Autor: ramui
Reviews 1 bis 25 (von 114 insgesamt):
12.10.2019 | 10:55 Uhr
zu Kapitel 55
Also die Überschrift des Kapitels ist dieses Mal wirklich Programm. Sehr schön, das gefällt mir. Gerade diese beispielhafte Geschichte mit dem Schmuck, in Verbindung mit dem Vergessenszauber finde ich originell.

Auf den Helfer bin ich gespannt. Werde in den nächsten Kapitel mehr auf Hinweise achten.

Das mit den neun Welten in Marvel hab ich bis jetzt auch nicht richtig kapiert. Zumal Odin ja nicht gerade alle Neun wirklich beschützt.

Antwort von ramui am 12.10.2019 | 20:02:50 Uhr
Überall wird Intrigiert und viele Leute mischen mit. Einige wissen nichts von den anderen,und andere benutzen die anderen, was die Sache nur noch chaotischer macht.
Es ist schwer vorstellbar für mich, das Odin einfach alle geraubten Schätze behalten konnte, ohne dass die ehemaligen Besitzer mal Anspruch drauf erhoben hätten.
Bei uns kommt es früher oder später auch zu Rückforderungen. Ägypten Beispielsweise fordert Nofretete zurück, die ein deutscher Archäologe einst ausschifften und China will seine Kunst von Großbritanien wiederhaben.

Es wird ein ziemlich fetter Hinweis sein. Was genau derjenige aber damit bezweckt, kommt erst zum ende raus.

Also die Erde schonmal nicht. Zumindest nicht seit dem Einfall der Jotun.
11.10.2019 | 08:38 Uhr
zu Kapitel 55
Morgen,

ich liebe das Ränkespiel deines Lokis wirklich sehr und bin gespannt, wo das Ganze enden wird. Ob er die Konsequenzen wirklich abschätzen kann. Klingt ja fast so, als wolle er Asgard den Todesstoss verpassen.
Die Idee mit dem Zauber finde ich jedefalls sehr gut und plausibel. Schliesslich war es in Thor 3 schon komisch, dass quasi keine mehr Hela kannte.
Es bleibt spannend.

Zum Thema Beschützter der neun Welten....
Theoretisch kann jeder so eine Behauptung aufstellen. Die kannst dich auch zum Beschützer deiner Strasse, deines Stadtteils etc. ausrufen. Es ist ja kein offizielles Amt wie z.B. Polizeichef, Bürgermeister etc. Das ist genauso wie mit dem besten Kuchen, Kaffee usw der Stadt. Du musst nur genug finden, die dich bestätigen. Oder furchteinflößend genug sein. *lacht * Und wenn du Glück hast fodert dich auch niemand dahingehend heraus. Im Endeffekt hat Odin sich selber zum Beschützer erkoren und die anderen wehren sich nur nicht. Denke niemand hat ihn gewählt. Dann kann man auch alle beschützen, ob sie wollen oder nicht *zwinker*.

Lg Asda

Antwort von ramui am 11.10.2019 | 11:17:13 Uhr
Ganz der Strippenzieher als den ihn so viele beschreiben. Vermutlich nicht die vollen Konsequenzen und was das alles noch nach sich zieht.
Zumindest macht er sich über die langfristigen Probleme für Asgard nicht so viele Gedanken. Über kurz will er einfach nur seine Familie (Laufey und co.) retten. Odin eine reinwürgen ohne dabei Frigga und Thor allzu sehr zu verletzen und allen zeigen was für ein Arsch Odin ist.

Außer Valkyrie und Heimdall offensichtlich. Schon seltsam. Und natürlich taucht die einzige Person die schonmal gegen Hela kämpfte genau dann auf ,wenn diese freikommt.

Eigenwerbung ohne Prüfsiegel also. Das leuchtet ein. Danke, daran hatte ich noch nicht gedacht. :)
09.10.2019 | 19:45 Uhr
zu Kapitel 55
Irgendwie ist in diesem Kapitel nicht viel passiert, aber vermutlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm :).
Tolles Kapitel, mehr muss ich nicht sagen.

Antwort von ramui am 09.10.2019 | 20:19:36 Uhr
Kommt wohl auf den Standpunkt an. Es war eben eher etwas dass den Hintergrund beleuchtet hat.
Dafür gibt es viele Möglichkeiten her, was am Ende draus wird.
09.10.2019 | 12:42 Uhr
zu Kapitel 55
Hallo ramui,
Ja, die Fragen, die Loki stellt sind interessant und gefährlich für den Allvater und Asgard. Hoffentlich löst er nicht Ragnarök aus.
Oh, Loki hat einen heimlichen Helfer in Asgard, wer das wohl sein mag??? Thor bestimmt nicht, dafür interessiert er sich zu wenig für Bücher und Frigga könnte auch einfach auf ihn zukommen. Da machst du es spannend!

„Asgard, Beschützer der neun Welten“
Da hast du eigentlich Recht. Ist wahrscheinlich ein Titel, der Macht demonstrieren und Vertrauen schüren soll. Hat sich Odin wahrscheinlich während seiner Aktion ausgedacht, die Vergangenheit zu löschen. Auch wenn es nicht ganz so funktioniert hat, wie er es sich vermutlich vorgestellt hat.

Freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Honiglocke

Antwort von ramui am 09.10.2019 | 20:18:12 Uhr
Loki sorgt dafür, das Odins Fundament der Herrschaft zu bröckeln beginnt.
Das ist eine der größten Gefahren bei mächtigen und berühmten Leuten. Das schmutzige Details aus der Vergangeheit ans Licht kommen.
Ja der heimliche Helfer. Es gab zwei winzige Andeutungen auf ihn in frührern Kapiteln aber derzeit würde noch keiner drauf kommen. Beim nächsten Kapitel allerdigns könnte der ein oder andere den Wink verstehen.

Vermutlich hast du Recht. Odin der Eroberer oder Odin der Zerstörer hätten nicht so gut gepasst.
09.10.2019 | 01:42 Uhr
zu Kapitel 55
So weit ich weiß, sind die 9 Reiche Asgard, Vanaheim, Ljossalfheim, Midgard, Muspelheim, Niflheim, Helheim, Svartalfheim und Jotunheim. Nidavellir ist ein Stern und wo Nornheim herkommt, keine Ahnung, es kann ja auch nicht das Reich der Nornen sein, da es erstens nur drei gibt und zweitens die nicht das gleiche sind. Niflheim ist vermutlich neutral und Helheim ist kompliziert, da es ja das Reich der Toten ist, also ist das schwer zu sagen. Utgard ist ja auch eigentlich was anderes, aber alle Angaben ohne Gewehr, so habe ich es gelernt, aber ich kann das ja auch nicht zu 100% sagen.
No front, ist nur eine Art Feststellung.
Freue mich schon auf das nächste Kapitel .

Antwort von ramui am 09.10.2019 | 10:31:12 Uhr
Wenn man nur nach der Mythologie geht ist es recht einfach und klar. Aber im Marvel Universum nicht mehr ganz so.
Früher hab ich mich auch gefragt, warum alle anderen Welten auf -heim enden bis auf Asgard und Midgard.
Aber Asgard ist halt ne Götterwelt und die brauchen halt ihre Extrabehandlung und Midgard...
Da die Menschen bei der Benennung der Welten wohl noch nicht existierten, käme Menschheim ja wohl kaum infrage.

Utgard ist laut Mythologie wohl die Halle/Schloss des Riesen Utgardloki. Manchmal auch eine Nebenwelt.
Nidawellir laut dessen ein goldener Saal der Zwerge. Teilweise auch nur der einheimsche Name der Zwergenwelt.
Mythen sind immer so ein furchtbares Kauderwelsch. Gibt immer wenigsten drei Fassungen was was und wer wer ist.

Nächste Woche ne Sicht von Beteiligt, Unbeteiligten.
04.10.2019 | 01:17 Uhr
zu Kapitel 54
Hmmm.....der platzierte Magier könnte für Loki doch auch gefährlich werden, oder? Wäre blöde, wenn sie sich begegnen würden.

Armer Helblindi, er kriegt die Sache in die Schuhe geschoben. Mal sehen wie Lokis Plan dafür aussieht.

Oh Odin....man sollte doch auf sein Bauchgefühl hören....tztztz....

Klein aber fein..*zwinker*
LG Asda

Antwort von ramui am 04.10.2019 | 19:54:11 Uhr
Irgendwer muss ja das Attentat durchführen und da sollte man besser frühzeitig planen.
Loki ist gut im verstecken und wenn ers nciht tut, läuft er ja in seiner wahren Form rum, in der ihn keienr in Asgard je sah.
Außer Odin und Frigga aber da war er noch ein süßes kleiens Baby.

Tja, Odin braucht nen Sündenbock. Verschwörungen sind so schon ein Grauß aber ohne eine Erklärung was, warum, wie und wer, würds nur noch schlimmer werden.

Er sollte vor allem die Tatsache in betracht ziehen, das er nicht der einzige sein könnte, der Komplotte schmiedet.
03.10.2019 | 10:37 Uhr
zu Kapitel 54
Ohohoh,
da werden aber auf beiden Seiten kräftig Pläne und Verschwörungen geschmiedet (Review ist für das und das letzte Kapitel ). Da wird es echt spannend, wem da die Umsetzung am besten gelingt oder alles doch in einer Katastrophe endet. Deiner Überlegungen, dass Odin sich nicht einfach hinstellen und Loki als rechtmäßigen Thronerben vorstellen kann, kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich mich frage, wie er Loki präsentieren will, selbst wenn alles wirklich nach seinem Plan laufen würde .Denn selbst dann wäre ja das Misstrauen riesengroße. LG

Antwort von ramui am 03.10.2019 | 12:44:41 Uhr
Ja und die Verschwörung wird sogar noch größer werden!
Die Sache wird noch weite Kreise ziehen, eine Vorschau gibts darauf nächste Woche, fürs erste musst du dich mit den Andeutungen befassen.

Ja das würde einfach nicht gehen. Man kann ein Land nicht als König beherschen, wenn der eigene Regierungsaparat gegen einen ist.
Und wenn der gesteigerte Verdacht besteht der derzeitige König hätte etwas mit dem Tod des vorherigen und dessen Nachfolger zu tun, kommt das im Volk auch nicht gut an. Da gäbs über kurz oder lang nur ne Revolte.
Wenn Odin es aber hinkriegt, dass die Regierung von Jotunheim Loki öffentlich akzeptiert, dann könnte es klappen.
Loki hätte es dann zwar alles andere als leicht und angenehm wäre es auch nicht gerade für ihn, aber es ginge.
02.10.2019 | 23:06 Uhr
zu Kapitel 54
Hallo ramui,
Interessant die Ereignisse auch aus Odin‘s Sicht zu lesen. Er bekommt von Loki‘s Aktivitäten allerdings nicht viel mit.
Tja, solche Kriegerinstinkte lassen sich nicht einfach abschalten.
Ich hoffe Loki‘s Pläne gehen auf und er kann verhindern, dass Byleister und Laufey etwas passiert.
Freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Honiglocke

Antwort von ramui am 03.10.2019 | 12:16:15 Uhr
Hat halt nen Balken vorm Auge und redet sich sein schlechtes Gewissen schön.
Tja. Manchmal ist man nicht paraniod, sondern wird wirklich verfolgt.
Es wird sogar, sozusagen, ein doppelter Plan. Doppelt hält bekanntlich besser.
02.10.2019 | 16:51 Uhr
zu Kapitel 54
Ich hab letztes Kapitel keine Review.
Sorry :(
(Und diesmal hätte ich es auch fast vergessen, weil jemand aus meiner Klasse es geschafft hat sich zu vergiften und ins Krankenhaus musste.
Und jetzt im Bus denke ich mir: Oh sh*t ich darf das nicht nochmal vergessen, sonst bin ich doof.

Deswegen: DAT KAPIDEL IS TOOL.
Endlich ein bisschen Action und ein paar weitere Gründe Frigga nicht zu mögen und Odin zu hassen. Perfekt. Ich hoffe Beil und Laufy überleben das :(.
Mehr fällt mir nicht ein, bis nächste Woche!

Antwort von ramui am 02.10.2019 | 18:24:22 Uhr
Entschuldigung angenommen.
Aber wie hat es dein Klassenkamerad geschaft sich zu vergiften? War Chemiunterricht und er wollte mal testen wie die Säure schmeckt?
Egal, wünsch ihm gute Besserung.

Loki lässt sie nicht einfach so ins Messer laufen. Die überlegen sich da schon was zusammen.
02.10.2019 | 16:31 Uhr
zu Kapitel 54
Ich muss sagen die unterschiedlichen Sichten sind schon interessant. Wie Loki auf den Tod seiner wirklichen Familie reagieren wird ist für mich extrem schwer zu Beurteilen, aber ich bin ja auch nicht der Autor.
Ich hoffe wir hören bald mal wieder von Utgard und ob sie wissen, dass Laufey und seine Adoptivsohn sterben sollen. Ich denke ja schon es ist Loki und nunja er ist schon ziemlich gewitzt... Nun denn danke fürs Kapitel ich freu mich auf nächste Woche
LG Tini

Antwort von ramui am 02.10.2019 | 18:19:49 Uhr
Es gibt immer mindestens drei Seiten. Meine, deine und die von dem Typen der zusah. Ich wollte alle darstellen.
Er reagiert indem er es verhindert. :) Und sollte er es nicht schaffen, würde er mit blutiger Vergeltung reagieren.
Es wird da auf jeden fall noch ein Kapitel mit Utgards Bewohnern geben.
Nächste Woche aber erstmal wieder Loki.
02.10.2019 | 14:14 Uhr
zu Kapitel 54
Ich frage mich wie er es Loki erklären will, dass er Laufey ermordet hat und ihn jetzt als König einsetzen will.
Definitiv nicht die beste Idee, die Odin je hatte.
Ich bin gespannt.
Lg

Antwort von ramui am 02.10.2019 | 18:13:36 Uhr
Odin denkt ja noch Loki hätte keinerlei Kontakt oder Bindung an Laufey. Das die zwei sich völlig fremd wären.
Auch denkt er Loki wäre ausgesetzt von daher glaubt er, wenn er es sagt, das Loki ihm eher dankbar ist weil er ihn aufgenommen hat.
Und vieleicht auch dafür dass er ihm ein Königreich gibt.
Oder sowas in der Art halt.
26.09.2019 | 09:15 Uhr
zu Kapitel 53
Hallo ramui,
das Kapitel ist toll geworden. Schön, dass Loki sich entschieden hat mit seinem Vater zu klettern, die Zeit war für beide bestimmt sehr gut.
Eine Leiche kaufen? Jetzt bin ich auch neugierig auf den Plan.
Bin auch gespannt was noch so alles auf Thor und Frigga zukommen wird und dass Odin nach Loki‘s Plan keine leichte Zukunft haben wird, ist klar.
Ich freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Honiglocke

Antwort von ramui am 26.09.2019 | 20:34:51 Uhr
Vater Sohn Zeit. Wichtig um die Bindung zu stärken. Hätte Odin auch mal mit Loki statt nur mit Thor machen sollen.
Es ist ein guter Plan. Der von Odin zwar theoretisch auch aber da Loki die Pläne kennt nutzlos.
Es wird ein tiefer Fall für den Allvater.
25.09.2019 | 07:58 Uhr
zu Kapitel 53
Morgen :)

Wird es nun eigentlich auch eine Leiche für Byleister geben? Schließlich wird Odin doch sicher auch den Thronfolger loswerden wollen.
In Jotunheim wird das doch sicher zu einem Aufruhr führen. Ich bin echt gespannt welche Details der Plan genau enthält.
Es wäre natürlich der Clou, wenn Loki die Urne in die Finger bekommen könnte. *gg*

Schnitzen.....ein durchaus realistisches Hobby für Odin. Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Haha....danke für den Hinweis mit dem Olympus Moons. So macht es das Ganze gleich viel eindrucksvoller. *lacht*

Auf alle Fälle hatten die Zwei eine schöne Vater Sohn Zeit.
Loki ist eh schon emotional wegen Frigga hin- und hergerissen.
Das wird keine leichte Sache, egal wie wütend er ist.

Wir lesen uns... :)

LG Asda

Antwort von ramui am 25.09.2019 | 14:08:40 Uhr
Ja wird es. Es ist allen Beteiligten klar, das Odin auf Nummer sichergehen wird. Sie werden auch auf Nummer sicher gehen. Die Details kommen jetzt nach und nach, wo wir uns langsam dem Finale nähern. Dauert aber noch etwas.

Man könnte auch das Sammeln geklaute Waffen und Machtgegenstände hinzufügen. Was da so alles im Gewölbe verstaubt, das angeblich in den Händen der früheren Besitzer zu gefährlich war.

Da googelst du dich auf Informationen über große Felswände und Plateauberge durch die Seiten und stößt auf sowas. Vom Nanga Parbat zu Olympus Mons. Das Teil war perfekt.

Leicht nicht aber notwendig. Andernfalls verliert er seinen Vater für immer. Frigga hingegen würde in jedem Fall überleben.
23.09.2019 | 08:26 Uhr
zu Kapitel 52
Ach...immer wieder amüsant, wie eindeutig Frigga Lokis Verhalten fehlinterpretiert.
Odin und sie sind wirklich blind, wenn es um ihn geht. Als würden sie ihn nicht kennen.

Ich denke Loki fällt es wirklich nicht leicht, sich von ihr zu trennen. Zumal in Jotunheim auch keine Mutter auf ihn wartet, die ein passabler Ersatz wäre.
Obwohl Nal in sicher gerne umsorgt. *lacht*

Ein Konzert von Byleist in Asgard. Das wäre auf alle Fälle ne Show. *gg*

Hm....Frigga hat Loki praktischer Weise ein paar guter Verbündete für die Zukunft genannt.
Allgemein bin ich gespannt was nun genau passiert. Und wie Loki seine Rolle als Botschafter spielen wird bzw. als "zukünftiger" König.
Es gibt nun einige Möglichkeiten. Mal sehen welchen Weg du gehen wirst. *zwinker*

LG Asda

Antwort von ramui am 23.09.2019 | 12:49:43 Uhr
Sie möchte es vielleicht fehlinterpretieren weil die Alternative ihr Angst macht.
Und ist so von sich selbst und seinem Plan überzeugt, das er jede Möglichkeit Loki könnte ihn durchschaut haben von vornherein ausschließt.
Kennts du den Film "Catch me if you can"? Franks Mutter spielt die Untaten ihres Sohnes runter um einen auf heile Welt zu machen und sein Vater, selbst als Frank ihn quasi anfleht ihn von weiteren Straftaten abzuhalten, ignoriert es total und drängt den Jungen weiter. Weil auch wenn er ein Versager sit und ein beschissenes Leben hat, sein Sohn ist ein erfolgreicher Pilot!
Die Lüge ist viel angenehmer als die Wahrheit.

Ja die Vorstellung fand Loki auch ziemlich amüsant. Schätze da hätte Frigga ziemlich große Augen gemacht wenn Loki ihn hergebracht hätte.

Eigentlich hat er ja sie drauf angesprochen aber sie hat es ihm bestätigt.
Das wird später noch eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen.
21.09.2019 | 23:14 Uhr
zu Kapitel 29
Ich Mal wieder und zwischendurch....
Mir kamen sie auch nicht als Freunde vor, trotzdem finde ich es schön, dass du ihnen hier wenigstens etwas Respekt für Loki zuschreibst.
Falls ich mich des öfteren Mal über Reviews melden sollte, will ich jetzt schon mal vormerken, dass es wahrscheinlich oft zu kleineren Rechtschreibfehlern kommen wird, da ich am Handy lese und schreibe.... Also war das Mörder im letzten Review eigentlich ein mieser gewesen.....
Ich finde die Geschichte bis hier her noch wie vor super. Weiter so
LG

Antwort von ramui am 22.09.2019 | 01:42:16 Uhr
Wenn sie als Team miteinander gekämpft haben, müssen sie zumindest etwas Respekt und Vertrauen haben.
Anderenfalls wären sie ein ziemlich schlechtes Team gewesen.
Das ist kein Problem. Glaub mir, du willst nicht wissen wie das bei mir aussieht wenn ich schreibe. Ich habe viele Buchstabendreher drin.

Hast ja noch ein paar vor dir zur beschäftigung. :)
21.09.2019 | 12:36 Uhr
zu Kapitel 10
Normalerweise bin ich ein Mörder kleiner Schwarzleser, aber hier hielt ich es für angemessen, was zu sagen :)
Ich finde deine Geschichte wirklich sehr interessant. Du hast einen wirklich angenehmen Schreibstil und schaffst es immer genau darzustellen, wie sich die Charaktere fühlen oder wie die Umgebung aussieht. Deine Erklärtexte am Ende des Kapitels fand ich am Anfang ziemlich ungewöhnlich aber jetzt mag ich sie total und könnte sie nicht mehr wegdenken. Ich freu mich schon aufs weiterlesen.
LG

Antwort von ramui am 21.09.2019 | 20:35:23 Uhr
Ich habe demnach einen Schwarzleser bekehrt. Halleluja!
Das hat mich selbst auch überrascht. Ich habs gemerkt als ich die erste Geschichte in dem Stil geschrieben hab. Das war während meiner Anime Bleach Phase damals.
Die Kommentare haben sich irgendwie ergeben. Ich wollte es einfach loswerden oder gewisse Aspekte ausleuchten.
Manchmal frag ich mich auch einfach nur, ob sich schon mal wer anders die selbe Frage gestellt hat.
18.09.2019 | 17:23 Uhr
zu Kapitel 52
Da kam ich um 17 Uhr nach Hause, bin erschöpft von zu viel des Lernens in der Lernanstalt genannt Schule und dann schau ich auf mein Kommunikationgerät des 21. Jahrhunderts genannt Smartphone und sieh da! Es ist ein neues Kapitel erschienen! An diesem Kapitel konnte ich mich nun erquicken...

...und fühl mich, als wär ich auf Drogen, weil ich so merkwürdig schreibe Lol.

Sooooo, kp warum ich so viel geschrieben hab, Lol. Für die Aussage von Frigga "Das ihr goldener Sohn etwa so wichtig war und es ihm so am Herzen lag..." oder so ähnlich, mag ich sie schon wieder nicht. Sie wusste immerhin, dass Thor die Sachen nicht selbst ausgesucht hat, also warum ist er so toll? Und "goldener" Sohn? WAS IST AN IHM SO TOLL? Sogar Jane mit dem emotionalen IQ einer Schmeißfliege hat in Thor 2 kapiert, dass Loki besser ist. Von der Allmutter kann doch mehr erwarten. Es kann natürlich sein, dass sich die Aussage nur auf seine blonden Haar bezog, aber selbst wenn, hasse ich sie und Odin immernoch, wenn auch Odin mehr und sie hauptsächlich, weil sie alles was ihr Mann von sich gibt glaubt und versucht Loki einzutrichtern.

Ich freue mich schon auf das Treffen zwischen Lokis Freund Beil und Thor und Frigga, aber ich hoffe, dass Byl und Laufey die FF überleben, obwohl ich fürchte, dass Laufey stirbt.

Ich freue mich auch schon auf das nächste Kapitel :D

Antwort von ramui am 18.09.2019 | 18:36:18 Uhr
War der Unterricht so langweilig, das du einen Shakespeare Roman gelesen hast?

Mütter eben. Sehen nur das beste in ihren Kindern. Nunja, es sit offensichtlich das sie weiß, das Loki die Sachen immer aussuchte. Vermutlich weiß er auch das sie es es weiß und es ist so eine, wenn Thor nicht hinsieht zwinkert sie Loki wissend zu, Geschichte.
Ach so schlimm ist Jane nicht. Sie ist in Ordnung, wenn auch ein bischen naiv im Bezug auf Männer.

Ja und Nein. Ich fürchte Odin wird das Attentat durchziehen und Laufey beseitigen.
18.09.2019 | 15:23 Uhr
zu Kapitel 52
Hallo ramui,
Es ist interessant auch mal Frigga‘s Sicht auf die aktuellen Ereignisse zu sehen. Anders als Odin, ist sie nicht völlig blind für das, was in Loki vorgeht, doch auch sie bemerkt nur einen kleinen Teil des Ganzen.
Loki gewährt ihr nur einen kleinen Einblick, in seine Treffen und das wirklich wichtige lässt er außer Acht. Er lügt sie nicht direkt an, sonder verschweigt ihr nur etwas, genau wie sie und Odin es auch bei ihm machen.
Schön, dass Frigga ein schlechtes Gewissen gegenüber Loki hat, aber auch sie überwindet sich nicht ihm die Wahrheit zu sagen. Möglichkeiten hatte sie wirklich genug.
Ich bin gespannt was der „Jagdausflug“ aus Loki‘s Sicht war und was seine leeren Bücherregale zu bedeuten haben.

LG
Honiglocke

Antwort von ramui am 18.09.2019 | 18:29:53 Uhr
Nicht komplett blind aber dennoch ziemlich unwissend. Wie viele Eltern wenn es um ihre Kinder geht.
Danach heißts dann immer. Aber das kann nicht sein, sicher irren sie sich. Mein Jugne würde sowas nie tun!
Wie du mir, so ich dir. Könnte man sagen. Frigga wird schon noch sehen wohin das führt und Odin, der wird ganz schön blöd dreinschaun.

Ja, der kommt dann als nächstes. Und die Regale. Tja, Loki zieht Stück für Stück um.
11.09.2019 | 20:28 Uhr
zu Kapitel 51
Das Kapitel ist sehr schön und du hast die Emotionen gut vermittelt:
Loki‘s Nervosität, das Treffen und Gespräch, seine Gedanken und Gefühle bei einer alltäglichen Situationen mit Thor
Es führt Loki vor Augen, was für eine Wahl er treffen muss: Egal wie er sich an Odin rächen wird, damit wird er auch Thor und Frigga verletzten. Zwei Personen, die er liebt und die ihn lieben, wenn auch nicht so wie er es sich wünscht.
Loki will eine Familie, in der er sich geliebt und verstanden und vor allem akzeptiert fühlt, doch ist er tatsächlich bereit, seine andere Familie dafür aufzugeben?
Er ist bereit, seinen richtigen Namen Loptr zu akzeptieren, aber Loki ist ihm lieber. Weil er nicht bereit ist seine Adoptivfamilie aufzugeben? Oder einfach aus Gewohnheit?

Du hast Recht, die Ehre ist in vielerlei Hinsicht ein Streitpunkt und jeder definiert sie anders. Manche Kämpfe entstehen der Ehre wegen, aber ist es das wert? Wieder eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

LG
Honiglocke

Antwort von ramui am 14.09.2019 | 14:04:36 Uhr
Danke dir.
Tja, es ist ein Dilemma. Es gibt nicht die perfekte Entscheidung. Irgendwer leidet auf jeden Fall.
Er kann nur auf das beste hoffen und Thor gehört ja zu denen, die zwar schnell ausrasten sich aber mitunter auch genauso schnell wieder beruhigen. Vergebung ist also nicht unmöglich.
Wenn man Neunhundert Jahre lang mit Loki gerufen wurde, fällt es schwer sich von dem Namen zu trennen und er verbindet ja nichts schlechtes damit oder mag den Namen nicht.

Ja das ist wie mit den großen Mackern die einen zusammenschlagen sobald man was beleidigendes über ihre Mütter sagt aber sie selbst behandeln ihre Mütter als wären es Sklavinnen und zeigen ihnen keinen Respekt.
11.09.2019 | 17:42 Uhr
zu Kapitel 51
Obwohl das Kapitel so ruhig war, hat es doch die Emotionen passend eingefangen . Auch der zweite Teil mit Thor gefällt mir gut. Wie du schon schreibst , wenn Loki Odin was antut, verletzt er gleichzeitig Thor und Frigga. Keine leichte Sache....

PS: Viel Spaß auf der Achterbahn ;)

Antwort von ramui am 14.09.2019 | 13:55:04 Uhr
Es waren Kennenlerngespräche und die Erkenntnis was eine Entscheidung, egal für welche Seite, Loki kosten könnte. Aber auch das Erinnern daran was passieren wird wenn er keine Entscheidung trifft und Odin einfach machen lässt.
11.09.2019 | 07:49 Uhr
zu Kapitel 51
ENDLICH ENDLICH ENDLICH ENDLICH *bitte 1000 weitere ENDLICH einfügen*
Und ich bin keinen Meter enttäuscht. Eigentlich hätte ich gerne noch mehr über Vater und Sohn gelesen.
Vor allem noch mehr Gespräch zwischen den beiden. Aber das wird sicher noch kommen.
Jedenfalls hast du das Treffen überzeugend rüber gebracht. Alle Emotionen sehr schön vermittelt.

Schön das Loki endlich Anerkennung und Liebe gefunden hat. Das war auch Zeit. Laufey scheint der Vater zu sein, den Loki sich immer gewünscht hat. Er ist nun angekommen.
Mal sehen wie du die Thor Problematik löst. Trotz all seine Fehler ist er für Loki dennoch irgendwie ein Bruder. Und Frigga eine Mutter. Sicher nicht ganz leicht.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Im Krieg gibt es weder Moral noch Ehre, sondern nur Gewinner und Verlierer. Aber oft sind doch auch die Gewinner irgendwo Verlierer.
Ehre....ein Wort das Menschen oft verwenden, um ihre schlimmen Taten zu rechtfertigen.

Danke für ein das frühe Kapitel. *grinst* Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Wetter.
Bitte eine Runde Achterbahn für mich mitfahren.

LG Asda

Antwort von ramui am 14.09.2019 | 13:53:00 Uhr
Das wäre eine ziemlich lange Liste mit Endlichs.
Die nächsten Kapitel wird es da noch mehr geben. Immerhin haben sie sich jetzt kennengelernt. Ich hab auch einen kleinen, sozusagen Vater und Sohn Ausflug geplant.
Gut, diese Stelle hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet. Hatte Angst es irgendwie zu versauen.

Endlich ein Platz wo Loki hineinpasst, und nicht die Ente zwischen den Hühner ist.
Er wird entscheiden müssen was ihm wichtiger ist. Thor, Frigga und Asgard wo er nicht wirklich reinpasst oder Laufey, Byleister und Jotunheim, das derzeit noch nicht weiß dass er existiert.

Hinterher von Ehre reden kann jeder. Sich im entscheidenden Augenblick dran halten, selbst wenn es Niederlage oder Tod bedeutet, können die wenigsten.

Wen du mal dort bist, ich empfehle den Blue Fire Coaster. Der hat ne geile Beschleunigung.
11.09.2019 | 06:45 Uhr
zu Kapitel 51
TAG GERETTET!!!
Ich glaube dieses Kapitel ist bis jetzt das friedlichste, einfach nur Laufey und Loki, wie sie fröhlich rumsitzen und überlegen, ob sie Odin ermorden sollten.
Bei Odin und Laufey zeigt sich auch, dass der äußere Schein trügen kann, denn Odin gilt ja als der weise, besonnene Allvater und Laufey als das bösartige Monster das die neun Welten auslöschen will, obwohl es eigentlich umgekehrt ist.
Ein fröhlicher Loki ist auch kein allzu häufiger Anblick, weswegen mich das umso mehr freut.

Lg Darth Krayit

P.S. Kann das nächste Kapitel auch am Mittwoch kommen? :)

Antwort von ramui am 14.09.2019 | 13:46:13 Uhr
Ja sehr friedliche Mordkomplott Szene. :)
Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen. Und im allgemeinen kommt es wohl auf den Standpunkt an.
Die Menschen die damals ins Kreuzfeuer des Jotunen Ausbruchsversuch geraten sind, dürften zumindest ziemlich froh über Odins einschreiten gewesen sein. Ebenso wie die Bewohner der Dörfer, die aus Rache für Thors Angriff ins Visier gerieten.
07.09.2019 | 19:34 Uhr
zu Kapitel 50
Hallo ramui,
das ist ein tolles Kapitel und es ist auch gut, die vergangenen Szene noch aus Laufey‘s Sicht zu lesen.
Von dem Treffen zwischen Loki und Laufey hat man noch nicht so viel mitbekommen, aber das was du geschrieben hast ist wirklich süß.
Mir gefällt die Stelle, in der er Byleistir wegschicken möchte, weil seine Arbeit zu wichtig ist und Laufey seine Papiere nur Sekunden später völlig vergessen hat.
Das zeigt auch wie wichtig ihm Familie ist.
Trotzdem kann ich es kaum erwarten mehr von dem Zusammentreffen von Vater und Sohn zu lesen.

LG
Honiglocke

Antwort von ramui am 07.09.2019 | 21:27:57 Uhr
Ja, unter anderem ist es so, weil ich einfach schwirigkeiten mit dem Treffen hatte.
Auf die weise kann ich es mehrteilen und mit verschiedene Sichtweisen auch gleich noch verschiedene Emotionen zeigen.
Das treffen kommt dann als nächstes ich hoffe es ist gut geworden.
Vermutlich etwas früher als sonst da ich ein paar Tage in Urlaub fahre.
06.09.2019 | 06:46 Uhr
zu Kapitel 50
EIN KAPITEL, NACH ALL DER ZEIT!!! <3
Irgendwie hatte ich bei diesem Kapitel die Vorstellung von Laufey, wie er besorgt um Byleister rumflattert, Byleister wie er Selbstgespräche führt und Loki der daneben steht und sich wundert, was für eine verrückte Familie er hat.
Allerdings muss ich sagen, dass ich gehofft hatte, dass heute endlich ein größerer Teil des Gespräches kommen würde. :(
JETZT MUSS ICH WIEDER EINE WOCHE WARTEN!!!
Trotzden danke für das Kapitel. <3 <3 <3

Antwort von ramui am 06.09.2019 | 10:15:17 Uhr
Ach so lang ists jetzt auch nicht her. :D
In Anbetracht der Umstände. Sein erstes Kind vermeintlich von Odin getötet, das zweite kurz nach Odins Besuch irgendwie verwirrt...
Aber ja, für Loki muss das ganze so einen "Mein leiblicher Vater ist ne Glucke!" Effekt haben.
Teil eins des Gesprächs. Beide sind sprachlos.
06.09.2019 | 01:53 Uhr
zu Kapitel 50
Hallo :)

Lang, lang ist's her, dass ich ein Review zu deiner FF geschrieben habe...
Schon fies, dass du uns jetzt schon seit Wochen auf das Gespräch warten lässt, aber bei den Sichten von Byleister und Laufey kann ich dir nicht böse sein, weil man durch die beiden ja doch noch mehr über Loki erfahren hat und wie er natürlich auch nach außen hin wirkt.
Aber echt! Laufey ist einfach nur niedlich! (Ich habe es mir zwar schon seit Ewigkeiten gedacht, weil er Loptr nicht aufgeben wollte, aber dieses Kapitel war nochmal die Bestätigung!)
"... er sah nur das perfekte Geschöpf..." So oder so ähnlich hast du seine Gedanken beschrieben, als er mit Nal sprach und sie ihn fragte, was er glaubt, wie Loptr denn so zu dieser Zeit ist. Das sagt doch irgendwie schon alles, oder? - Auch wenn seine Sorge um Byleister eine noch bessere Ergänzung und Bestätigung gibt.
Die ganze Story über habe ich Odin kein einziges Mal so von irgendeinem seiner "Söhne", ob nun leiblich oder angenommen, so reden oder denken gelesen! Bei Loki hat er halt nie wirklich etwas mitbekommen und es hat ihn auch nicht interessiert. Bei Thor kann man da schon etwas ins Grübeln kommen... Er hat immer seinen Stolz betont und mit ihm über Kämpfe und Feiern geredet, aber sonst... Solch eine tiefgreifende Sorge, wie Laufey sie hat, habe ich nicht gefunden - außer man nehme seinen kleinen Ausbruch, als er Thor verbannt hat.
Man kann als Grund natürlich Laufeys Schicksalsschlag nehmen, als er sowohl Frau als auch Kind verloren hat, weshalb er emotionaler reagiert, aber in Odins Leben gab es eigentlich auch Anlässe, die ihn zu anderem Verhalten hätten führen können. Odin hat seine Brüder verloren, was ja schon bei den meisten etwas auslöst. Wir wissen von Hela, die Odin verstoßen hatte, weil sie sehr extrem geworden war - ich nehme an, dass er sie geliebt hat und deshalb auch einiges an Schmerz empfand - und da wird er doch bestimmt besorgt gewesen sein, wie sich seine weiteren Nachkommen entwickeln. Dann kommt ein Kind ja auch nicht von ungefähr. Frigga war nicht Helas Mutter, also was ist mit dieser passiert?
Es zeigt rein charakterlich die Unterschiede zwischen den beiden Herrschern. Hier gibt es nämlich eigentlich keine wesentlichen Unterschiede, die von der Art herreichen, soweit ich das erkennen kann. Beide Arten leben sehr lange und kriegen nur selten Kinder, weshalb diese un alles in dem Universum beschützt werden sollten. Laufey und Odin sind beide Männer, also Väter, die nie schwanger waren, weshalb sie beide die natürliche Bindung, die Mütter automatisch zu ihrem Kind aufbauen, nicht haben können. Warum also ist Laufey dann viel emotionaler und sorgsamer als Odin, obwohl Byleister noch nicht einmal sein leiblicher Sohn ist und er die Rolle des Vaters auch nicht sofort nach der Geburt inne hatte, sondern erst nach Jahren, während wenigstens Thor wissentlich Odins Sohn ist.
Das lässt irgendwie noch viel tiefer in Lokis Geschichte blicken und macht seine Angst und Nervosität noch verständlicher. Der Herrscher der Asen, also der besten Rasse die es nur geben kann in deren Augen, ist recht oberflächlich gegenüber seinen Kindern, lässt eines quasi die ganze Zeit links liegen und bemerkt es noch nicht einmal, während der Herrscher der Jotunen, also der Monster, noch immer um sein verlorenes Kind und seine Frau trauert und alles dafür tut, damit soetwas garantiert nicht wieder passiert und dann bei der ersten richtigen Begegnung sich so süß verhält. Als jemand mit einem ähnlichen Hintergrund wie Loki, also in den neun Welten mit dieser Moral aufgewachsen, fühlt man sich da schon im falschen Film...

Ach ja... Der Überwachungsstaat...
Ich führe immer noch keine politischen Diskussionen in der Nähe meines Handys und überlege mir auch zwei Mal, was ich am Telefon sage bzw. als SMS, WhatsApp oder E-Mail schreiben kann...
Die Stasi hat halt das Leben meiner Großfamilie mütterlicher Seite geprägt (im negativen Sinne).
Da will ich echt nicht wissen, wie sich alle anderen unter Heimdalls Blicken fühlen müssen... Da ist mir besonders Byleister im letzten Kapitel im Gedächtnis geblieben.

GLG Ria

Antwort von ramui am 06.09.2019 | 12:11:12 Uhr
Immer wieder schön zu lesen.
Ich spiel nicht so gut auf Schnelligkeit. Da bin ich nicht gut darin. Dafür kriegst du viel Hintergrund bei mir. Viele kleine Details.
Väter die zum ersten mal ihr Baby in den Händen halten und furchtbare Angst haben es könnte zerbrechen...
Ja, Odin ist sehr distanziert was dieses Emotionen angeht und Blind für alles was nicht in seine Vorstellungswelt passt.
Was die Familiengeschichte angeht.
Odins Vater Bor war ein harter Mann mit wenig Skrupel (Ausrottung einer kompletten Spezies). Odin selbst wurde auch so und noch schlimmer. Immerhin hat er Hunderte von Welten Gewaltsam und blutig erobert. Seien Brüder sind laut Mavel in irgendeinem der Kriege gestorben und Odin nahm ihre Kraft in sich auf um stärker zu werden. (Ich hatte in einem Früheren Kapitel den Hinweis fallen gelassen, ihr Tod könnte nicht ganz zufällig gewesen sein.) Seine Tochter erzog er als tödliche Waffe und als sie unkontrollierbar wurde, sperrte er sie weg und sprach bis zu ihrem Tod nicht mehr darüber. Auch Thor, dessen Arroganz und gewalttätige Tendenz Odin nie bemerkte wurde, als er nicht das tat was Odin gefiel, ohne viel Federlesen verbannt. Anders als Hela aber mit der Möglichkeit zurückzukehren. (Über das Wohl seiner Tochter schien er nie wirklich besorgt zu sein. Aus den Augen aus dem Sinn.) Loki hätte er nach seinem Amoklauf in New York ohne mit der Wimper zu zucken hingerichtet, aberkannte ihm seinen Namen und Herkunft und schob somit quasi alle schuld von sich und Laufey indie Schuhe. War ja schließlich dessen Sohn, dieser Wahnsinn musste an den Genen liegen nicht an der Erziehung.
Odin mag ein mehr oder weniger Guter Herrscher sein, wenn man die Art wie er zum Herrscher wurde mal komplett ignoriert. Aber als Vater ist er ne Nulpe.
Was Laufey angeht hat Marvel keine Informationen zur Verfügung gestellt aber die Art wie er sich benimmt zeigen ihn als ruhig, überlegt und über die Vergangenheit trauernd.

Als Kind hatte ich furchtbare Angst Gott könnte mich bei irgendwas schlimmen oder peinlichem beobachten. Meine Oma sagte immer, Gott sieht alles. Die Vorstellung gefällt mir überhaupt nicht.