und Daphne, aber auch die Skrupellosigkeit der beiden.

Ich finde es interessant, wie du die gedankliche Verbindung zwischen den beiden dargestellt hast, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Gerade, dass sie die Gedanken des jeweils anderen lesen können, gefällt mir. In Zukunft wird sie das noch gefährlicher machen, weil sie tatsächlich wie ein Körper handeln können und so noch viel mächtiger sind.

Und für Harry hat es den positiven Nebeneffekt, dass er sich nicht mehr auf seine Augen verlassen muss. Die Szene fand ich sehr amüsant. ^^

Anderseits werden die beiden tatsächlich immer skrupelloser: Gut Dobby beim trimagischen Turnier einzusetzen, war schon recht intelligent, wenn auch ein Regelverstoß. Es hieß ja ohne fremde Hilfe, aber das ist auch nicht so wichtig.
Viel wichtiger finde ich den Punkt, dass Harry ganz offen damit droht, die anderen Lehrer mit dem Dämonsfeuer zu töten. Ich glaube, dass hier eine neue Stufe der Eskalation eingetreten ist. Dumbledore hat die vielleicht schon erwartet, auch wenn sie ihn doch erschrocken haben dürfte.

Ich finde es aber immer noch witzig, wie die Leute denken, dass Harry am Turnier teilnehmen möchte. Die Strafe ist nicht so wirklich bestrafend. Er nimmt es ja sehr gleichgültig.

Ich bin tatsächlich schon auf die dritte Aufgabe und die Begegnung mit Voldemort gespannt. Das wird interessant und die Seelenverbindung der beiden dürfte von Vorteil sein.

LG PrivateRyan

Antwort von Freudentraenen am 17.09.2020 | 08:21 Uhr
Hey,

danke für deinen Review!

Am innigsten ist Harry und Daphnes Verbindung dann, wenn sie sich berühren, auch nur dann können sie direkt die Gedanken des anderen lesen. Eine gewisse Einschränkung, aber nichtsdestotrotz bieten sich damit ganz neue Möglichkeiten, insbesondere dass sie jetzt vollumfänglich die Dämonenmagie einsetzen können.

Die zunehmende Skrupellosigkeit der beiden, gerade von Harry (das hat vermutlich auch Gründe) ist etwas, was du mal im Hinterkopf behalten kannst.

LG
16.09.2020 | 12:43 Uhr
Das Kapitel war relativ entspannt, wenn man die aufgebrachten Lehrer einmal vergisst ;-).

Die Disqualifikation ist tatsächlich egal

An das folgende Kapitel denke ich mit Spannung und auch mit Unbehagen.

LG
Alex

Antwort von Freudentraenen am 16.09.2020 | 13:13 Uhr
Hi Alex,

vielen Dank für deinen Review!

Ich denke schon, dass in diesem Kapitel wichtige Weichen gestellt wurden und Harry würde dir wohl widersprechen, da er sich vor und während der zweiten Aufgabe wohl alles andere als entspannt gefühlt hat :D

Das nächste Kapitel wird tatsächlich einiges verändern...

LG
15.09.2020 | 21:50 Uhr
Hi,

war wieder ein wunderbares Kapitel. Hat mir wie immer sehr gut gefallen. Mal sehen wie der Kampf zwischen Harry und Voldemort im nächsten Kapitel dann wird. Freue mich schon darauf.

Gruß Harminefan

Antwort von Freudentraenen am 15.09.2020 | 22:55 Uhr
Hey,

vielen Dank für deinen Review! Ich könnte mir vorstellen, dass einige Szenen im nächsten Kapitel nicht jedermanns Sache sind. Dann jedoch hat die Geschichte ja auch ein P18-Rating :D

LG
15.09.2020 | 15:48 Uhr
Hey mal wieder

Entschuldige das ich so spät schreibe, ich versuche eigentlich immer sofort das neue Kapitel zu lesen, das ist für mich ein wenig ein Highlight der Woche :)
Wiedermal ein sehr gelungenes Kapitel, die Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich sie damit verbracht hab deine Geschichte wieder von vorn zu lesen xD
Mir hat die Idee des Gedankenlesens sehr gut gefallen und hat auch wirklich gut gepasst hier, eine Art persönliche Legilimentik die nur den beiden vorbestimmt ist, wirklich sehr gut. Und vor allem finde ich es gut dass du es gut verdeutlicht hast, den Unterschied zwischen Gedachtem und Gesprochenem.
Und vor allem der Kitsch zwischen den Beiden, wie immer wunderbar, die Zweisamkeit und vor allem wie er sie aus dem Wasser rettet, gerne so beibehalten, ich liebe das ;) hahaha

Bitte sobald es geht ein neues Kapitel, die Vorschau hat mich echt sehr auf das neue Kapitel gehyped. XD

Liebe Grüße
Bros

Antwort von Freudentraenen am 15.09.2020 | 16:53 Uhr
Hey,

danke für deinen Review. Du ahnst gar nicht, wie sehr mir deine Worte ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und mein Herz erwärmt haben!

Ich habe das Kapitel ja zu einer Zeit hochgeladen, wo in Deutschland die meisten in der Schule, Uni oder auf Arbeit sind, deshalb hab ich auch nicht mit sofortigem Feedback gerechnet :D
Ich selbst finde es manchmal sehr merkwürdig, wenn ich zu den früheren Kapiteln zurückkehre, da ich finde, dass sich mein Schreibstil im Vergleich zum Anfang des Jahres schon verändert hat. Wenn ich die Fanfiction nicht kapitelweise veröffentlichen würde, sondern es wie ein normales Buch behandeln würde, würde ich auch noch mal zurückkehren und den Anfang anders machen, u.a. mit längeren Kapiteln. Die ersten Kapitel waren so kurz :D

Aber mich freut es sehr, dass dir die Geschichte und dieses Kapitel gefallen! Ich kann noch nicht sagen, wann das nächste Kapitel kommen wird, aber erwarte einen ähnlichen Zeitraum wie bei den vorigen Kapiteln. Meistens kommt ja das nächste Kapitel innerhalb von 10-20 Tagen :)

LG
30.08.2020 | 19:31 Uhr
Was sagt man zu einem rundum gelungenen Kapitel?

Ich war absolut beeindruckt von der Beschreibung aus sämtlichen Perspektiven.

Du bemerkst, mir fehlen die Worte


LG
Alex

Antwort von Freudentraenen am 30.08.2020 | 20:40 Uhr
Hi,

danke für deinen positiven Kommentar! Das freut mich sehr, dass dir das Kapitel gefallen hat :)

LG
30.08.2020 | 00:25 Uhr
Hey
Also ich muss sagen, Respekt! Dieses Kapitel ist meiner Meinung nach ein weiteres Meisterwerk.
Das große Highlight war hier natürlich die Vereinigung beider Seelen, die due sehr interessant dargestellt hast, man konnte es si h gut vorstellen.

Ein anderes Highlight war meiner Meinung nach die kurze Passage aus der Perspektive von Dobby xD Hast du wirklich gut gemacht, mir gefällt es sehr wie du dich in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kannst und ihre Emotionen und Gefühle hervorbringst.
Mir scheinst es, als wäre dir das Schreiben in die Wiege gelegt worden, ich bin wirklich beeindruckt :)

Bitte schreib weiter an dieser Geschichte, noch mindestens 200 Kapitel xD

Liebe Grüße
Bros

Antwort von Freudentraenen am 30.08.2020 | 08:18 Uhr
Hey,

vielen Dank für deinen tollen Review! Das freut mich wirklich so sehr!

Vor der Vereinigung der Seelen war ja das Ritual, wo ich glaube ich eine bisschen andere Herangehensweise hatte als viele andere Fics, jedenfalls bzgl. des narrativen Fokus. Harry und Daphne sind ja schon sehr technisch herangegangen, was aber wohl auch notwendig war. Fast wie ein Kochbuch, die Zutaten und Reihenfolge müssen halt stimmen :D Natürlich durfte es auch nicht zu leicht werden, deshalb das Ende...

Ich mag einfach Dobby und finde, er verdient alle Liebe der Welt. Deshalb finde ich es einfach amüsant, wenn Harry und Daphne ihn verwöhnen und so teure Kleidung schenken, die in vielen Geschichten ja eher Harry selbst trägt. :D

Die Geschichte wird auf jeden Fall noch ein bisschen weitergehen, wenn auch vermutlich keine 200 Kapitel :D Bei einer durchschnittlichen Wortzahl pro Kapitel von 7,000 wären das 1,4 Mio. weitere Worte :D Aber ich hab noch ein paar, hoffentlich interessante Pläne für die Geschichte :)

LG
30.08.2020 | 00:06 Uhr
Unglaublich! Jedes einzelne Kapitel haute mich bisher aus den Socken. Dieses Kapitel ist da nicht anders. Leider ist eine auch nur annähernde Liebe zweier Personen status quo aus mehreren Gründen des Social Medias und der Globalisierung und anderen Dingen nicht möglich. Eigentlich Schade drum. Auf jeden Fall wie immer Faszination pur. Du müsstest einmal überlegen, ob du nicht Liebesroman Autorin werden möchtest.

Antwort von Freudentraenen am 30.08.2020 | 08:11 Uhr
Vielen Dank für deine lieben Worte, das macht mich wirklich unglaublich glücklich! Es freut mich, dass dir die Geschichte bisher so gut gefällt. Ja, ich liebe es auch über Harry, Daphne und ihre Beziehung zu schreiben, auch wenn ich im realen Leben ihre Beziehung vermutlich nicht als "gesund" bezeichnen würde (ich hoffe, du verstehst, was ich meine). In so einer fiktiven Geschichte finde ich es aber nur unglaublich romantisch, gerade dieses "Wir gegen den Rest der Welt"-Gefühl. Ohne einander wären sie wirklich verloren in der Welt...

Ich weiß nicht, ob man eine solche Geschichte eher einer Frau zuschreibt, aber ich bin ein Mann :D
22.08.2020 | 22:52 Uhr
Ich kann leider heute nicht so viel schreiben leider, aber ein bisschen was geht immer und das muss ich einfach Neugier halber ansprechen... War das mit Seelen geplant oder wurdest du inspiriert? XD (das mit der fehlenden Freiwilligkeit nehm ich jetzt erstmal so hin XD)

LG Crimsoneye

Antwort von Freudentraenen am 23.08.2020 | 08:05 Uhr
Hey,

ich freue mich über jede Rückmeldung, ob lang oder kurz.

Das mit den Seelen war von Anfang an geplant. Es gab auch ziemlich viel Foreshadowing, so oft wie von Seelen die Rede war, insbesondere auch bereits in der Kurzbeschreibung. Zum ersten Mal wurde eine Seelenverbindung dann in Kapitel 15 zwischen Valeydor und Valeydis erwähnt. In Alexandria kam das Thema auch wieder auf, da Harry und Daphne viel darüber gelesen haben. Das sind auch die Abschriften, die Harry im letzten Kapitel studiert hat. Und auch Daphne hat in Kapitel 23 schon den Entschluss gefasst, ihre Seele mit Harrys verbinden zu wollen (Der entsprechende Satz war: "Sie hatte schon vor einiger Zeit erkannt, was sie sich im tiefsten Inneren ihrer Seele wünschte, hatte aber noch zu viel Angst, es zu offenbaren. ").

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber meiner Meinung nach ist die fehlende Freiwilligkeit vor allem dann ein Problem, wenn es in der Geschichte gar nicht adressiert wird, sei es von den betroffenen Charakteren oder Freunden, Bekannten etc. Ähnlich wie Heiratsverträge ist das immerhin ein massiver Einschnitt in die persönliche Freiheit, der meiner Meinung nach auch zu ordentlich Konflikt und Drama führen sollte. Das ist aber auch davon abhängig, wie das Seelenband dann genau ausgestaltet ist und was genau damit einhergeht. Das ist ja auch nicht immer gleich. Auf jeden Fall wird ein Seelenband oft als Initiator einer Handlung und Beziehung genutzt (und ich habe viele tolle Geschichten gelesen, die das machen),aber hier wollt ich es etwas anders machen. Hier ist das Seelenband das Ergebnis der bisherigen Handlung und Beziehung.

LG
19.08.2020 | 22:03 Uhr
Die beiden haben trotz der widrigen Umstände einen schönen Abend gehabt - es war ihnen zu gönnen.

Ich hatte tatsächlich angenommen, dass Harry um Daphnes Hand anhalten würde ;-).

LG
Alex

Antwort von Freudentraenen am 20.08.2020 | 08:41 Uhr
Hi,

danke für deinen Review!

Ich denke, Harrys Frage ist noch weitreichender als ein Heiratsantrag. Zwar nicht in den Augen der Welt, aber für sie beide. Und das bedeutet ja nicht, dass nicht ein Heiratsantrag folgen kann zu einem späteren Zeitpunkt :D

LG
Zwergfan (anonymer Benutzer)
19.08.2020 | 18:07 Uhr
Hallo:)
Wieder ein gelungenes Kapitel finde ich.
Die Lehrer sind blöd :(
Lupin scheint Zwiegestalten aber hat ja noch Spaß am Abend vermutlich;)
Mir gefällt die Beschreibung des Ballsaales.
Ich muss zugeben das ich bei Harrys Frage die ganze Zeit im Kopf hatte,ob sie seine Frau werden will.

Mit freundlichen Grüßen

Zwergfan

Antwort von Freudentraenen am 20.08.2020 | 08:39 Uhr
Hi,

danke für deinen Review!

Immerhin Lupin unterstützt Harry ja noch. Das ist gut für ihn.

Bei der Beschreibung des Ballsaales, also der dekorierten Großen Halle, habe ich mich natürlich vom vierten Buch inspirieren lassen, also gebührt dein Lob vor allem JKR.

Ich denke, Harrys Frage ist noch weitreichender als ein Heiratsantrag. Zwar nicht in den Augen der Welt, aber für sie beide.

LG
19.08.2020 | 15:18 Uhr
Hey,
Wie immer super Kapitel!
Also das mit dem Ritual stelle ich mir ein bisschen so vor wie in: Du bist ein Zauberer... Dudley von September1st, bei dem Kapitelin der Kammer des Schreckens, wo sie Ginny mit dem Ritual wiederbeleben. Also sie lebt noch, allerdings sehr, sehr wenig. Kennst du die Geschichte? Wenn nein, sehr zu empfehlen. Das Ritual findet man in Kapitel 97. https://www.fanfiktion.de/s/5a02cea400025fbe38deebbc/97/Du-bist-ein-Zauberer-Dudley
Das hier kannst du ja kopieren, wenn du es dir durchlesen willst, aber ich meine nur ein bisschen!

Desweiteren glaube ich, das es wie bei einem unbrechbaren Schwur ist, also: Willst du deine Seele mit meiner vereinen? / Ja, ich will.
Klingt jetzt wie eine Ehegeständnis.

Also ja, ich lass ein Lob da

Alec

Antwort von Freudentraenen am 20.08.2020 | 08:36 Uhr
Hi,

danke für deinen Review!

Auch danke für deine Empfehlung. Was du über das Ritual schreibst, klingt auf jeden Fall interessant. Allerdings werde ich es mir erstmal nicht durchlesen, um mich nicht beeinflussen zu lassen :)

LG
Bros (anonymer Benutzer)
19.08.2020 | 13:15 Uhr
Hullu

Erstmal muss ich sagen, dass ich auch dieses Kapitel sehr gelungen finde. Darauf habe ich jetzt seit Tagen gewartet ;)

Ich finde, dass du diese Verbindung zwischen den Beiden hier sehr gut zur Geltung gebracht hast, gegen den Kitsch habe ich nichts einzuwenden.
Im Gegenteil, ich finde das hat was :)

Schreib weiter so, mir gefällt deine Geschichte sehr gut

Viele Grüße
Bros

Antwort von Freudentraenen am 20.08.2020 | 08:35 Uhr
Hi,

danke für deinen Review!

Ich bin auch ein ziemlicher Fan von Kitsch, weshalb man diesen in dieser Story oft ertragen muss :) Aber ich denke, wer es bis hierher geschafft hat, weiß das bereits aus den vorigen Kapiteln :D

LG
19.08.2020 | 21:24 Uhr
Mann o Mann, da hat Harry ja einen Fluch herauf beschworen.

Dumbledore ist natürlich entsetzt, aber dass er Harrys Eltern in die Waagschale wirft, finde ich nicht in Ordnung

LG
Alex

Antwort von Freudentraenen am 20.08.2020 | 08:40 Uhr
Hi,

danke für deinen Review!

Ja, das war schon echt sehr eklige und abstoßende Magie, die Harry da benutzt hat. Da kann ich die Reaktionen der Leute schon sehr gut nachvollziehen.

LG
16.08.2020 | 16:50 Uhr
Also echt Dumbeldor kritisiert Harry, weil er nur am Lügen ist und es ihn scheinbar leicht fällt zu töten und dann hat er nix besseres zu tun als dessen Eltern ins spiel zu bringen.
Ernsthaft er sollte sich mal lieber fragen wieviel er selbst dazu beigetragen hat das Harry so ist wie er ist. Sein unterlassen hat dieses Verhalten ja bloß gefördert.

Soviel Macht zu zeigen, die Leute werden da wohl verrückt spielen und die Medien werden wieder sehr viel spekulieren und wahrscheinlich Andeutungen machen.

Antwort von Freudentraenen am 16.08.2020 | 22:58 Uhr
Hi,

danke für deinen Review!

Also an Dumbledores Stelle wäre ich auch erschüttert von Harry. Immerhin hat er da gerade die ekligste und dunkelste Dämonenmagie angewandt, die man sich nur denken kann und die zudem zur größten Kotzorgie in der Geschichte von Hogwarts geführt hat. Aber Dumbledore hat natürlich auch mit seinen eigenen Vorwürfen, Zweifeln und Schuldgefühlen zu kämpfen...

Ja, die Leute werden sicherlich weiter über Harry munkeln. Allerdings ist sein Ruf inzwischen so rampuniert, dass es vermutlich vollkommen egal ist, was er macht. Das ist wiederum ganz schön amüsant meiner Meinung nach :D

LG
Bros (anonymer Benutzer)
14.08.2020 | 17:49 Uhr
Hey,

Ich bin gestern auf deine Geschichte gestoßen als ich nach diesem Pairing gesucht hab, und ich muss sagen, dass sie mich vollends überzeugt.

Meiner Meinung ist dies eine der besten Fanfictions die ich gelesen habe, sowohl was Grammatik und Rechtschreibung angeht, als auch die Geschichte und Handlung an sich. Und ich habe schon einige Fictions auf mehreren Sprachen gelesen ;)

Ich finde es wirklich interessant wie du hier die Veränderungen der Charakterzüge aufweist und wie die 2 Protagonisten sich allein gegen eine ungerechte Welt stellen.

Ich finde auch, dass du den Kanon hier sehr gut verarbeitet hast, denn mir gefällt es, wie du das Goldene Trio trotz Harry in Slytherin miteingebaut hast, ich hoffe da kommt es doch noch zu ein paar Konfrontationen :)

Vor allem die Verarbeitung der Gefühlswelt der Charaktere, also nicht nur Harry z.B., sondern auch Ron oder Dumbledore sind dir sehr gut gelungen und mir gefällt wie du all das mit realen Sachen verknüpfst, wie z.B. der Bibliothek, und dennoch in dieser fiktiven Welt verbleibst, wirklich lobenswert.

Bitte bleib weiter an dieser Geschichte dran, ich bin sehr gespannt darauf wie du das Finale des Trimagischen Pokals und natürlich der gesamten Handlung erarbeitest, eine wirklich gelungen Arbeit die ihre Zeit Wert ist.

Mit freundlichen Grüßen xD
Bros

Antwort von Freudentraenen am 15.08.2020 | 13:58 Uhr
Hi Bros,

vielen Dank für deinen Review und lieben Worte!

Ich finde es interessant, dass du genau nach dem Pairing Harry x Daphne gesucht hast, denn in den deutschen Fanfictions ist dieses ja nicht so sehr verbreitet. Ich selbst bin auch erst durch englische Geschichten darauf gestoßen.

LG
05.08.2020 | 19:38 Uhr
Hi,

war wieder gut geschrieben, hat mir sehr gut gefallen. Jetzt wird Dumbledore aber nur noch neugierig werden und auch die anderen Schüler werden Harry jetzt noch weniger leiden können, als ohne hin schon.

Gruß Harminefan

Antwort von Freudentraenen am 06.08.2020 | 08:20 Uhr
Hey,

danke für deinen Review und die lieben Worte!

Ja, auf ihre Paria-Stellung wird das Kapitel voraussichtlich keine guten Auswirkungen haben, auch wenn sie nichts getan haben, was sie nach Askaban oder so bringen wird. Aber sie müssen aufpassen.

LG
04.08.2020 | 00:23 Uhr
Die Konsequenzen wegen der Magie, die er gegen den Drachen eingesetzt hast kann ich mir nicht ausmalen. Du manövriert Daphne und Harry immer mehr in einer Ecke, in der es immer weniger Szenarien gibt in denen die zwei am Ende lebendig herauskommen werden.
Naja ich kann mit Tote Hauptcharaktere umgehen und ich hab mindestens eine Geschichte von dir gelesen, bei der das passiert ist. Ich bin jedenfalls gespannt.

Ron wird sich wohl gegenüber Harry kaum noch zurückhalten, was Beschuldigungen angeht. Vielleicht kommt es da ja noch zu einem Duell. Was den Rest der Schule angeht... Ich würde mich ja lieber mächtig zurückhalten nach der Machtdemonstration und Harry vielleicht nicht mehr offen ausbuhen. Das einzige was sie schützt ist, daß es Harry absolut egal was die anderen tun oder denken solange Daphne nicht verletzt wird. Das gleiche gilt für Daphne aber auch solange Harry irgendwie durchs Turnier kommt. Von wegen Selbstmord. Die macht daraus ein Amoklauf. Vor allem wenn sie dabei die Aussage von Ron mitkriegt.

Ob Dumbledore immer noch versucht die beiden zu retten da bin ich mir nicht sicher. Auf der einen Seite sieht er Fawkes bei ihnen und dem gegenüber stehen die Taten der beiden. Vielleicht sollten sie Doch dem Jahr wirklich Hogwarts fernbleiben. Ich weiß halt nicht ob Dumbledore wie im Canon immer noch Harry zur Selbstopferung bringen will bzw ob die Hocrux Sache überhaupt eine Relevanz haben wird.

Ich freue mich aufs nächste Kapitel

Crimsoneye

Antwort von Freudentraenen am 04.08.2020 | 08:57 Uhr
Hey,

danke für deinen Review!

Ich bin einer gewissen Tragik grundsätzlich nicht abgeneigt, auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mehr Spaß macht, tragische Geschichten zu schreiben als sie zu lesen. "Verflucht", auf das du dich vermutlich beziehst, hätte ich als Leser jedenfalls gehasst, auch wenn das ja nur eine sehr kurze Geschichte war und die Charaktere einem nicht so ans Herzen gewachsen sind. Wenn ähnliches in "Vögel und Monster" passieren würde, würde ich es als Leser noch viel, viel mehr hassen.

Ein Duell zwischen Harry und Ron wäre vermtlich ziemlich ... langweilig. Ich meine, Harry ist ihm ja mal so was von überlegen :D Aber klar, die Anschuldigungen werden nur noch heftiger werden, gerade auch von Seite der Medien. Ich denke jedoch, dass Harry und Daphne nicht so viel zu befürchten haben im Moment, solange sie nicht offen ein Verbrechen begehen. Mit dem Tod des Drachen hat Harry ja vermutlich kein Gesetz gebrochen.

Und die Schüler fühlen sich halt in der Gruppe stark. Ganz allein würde es vermutlich niemand mehr wagen, sich mit Harry anzulegen.

In ihrem Albtraum hatte Daphne ja sogar versucht, die Schüler umzubringen. Das ist eigentlich auf so vielen Ebenen traurig...

LG
03.08.2020 | 11:14 Uhr
Hey,

Ich bin letzte Woche auf deine Geschichte gestoßen und finde sie wirklich echt gut gelungen. Inhaltlich und qualitativ ist sie auf jeden Fall sehr hochwertig.

Auch wenn ich normalerweise gerne etwas lese, was mit den Büchern übereinstimmt, hat mich deine Geschichte überzeugt. Du hast im kleinen angefangen und von da an die Handlung immer weiter aufgebaut, sodass am Ende eine nachvollziehbare Handlung entsteht. Ich mag es nicht, wenn plötzlich irgend etwas passiert, was total von den Büchern abweicht, aber bei dir fängt es langsam an.

Ich wollte sowieso mal ganz gerne etwas über das Pairing lesen, weil es man es ja doch recht selten findet. Ich muss sagen, dass es dir gut gelungen ist. Zunächst die kühle Art von Daphne, die sie hat um sich zu schützen und deshalb Harry ablehnt. Der schafft es aber doch irgendwie, sie zu überwinden und von sich zu überzeugen.

Interessant finde ich auch den Einsatz dunkler Magie und wie du schonungslos eigentlich wichtige Charaktere umbringen lässt. Das ist an der einen oder anderen Stelle schon ein Schock, ergibt aber im Gesamtkontext Sinn.

Zum eigentlichen Kapitel: Es war schon zu erwarten, dass der Drache stirbt. Harry und Daphne haben das ja lange trainiert und in dem Moment war es aus ihrer Perspektive die einzige Möglichkeit.
Es ist allerdings verständlich, dass der Rest fassungslos und wütend reagiert, da Harry einen Drachen mit Hilfe unbekannter Sprüche getötet hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass Hagrid das nicht gefallen wird.

Die Punktzahl ist doch eigentlich egal, sie bestimmt ja nur, zu welchem Zeitpunkt es ins Labyrinth geht, ab da hat man immer noch die gleichen Chancen.

LG PrivateRyan

Antwort von Freudentraenen am 03.08.2020 | 12:58 Uhr
Hey,

danke für deinen langen Review zur bisherigen Geschichte und dem Kapitel! Es freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt!

Ich habe tatsächlich versucht, die Verwurzelung der Geschichte, das heißt, alles was mit Harry zusammenhängt, recht nah an den Büchern zu halten. Die gravierenden Unterschiede ergeben sich dann durch Daphne inkl. ihrer Hintergrundgeschichte und den Figuren von Valeydor und Valeydis, die noch mehr vorkommen werden im späteren Verlauf der Geschichte. Und nachdem Harry Daphne kennengelernt hat, wurde damit quasi ein "Was wäre wenn" initiiert. Hier war halt nicht Ron sein erster Freund in seinem Alter in der Zaubererwelt, sondern Daphne, auch wenn sie erst am ersten Weihnachten wirklich Freunde wurden. Das hatte natürlich Konsequenzen für Harrys gesamte Leben und Charakter.

Ich mag die Figur Daphne sehr, weil sie einfach so viele Freiräume bietet. Denn aus dem Kanon weiß man eigentlich nur, dass sie eine reinblütige Slytherin-Schülerin aus Harrys Jahr ist, und das war es. Dadurch gibt es natürlich sehr verschiedene Charakterisierungen von Daphne in Fanfictions, wobei sie oft als eine Art "Ice Queen" dargestellt wird. Meine Darstellung von Daphne und entsprechend auch des Pairings Harry x Daphne ist also keineswegs repräsentativ für andere Fanfictions.
Du hast richtig darauf hingewiesen, wie kühl Daphne am Anfang war. Das lag vor allem daran, dass sie ja noch nie Liebe erfahren hat und es deshalb nicht gewohnt ist, wenn Leute freundlich zu ihr sind. Gleichzeitig denkt sie aber auch, dass Harry sich nur mit ihr abgibt, weil er sonst niemanden hat. Sie hatte auch da schon eine gewisse dunkle Seite, die auch sie selbst aber erst an Weihnachten durch den Spiegel Nerhegeb erkannt hat. Dass Harry sich danach nicht angewidert von ihr abgewandt hat oder versucht hat, sie von ihrem Weg abzubringen, hat überhaupt erst dazu geführt, dass Daphne diese Freundschaft und später Liebe zu Harry akzeptiert. Somit finden sie beide Trost im Anderen.

Der Tod des Drachen in diesem Kapitel war ja eher spontan. Durch ihre Angst um Harry hat Daphne ihren Geist mit seinem verbunden und danach wurden die beiden quasi von ihren Emotionen und der verführerischen Macht der Magie überwältigt. Wären sie beide rational an die Sache herangegangen, hätten sie wohl nicht so gehandelt. Und ja, Hagrid wird das bestimmt nicht gutheißen, dass sie den Drachen so qualvoll getötet haben. Oder eher, dass Harry das getan hat, denn von Daphnes Rolle dabei weiß er ja nichts.

Sorry für die lange Antwort, aber ich mag es einfach, mich über solche Dinge zu unterhalten :D

LG