Autor: Raez a Mo
Reviews 51 bis 75 (von 75 insgesamt):
27.08.2018 | 12:29 Uhr
zur Geschichte
Hallöchen,

sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber ich stecke voll in den Vorbereitung für unsere Mutter-Kinder-Kur und besonders die Arbeit hat mich gestresst.

Aber heute habe ich mir zumindest 1 oder sogar 2 der noch nicht gelesenen Kapitel vorgenommen. Das dritte folgt morgen oder heute auch noch, mal sehen.

Toll wie gut du Kili in noch sehr sehr jungen Jahren charakterisiert hast. Ein wenig ängstlich und gar nicht so draufgängerisch wie wir es von ihm gewohnt sind ist der gerade von den Rockstößen seiner Mutter entlassene Zwerg. War bestimmt mal etwas anderes als den mürrischen Thorin zu schreiben.

Fasziniert hat mich das Rohirrisch. An was lehnst du die Sprache an?

Die beste Szene war auch für mich, als Kili vom Pferd knallt, kaum, dass er auf dessen Rücken sitzt und Alvares hinterher brüllt, dass er zwar wie ein wildes Tier riecht, aber keines ist. :-)

Oh was für eine Schmach für den kleinen Kili. :-)

Liebe Grüße und bis gleich
MilchMaedchen

Antwort von Raez a Mo am 27.08.2018 | 20:46:44 Uhr
Huhu,

ja, gar kein Ding. Ich denke viele haben jetzt ihre Urlaubszeit, weil die Ferienzeit an sich vorrüber ist oder fangen mit der Schule/Studium bald wieder an.
Da ist erstmal Stress angesagt.
Ich schieb auch die ein oder andere lästige Aufgabe vor mir her, müsste aber langsam wieder zurück ans Lernpult.

Ja, ich hab mir überlegt, dass Thorin die beiden Neffen nicht unbedingt von Anfang an mitnehmen wollte, da sie auch in der Erbfolge eine Rolle spielen.
Wenn ich mir Kilis Charakter (der ja leider nur wenig in den Filmen zur Geltung kommt) aber ansehe, dann denke ich schon an einen jungen Mann der durchaus den Schalk im Nacken trägt, waghalsig ist, unerfahren im Leben aber dadurch mit großen Träumen und Mut behaftet.
Auch mit dem Wunsch sich zu beweisen, da es bei den Zwergen heisst, das sie sehr behütet aufwachsen, was aber für Kinder nicht immer leicht sein muss wenn eine zu dominante elternliche Persönlichkeit im Background ist, und erst recht wird die Sache nochmals schwieriger wenn es sich hier um einen Onkel als König handelt und die eigentliche Person der zweite/jüngste Prinz ist.

Die Sprache der Rohirrim hab ich mir unter zusammengewerkelt indem ich einmal berücksichtigt habe, dass die Rohirrim (laut einer Quelle im Inet) eine archaiische Sprache haben, weder lesen noch schreiben konnten, aber Lieder sangen und darin ihre Geschichten wiedergaben.

Also habe ich einmal die Worte als Abkömmlinge von englischen und manchen deutschen Worten genommen, diese aber "umgebaut" und mich ein wenig ans nordische angelehnt, allerdings nur vom Klang her.
Auch habe ich, da es sich um eine sehr alte und primitive Sprache handelt, beschlossen, dass sie teilweise hart zu sprechen sein müsste. Also ähnlich wie unsere Muttersprache: hart klingend.

Mehr wollte ich nicht haben und ich kann natürlich da überhaupt keine Gramatik oder Fälle einbauen. Dafür bin ich einfach schlichtweg zu doof und ungebildet was es mit Sprachen auf sich hat und muss mich noch auf das Rechtschreibprogramm von meinem PC verlassen, was mir die Sache nicht unbedingt erleichtert. xP, Luxusprobleme halt.

Ich hoffe für dich, dass du bald Erholung findest und der Stress nachlässt ;o)
Northern Spirit (anonymer Benutzer)
25.08.2018 | 07:59 Uhr
zur Geschichte
Awww Alvares und Kili sind wirklich niedlich!! Auch wenn sie nein sagt...trotzdem süß... erinnert mich sehr stark an meine kleine Cousine.... bin wirklich gespannt ob sie ihm das reiten beibringt...jedenfalls wieder einmal ein sehr gutes und vor allem sehr langes Kapitel.... freue mich wirklich auf die nächsten Teile!!

Lg. Northern Spirit

Antwort von Raez a Mo am 25.08.2018 | 10:12:50 Uhr
Ist die Länge der Kapitel okay?
Grad lassen sie sich schlecht aufteilen :-/
16.08.2018 | 14:03 Uhr
zur Geschichte
Hallöchen.

Wie freue ich mich, dass die Story endlich weiter geht.

Thorin und der Schmerz des Verlustes seines Königreiches. Es sind nicht nur Gold und Edelsteine jenseits jeder Vorstellungskraft, gewaltige Hallen und lichtdurchflutete Kammern dessen Scheiden ihn schmerzen, sondern vor allem seine Liebsten die in den Flammen umkamen oder nur wegen dem Drachen, und sei es noch Jahre später, starben.

Und in dem ganzen Schmerz der je älter er wird umso heftiger brennt, sucht ihn auch noch ein Schatten der Vergangenheit heim der niemals ganz verblasste. Das Alvares Großvater nur ein "Kind" des Wendigos war, ein schwächeres Monster, macht das ganze noch unheimlicher.

Liebe Grüße
MilchMaedchen
15.08.2018 | 11:48 Uhr
zur Geschichte
Freut mich, dass es weiter geht! Hab immer regelmäßig kontrolliert ob es was neues gibt :) und da ich gerade im Urlaub bin, findet sich auch die Zeit fuer ein Review.

Der Wendigo ist wieder da, jetzt sogar bei Thorin zuhause. Und dann an anderer Stelle, mir scheint Kili ist da eine ganze Ecke von Zuhause weg? Ist es der selbe Wendigo? Ich hoffe doch, einer von den Biestern ist mehr als genug. Aber ich nehme doch an, dass es ein "neuer" Wendigo ist. Also dem von vor 5 Jahren hat Alvares doch den Gar ausgemacht. ... oder?
Und Kili hat auch ein leeres, holes Herz. Nun, anscheinend, der Wendigo hat ihn tatsächlich nicht gespürt. Genauso wenig Alvares. Also ist ihr Herz noch immer leer?
Mal sehn wieder beiden reagieren wenn Raus kommt, dass Kili Thorins Neffe ist. Wo er doch so bereitwillig ueber den dämlichen Zwerg gelästert hat, der da in ihre Falle getappt ist. Aber natürlich muss er ihr zustimmen, immerhin braucht er sie gerade. Due anderen werden bestimmt bedorgt / sauer sein. Kann mir virstellen, dass das noch aerger gibt. Koennte prinlich werden fuer den jungzwerg.
wie er in due falle getappt ist....Das ist also Alvares erster Gedanke wenn sie sich an Thorin erinnert. Oder nur, weil man gerade von Jagd sprach... Hoffe doch, dass sie ihn positiver in Erinnerung gehalten hat.

Irritiert hat mich ja, dass der Wendigo floete spielt. Ueberhaupt war sein auftritt bei Thorin zu... berechnet. War das ueberhaupt ein richtiger wendigo? Das passt so gar nicht in mein bisheriges Bild von dem Fluch. Floetr spielen. .. Irgendwie kommt mir die floete in den Sinn, die Alvares geschnitzt hatte. Aber woher sollte ein wendigo die haben....

Sie selbst scheint ja wieder einmal auf der Jagd zu sein. Dieses mal mit Schwert. Aber gut, dass sie zum Mittagessen zurück ins Lager will. Scheint als habe sich ihr essverhalten gebessert :)

Alles in allem sehr spannend. Freue mich auf mehr!

Antwort von Raez a Mo am 15.08.2018 | 12:41:56 Uhr
Na, überlege mal ;)
Der Wendigo ist ein Wesen das sich durch eine Fluch manifestiert.
Der Fluch liegt in der Regel auf jemanden.
Keiner ausser Alvares weiss genau was in der Nacht von Herdots tot passierte.

Der Prolog zeigt einen Abschnitt in fernerer Zukunft ;), das Kapitel 9 ist im Prinzip das 1. Kapitel von Teil 2.

Weisst du was ich an deine Reviews liebe?
Du stellst absolut geile Fragen sie dafür Sorge tragen dass ich mindestens 2-3 Kapitel nochmal umschreiben mag XD
Ich hab jetzt auch ein wenig Urlaub und da meine Reise gestrichen wurde werd ich Verstreuung in Mittelerde suchen :D
Northern Spirit (anonymer Benutzer)
15.08.2018 | 10:15 Uhr
zur Geschichte
Huhu!!!

Was soll ich noch sagen? Deine Story war wie immer total interessant zum lesen und sehr flüssig... Vor allem das du jetzt auch die Sprache der Rohrrim eingebaut hast finde ich super!!! Aber keine Szene ist besser, als die wo Kili auf das Pferd steigen wollte und der Gaul einfach abhaut!!

Freue mich auf weitere Kapitel!

Lg. Northern Spirit

Antwort von Raez a Mo am 15.08.2018 | 12:34:13 Uhr
Grins.
Reiter sind hier klar im Vorteil xD
04.08.2018 | 14:35 Uhr
zu Kapitel 9
Hallöchen,

so jetzt ist also der erste Teil zu Ende und ich habe vom ersten bis zum letzten Wort mit Spannung und Freude mitgelesen. Ich bedanke mich bei dir für diese wirklich sehr gelungene Geschichte die viele Einblicke nicht nur in die Welt der Zwerge, sondern auch in die der Rohirrim, einer wirklich sehr interessanten, wenn nicht das interessanteste, Volk der Menschen in Tolkiens Welt.

Alvares ist mir ans Herz gewachsen, so frech und aufmüpfig sie gegenüber meinem Lieblingszwerg auch am Anfang war. Ihre Geschichte ist einzigartig. Auch wenn sie körperlich nicht unsterblich sein wird, in den Liedern und Sagen ihres Volkes ist sie es solange diese weitergetragen werden und auch in Thorins gedankliche Annalen wird sie eingehen. Bei ihrem Volk als Heldin die den Wendigo erschlug, und bei Thorin als die Frau, die sein Herz erfüllte.

Das gerade Herdot das Monster war überraschte mich am Ende, auch wenn es nach Überlegung logisch war. Und auch wenn er ein abscheuliches Monstrum war das ein Herz aus Stein besaß, er liebte seine Enkelin und griff sie aus diesem Grund nicht an. Nicht weil, so wie sie denkt, sie ein leeres Herz hat. Denn auch sie liebt, auch wenn sie es nicht eingestehen kann. Sie liebte Braenn (übrigens, ist das kleine Fohlen von ihm?), sie liebt ihren Vater, sie liebte ihren Großvater. Ob sie Thorin liebt ... wer weiß und vielleicht erfahren wir das im zweiten Teil. :-)

Man merkt wirklich nicht, dass du dich mit dem in Thorin hineinversetzen schwer getan hast. Er handelte, dachte und sprach so wie ich ihn mir vorstelle. Hatte Zornesausbrüche und auch manchmal kleine witzige Gedanken (auweia, ich stelle mir gerade vor wie Alvares tatsächlich im zweiten Teil auf Kili trifft). Das man sich natürlich Gedanken darum macht den Charakter nicht ganz so OO werden zu lassen ist natürlich wenn man ein Fandom liebt. Aber hast du nicht. Mit keinem Wort.

Ich freue mich schon darauf wenn es weitergeht. Wünschen würde ich mir natürlich so schnell wie nur möglich. Aber lass es reifen. Genieße erst einmal deinen Urlaub, vielleicht kommen dir da ja noch so die ein oder andere Outline für den zweiten Teil.

Liebe Grüße und man liest sich ganz bestimmt.
MilchMaedchen

Antwort von Raez a Mo am 04.08.2018 | 20:36:13 Uhr
Hallo und auch dir vielen lieben Dank für dein Review.
Du warst mir bisher ebenfalls eine große Hilfe beim schreiben und ausarbeiten, hast du doch ganz wachsam den Schreibstil überblickt und mir das ein oder andere verwertbare zugeworfen.
Besten Dank dafür :)

Leider, und auch Gott sei Dank, gibt es bei Tolkien nur wenig über die Rohirrim. Gott sei Dank, denn ich hab nun sehr viel Spielraum, leider: Ich hoffe, dass ich Tolkiens Universum nicht dadurch zerütte. Es ist und bleibt sein Baby.

Irgendwie find ich es grade gut, dass mit Herdot viele erstmal nicht gerechnet zu haben schienen, aber eines möchte ich noch anmerken: Herdot war vielleicht ein Wendigo, aber er war nicht DER Wendigo.
Das werd ich aber in den weiteren Kapiteln ausarbeiten. Das Thema ist nicht vorbei.

Im zweiten Teil wird Kili tatsächlich eine größere Rolle spielen (was anfänglich von mir natürlich wieder nicht geplant war, aber der heldenhafte Zwergling verdient nen Platz) und ja, das Fohlen ist von Braenn :D.

Zu dem Erscheinungsdatum bin ich zunächst tatsächlich etwas unsicher, aber den Prolog kann ich zeitig hochladen.
Aber da sich viele Interessen und Fragen hier befinden möchte ich die natürlich ein Stück weit berücksichtigen und so muss das ein oder andere Kapitel doch noch mal unter den Stift, was ich persönlich ja als Herausforderung und freudvolle Aufgabe empfinde :o)

Ich versuch euch aber nicht allzu lange warten zu lassen, aber gut Ding will lange Weile haben... oder so xD
Northern Spirit (anonymer Benutzer)
04.08.2018 | 14:29 Uhr
zu Kapitel 9
Hey !!

Auf jeden Fall hast du das Ende so hinbekommen, dass ich am liebsten sofort den nächsten Teil lesen würde!! Und überhaupt die Szene mit Alvares und dem Wendigo hat mir wirklich eine Gänsehaut über den Körper gejagt... also insofern bin ich von deiner Geschichte sehr beeindruckt... auch wenn du die ein oder andere Szene etwas mehr beschrieben werden könnte, ist sie wirklich gut geworden...

Freue mich schon auf den nächsten Teil!

Lg. Northern Spirit

Antwort von Raez a Mo am 04.08.2018 | 14:59:58 Uhr
Welche Szene magst du gerne mehr ausgearbeitet haben ? :)
04.08.2018 | 14:13 Uhr
zur Geschichte
Hallo!
Zum Abschluss möchte auch ich dir ein Lob dalassen. Ich verfolge den Geschichte schon etwas laenger, habe aber bisher kein Review dalassen. Dafuer aber jetzt:
Also, ich finde deine Geschichte grandios. Rohan und seine Bewohner haben es mir schon immer angetan und ich finde du hast diese Gruppe Menschen sehr authentisch und glaubhaft rübergebracht. Du hast tolle, tiefgründige Charaktere geschaffen, nicht nur Alvarez z (die natuerlich mein Liebling ist) . Auch Helger, Björn und all die anderen haben mir jeder auf seine Art sehr gut gefallen.
Thorins sicht finde ich glaubwürdig. Mir hat gefallen, dass du immer wieder Andeutungen von Vorgängen eingebracht hast, die er dann doch nicht mitbekommen hat oder wofür er sich nicht weiter interessiert hat.

Es ist nicht die zeit dafuer... wofür, fuer thorin und Alvares? Mir scheint Helger ahnt mehr aksdas unserem zwerg lieb ist. Was sagt der vater in ihm dazu? Nun, wie Alvarez selbst sagt: in 5 Jahren ändert sich Viel. Sie wird.., erwachsener sein. Wobei es mir vor allem bei ihrem letzten Gespräch schien als waere sie weit ueber ihr alter heraus gewachsen. Also mehr als sonst. Bin also gespannt wie das Wiedersehen verläuft. In 5 Jahren. Oder schon vorher?

Der Wendigo... ein ganz übles Ding. Irgendwie ist mir der Verdacht aufgekommen der alte Großvater waere die menschliche Version vom wendigo. Wie sonst ist er dahin gekommen? Warum wurde er mit der schaedelhaelfte verbrannt. Und warum musste Alvares es fuer ihn tun? Wenn nicht.,, nun, wenn nicht er das Monster ist, er unter dem Fluch leidet. Zumal niemand von dem Leichnam des Monsters sprach. Nur der schaedel. .. und herdot. Und wenn Alvares die pfeilspitze aus seinem körperliche geschnitten hat.... muss ein körperliche da sein. An der Stelle kann ich thorin nur zustimmen.: besser nicht nach dem Warum fragen. Oder.... doch, bin neugierig :)

Gandalf.... wusste ich doch, dass der irgendwie seine Finger mit im Spiel hatte. Ich wette, der hat seinen Spaß an Alvares.

Zuletzt kann ich nur sagen, dass ich hoffe bald schon wieder von die zu lesen. Sehr bald :) ambesten jetztgleich. ...

Antwort von Raez a Mo am 04.08.2018 | 20:21:35 Uhr
Hallo,
na, da freue ich mich natürlich, dass du zuletzt doch ein Kommentar, und dann gleich so ein umfangreiches, dagelassen hast.
Es freut mich sehr, dass dir meine Geschichte gefallen hat, bzw. gefällt.

Ja, ich weiß. Ich lasse viele Dinge in der Geschichte immer noch im dunkel verlaufen und mittlerweile muss ich mir Notizen machen was späterhin alles noch aufgedeckt werden sollte, damit der Plot nicht zu chaotisch und undurchsichtig wird.
Hilfreich dabei sind natürlich Reviews oder Pns in denen die Leser mir mitteilen, welchen Teil sie nun besonders interessant finden.
Da lässt sich dann oft noch etwas weiter ausarbeiten oder einfügen.
So bleibt die Story dynamisch und auch dem Leser zugewandt.
Ein besonderer Spaßfaktor in der Geschichte war und ist es, mir die Welt der Rohirrim zu erdenken, zumindest der kleine Teil von ihrer Welt, nämlich dem umherziehenden Nomadenstamm eines Pferdehirten.
Eine Heldengeschichte aus Edoras wäre auch cool, aber hier hab doch grade etwas mehr Freiraum ;)

Thorin ist ein sturer Zwerg. Wenn sich das Weltgefüge um ihn herum ändert ist er nicht immer bereit es mit offenen Armen zu empfangen. Ich würde von ihm am ehesten als eine Art "Gewohnheitstier" denken der nicht gerne aus der Komfortzone, auch wenn die eigentlich nicht komfortabel ist, heraustritt.
Alvares hat KEIN Bewusstsein für ihre wirklichen Gefühle die hinter ihren Taten steckt. Sie handelt aus dem Bauch heraus, könnte aber nicht wirklich gut erklären warum.
Sie ist ein Kind und nimmt sofort den ersten, trivialsten Grund für ihr Handel wahr: Weil sie es eben will.
In Thorin sieht sie bisher jemand, wegen dem sie Ärger bekam, der es mit ihr aber nicht schlecht meint und natürlich ihr allerbester Kumpel sein kann, denn er macht tolle Dinge, wie z.B. Mithrilpfeilspitzen.
Auch wenn sie sich immer in der Welt der Erwachsenen, der Verantwortungsbewussten bewegt, so weiß sie oft nicht immer was sie gerade da tut und reflektiert bisher nicht viel.
Als sie dem Wendigo erschlug wurde ihr zum ersten Mal bewusst, welchen Preis sie nicht zahlen wollte um zu gewinnen.
Sie wollte Thorin nicht sterben sehen.

Was Herdot mit dem Wendigo verband wird später noch Teil der Geschichte sein, denn das Thema ist nicht fertig. Deswegen sorry: Kein Spoiler :o)

Die Geschichte liegt mir mittlerweile sehr am Herzen. Sie hat sich letztlich auch komplett anders entwickelt als eigentlich geplant.
Nach dem 9. Kapitel, was ich aber bis 10 weiter geschrieben hatte, sollte Schluss ein.
Thorin zum Erebor aufbrechen,sterben, Ende.

Nee, irgendwie kommt es doch anders als gedacht :D

Und Menia, bitte, schreib hin und wieder, gern auch per PN. Stelle Fragen, mach Anregungen, krtisiere. Dadurch kann diese Geschichte nur wachsen und auf keinen Fall schlechter werden.

Vielen Dank
01.08.2018 | 14:30 Uhr
zu Kapitel 8
Ah ... bist du wahnsinnig an dieser Stelle aufzuhören! Ich sterbe hier gleich vor Anspannung!

Ehrlich, das war bislang das beste Kapitel unter den sowieso hervorragenden anderen. Das Vieh macht mir dermaßen Angst und ich bewundere Alvares dafür dass sie keine hat und dermaßen Mut zeigt und Thorin, dass er so viel aushält und dass er sich eingesteht was ich zumindest schon eine Weile vermutet habe.

Aber wenn noch nicht einmal Pfeile aus Mithril den Wendigo umbringen können, was bei Mahal dann.

Aber man merkt, dass du beim Schreiben auch aufgeregt warst und manchmal schneller gedacht als getippt hast. Du hast ungewöhnlich viele Wiederholungen drin und auch ab und an eines vergessen. Passiert, ist nicht schlimm. Vielleicht findet du ja Zeit die auszubessern, denn, zumindest bei mir, stören sie den Lesefluss ein wenig. Ich bin aber auch penibel in der Hinsicht.

Liebe Grüße
MilchMaedchen

Antwort von Raez a Mo am 01.08.2018 | 17:38:29 Uhr
Huhu, danke für dein Kommentar.
Ich habs überflogen, hab mich auch an zahlreiche Kommafehler gestört und korrigiere das wenn ich daheim bin.
So beim in Ruhe lesen störts mich dann selbst.
Kannst du mir per mail schreiben wo genau die Wiederholungen sind? Hab jetzt ad hoc nicht gleich alle sehen können.
Northern Spirit (anonymer Benutzer)
30.07.2018 | 09:57 Uhr
zu Kapitel 8
Hi!!

Ha ich wusste es! Ich wusste es! Haha!! Es war doch der Wendigo!! Mieses kleines ***... Er hat immer noch Alvares Pferd auf dem Gewissen...

Jedenfalls musst du UNBEDINGT so schnell wie möglich das nächste Kapitel hochladen!! Ich muss um jeden Preis wissen, wie es weitergeht!!! BITTE!!!!!!!!

Ansonsten wieder sehr spannend und ausführlich beschrieben!!

Lg. Northern Spirit

Antwort von Raez a Mo am 30.07.2018 | 19:43:17 Uhr
Hi :)

freut mich, dass es dir gefällt.
Dachte schon, ich ziehe alles viel zu sehr in die Länge worunter die Spannung leiden würde.

Tatsächlich ist das der vorletzte Teil. Mit dem nächsten Teil ist die Geschichte (erstmal) beendet.

Ich hab das Kapitel soweit fertig, will aber ein wenig Zeit dazwischen haben (aus den bekannten Gründen: Verbesserungen, Ergänzungen, Urlaubszeit)

Aber ich spanne dich nicht allzulange auf die Folter. Keine Angst.
26.07.2018 | 22:36 Uhr
zu Kapitel 7
Hallöchen,

sorry, dass ich dir erst jetzt ein Review schreibe. Ich habe das Kapitel schon gestern gelesen, aber wurde dann verhindert.

Es freut mich, dass Alvares wieder lachen kann, obwohl das Kapitel mit einem echten Schreckensmoment begann. Eigentlich wundert es mich, dass nicht irgendeiner auf die wahnwitzige Idee kommt sie für die Morde verantwortlich zu machen, war sie doch sowohl bei dem Pferd wie jetzt auch bei Peryíte als erste am Ort des Geschehens.

Die Abfuhr die Herdot den aufdringlichen Umwerber erteilt ist super. Die Anmache war ja mehr als lasch.

Langsam zeigt sich die wahre Bestimmung Alvares immer mehr und deutlicher. Sie will ihre Gruppe beschützen und bei dem Gespräch mit dem kleinen Mädchen dachte ich, sie wäre sehr sehr viel älter. Ganz anders als das kleine freche Gör, dass meinem Lieblingszwerg einst die Zunge herausstreckte und sich mit ihm um einen Hasen prügelte.

Der Wendigo ist ja echt ein gnadenloses und blutrünstiges Tier. Ich kenne die "Herrinnen des Waldes" aus Witcher und die waren ja mal nicht ansatzweise so furchterregend, wenn auch genauso brutal wenn sie töteten ... und hässlicher, schon in ihrer alltäglichen Gestalt.

Bin schon gespannt wie es weiter geht und ob sie das Vieh erlegen kann ... und wer ihr dabei helfen wird :-)

Liebe Grüße
MilchMaedchen

Antwort von Raez a Mo am 27.07.2018 | 12:44:21 Uhr
Huhu :)
Alvares hat einiges, großes vor und man könnte zunächst tatsächlich denken, dass sie es für alle tut.
In meiner Geschichte ist der Wendigo zwar bestimmt ein übles Monster, aber allen voran ein fürchterlicher Fluch der Alvares viel mehr abverlangen wird als nur im Kampf zu siegen, denn das wird nicht reichen.

Aber man bedenke: Sie hat sich mit dem Zwergenkönig um den mageren Hasen gestritten weil der für ihren kranken Großvater war.
Für Alvares ist es existenziell wichtig ihren Wert aufzuzeigen ;)
Und Alvares hat Peryite nicht zuerst gefunden, dass war eine der Wachen. Sie hörte seinen Schrei und war halt in der Nähe unterwegs. XP
Falscher Ort. Falsche Zeit.
Schicksal halt.
Northern Spirit (anonymer Benutzer)
21.07.2018 | 22:15 Uhr
zur Geschichte
Hi!!!

So...also erst einmal wegen Breann`s Tod... WIESO???? WIESO LÄSST DU IHR PFERD STERBEN???????? Ich für meinen Teil liebe Pferde über alles (bin ja auch eine ehemalige Reiterin ^^) und habe wirklich eine Gänsehaut bekommen, als du die Wunde des Tieres beschrieben hast...echt grausig...erschlag mich aber kann es sein, dass das der Wendigo war? Ist halt nur eine Vermutung...

Also weiter im Text...

Sanna kann ich jetzt schon nicht leiden, dass steht fest... zuerst Beleidigen und dann nicht mit den Konsequenzen leben können...Pfft... aber immerhin stand Björn hinter Alvares... aber die Bestrafung fand ich auch etwas schlimm... dank deiner ausführlichen Beschreibung hatte ich alles bildlich vor meinen Augen...

Naja, freue mich schon auf das nächste Kapitel und ich entschuldige mich, dass mein Rieview erst jetzt kommt und wünsche dir noch einen schönen Abend!

Lg. Northern Spirit

Antwort von Raez a Mo am 21.07.2018 | 23:33:21 Uhr
Danke für dein Kommi.

Ich spoiler doch nicht ;o) wird alles in den nächsten Kapiteln klar werden.

Kein Problem, auch ich hab noch gefühlte tausend Kapitel die ich lesen möchte, auch um reviews abzulegen.

Kann schwierig werden mit dem hinterherkommen xP
20.07.2018 | 19:09 Uhr
zur Geschichte
Ach menno, das Mädel tut mir von Kapitel zu Kapitel mehr leid. Du lässt sie aber auch leiden. Aber Alephs Mutter ist ja die Krönung. Stolz und mutig ist sie wie eine Frau Gondors es sein müsste, aber so sehr von alten Sitten eingenommen, wie ich es ebenfalls von ihr erwartet habe. Mich wundert, dass sie das Schwärmen ihres Sohn gutheißt, oder ist das auch ein Grund seiner Schwermut?

Antwort von Raez a Mo am 20.07.2018 | 19:58:19 Uhr
Als Gondorianerin weiß sie natürlich wie wichtig es ist, gut zu heiraten oder etwas von Bestand aufzubauen.
Ihr Groll rührt am ehesten daher, dass Aleph sich bei Helger nicht beweisen kann/will und andere Talente besitzt als der es in seinen unmittelbaren Ränken eigentlich benötigt. Zumindest vorerst. ;)
18.07.2018 | 20:28 Uhr
zu Kapitel 5
Hey

Du hast Recht. Dieses Kapitel ist düsterer als die vorherigen. Und das ist auch gut so. Abwechslung muss sein, dann bleibt der Spannungsbogen auch gut erhalten. Alvares hat ja so einiges erlebt und auch einstecken müssen.
Erst ist da die Sache mit dem Galgen, die sie offensichtlich sehr mitgenommen hat. Wer kann es ihr verübeln. Jeder der einen solchen Anblick nicht kennt, würde davor zurückschrecken. Schrecklich soetwas. Ich finde es schön, dass sich die Beziehung zwischen Thorin und Alvares deutlich verbessert hat. Umso mehr hat es mich überrascht, dass Thorin anfängt von dem jungen Mädchen zu träumen. Ob sich da vielleicht etwas anbahnt? Noch ist sie ja ein Kind. Aber vielleicht später, wenn etwas Zeit vergeht? Ich bleibe auf jeden Fall gespannt.

Und das mit Braenn. Das hat mich persönlich ja am meisten schockiert. Was muss es für sie nur für ein Schock gewesen sein, das geliebte Pferd so zu sehen. Ich hoffe Thorin passt weiterhin gut auf sie auf, ich denke sie wird ihn in der nächsten Zeit brauchen, auch wenn sie das vermutlich nicht zugeben würde. :)

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Einen schönen Abend dir noch. :D

LG Soleira
16.07.2018 | 13:06 Uhr
zu Kapitel 5
Hallöchen,

wirklich ein schwermütiges Kapitel, du hast nicht untertrieben.
Nun gut, für all die losen Fädchen ist es ja auch noch zu früh um miteinander verwoben zu werden und so hält sich die Spannung.

Das arme Pferd und die arme Alvares. Man hat so gemerkt, dass sie dieses Tier abgöttisch liebte und gerne mit ihm gearbeitet hat. Hoffentlich kann sich Thorin etwas um sie kümmern und mit Gesprächen wieder aufheitern, denn ich denke, solche, in denen sie nicht als Kind behandelt wird, benötigt sie mehr als jeder andere. Jetzt, da ihm immer mehr bewusst wird, dass sie beide doch mehr verbindet als er anfangs jemals dachte. Thorin war damals als Smaug kam 24 und damit noch ein Kind in der Welt der Zwerge. Im Film wird er als der heroische Krieger an vorderster Front dargestellt, aber eher wird er zu Tode verängstigt gewesen sein und den Verlust von womöglich auch nahen Verwandten miterlebt haben.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
MilchMaedchen
16.07.2018 | 12:55 Uhr
zu Kapitel 5
Hallo und guten Appetit, falls du gerade beim Essen sitzt.
Mit diesem Kapitel hast du mir gerade die Mittagspause versüßt. Vielen Dank!
Die Geschichte wird jetzt wirklich spannender und nimmt Fahrt auf. Die Sache mit Braenn ist wirklich etwas unheimlich... Ich freue mich aber, dass Thorin und Alvares sich nichtmehr täglich die Schädel einschlagen und sie neue Erfahrungen sammeln konnte-auch wenn diese nicht unbedingt erfreulich sind.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht
Deine Lady Gaunt
PS: Die Bezeichnung "Ahnen" ist für Alvares' Vater und Opa vielleicht etwas übertrieben-landläufig versteht man darunter schließlich eher Verwandte, die lange verstorben sind

Antwort von Raez a Mo am 18.07.2018 | 04:37:57 Uhr
Thorin wird für Alvares noch eine große Rolle spielen und sie nachhaltig beeinflussen.

Hm, ja, dass mit den Ahnen hab ich korrigiert.
Fand den Ausdruck "Väter" aber auch nach heutigen Maßstäben nicht mehr richtig xD
15.07.2018 | 16:56 Uhr
zu Kapitel 4
Hallo :)
Das ausgrechnet jemand wie Thorin in eine Schlingfalle gerät und am Ende dann nur noch in Unterwäsche herunterbaumelt sieht/liest man auch nicht alle Tage :D
Und dann wird er dafür auch noch von Alvares ausgelacht. Da wäre ich aber auch sowas von sauer gewesen ... Das hat das freche Mädel dann aber auch verdient zu spüren bekommen.
Aber sie kommt dann doch noch aus eigenem Antrieb zu ihm und entschuldigt sich und damit ist er dann auch zufrieden. So langsam scheinen die beiden ja miteinander auszukommen.
Irgendwie klar, dass das Mädchen nicht über Sachen wie Heirat und Haushalt und solche Dinge denkt. Hallo? Sie ist ja auch gerade mal 12! Und dann kommt da ein Halbwüchsiger daher, der mitten in der Pubertät steckt und ist depremiert darüber, dass Alvares sich nicht für ihn interessiert? Soll er mal ein, zwei Jahre warten, dann wird sie das mit den jungen Männern vielleicht schon anders sehen.
Jetzt geht es aber erst einmal in die große Stadt. Für Kinder ist das bestimmt aufregend, aber wenn man sich nicht einmal die Farbe für eine neue Hose aussuchen darf, dann macht das bestimmt weniger Spaß, dort einkaufen zu gehen.
Aber vielleicht passieren ja noch andere spaßige Sachen? Ich bin mal gespannt.
LG

Antwort von Raez a Mo am 15.07.2018 | 22:24:30 Uhr
So gesehen ist Alvares gerade im Alter Namens: "Jungs sind eh alle doof".
Zumindest war das zu meiner Zeit noch so xD

Ja, Thorin hat es schon nicht leicht mit ihr, doch er ist es von seinen Neffen noch gewohnt und auch wenn man ihn als ernst, grumpy darstellt, glaub ich schon, dass er fähig ist auch ein Stück weit über sich selbst lachen zu können.

Alvares hat besonders wegen den vielen (farbigen) Möglichkeiten des zwergischen Volkes großes Interesse an Thorin und seiner Sippe.
Sie ist neugierig und das macht es ihr leicht mit ihm auch mal ein normales Gespräch zu beginnen, wodurch er sie besser kennenlernt.
Allzu spaßig wird der Plot aber in nächster Zeit nicht werden, denn Thorin entdeckt in Alvares viele, ernste und bittere Parallelen zu sich.
Aber... spoiler... is nicht, sorry ;)
14.07.2018 | 21:43 Uhr
zu Kapitel 4
So, wo fange ich an:

Aleph tut mir echt leid, aber die Kleine ist gerade erst einmal 12, Selbst in grauer Vorzeit haben hier nur wenige Mädchen bereits geheiratet, geschweige denn an Jungs Interesse gehabt. Hoffentlich wird das noch.

Die kleine Annäherung zwischen Thorin und Alvares war niedlich. Ich sah die beiden direkt vor mir wie sie einträchtig zusammen auf dem Boden kauern. Aber kann es sein, dass zwergische Pfeilspitzen schärfer sind als die von Menschen gefertigte? Wundern täte es mich allerdings nicht, wenn es so ist.
Aber das Bild Thorins in Unterwäsche am Baum hängen wird mich noch länger begleiten. Einfach zu herrlich und ich musste so was von lachen darüber. Aber seine Bestrafung war ein wenig hart. Armer Kili, armer Fili, die mussten bestimmt auch einiges über sich ergehen lassen.

Die Versöhnung danach zeige allerdings auch, dass er sich schon mit so manchen jungen Dickköpfen auseinandersetzen musste. Sehr gut gesprochen, Thorin. Willste meine beiden Jungs auch mal zurechtrücken, die haben es auch nötig?

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
MilchMaedchen

Antwort von Raez a Mo am 15.07.2018 | 22:18:23 Uhr
Thorin in Alvares Falle tappen zu lassen hab ich nachträglich eingearbeitet.
Ich wollte es ihm nicht ganz so leicht machen, Alvares zu mögen.
Aber ihm fällt es später leicht, sie zu verstehen. Aber ich will nicht spoilern.

Thorin Schmiedekunst spielt in diesem Teil der Geschichte eine bedeutende Rolle, besonders für Alvares Pläne zum Schluss.

Aleph ist zwar (jugendlich) ein wenig in Alvares verschossen, aber ihm hängt vor allem ein ehrgeiziger Vater im Nacken, dessen Frau Gondorianerin ist.
Die werdet ihr etwas später noch kennen lernen... aber *spoiler*.

Alvares wird aber eher niemals einer wahren Liebe frönen können. Warum... ?*spoiler*

Grins.
Wie du siehst ist alles noch sehr, sehr offen.
14.07.2018 | 20:10 Uhr
zur Geschichte
Hey du,

Bin eben über deine Fanfiktion gestolpert, da mich der Titel sehr angesprochen hat.
Ich hatte mir ehrlichgesagt einen anderen Grund vorgestellt aber umso mehr hat mich der richtige Grund angesprochen.
Wirklich interessant.
Aber Alvares ist auch wirklich eine Rotzgöre. Was hat der arme Thorin unter ihr zu leiden.
Das mit der Falle ist wirklich das Beste. Da konnte ich auch nicht mehr. Das war einfach zu witzig mir das vorzustellen, wie er da kopfüber baumelt.
Bin mal gespannt wie sich die Situation zwischen den beiden weiterentwickeln wird.

LG Soleira :)

Antwort von Raez a Mo am 15.07.2018 | 22:13:45 Uhr
Huhu,

danke für dein Review. Das freut mich total.
Und auch, dass du dir was anderes darunter vorgestellt hast und ich doch mit meiner Version überzeugen konnte. Total cool.

Keine Angst. Thorin kann mit Rotzgören. Der ist und bleibt der Held in unserer Geschichte. ;)
13.07.2018 | 23:23 Uhr
zu Kapitel 3
Hallöchen,

wahnsinn, wie detailreich und sachlich richtig du das alles beschreibst. Reitest du selber bzw. hast du viel mit Pferden zu tun oder ist das alles Recherche?

Den Wendigo gibt es also auch in Mittelerde. Das hässliche Vieh kommt aber auch überall vor, auch wenn er sich nur selten Blicken lässt. Schlimmer ist da ja nur der Wolpertinger. Ich würde ihn ja in Wäldern zur Zeit des Vollmondes suchen, denn der Waldgott aus Prinzessin Mononoke erinnert mich immer ein wenig an ihn; also vom Aussehen her, nicht vom Gemüt.

Das du anscheinend viel im Verborgenen geübt hast, merkt man deutlich, obwohl ich es schade finde, dass diese Übungen nicht ans Tageslicht kommen.

Ich selber kann mich auch nicht wirklich mit den Elben anfreunden, egal welcher Stamm. Persönlich sehe ich mich als Zwergin, nicht nur vom Aussehen und der Körpergröße her, sondern auch vom Charakter. :-) Die Rohirrim sind natürlich auch sehr interessant.

Ja das mit dem sich zu viel und zu verworren ausdenken kenne ich auch. Ich habe mir alles was ich mir mal erdacht habe und vielleicht weiterverwenden möchte notiert um nichts zu vergessen oder irgendwann einmal Unsinn zu schreiben.

Thorin als Schmied gefällt mir übrigens auch sehr gut. Auch, wie er mit dem Schmied umgeht und sich anscheinend schon bei ihm beweisen konnte.

Das mit Herdot macht mich allerdings traurig und ich befürchte Schlimmes für die nächsten Kapitel.

Liebe Grüße und bis morgen, schaff das zweite Kapitel heute leider nicht mehr
MilchMaedchen

Antwort von Raez a Mo am 13.07.2018 | 23:48:19 Uhr
Die Gestalt des Wendigo gefällt mir sehr gut und er passt zu einem Volk wie die Rohirrim recht gut.
Finde ich zumindest.

Ich lehne mich ein wenig an den Herren des Waldes aus „The witcher“ an, habe aber auch immer ein wenig einen Daedra aus The elder scrolls -Reihe im Gedanken. Sein Name war Hircine.

Und ja, ich hatte bis vor einem Jahr ein eigenes Pferd, dass ich seit jungen Jahren hatte und selbst angeritten hab. Daher weiss ich das ein oder andere, würde mich aber nicht als Profi darstellen wollen, denn meine Stärken lagen zwar im Umgang und Training an der Hand, aber als Reiter war ich eine Niete.

Thorin und Björn könnte ich noch ein wenig ausarbeiten, werden aber gute Freunde.
Mach ich mich dran ;) gute Idee.
13.07.2018 | 21:04 Uhr
zu Kapitel 4
Hi,
gerade bin ich über deine Geschichte gestolpert und habe sie und einem Schwung durchgelesen. Ich muss zugeben, ich bin dank deines Schreibstils und des bisherigen Verlaufs richtig in der Geschichte drin und könnte so noch ewig weiterlesen.
Gerade bin ich natürlich furchtbar gespannt, was im nächsten Kapitel passiert - das war wirklich ein fieser Cliffhanger!
Hoffentlich spannst du mich nicht zu lange auf die Folter
Deine Lady Gaunt
PS: Die wenigen Grammatikfehler, die du machst, sind sogal für einen pingeligen Meschen wie mich zu vernachlässigenxD

Antwort von Raez a Mo am 13.07.2018 | 22:21:50 Uhr
Huhu,
Danke für dein Review :)
Eigentlich war diese Stelle gar nicht so als Cliffhänger vorgesehen xP
Das nächste Kapitel wird frühestens Montag erscheinen, aber auf jeden Fall nächste Woche.

Die Leute brauchen ja such Zeit zum lesen und oft liest man ja noch woanders. Außerdem brauche ich auch ein wenig Zeit zum umschreiben und korrigieren.
Zu Beispiel hab ich gestern 2 Kapitel umgeschrieben und jetzt bin ich weit zufriedener damit.
Gut Ding will lange Weilen haben ;)
09.07.2018 | 20:56 Uhr
zu Kapitel 2
Hallöchen,

so ... du bist dir zu 100% sicher, dass das dein Erstlingswerk ist?
Ehrlich, ich habe damals (OK ich war höchstwahrscheinlich auch noch deutlich jünger als du) laaange nicht so perfekt und stilsicher geschrieben.

Die Backgrounds die du dir für beide Völker ausdenkst sind schlüssig und sehr gut durchdacht. Über beide ist ja nicht wirklich viel bekannt und man kann sich hier als Autor richtig austoben, deshalb schreibe ich gerne über Zwerge und nicht über Elben, die ja von Tolkien sehr detailreich beschrieben und ausgearbeitet wurden.

Die Bescheibung von dem zwergenstörrischen Pony und wie sehr Thorin es ins Herz geschlossen hat gefällt mir am meisten.

Eine Anmerkung noch: Fili (2859) und Kili (2864) wurden nach dem Verschwinden Thraíns geboren, egal ob du Jackson (2799) oder Tolkien (2845) als Grundlage nimmst. (in Klammern die jeweiligen Jahreszahlen)

Liebe Grüße
MilchMaedchen

Antwort von Raez a Mo am 10.07.2018 | 14:56:33 Uhr
Hallo,

und vielen Dank für dein Review.
Ich würde zumindest sagen, dass es mein Erstlingswerk ist, welches der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Tolkien zu Ehren würde ich irgendwann etwas über die Elben einfließen lassen, aber mir persönlich ist das hochgelobte, schöne Volk nicht sympathisch.
Rein menschlich kann ich m ich eher mit den Zwergen, Rohirrim, auch den Auenländern, eher identifizieren und dass sie allesamt noch künstlerische Freiheit bieten wird zumindest mir persönlich ein wenig gerecht, was aber auch ganz schnell einen in Versuchung bringen könnte, zuviel in den Plot zu verweben.

Danke für deine Info (hab's schon korrigiert) und ja, dass Pony musste sein :P und dies ist vielleicht auch der erste Hinweis darauf, dass Thorin zwar Zwerg ist, aber ab und an anders kann als nur Zwerg zu sein.
08.07.2018 | 19:59 Uhr
zu Kapitel 1
Hallo :)
Schön mal eine Geschichte zu entdecken, die vor der Zeit der Rückeroberung des Erebor handelt und sich dann auch noch mit Thorins Reisen auf der Suche nach seinem Vater beschäftigt.
Mit seinem Zusammentreffen mit dem Mädchen fängt die Story ja schon vielversprechend an. Die Kleine war mir auf Anhieb sympathisch :D Aber sie tut mir auch irgendwie leid, dass sie so zerbrechlich und kränklich wirkt und nur mit gutem Zureden etwas isst.
Bin mal gespannt, wie ihr Schicksal mit dem von Thorin verflochten sein wird.
Ja, mehr kann ich noch nicht sagen, ist ja schließlich das erste und noch einzige Kapitel ^^'
Eine Formulierung von dir hat mich aber stutzig gemacht. Die Geschichte wird ja aus Thorins Sicht und in der Ich-Perspektive erzählt. Ich glaube nicht, dass er auf Worte wie "niemals nicht" verwenden würde, sollte er mal ein Tagebuch schreiben xD Du verstehst?
Na ich warte dann mal die nächsten Kapitel ab.

LG Veritami

Antwort von Raez a Mo am 08.07.2018 | 20:22:36 Uhr
Huhu,

danke für dein Rev.

Mh, ja. Könnte sein, dass er solcher Arten Wort nicht wirklich verwendet, doch ehrlich gesagt denke ich, dass es mir sehr, sehr schwer fallen wird, wenn es überhaupt denn möglich ist, ihn hier so sprechen zu lassen, wie es z.B. ein Hr. Tolkien hätte tun können.
Aber ich werde in den folgenden Kapiteln drauf achten, dass es nicht zu modern wird und werde es auch korrigieren.
Kann aber bzgl. dessen keine hohen Versprechungen machen ^^;, bin Author "in Ausbildung...".
06.07.2018 | 22:52 Uhr
zu Kapitel 1
Hallöchen. Gestern den Beginn deiner Story entdeckt und gleichmal reingelesen, aber ersts heute dazu gekommen auch ein Review zu hinterlassen.

Wirklich sehr sehr interessanter Plot, den du dir da ausgedacht hast. Hab ich in der Art noch nicht gelesen.
Ich mag deinen Schreibstil, lässt sich alles sehr flüssig lesen und mach dir keine Gedanken wegen dem fehlenden Betareader, ich habe zumindest in diesem ersten Kapitel keine Fehler entdeckt.

Die Kleine ist ja aber wirklich ein kleines Rotzgör. Vielleicht sollte Thorin sie mal ordentlich übers Zwergenknie legen. Mein Güte, er kommt doch auch mit Fili und Kili zurecht.
Ich mag allerdings ihren Vater sehr gerne. Der scheint ja ein ganz anständiger und ehrhafter zu sein.
BIslang ist Thorin noch nicht aus seiner bekannten Rolle gefallen. Auch wenn er hier aufgeschlossener und nicht ganz so verbohrt ist. Es liegen halt ein paar Jahre dazwischen. Aber mal sehen wie du ihn weiterhandeln lässt.

Eine Frage hätte ich dennoch: Du hältst dich vom Hintergrundplot her an die Filme? Wenn nein, eine kleine Anmerkung die dir garantiert die gesamte Story verhaut: Thorin weiß vom Tod seines Vaters, der schon viele Jahre zuvor in DolGuldur gestorben ist. Gandalf fand ihn dort im Jahr 2850 D.Z. und womöglich überbrachte er ihm diese Nachricht in den Blauen Bergen, denn Thorin regierte hier bereits als König über Durins Volk.

Liebe Grüße und man liest sich bestimmt noch einmal
MilchMaedchen

Antwort von Raez a Mo am 07.07.2018 | 09:18:24 Uhr
Liebe(s) MilchMaedchen,

vielen Lieben Dank für dein Review, dass bedeutet mir sehr viel, bin ich auch bisher leider nur heimliche Leserin deiner Geschichten und hab selten so detailreiche, aber auch komplexe Storys unter die Augen bekommen wie deine, die sich ebenfalls super lesen lassen.
Da ich jedoch noch nicht so sehr lange auf FF.de lese fehlen mir zig Kapitel und leider auch (bedingt durch Arbeit) ein wenig die Zeit, die ich aber hoffentlich in den nächsten Wochen aufholen kann.

Ich halte mich bisher eher an den Film und hoffe aber, dass ich da auch nichts mit dem Buch durcheinander bringe. Das Tolkien-Universum ist sehr, sehr groß und komplex und ich fürchte, dass nicht alle Quellen ganz so korrekt sind.
Aber vielen Dank für deine Information. Das ist sehr,sehr wertvoll und ich hätte auch kein Problem damit, die Story anzupassen. Ist ja nicht so, als ginge dies nicht. ;o)

Ich wollte Thorin ein wenig aufgeschlossener in Hinsicht der anderen "Kultur" erscheinen lassen. Er selbst gibt von seinem Zwergendasein zwar ein wenig preis (in den folgenden Kapiteln), aber auch nicht wirklich viel.
Und auch das er ja stur und zugeknöpft gewesen ist, so dachte ich, könnte das vielmals auch in Hinsicht seiner "Beschützerrolle" gegenüber seinem Volke liegen, dass nun aber nicht zugegen war und auch hat er sich "allein" auf die Suche nach seinen Vater gemacht, was durchaus zeigt (zumindest im Film), dass er das Risiko bereitwillig einging auf eine der Reisen zu sterben.

Vielen Dank für die ermunternden Worte :), dass motiviert ungemein.

Schönen Restsonntag noch.
Northern Spirit (anonymer Benutzer)
06.07.2018 | 14:59 Uhr
zur Geschichte
Hi!

Also ich finde deine Geschichte wirklich sehr spannend! Du hast den Kampf zwischen Thorin und dem Mädchen sehr gut rüber gebracht. Auch finde ich den Grund weshalb die Kleine »Die Unsterbliche« genannt wird sehr interessant.

Dein Schreibstyle ist leicht zu lesen, flüssig und macht sofort lust weiterzulesen.

Ich hoffe du schreibst bald weiter!

Lg. Northern Spirit

Antwort von Raez a Mo am 07.07.2018 | 09:56:45 Uhr
Hi.

Ebenfalls Danke für dein Review.
Mit baldigen weiterschreiben.... hm, dachte, wenn alles gut läuft, ein Kapitel pro Woche? Ich könnte mehr veröffentlichen, aber so kann ich immer noch die Plots korrigieren, wenn gröbere Fehler auftauchen, oder ich vielleicht noch eine andere Idee finde, die besser passt.
Sicherlich gibt es auch von dem ein oder anderen Leser einige Impressionen die sich einarbeiten lassen.