Anzeigeoptionen  Review schreiben Problem melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast 
Reviews 26 bis 50 (von 72 insgesamt):
Wuhu!

Sehr, sehr schönes Kapitel. ^^ Man entgeht diesem Weihnachten aber auch wirklich nirgendwo ... XD
Keine Ahnung, ob die Stelle wirklich zum Canon gehört, aber schön war es auf alle Fälle. :D So ein ruhiges Kapitel zwischendurch muss ja auch mal sein (obwohl ich eeeecht wissen will, wie es weiter geht. Menno.)
Die arme Crew, keine Sonn- oder Feiertage! D: Und das bei ihrem Job, mit der Belastung, ohne Bezahlung ... einfach furchtbar. XD

Hihi, wundervolles Kapitel, muss ich einfach sagen. Bis zum nächsten!

LG Marvin

Antwort von FullmoonShadow am 09.01.2018 | 17:28 Uhr
Hey :)

Jaaaah, schrecklich. Immer diese Leute, die dann um die Weihnachtszeit herum irgendwelche besonderen Sachen raushauen. Furchtbar sowas, fuuuuuurchtbar! v.v

:D Nein, nein, canon war das ganze wirklich nicht. Eher so ein wenig Alternative Realtität mäßig.
Ja, Romanov fährt da eine nicht allzu leichte Schiene. So etwas wie geplante Freizeit gibt es nicht, dafür ist sowohl die Aufklärungsmission in der anderen Realität, als auch die momentane Situation in "unserer" Realität hier einfach zu wichtig, als dass Rücksicht auf Feierlichkeiten genommen werden könnte. :D

Liebe Grüße und lieben Dank für deinen Kommentar!
Moony
Huhu!

welch wunderbares Weinachtsspeziale! ^^
Klein und fein, mit einem musikalischem Könner :P
Nur wunderbar, das Ramonov dann alle wieder auf Arbeit schickt, wie gemein! >~< XDD
Jedenfalls hinterlasse auch ich Grüße, sodass ihr alle schön feiert und nicht nur Kohle zum Heizen bekommt :3

Mit ganz lieben Grüßen
Alec ^^"

Antwort von FullmoonShadow am 09.01.2018 | 17:25 Uhr
Hey! :)

Freut mich, dass dir das kleine Special gefallen hat.
Es war ja wirklich nur etwas kleines, fluffiges - genau richtig für die Vorweihnachtszeit, dachte ich mir. :D

Danke für deine lieben Wünsche, wir haben sehr schön gefeiert. ^.^

Liebe Grüße
Moony
14.12.2017 | 05:01 Uhr
Huhu!
(Würde gern mehr schreiben, Handy lässt es aber nicht zu >~<)
Was für ein cooles Kapitel!
Und eins weiß ich nun mit sicherheit:
1. Cael ist nicht der HackervUnd eh ...
2. Das ich bis zum Januar nich warten kann xDDD
Jedenfalls finde ich die reszlichen Befragungen toll und ich hoffe das Lucy und Lawlietbald entlassen werden ^-^ LG Alec

Antwort von FullmoonShadow am 14.12.2017 | 09:33 Uhr
Hey Alec :)

Ja, ein bisschen wurde in diesem Kapitel geklärt - aber auch ein paar neue Fragen aufgeworfen. :D
Es tut mir echt leid, aber es gibt ja vermutlich dieses Wochenende auch das Gastkapitel und nächste Woche im Weihnachtskapitel kommen ja auch nochmal alle vor. :D
Nur eben... in weihnachtlicher Stimmung, oder so.

Liebe Grüße und vielen Dank für dein Feedback!
Moony
Terve (anonymer Benutzer)
11.12.2017 | 16:55 Uhr
Gibt es dan auf der Victory eine Weihnachtsfeier?.

Antwort von FullmoonShadow am 11.12.2017 | 17:11 Uhr
Hey :)
Das ist im Weihnachtsspecial ein wenig so geplant, ja. :D

Liebe Grüße
Moony
11.12.2017 | 12:23 Uhr
Heyho!

Habe mich wie immer sehr gefreut, als ein Kapitel kam.
Und endlich erfahren wir etwas über unseren Gegner! XD Zuerst einmal denkt/spricht/lebt er in Kursivien, dann ist er auch noch vermutlich nicht menschlich (oder es gibt einen anderen Grund für ihn, hervorzuheben, dass eine Menschenfrau das Lager überprüft - also dass jemand von der Crew nicht menschlich ist ... ) und außerdem ist er ein guter Hacker. Reicht das nicht schon aus, um ihn zu entlarven? XD
Okay, aber ich habe mich wirklich gefreut, etwas über den "Bösen" zu erfahren, auch, wenn es nur sehr wenig war.
Ich finde, du kannst die einzelnen Charaktere gut darstellen, mit der Zeit lernt man die Personen sehr gut kennen, insbesondere, wenn man sie im Gespräch erlebt. Es sind ja schon eine Meng Leute und dann ist auch noch oft eine längere Pause zwischen den Kapitel (gewesen? :D ), deswegen bin ich immer noch verwirrt, aber ein paar Leute kenne ich dann doch schon. Unter den Umständen also eine gute Leistung!
Tja, was kann ich noch sagen? Die Leute wirken alle sehr entspannt, dafür, dass sie nur noch ein paar Stunden zu leben haben. Und ich habe jetzt doch etwas Angst um Jensson. Nicht, dass der wirklich noch untergeht! D:

So, dann sage ich mal bis zum nächsten Kapitel, bin schon gespannt, was das wieder wird. XD

LG Marvin

Antwort von FullmoonShadow am 11.12.2017 | 12:38 Uhr
Hallöchen! :)

Jaaa, der Hacker wird im nächsten Kapitel im Januar dann auch sehr zentral bzw. endlich entlarvt. :D
Das mit der Menschenfrau hast du sehr gut bemerkt - ich fand mich übelst awesome als ich das eingebaut habe. Ein bisschen Doctor-Evil-mäßig, hihi.

Bei den Charakteren versuche ich auch wirklich mich nur auf die Hauptfiguren zu konzentrieren und nicht jeden der Nebenfiguren auch ständig zu benennen - ist ja auch erst mal egal.
Entspannt wird es nächstes Kapitel aber definitiv nicht mehr. :D Langsam wird dann auch Romanov der Arsch auf Grundeis gehen.

Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Kommentar und deine lieben Worte!
Moony
10.12.2017 | 23:58 Uhr
Hey,
als eben die Benachrichtung auf meinem Handy aufleuchtete, hab ich erstmal alles stehen und liegen gelassen.

Nachdem letzten Kapitel dachte ich schon die Spannung könnte gar nicht mehr steigen, aber jetzt will ich unbedingt wissen wer der Hacker ist.
Außerdem finde ich, dass sich dein Schreibstil nochmal etwas verbessert hat, regelmäßige Übung scheint sich doch auszuzahlen. :)
Das Kapitel ließ sichecht flüssig lesen, die kleine Rekapitulation der Ereignisse von Nakashima fand ich echt gelungen und gut in das Gespräch eingebaut.
Sonst hätte es nur als sinnlose Wiederholung gewirkt.

Das Gespräch gegen Ende zwischen Winton und Dr. Jones fand ich übrigens echt klasse :D
Wobei mir die Beziehung der beiden noch nicht ganz klar ist, muss ich da nochmal was nachlesen oder wird das später erst aufgegriffen?
Und die Eskorten-kugel feier ich tierisch, kanns kaum abwarten bis Boris und Eric auch eine bekommen.

Ich werde dann noch einige Kleinigkeiten im Gastkapitel anpassen, aber ich glaube es lässt sich ganz gut integrieren.
Deswegen schreib ich dich aber nochmal an.

Gruß Flo

PS: Kennen wir den Hacker oder ist es ein komplett neuer Charakter?

Antwort von FullmoonShadow am 11.12.2017 | 10:18 Uhr
Hey Flo!

Es wäre dir auch erlaubt gewesen, erst zu schlafen und das Kapitel erst heute morgen zu lesen oder so. :D

Im nächsten Kapitel gibt es die Auflösung dann auch auf jeden Fall die Auflösung, noch länger möchte ich euch da auch nicht auf die Folter spannen. :D
Schön zu hören, dass euch die Kapitel immer besser gefallen und ich mich tatsächlich im Schreibstil und -fluss steigern kann. ^___^

Hihi, ja, Winton und Jones. Das war Absicht, dass es etwas undurchsichtig mit den beiden war. Wenn du aber einen Hinweis haben möchtest, was es mit den beiden auf sich hat, dann lies im zweiten Kapitel noch einmal nach. Da hat Winton was zu Romanov gesagt, was dir einen Hinweis liefern könnte. ;)
Aber auch das bei den beiden wird sich nach und nach aufklären. :) Du hast also nicht überlesen, keine Sorge.
Und ja, die Eskorten Kugeln! :D Das war so eine absolute mini-Idee beim Schreiben des Prologs, weil mir das irgendwie einfach so in den Sinn kam und plötzlich bieten sie sich für so viele witzige und praktische Dinge an. :D

Ja, wegen des Gastkapitels sprechen wir uns nochmal ab! :)

Und dein PS werde ich nicht beanworten. :D Das würde doch die ganze Spannung nehmen. *hihi*

Liebe Grüße und vielen Dank für dein Review!
Moony
10.12.2017 | 20:27 Uhr
Heyhey! :)

Und schon geht es weiter. Das bedeutet: Laptop, Musik uuund auf geht’s zur Victory! :D

Gut dass Du die Zeit nochmal eingebracht hast. *lach* Keine Ahnung wieso und weshalb, aber irgendwie hab ich das durcheinander geworfen. xD Ebenfalls super, dass die Probleme mit dem Autopiloten und der zurückgelegten Strecke nochmal grob angesprochen wurden. Und aus den Gesprächen geht deutlich heraus, dass es nicht nur Nick missfällt keine bzw. mangelnde Informationen zu bekommen.

Das Kapitel liest sich insgesamt sehr flüssig, die Personen hast Du hier ebenfalls gut eingebracht. (Auch wenn ich das vorherige noch etwas besser fand.) Mich persönlich irritiert es häufig kurz von Jensson und Ianson in einem Satz zu lesen, damit ich nix durcheinander werfe. xD Doch verwirrender finde ich die Hacker-Einschübe. Das liegt aber vermutlich nicht an der Tatsache dass Du etwas Derartiges drin hast, sondern weil ich da ja noch meine Finger mit im Spiel habe und mir meinerseits Gedanken mache. Insbesondere was eben die Formulierungen oder groben Vorstellungen betrifft. Gerade was grob in die Richtung "Gedanken" etc. geht - das würde mir aktuell schwerfallen. Wobei es vielleicht nicht gleich zu offensichtlich werden sollte? ;) Wer aufmerksam liest, kann aus dem zweiten Abschnitt schon viel herleiten.

Liebe Grüße

Antwort von FullmoonShadow am 11.12.2017 | 10:08 Uhr
Hey! :)

Haha, sehr schön. So lässt es sich doch gut mit der Victory aushalten! :D

Ja, die Zeitangaben habe ich mir selbst auch gemacht und drüber geschrieben beim Plot und dann dachte ich mir "Hm, wieso nicht auch ins Kapitel einbauen. Was mir hilft, kann auch den Lesern helfen.".

Mir hat das vorherige Kapitel tatsächlich selbst auch etwas besser gefallen, bin mit dem aktuellen nicht ganz so zufrieden. Vielleicht wird das heute oder morgen nochmal ein wenig überarbeitet und angepasst - aber vielleicht bleibt es auch einfach so. :D
Ja, Jensson und Ianson, *lach*, das fiel mir beim Schreiben auch auf. Fand es erst witzig, aber dann hab ich auch gemerkt, dass das teilweise etwas verwirrend ist...

Höhö, ja die kursiven Einschübe. Erst sollte es ein Block am Ende werden... und dann fand ich es doch irgendwie doof, den Mini-Hinweis, den du vermutlich auch gesehen hast, direkt mit dem Hacker in Verbindung zu bringen. Daher dann die Idee den Block auf zwei sehr kleine aufzuteilen, damit man ein wenig über das Kapitel hinweg rätselt und erst am Ende einen Hinweis bekommt. ;)
Aber recht hast du: zu offensichtlich wollte ich es nicht machen und da wir beide uns noch gar keine Gedanken über weitere... Dinge... gemacht haben, fand ich die Gedanken auch etwas schwierig darzustellen. Aber gut, es war rech witzig so beim Schreiben. :D

Vielen Dank für dein Review und einen guten Start in die Woche
Moony
04.12.2017 | 00:29 Uhr
Was für ein Kapitel!!! <3

Nach einem eingeschobenen "Hallo" springe ich nochmal kurz zur letzten Review-Antwort: Jetzt bin ich ja mal ultra gespannt, welche Stargate Folge Du meinst! (Von SG fehlt mir - wenn ich mich nicht irre - nur noch die letzte Staffel. Bei SGA ab Staffel 3 der Rest.) "In your face" ist immer gut, da hast Du meine vollste Unterstützung! Nick kann man eh toll für etwas Dynamik in die Runde schmeißen! :D Oder Lawliet. Huiii, da ging es zur Sache!

Wobei wir schon beim neuen Kapitel wären: Eine Kleinigkeit zu Beginn - wurde noch mehr an der Victory sabotiert? Dass sie erst ein paar Tausend Kilometer im All geschafft haben, kommt mir doch arg wenig vor. Hunderttausend bis zu einer Million oder mehr (ist ja jetzt fast ein Monat wenn ich mich nicht irre?) scheinen da eine passendere Größenordnung zu sein. Übrigens... ein ganz klein wenig komisch ist's jetzt doch sooo viele Beschreibungen zu haben. Wobei, nicht ganz. Da hab ich mich jedenfalls noch etwas mehr drüber gefreut! Und wo sie eh gerade durch die Gänge laufen und Romanov die Anfänge, den Weg, das Ziel der ganzen Mission noch einmal Revue passieren lässt, sind die ganzen Infos einfach stimmig! So wie das Kapitel an sich. Neben den Beschreibungen geht's natürlich auch auf der Victory weiter voran. Zwischen Romanov und Jensson sind in ihrer Art und Vorgehensweise schon mal deutliche Kontraste aufgefallen. Da könnte das ein oder andere noch ein gewisses Konfliktpotential bergen. *hehe* Romanov ist mir übrigens eh sehr sympathisch - in diesem Kapitel sogar ausnahmslos alle vorgekommenen Personen! Oo Selbst der tobende Lawliet. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich insgesamt alle Charaktere wahnsinnig gut in Szene gesetzt finde! Sowohl was die Dialoge, Beschreibungen / ggf. Gedanken und die Dynamik untereinander betrifft. Ich habe mich beim Lesen gleich mittendrin gefühlt. Überleg' schon mal gut, wem Du die Rechte für eine Serie verkaufst! Anstelle von SG läuft dann erstmal "Die Reise der Victory" im TV. *hehe* Aber Spaß beiseite, es gab im Kapitel keine Stellen, an denen ich - aus welchen Gründen auch immer - hätte innehalten müssen. Eine rundum gelungene, lebendige Erzählung! Obwohl ich mir schon während des Lesens Notizen fürs Review mache, ist mir in diesem Kapitel (außer dem einen Punkt) wirklich nichts aufgefallen. Nichts. Keine Fragen zum Verständnis, keine weiteren Ideen oder sonst etwas. Bei dem was gut ist, müsste ich Dir ebenfalls das ganze Kapitel vorlegen, denn was ich oben schon genannt habe, passt einfach durchgängig! Hut ab! Ich bin gerade schwer begeistert!

Und natürlich unendlich auf das nächste Kapitel gespannt!

Liebe Grüße,
Black

Antwort von FullmoonShadow am 04.12.2017 | 14:18 Uhr
Hey Black! :)

Erst einmal vielen lieben Dank für dein Lob! <3 Ich musste sehr grinsen heute morgen und es hat mich sehr gefreut! ^____^

Das war tatsächlich eine der letzten Folgen der dritten SGA Staffel - Folge 16 "Die Arche", sehr zu empfehlen. Ist halt auch ziemlich dramatisch und ein bisschen "wir müssen XY jetzt so machen, sonst war alles umsonst und alle sind umsonst gestorben". :D

Ich werd Nick vermutlich auch viel für "eigentlich ist es voll scheiße und das ist eine verzweifelte ausweglose Situation"-Beschreibungen benutzen. :D Du darfst also gespannt sein und dich freuen!

Ja, das mit dem Antrieb. ^^''
Ich hatte das unten bei Lorekeeper Zinnia schon geschrieben: das war ein typischer Fall davon, dass mir manche Hintergründe ja viel klarer sind, als euch. Und da habe ich das glatt so sehr als Voraussetzung gehabt und gar nicht drüber nachgedacht. Für mein Verständnis war es halt so, dass der Autopilot und damit das schnelle Vorankommen der Victory ausgefallen ist (wieso und weshalb wurde ja noch nicht geklärt, daraufhin hat die Victory selbstständig entschieden, Winton aufzuwecken - weil Sicherheitsprotokolle und so - damit er den Fehler beheben kann). Der Autopilot wurde zwar wieder aufgenommen, die Geschwindigkeit bzw. der Antrieb allerdings nicht. Ich werde gleich noch an die passende Stelle ein zwei Nebensätze einbauen und das dann im nächsten Kapitel nochmal genauer erklären lassen. :)
Aber danke für den Hinweis! :D Mir selbst wäre das vermutlich nie aufgefallen. :D

Ja, Jensson und Romanov bieten unglaublich viel Potenzial für Konflikte, aber auch für Hierarchien, Respekt und Wertschätzung vor den Fähigkeiten unabhängig davon, ob einem die Nase des anderen gefällt oder nicht.
Hihi, Die Reise der Victory als Serie wäre natürlich extrem cool! 8)
Wobei mir die Idee einer Buchreihe auch gut gefallen würde! :D Mal sehen, welcher Verlag das annehmen würde, wenn ich fertig bin! :D Oder mal an HBO bzw. MGM anfragen, was sie hiervon so halten würden. :D

Dann bin ich mal gespannt, was ihr von dem nächsten Kapitel halten werdet. :D

Liebst,
Moony
Wuhu!
Hab mich sehr gefreut, dass es weiter geht!
Ich fand das Kapitel echt spannend, auch wenn mal wieder nix groß passiert. Aber insbesondere die Beschreibung vom Gang hat mir gut gefallen, ich war in Gedanken shcon halb dabei, ein Raumschiff für ein Videospiel zu entwerfen ... also, mag auch einfach an mir liegen und weil ich heute ein Let's Play von "Scorn" gesehen habe. XD
Holymoly, 7 Seiten sind echt viel! Hat sich, ehrlich gesagt, nach weniger angefühlt (ist es nicht fies, wie schnell etwas gelesen ist, woran man ewig gesessen hat? D: )
Sieht auf jeden Fall so als, als hätten Lucy und (ähh, Lawliet? XD Ich und Namen ...) ihre ganz eigenen Dämonen. Nur tragisch, dass das dem Rest nicht wirklich hilft. Immerhin sind die beiden ... mehr oder weniger ... die Einzigen, die die Besatzung retten könnten.
Jedenfalls fühlt es sich ein bisschen so an, als würde man genau die, die etwas tun und de-haken könnten, einsperren, während irgendwelche unfähigen Techniker im Schiffsraum verzweifeln. XD
XD Lee fand ich übrigens super. Das muss so, genau so! :P
Tjaaaa. Jetzt kriege ich auch noch Hausaufgaben von einem Typen bei FF.de XD Ich werd erstmal über alles nachdenken müssen, was so vor der Victory war. Zur Besiedlung kann ich schonmal sagen, dass ich mir das so Minecraft-mäßig vorstellen würde. Also man landet auf dem Planeten und beginnt, sich erst mal eine sichere Basis zu machen, weil der Planet vielleicht nicht unbedingt unbewohnt ist ... langsam weitet man dieses sichere Areal aus, während man gleichzeitig überlegt, ob man jetzt die Jagd auf alles Tödliche eröffnen sollte, weil Sicherheit, oder besser nicht, weil Frieden und man versteht es noch nicht so ganz und fremdes ökologisches Gleichgewicht ... Joa, ist nicht viel, deswegen schreibe ich das ja auch im Review, ich denke halt einfach an eine Siedlung in einem mehr oder weniger feindlichen Gebiet, die langsam wächst. ^^

Gut, der Rest kommt dann irgendwann per Mail, wenn ich auch ein paar konkrete Ideen habe.
Dann mal bis zum nächsten Kapitel!

LG Marvin

Antwort von FullmoonShadow am 04.12.2017 | 13:54 Uhr
Hey! :)

"Mal wieder nix passiert" .... o_o
Sorry! ^^''
Spaß beiseite: freut mich, dass dir die Beschreibung gefallen hat, die ging auch irgendwie sehr flott von den Fingern. Auch wenn ich mich selbst immer etwas zusammenreißen muss, um es nicht zu schön und fancy zu beschreiben, weil die Vic das einfach nicht ist. :D

Tatsächlich hat es sich für mich beim Lesen auch nach weniger angefühlt! :'D
Sooo lange habe ich gar nicht an dem Kapitel gesessen, ich hatte nur einfach nicht die Zeit bzw. den Kopf dafür, es bis vorletzte Woche (also nicht gestern, sondern die Woche davor) fertig zu bekommen.
Das Schreiben ging mir dieses Mal recht gut von der Hand, muss ich sagen. Drücken wir mal die Daumen, dass das für diesen Sonntag auch so bleibt. :D

Naaaah, sooo unfähig sind Boris und Eric ja gar nicht. Nur eben mit Systemcodes und der Programmierung des Betriebssystems der Victory nicht so vertraut. Ihre Fähigkeiten liegen eben woanders. ;)
Und für Boris hatte ich da auch schon ein paar Ideen, gerade was den Bau der Victory auf der Erde angeht. :D

Ich hatte das bei den anderen ja auch schon angemerkt: keinen Druck. Mir reicht es vollkommen erst nächste Woche, wenn ihr mir dann eine Mail schreibt oder so. Soll nur ein bisschen Ideen-sammeln / Brainstorming sein. :)
Zur Besiedlung, die vielleicht irgendwann später kommt (oder auch nicht? weil alle sterben? >:D), würde ich mir das in groben Zügen auch so vorstellen: erst mal safe eine Basis irgendwo aufbauen und dann von dort aus weiter ausbreiten! :D

Liebe Grüße und ich freue mich auf eine Mail von dir,
Moony
03.12.2017 | 18:20 Uhr
waaaaaaah so geil XDD (erstmal Review schreiben, bevor ich es vor happyness nur wieder vergesse ^^)

uff aber wo fang ich an x.x
Tja die Quartiere: klar achtet da keiner so recht auf den objektiven Schöhnheitswert XD
Aber man konnte es sich verdammt gut vorstellen; kalt, trostlos, grau ... halt echt nicht gerade schön.

Lee jedoch gefällt mir sehr, die chinesische und japanische Kultur finde ich ohnehin schon mega fastzinierend und ich hoffe, dass sie sich gut einfinden wird ^-^ obwohl ich ehm ... "Lee wurde bei ihrer Geburt als weiblich eingestuft. So stand es auch in ihrer Bewerbung beim chinesischen Militär", etwas verstörend fand und den Satz zweimal lesen musste, um wirklich zu kappieren, was da gerade gesagt wurde XD
Jensson jedenfalls ist mir beinah noch symphatischer >:D seine herrschende, unwirrsche Art gefällt mir sehr und ich sehe ihn ... vielleicht mit einem ebenbürtigen freundschaftlich verbunden? ^^"
Romanov ist zwar echt gewissenhaft und geduldig, trotzdem komm ich mit dem Captain auf keinen grünen Ast x.x ~sry! XD

Gott ich habe mich so derbe über die Befrageungen gefreut und so langsam mache ich mich echte Sorgen um Chester ._.
Sie ist die ganze zeit so klein und verletzlich, was man während ihrer Arbeit am Terminal gar nciht sehen kann.
Dennoch wollte sie sich halb unterm Tisch verstecken und man hat ihr angemerkt, wie unschön diese Aufmerksamkeit für sie war :x

Bei Lawliet muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin! ^^
Es war so genial, dass ich sogar lachen musste ... also wegen seiner Reaktion (von 0 auf 100 in nicht mal 2Sekunden, neuer Rekord >:D )
Also ich denke, du hast Lawliets Charakter kappiert und selbst als er sich hinsetzte, genau in dem Moment dachte ich mir "jetzt müsste er das und das machen" und es passierte! ^^
Wahh ich bin so froh, dass mein aufmüpfiger junger Mann seiner Art freien Lauf lassen kann >:D
Und selbst wenn er eine Schlägerei mit Jensson angefangen hätte, wäre das nur noch cooler gewesen ^^"

Suuuuu aber nun zum Nachwort ^^"
Ich freue mich sehr, dass du das Wörterverzeichniss nachreichen tust ^^, denn manchmal kappiert man nicht alles und ein Glossar ist manchmal wirklich von Vorteil x.x
Und ehm ... *nochmal nachles*
Wegen der Aufgabe ganz unten, ich muss sagen, dass es mich etwas überfordert, weil ja ein wenig was abgeändert wurde ^^" Wenn es genehm ist, würde ich das also sehr gerne mit dir über Mail abklären :3

Hoffe das war erstmal alles ^^

Mit ganz ganz lieben Grüßen
Alec x3

Antwort von FullmoonShadow am 04.12.2017 | 13:19 Uhr
Hey Alec! :)

Ich muss mich auch jedes Mal zusammenreißen und die super fancy Bilder der Victory in meinem Kopf ersetzen. Es ist eben nicht hübsch, nicht schön. Sondern zweckmäßig und praktikabel - mehr nicht.

Jaa, bei Lee wollte ich das irgendwie deutlich machen aber auch nicht erst über mehrere Kapitel Anspielungen bringen - das wäre auch nice gewesen, aber so finde ich es auch ganz gut eigentlich.
Und bezüglich chinesische / japanische Kultur darfst du dich freuen, dass da ab und an auf jeden Fall mal was einfließt (habe ja ein Jahr lang Japanologie studiert, von daher ^^'')

Hach, Jensson. :D Ja, man liebt ihn und man hasst ihn. Wenn ihr wüsstet, was da noch so kommt, hach! :D
Sehr witzig, wie du Jensson besser leiden kannst als Romanov! Super spannend zu sehen, wie unterschiedlich manche Figuren auf Leser wirken können.
Nur aus Interesse: könntest du sagen, was du an ihm nicht leiden kannst? :) Und dafür musst du dich auch nicht entschuldigen - mir geht es oft auch so beim Lesen, dass ich Figuren nicht ausstehen kann, die andere mögen und umgekehrt. :D

Ja, Lucy ist mit ihren knappen 16 Jahren auch die jüngste an Bord und wie jeder hat sie so ihr Päckchen zu tragen. Ich bin tatsächlich auch super zufrieden mit ihrer Darstellung. :)

Ha! Perfekt! Ich war mir kurz vorm Hochladen nicht sicher, ob ich bei Lawliet genau in die falsche Richtung gegangen bin und du es dir irgendwie anders vorgestellt hättest.
Aber es freut mich richtig, dass ich das für dich so gut hinbekommen habe! :)
Etwas gewalt- bzw. schlagfertiger wird er ja vielleicht im nächsten Kapitel? Wer weiß, wie er auf eine Spritze von der lieben Dr. Jones reagieren mag..?! >:D


Wegen des Nachwortes: mach dir keinen Stress! :) Wenn dir was passendes, cooles einfällt - dann her damit. Ansonsten können wir auch sehr gerne zusammen via Mail brainstormen! :)
Das ist es ja eigentlich, worum es gehen soll: ein kleines Brainstorming, ohne dass es vollständig oder perfekt oder passend sein muss. Wie ich sagte, wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht und ich mach meinen Scheiß, wie ich mir das vorher gedacht habe. :D

Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar!
Moony
So, dann mach ich mich direkt mal dran und drück mich weiter vorm Mathe lernen.
Das hier ist wichtiger °^°

Zu Linny kann ich, aus offensichtlichen Gründen, nix sagen. Aber wär auch komisch, wenn sie in dem Kapitel vorgekommen wäre^^
Zu Lee - sie wirkt...interessant. Ich glaub, besser kann man das nicht beschreiben. Aber irgendwie kommt sie mir dezent...robotisch(?) vor. Gerade das macht sie aber interessant - bin gespannt, ob man da noch mehr herausfindet.

Eine Sache hab ich allerdings auszusetzen. Und zwar an der Stelle:
"Laut Logbuch hatten sie einige tausend Kilometer geschafft[...]"
Die Geschwindigkeit wirkt ein wenig arg niedrig für ein Raumschiff, vor allem in 3 Wochen. Ich hab mir mal die Zahlen von Apollo 11 geklaut und bei der selben Geschwindigkeit (was unrealistisch ist, die Victory wäre höchstwahrscheinlich sehr viel schneller) hätte die Victory in drei Wochen > 1.6 Millionen Kilometer machen müssen.
Wo genau ist die Victory eig. gerade? Ich glaube, irgendwo wurde von außerhalb der Milchstraße gesprochen, aber hab ich das richtig im Kopf?

Die kleine Aufgabe bekommst du dann per PN, ich will ja nicht spoilern für andere oder so :D

lg,
Lorekeeper Zinnia

Antwort von FullmoonShadow am 04.12.2017 | 13:02 Uhr
Ich würde ja behaupten, Mathe lernen ist auch wichtig. Aber ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen! :)

Jaa, Lee wird auch noch ein wenig... roboter-haft, da hast du recht. :D
Man wird zu allen Figuren nach und nach weitere Hintergründe erfahren (vermutlich, wenn ich selbst mehr davon entwickle - dann baue ich das vermutlich direkt mit ein).
Aber immer nur sehr Häppchenweise, damit es eben nicht zu viel wird. Die Randfiguren sind auch eben nur Randfiguren und sollten auf jeden Fall einen Namen und einen groben Rahmen bekommen - die Hauptfiguren stehen dabei natürlich im Vordergrund! :)

Jaaa, die Sache mit der Geschwindigkeit und dem zurückgelegten Weg hate BlackPanther ja auch schon angemerkt. Ich bin erst mal recht stumpf davon ausgegangen, dass es klar ist, dass die Victory nicht so gut voran kommt, weil der Autopilot ausgefallen ist. Aber ihr habt natürlich absolut recht, das ist überhaupt nicht ausreichend von mir deutlich gemacht worden.
Das ist so eine klassische "für den Autoren ist es super klar"-Sache, die bei mir so selbstverständlich im Hinterkopf war, dass ich glatt vergessen habe, das vernünftig einzubauen.
Ich werde das hier in ein zwei Nebensätzen nochmal dazu schreiben und dann bei Gelegenheit im nächsten Kapitel deutlicher machen! :)


Mach dir wegen der Aufgabe keinen Stress. :) Mir reicht das auch erst nächste Woche oder so. :D

Liebe Grüße
Oh nein ich hab total vergessen ein review da zu lassen D:

oh gott oh gott wo fang ich an x.x

Also: Das Problem mit dem hacker sind wir nun wirklich ausgesetzt, aber wer ist es? D:
Gott ich liebe diese Detektivarbeit >:D
Jedoch bin ich sowohl froh, als auch überfordert mit der beschreibung aller Chars die in diesem Kapitel vorkamen.
Dennoch fand ich auch die aufteilung am Ende sehr schön :§
Waaaaaah ich freu mich so auf das nächste Kapitel :D
Lawliet hast du wie immer sehr gut getroffen, er aggiert wie er soll, weiter so :)
Und ich bin echt gespannt, ob gerade seine Befragung .... etwas Handgreiflichkeit ... erfordert? *böse kicher und böse gug*

Oh mann bitte lass uns nicht zu lange warten und mach so gut weiter wie bisher :3

Hoffe ich konnte alles in allem zusammenfassen: Das es mir sehr gefallen hat <3

Mit ganz ganz ganz ganz lieben grüßen deine
Alec ^^

Antwort von FullmoonShadow am 29.11.2017 | 10:35 Uhr
Hey Alec,

schön, von dir zu hören! ^__^

Ja, es wird allerdings noch sehr spannend und es freut mich, dass ihr alle selbst so mitfiebert! :D
Keine Sorge, jetzt wird es erst mal keine weiteren Figuren geben. :) Die, die ihr bereits kennt, tauchen immer mal wieder auf und bekommen ein paar Hintergrundinfos, zum besseren Verständnis und Charakterentwicklung. :)

Hihi, ja den Teil mit Lawliets Befragung schreibe ich momentan. Du wirst... sehr zufrieden sein, denke ich. :D Zu viel will ich hier ja noch nicht verraten.

Letzten Sonntag habe ich es leider nicht geschafft - dafür wird es diese Woche Sonntag definitiv ein Kapitel geben!
Ich wollte es ja in einem wöchentlichen Rhythmus schaffen - und sonst halt in einem 14-tägigen.

Danke für das Lob und deinen Kommentar! :)
Liebe Grüße
Moony
Hey,

jetzt hab ich doch endlich die Zeit gefunden dir eine kleine Review zu schreiben.

Mir gefällt das Kapitel echt gut, obwohl so viele Charaktere vorkamen und mit einander interagiert haben, war es doch echt übersichtlich und
man hat sich von jedem ein Bild machen können. Ich zu mindest hab jetzt von jedem Char eine grobe Vorstellung.
Jones und ihr Team sind echt klasse, die Unterhaltung hat mir echt am besten gefallen :D

Aber auch der Abschnitt zu Boris und Eric hat mir wirklich gut gefallen, den Dialog und den Umgang miteinander hast du toll dargstellt.
Auch die kleine Auseinandersetzung mit Jensson ist echt gelungen, ich fands toll wie die beiden zusammengehalten haben.
Und die Spannung steigt weiterhin, ich hoffe die beiden können das Problem bald beheben oder der Hacker kann gefasst werden.

Wenn du es schaffst die regelmäßigen Abstände zwischen den Kapiteluploads bei zubehalten wäre das natürlich Top, aber mach dir keinen Stress. Du hast ja sicherlich noch andere Verpflichtungen.

War heute leider nicht so umfangreich wie sonst, aber ich bin auch etwas im Stress.

Antwort von FullmoonShadow am 23.11.2017 | 18:02 Uhr
Hey :)

Freut mich, dass du dir die Figuren alle gut vorstellen konntest und zu jedem wenigstens etwas Vorstellung hast. :)
Jaaaa, die Szene mit Jones und dem Team hat auch mit am meisten Spaß gemacht! Da hab ich die ganze Zeit drauf hingefiebert, Caron und Sternberg endlich einbringen zu können. Am meisten aber Caron und seine französischen Floskeln. :D

Genau so wie Boris und Eric - die beiden zu schreiben ist auch jedes Mal super. Geht mir recht leicht von den Fingern, weil sich beide teilweise fast von alleine schreiben.
Richtig großartig! :)
Tja, mal schauen, was Boris und Eric da noch so einfallen wird. ;)

Tatsächlich habe ich Uni-technisch momentan gar nicht so viel zu tun. Wird nächstes Jahr im Frühjahr erst etwas mehr, sobald es daran geht, meine Bachelorarbeit zu schreiben. :D

Lieben Dank für deinen Kommentar! :) Auch wenn du etwas gehetzt bist momentan. :/
Moony
Hallo nochmal! :D (Dann lieber alternativ Black? Nicht dass Du dann immer ein kleines, flauschiges Tierchen vor Augen hast. xD)

Freut mich natürlich sehr zu hören, dass Du die Victory erstmal vorziehst. Aktuell bin ich wirklich gespannt, wie sich die Lage dort weiter zuspitzt. Das Ende in der Messe war für den Gesamteindruck auf jeden Fall wesentlich besser gewählt! Nicht nur, weil es dadurch länger ist. xD

Um nochmal kurz auf die letzte Antwort einzugehen: mich hatte der Kommentar wie erwähnt etwas gewundert. Aber ja, in der Situation vollkommend passend für Skjelbred. :D Bei der Kugel wollte ich gar nicht auf die Verwunderung über das Sprechen an sich hinaus. Vielleicht hab ich das auch falsch formuliert? Es war eben so gemeint, dass er aufgrund einiger Kenntnisse die "Sprachübersetzung" vielleicht im ersten Moment ein klein wenig überraschend findet, aber insgesamt ihn... nicht ganz so vom Hocker haut? Weißt Du was ich meine? xD Höchstens im Sinne seines Interesses vielleicht. (Letzteres hast Du in der Überarbeitung ja drin!) Wer weiß über was für weitere Einsatzgebiete sein Vater vorher schon geschwärmt hat - und technisch gesehen hat Nick ein recht gutes Vorstellungsvermögen. Wie genau die Übertragung in etwa funktioniert, war in der ersten Version ja schon recht gut zu erahnen, trotzdem finde ich die eingefügte Erklärung der Funktionsweise sehr gut! Für die Leser ist es dann eben doch noch eine Spur genauer beschrieben! :) Und im Übrigen finde ich die Stelle, dass die Ärztin das so knallhart auf den Punkt bringt genau richtig!!! Spannung und alles - immer her damit! Also da ist keine Entschuldigung nötig. Dafür darfst Du Nick jederzeit als Opfer aussuchen! xD Mir ging es eher um eine Reaktion von Nick, gerade weil das zu 100% seinen wunden Punkt trifft! Sie bohrt da quasi bis aufs Blut gerade in einer offenen Wunde von ihm. Puhhh, ich befürchte da wird sich der Gute dementsprechend nicht so gut unter Kontrolle haben. Vielleicht ein tiefes Durchatmen bevor er antwortet? Das zumindest für andere - die darauf achten - erkennbar ist, dass der Satz für ihn wie ein sprichwörtlicher Schlag ins Gesicht gewesen sein muss. Für ihn war ja überhaupt die Entscheidung der Crew beizutreten eine enorme Überwindung, die ihm alles andere als leicht gefallen ist. Er hat sich damit vorher schon zur Genüge auseinander gesetzt - und ja, die anderen sind definitiv etwas weiter - besonders eben die Erkenntnis, wie viel Zeit vergangen ist und was das für die ihn wichtigen Menschen bedeutet, ist gerade für ihn extrem hart. / Mich bringt das übrigens noch zu einem ganz anderen Gedankengang gerade. Sie erwähnte ja auch für die Seelsorge der Crewmitglieder verantwortlich zu sein... *hust* Wenn sie merkt, dass er da eine ziemliche Last mit sich rumträgt, könnte sie ihn (wohl besser zu einem späteren Zeitpunkt) mal drauf ansprechen. Wobei der sture Herr da wohl nicht mit Freudenlauten reagieren dürfte. xD Ehm ja, ich hoffe echt Du nimmst mir das nicht übel, dass ich das bei den beiden Punkten so wichtig für Nick finde. >.<'

Die Erklärung der Zuständigkeit und Hierarchie finde ich übrigens rundum gelungen! Vor allem hast Du es gleich für alle geschickt in das Kapitel eingebaut. Sehr, sehr gut! :D Damit wurden dann hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt. Oder zumindest Du steigst Da durch, um es wie Dr. Jones zu sagen. *lach* Und die Besatzungsübersicht ist auch dabei! Peeerfekt! <3

Liebe Grüße, Black(y) xD

Antwort von FullmoonShadow am 23.11.2017 | 17:51 Uhr
Hey :)

Ja, mit dem Ende des letzten Kapitels bin ich so auch wesentlich zufriedener. Vielleicht sollte ich mir selbst als Deadline den Samstag legen und Sonntag dann nur noch überarbeiten.
Na mal schauen, wie das diese Woche klappt. :D

Ich wollte auch absolut nicht unter den Scheffel fallen lassen, dass Nick Verständnis für so manche technische Errungenschaft hat. :D
Mir ist durch eine Stargate Folge, die ich gestern morgen gesehen habe, noch ein wenig Kopfkino für Nick eingefallen. Es war ein wenig dramatisch und "in your face". :D Davon wird die Crew auf jeden Fall noch was abbekommen und Nick ist da einfach prädestiniert, weil das so zu hundertzehn Prozent seinen wunden Punkt trifft. Hach... ich lass Figuren ja gerne etwas leiden. :D

Haha, witzig! Ich hatte genau das selbe im Kopf! Dass es da noch einige Spannung geben wird zwischen Jones mit ihrer psychologischen Zusatzausbildung und Nick. :D

Keine Sorge, mir persönlich hilft es immer ungemein, wenn sich Figuren um einen oder vielleicht auch zwei sehr zentrale Punkte herum aufbauen - dadurch ist es sehr viel leichter, schnell ein gutes Gefühl für sie zu bekommen. :) Und Rückmeldung im Sinne von "Ich kann mir das gut vorstellen..." oder "Achte drauf, dass er so und so reagieren würde" oder "Vergiss nicht, dass xyz passiert ist und er dadurch eher so und so reagiert" kann ich auch immer gut gebrauchen. Mir ist es einfach wichtig, dass ihr das Gefühl habt, euch einbringen zu können und dass ich eure Figuren nicht völlig verunstalte beim Schreiben. :D
Das scheint mir ja aber soweit schon recht gut zu gelingen, dass ihr sie auf jeden Fall annehmen könnt und sie euch gefallen! ^_^


Liebe Grüße
Moony
Hey, das ist ja ein frühes Wiedersehen! :D

Ein Kapitel pro Woche fände ich schon sehr cool. Unter der Voraussetzung, dass du weiterhin so gut schreibst wie bisher!
Ursprünglich wollte ich darauf hinweisen, dass ich durch die vielen Personen ein bisschen verwirrt bin und gerne eine Liste hätte ... naja, dann war ich fertig mit dem Kapitel und hat sich erledigt. XD
Ich finde die Liste also sehr praktisch und hilfreich. :D
Ich muss übrigens mal erwähnen, dass die Personalzusammensetzung echt gut ist, auch, dass es Küchenpersonal und Politiker und alles gibt. XD Mir wäre wohl kaum die Hälfte davon eingefallen!
Mit der Darstellung von Boris bin ich übrigens sehr zufrieden. ^^ Es passt einfach wie Faust auf's Auge. XD
Öhm. Ja. Das war's dann auch erstmal von mir. Freue mich schon auf's nächste Kapitel! :D

LG Marvin

Antwort von FullmoonShadow am 21.11.2017 | 13:53 Uhr
Hey :)

Ja, die Liste finde ich tatsächlich selbst für mich auch sehr hilfreich. :D
Mir war es irgendwie wichtig, nicht nur MIlitär und Soldaten reinzubringen und an Óscar habe ich ein wenig mein Herz verloren! Er ist so knuffig. :D

Super, dass Boris für dich so passend ist! :) Das freut mich total!

Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar!
Moony
So, wird wieder wohl etwas kürzer, aber besser als nichts und ich hab grade Zeit^^

Du hast mich grade echt erschreckt mit dem Reupload, dachte schon du wärst jetzt dem Schreibwahn verfallen oder so :D

Zu Linny kann ich sagen, dass sie jetzt so eigentlich passt, meiner Meinung nach c:
Ich finde, sie ist richtig gut rübergekommen. Auszusetzen hab ich eigentlich nichts mehr, das wurde ja schon vorher geklärt, denke ich. Von den neuen Chars finde ich gerade Jones und Ester sympathisch - ich freu mich sicher auf mehr. Und du kannst Linny auch gerne mal in so eine Runde Karten reinschmeißen, auch wenn sie da gnadenlos untergehen wird.

Ein wenig mehr Umgebungsbeschreibung würde, wie von Orange bereits erwähnt, aber auch nicht schaden. Einerseits wegen dem Schiff an sich - ich hab iwie immer die Hermes aus 'Der Marsianer' im Kopf, vom Stil her - andererseits wegen dem (inter)galaktischen Himmel. Der dürfte ja auch ganz hübsch aussehen :D

Eine Frage hätte ich aber noch - du meintest, dass jetzt alle Besatzungsmitglieder dabei sind. Also auch alle Nebencharaktere? Frage mich halt grade ein wenig wo Cat abgeblieben ist - wär nett wenn du da (für mich) ein wenig Klarheit schaffst.
Und kann bitte jemand in naher Zukunft die Lifte reparieren? ;_;

Ich freu mich definitiv schon auf das nächste Kapitel - hoffentlich wieder in dem Tempo^^

lg,
Lorekeeper Zinnia

Antwort von FullmoonShadow am 20.11.2017 | 16:53 Uhr
Hey :)

Oh, sorry. Ich wollte dein Herz nicht überstrapazieren.
Täglich ein Kapitel wird es nicht geben, das schaffe ich zeitlich absolut nicht! :D
Wöchentlich oder 14-tägig sollte da eher zu realisieren sein. :3

Wunderbar! Freut mich sehr, dass Linnea jetzt für dich passt! :>
Das mit den Karten werde ich mir merken - da gibt es sicherlich bald Gelegenheit zu. ;3

Danke für den Hinweis! Ich werde versuchen, mehr das Schiff an sich zu beschreiben und vielleicht etwas von der Umgebung.

Ähm, ich hab keinen Steckbrief von dir mit einer Figur namens Cat... hast du dich vertan und wolltest den abschicken oder ist das schon 'ne Weile her, sodass die Mail nicht mehr in meinem Postfach ist?
Als Dokument abgespeichert habe ich auf jeden Fall keinen mit dem Namen...


Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar! :)
Moony
20.11.2017 | 00:37 Uhr
Heyhey. :D

Na das nenne ich eine gelungene Überraschung! Ich habe mich grade sehr über das Update gefreut und komme so langsam wieder in die ganze Story rein. :)

Keine Ahnung, ob Du das Feedback zum Charakter jetzt als Review oder lieber per PN möchtest – ich schreibe es erstmal hier. Es sind keine Informationen enthalten, die die anderen nicht lesen dürften. xD Zu Beginn: yaaay, mehr von Nick! :D Grundlegend hast Du ihn wirklich gut umgesetzt! Besonders als er seiner Aufgabe nachgeht weitere Informationen zu sammeln. Er ist nun mal charmant und gut darin mit anderen ins Gespräch zu kommen – das war wirklich sehr passend! Durch seine Wortwahl konnte er die Crewmitglieder recht schnell für sich gewinnen und etwas beruhigen. Im Folgenden sind mir noch Kleinigkeiten und eine allgemeine Frage auf- bzw. eingefallen.

»Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein. Aber meinen Sie, es wäre möglich, dass wir erst einmal unsere Uniformen bekommen?«, klinkte Skjelbred sich in das Gespräch ein. »Diese Einteiler für die Kryo-Kammern sind unglaublich unbequem und steif.« /// Wir hatten uns doch über einen ähnlichen Kommentar unterhalten – war das Absicht, dass der Satz jetzt von Skjelbred und nicht von Nick kommt oder hast Du das vielleicht vertauscht? :x

Er lachte leise in sich hinein, als er den erstaunten Ausdruck auf Davis‘ Gesicht sah. »Hat die Kugel gerade für sie geantwortet?«, entfuhr es Davis ungläubig als er zwischen der jungen Ärztin und der Kugel, welche neben ihr in der Luft schwebte, hin und her schaute. /// Als Reaktion wäre hier wohl höchstens eine leichte Verwunderung gekommen. Da sein Vater an der Entwicklung der Eskortenkugeln beteiligt war, ist er in technischen Dingen nicht ganz so unbedarft. Eine folgende Anerkennung wäre darüber hinaus wesentlich wahrscheinlicher gewesen.

»Was soll hier nicht sonderbar sein?«, stellte Jones‘ Kugel die Gegenfrage. »Wir sind Millionen von Lichtjahren von allem entfernt, was uns lieb und teuer war. Nach und nach sickert bei jedem von uns die Erkenntnis ein, dass wir jeden Menschen, den wir mal kannten, längst überlebt haben.« /// Autsch! Damit hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Insbesondere, wenn Nick einen solchen Satz abbekommt (der ja sehr an Familie, Freunden etc. hängt) wird ihn das ziemlich treffen! Natürlich weiß er das, aber die tatsächliche Erkenntnis – besonders wenn jemand das derart direkt ausspricht – wird ihm sehr zu schaffen machen. Möglich wäre, dass er einen Moment braucht, um sich zu fangen oder das Ganze anderweitig zu überspielen versucht. Durch anschließendes Räuspern käme er danach dann wieder zum Thema – oder so. Eine derartige Aussage würde wirken, als hätte man bei ihm einen Schalter umgelegt.

Dann zur Frage: Müsste Nick aktuell nicht Ianson unterstellt sein? Der wäre schließlich der Sicherheitschef. Jenssons Befehle müsste er dann nur insofern ausführen, da er aktuell auch über Ianson stünde oder nicht? Im "regulären" Kontext wären es ansonsten Romanov / Winton, die soweit das Sagen auf der Brücke haben, oder? Apropos Ianson. Der tauchte in der Liste mit den "Beziehungen zur restlichen Crew" von Nick noch nicht auf. Soweit ich das bisher beurteilen kann, geht er die Dinge ruhig und überlegt an. Der Maori dürfte es daher von vornherein gut verstanden haben sich für Nick als Respektsperson zu präsentieren. Ähnlich wie bei Romanov.

Die Länge des Kapitels war sehr gut! Ebenso hat es mit den Absätzen wieder gut geklappt. Auch die Nutzung von Vor- und Nachnamen empfand ich wiedermal äußerst passend! (Bei Nick habe ich kurz überlegt, als er sich und Skjelbred vorgestellt hat, aber in dem Kontext definitiv angemessen.) Im Kapitel bauen sich langsam einige Konflikte weiter auf – zum einen das Problem mit dem Filter, zum anderen eben, dass sämtliche Besatzungsmitglieder als potentielle Saboteure gesehen und (mehr oder weniger) verhört werden. Das Gefühl eines Verhörs dürfte auf jeden Fall bei den Leuten, mit denen Jensson spricht, deutlich durchbrechen. :D Im Kontakt mit Winton wurde beispielsweise ja nochmal deutlich, dass er an dessen Vorgehensweise zweifelt, auch wenn es sein Job ist. Das dürfte sich im Weiteren bestimmt noch wesentlich mehr zuspitzen! Übrigens super, dass die letzten Besatzungsmitglieder nun auch einen Namen haben und ein wenig vorgestellt wurden! Eric und Boris empfinde ich übrigens als geniale Mischung im Story-Verlauf!

Was mich zum letzten Punkt bringt: die Charakterübersicht fehlt. Ich persönlich verliere bei der vollständigen Crew grade ein wenig die Orientierung. :x Gerade auch, wenn es darum geht für Dich alles zu sammeln wie Nick mit wem auskommt / auskommen könnte.

Abschließend möchte ich noch ein großes Lob aussprechen! Bei der Umsetzung der ganzen unterschiedlichen Charaktere (eben auch von anderen Lesern erstellt), ziehe ich meinen Hut vor Dir! Eigene Charaktere passend umzusetzen ist manchmal schon nicht ganz leicht, aber darin sehe ich eine wirklich große Herausforderung! Besonders, weil man eben nicht sämtliche Hintergründe dauerhaft präsent haben kann. Schon gar nicht bei Fremdcharakteren. Ich hoffe, dass Du meine Anmerkungen auch als solche oder höchstens als konstruktive Kritik verstehst. :)

Und nun… *Cocktails verteilt* Bis zum nächsten Kapitel! x3

Antwort von FullmoonShadow am 20.11.2017 | 12:56 Uhr
Hey Blacky! :)
(Eines unser Meerschweinchen hieß mal so.. wtf.. flashback xD)

Zunächst einmal: freut mich, dass du dich gefreut hast. In die Story besser reinzukommen bzw. drin zu bleiben ist mir auch ein Anliegen. Zur Zeit schreibe und arbeite ich tatsächlich auch nur an "Die Reise der Victory" und lasse andere Projekte etwas außen vor.
Die Länge und Absätze fand ich selbst dieses Mal auch sehr gut so. :) Ich hatte erst überlegt, ob nach Boris und Eric Schluss sein soll. Allerdings fand ich es ganz gut, das Kapitel in der Messe starten und enden zu lassen.

Zu Nick:
Sehr gut, dass ich schon einmal gut treffe und du damit zufrieden sein kannst. :)
Der Kommentar zu den Anzügen war tatsächlich absichtlich bei Skjelbred eingebaut. Ich hab mich da nicht vertan. Aber es passte in den Moment bei ihr einfach besser. Ich hoffe, das ist für dich trotzdem in Ordnung so? Ich hab auf jeden Fall im Hinterkopf, dass du das eigentlich für Nick vorgeschlagen hast und ich werde bei ihm auch noch einbauen, dass er die Einteiler furchtbar findet. :)

Oh okay, bezüglich Dr. Jones' Kugel hatte ich aus meiner Perspektive auch nicht so geschrieben, dass Nick erstaunt ist, dass die Kugel spricht - das tun ja alle Kugeln. Gi (Wintons Kugel) machte das ja auch von Beginn an. Mir ging es in dem Moment eher darum zu zeigen, dass die Kugel sagt, was Jones denkt. Aber ich bin mit dem Teil eh nicht so zufrieden... hätte vielleicht deutlicher einbauen sollen, dass die Kugel nicht erklärt, sondern eins zu eins sagt, was Jones denkt... hmmm, guter Punkt. Ich ändere den Teil vermutlich nochmal, war gestern nur schon etwas später und ich wollte das Kapitel unbedingt gestern noch raushauen... :/

Hihi, ja, das war sehr absichtlich von mir, dass die Ärztin das mal so knallhart auf den Punkt bringt. :D Will ein bisschen Spannungen produzieren und da war Nick ein gekonntes Opfer... ^^'' Sorry..., ich lasse ihn nicht zu sehr leiden. Aber genau das wird nochmal zentral werden für die drei neuen Figuren, die aufgeweckt wurden durch den Hacker-Angriff. Die anderen hatten drei Wochen Zeit sich mit den Gedanken langsam aber sicher anzufreunden und für die drei ist es nochmal eine ganz andere Art der Verarbeitung, wenn sie so damit konfrontiert werden und die anderen ihnen emotional und mental schon einen Schritt voraus sind, was das angeht.

Auch zu deiner Frage merke ich, dass ich es vermasselt habe, euch genug Informationen zu geben... ich werde das Kapitel wohl an der Stelle auch nochmal überarbeiten müssen...
Du hast natürlich Recht: mit eurem Wissensstand müsste das so sein. Aber: Ianson ist Sicherheitschef, also quasi "Polizei", man muss beruflich keinen militärischen Hintergrund haben, um dem Sicherheits-Ressort zugewiesen zu werden. Jensson hingegen ist selbst Soldat und ranghöchster Militär - und damit der Verantwortliche in Ausnahme- und Krisensituationen. Da fällt Iansons Befugnis unter den Tisch - er sorgt für die Sicherheit der Besatzung; Jensson für die Sicherheit der Mission.


Jup, eine Übersicht für die Besatzung wollte ich eigentlich gestern auch noch einmal auflisten... und dann war ich zu müde. :D
Aber wie gesagt: ich überarbeite das ganze nochmal und entweder nehme ich das Kapitel nochmal raus und lade es neu hoch oder es gibt unten drunter einfach nochmal einen Nachtrag mit den Besatzungen und die Änderungen baue ich oben einfach so ein... Mal schauen.

Hihi, danke für dein Lob. :D Ich freue mich sehr! :)
Aber genug davon, sonst werd ich noch ganz verlegen hier... >/////<


Liebe Grüße und vielen lieben Dank für dein ausführliches Review! <3
Moony
19.11.2017 | 00:04 Uhr
Hey Moony,

ein wirklich spannendes Kapitel hast du da rausgehauen.
Ich freu mich auch immer wenn neue Charaktere auftauchen und kann total verstehen, dass nicht alle Figuren immer präsent sein können.

Auch gerade bei den jüngeren Chars kann man natürlich auch die Vornamen benutzen, bei meinem Charakter würde mich das auch nicht stören, sondern eher begrüßen und bei Boris bestimmt auch. Wobei im Umgang mit dem Führungspersonal die Benutzung des Nachnamens eine formellere Situation beschreibt. Musst halt schauen was deiner Meinung gerade passt.

Die beiden neuen Charaktere finde ich übrigens echt interessant, Davis is mir echt sympathisch, freu mich schon auf sein weiteres Auftreten und wie er Romanov auf der Brücke unterstützt.
Die Damen mit dem komplizierten Namen finde ich ebenfalls echt gut, die körperliche Beeinträchtigung finde ich auch echt gut gewählt, macht das ganze in Gefahrensituationen spannend, sollte sie mal in welche kommen.

Achso, eine Anmerkung noch, meinetwegen kannst du ruhig immer mal ein paar Zeilen mehr gebrauchen, um die Umgebung näher zu beschreiben.
Das meiste kann man sich natürlich als Standart-Sci-Fi-Zeug vorstellen, aber ein paar mehr Einzelheiten finde ich immer gut.

Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs nächste Kapitel.
Gruß Flo

Antwort von FullmoonShadow am 19.11.2017 | 11:22 Uhr
Hey! :)

Ja, mit den Namen finde ich langsam eine gute Mischung. Wenn sie sich gegenseitig untereinander ansprechen, werde ich immer den Nachnamen benutzen - wie du sagst macht es da deutlicher, dass es gerade eine formellere Unterhaltung / Situation ist. Beziehungsweise, wenn dann doch der Vorname genutzt wird oder sie sich duzen, kann ich leider unterschwellig einfließen lassen, dass sie sich vielleicht kennen, etc.

Freut mich, dass dir die beiden neuen Figuren direkt sympathisch geworden sind. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :D

Oh, vielen Dank für den Tipp - du hast recht, für mich ist ja klar, wie alles aussieht, aber für euch ja nicht. D:
Ich werde später beim Korrigieren des aktuellen Kapitels drauf achten und das an gegebener Stelle mehr mit einbauen - habe ich tatsächlich bei Boris und Eric sogar, glaube ich...
Na ja, wie dem auch sei. Ich achte nachher drauf und dann dürft ihr euch heute Abend / Nachmittag auf das neue Kapitel freuen! :D

Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar!
Moony
18.11.2017 | 11:34 Uhr
So, jetzt komm ich auch mal dazu ^^

Schön einmal wieder etwas von dir zu lesen, und nett dass Linny jetzt auch mal vorkommt :D

Auszusetzen hab ich jetzt nicht wirklich was, Fehler hab ich keine gefunden, und das Mit den Namen passt bis jetzt auch so imo
Höchstens dass Linny noch ein wenig zu alt rübergekommen ist, von ihrer Art zu sprechen. Aber sonst wirklich ein tolles Kapitel - freu mich schon auf mehr, und auf den Auftritt bestimmter "Cyborgs" ;)

lg
Lorekeeper Zinnia

Antwort von FullmoonShadow am 19.11.2017 | 11:23 Uhr
Hey :)

Freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat. :)
Ich werde bei ihr drauf achten, dass sie etwas umgangssprachlicher formuliert - meinst du das?

Liebe Grüße
Moony
13.11.2017 | 01:34 Uhr
Ein äußerst spätes "Hallo" auch von mir! ;)

Super, dass es endlich weitergeht - zwischendurch hab' ich immer wieder mal drauf gewartet und eben kam dann das lang ersehnte Update. Ha! Mit Davis an Bord! *g* Welche Infos hast Du von ihm (außer dem Steckbrief) eigentlich noch? Ich bin mir nicht sicher, ob Du seine Einstellung zu den anderen Charakteren noch präsent hast? Am Besten schreibe ich Dir da noch eine Nachricht. :)

Die Absätze fand ich dieses Mal wesentlich angenehmer zu lesen. Leider war das Kapitel an sich aber kürzer - oder kam mir das nur fälschlicherweise so vor? Nach der langen Pause hat die "Einleitung" etwas geholfen, damit ich nicht das vorherige Kapitel nochmal komplett lesen musste, was ich sonst meist mache. :D Auch die Verwendung der Vor- und Nachnamen fand ich soweit angebracht. Insbesondere eben bei "neueren" oder "wichtigen" Personen erstmal den Nachnamen zu nutzen, außer diejenigen werden von einem Crewmitglied mit dem Vornamen angesprochen. Oder aber es gibt (sehr persönliche) Rückblenden / Infos über die Personen - da wäre eher der Vorname angebracht, wäre so meine Tendenz. Bisher machst Du das auf jeden Fall gut! :)

Insgesamt hat mir das Kapitel gefallen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Hoffentlich lässt sich das nächste Update etwas zeitnaher realisieren, das wäre super! <3

Lieben Gruß

Antwort von FullmoonShadow am 13.11.2017 | 14:42 Uhr
Hey BlackPanter! :)

Sehr gut, dass die Absätze dieses Mal besser für dich passen. :) Tatsächlich ist dieses Kapitel von der Wortanzahl her länger als das vorherige - allerdings zählt da das "was bisher geschah" auch mit rein. Neues Lesematerial ist also durchaus weniger als beim letzten Mal, da hast du recht.

Ich denke auch, dass es bei den jüngeren Figuren vollkommen in Ordnung ist, wenn als Erzähler der Vorname verwendet wird.
Gut zu wissen auf jeden Fall, dass es schon mal so weit passend ist, wie ich das bisher mache. :D

Jaaaah, das nächste Kapitel wird definitiv schneller kommen als das aktuelle. ^^''
Ich werde mich erst mal an den groben Plot für die nächsten ~5 Kapitel setzen - dann habe ich mehr Kopf dafür, wenn ich es dann "nur noch" tippen muss.


Liebe Grüße und alles weitere per Mail :D
Moony
12.11.2017 | 18:14 Uhr
Hui, da freue ich mich aber, dass es weiter geht! :D

Ich muss ja gestehen, dass ich zwischenzeitlich echt vergessen hatte, was alles passiert ist - die Zusammenfassung war also super. XD
Ich find's gut, dass du dich nur auf bestimmte Personen konzentrierst. Ich hab selbst 'ne MMFF, da ist jedes Kapitel aus der Sicht einer einzigen Person (ich hab aber auch kürzere Kapitel und lade dafür häufiger hoch), damit habe ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Sonst widmet man sich am Ende nur seinen Lieblingen und fängt an, die anderen zu ignorieren. Mit den Perspektiven ist man dann mehr oder weniger gezwungen, allen eine faire Behandlung zukommen zu lassen. ^^
Die Absätze fand ich diesmal super. Sehr gut zu lesen, selbst wenn man zwischenzeitlich von nervigen Mitbewohnern abgelenkt wird ... äh, Bericht nicht aus Erfahrung.
Dann bin ich mal gespannt, was so im nächsten Kapitel auf mich (bzw meinen Boris) zukommt. XD Und du hast recht, es wird wirklich spannend. :D Vor allem, wenn man die Fragen im Hinterkopf hat, die du bezüglich Story und so gestellt hattest.

LG Marvin

Antwort von FullmoonShadow am 12.11.2017 | 19:15 Uhr
Ich gelobe Besserung! :'D
Das nächste Kapitel wird nicht so lange auf sich warten lassen - hoch und heilig versprochen! :) Ich nehme mit dieser Story quasi am NaNoWriMo teil - das heißt, ich schreibe definitiv regelmäßiger als vorher. :D

Ich bin tatsächlich auch immer noch dabei, mich irgendwie einzufinden, was Perspektive und Schreibstil angeht und so.
Wenn du dir zu Boris irgendetwas wünscht oder dir was einfällt, lass es mich gerne wissen. :D Bin immer super gespannt, was sich andere vielleicht noch überlegen mögen. :D

Liebe Grüße und Dank für deinen Kommentar!
Moony
12.11.2017 | 18:08 Uhr
Huhu Moon =D

Gott hab ich mich gefreut, dass ein neues kapitel rausgekommen sit.
Von mir aus, darfst du die Absätze so lang machen wie du willst (umso mehr haben wir dann zu lesen *hust hust*)
Aber auf jedenfalls wirds nun spannend, wer ist den der böse böse hacker? D:
Und es war klar, dass Lawliet da fast ausflippt ^^
Jedoch konnte ich Lucy's reaktion nicht ganz verstehen, es ist etwas misteriös, dennoch bin ich gespannt, was aus den Beiden wird ^^"

Was die Militärs-Mannschaft angeht, hab ich echt keine gute Vorausahnung und ich frage mich zudem, weshalb gerade jetzt nocht mehr Leute aufgeweckt wurden o.o
Wird ja recht voll da drinne langsam XD

Jedenfalls hoffe ich, dass wir später wieder ein so grandioses kapitel bekommen
~und ich hoffe ja auf möglichst viele Infos zu den anderen Chars, den ich gebe zu, bin etwas überfordert, da ich die anderen noch nicht so richtig einordnen kann ^^ (das ist nciht deine Schuld, sondern eher meine XD)

Gott was soll ich noch alles schreiben?! es gäbe so viele fragen! D:
Aber besser ich lasse es für heute.

Ich freue mich sehr auf das nächste Kapitel und die Idee bestimmte Chars vorzuheben, finde ich sehr gut =)

Also sehen wir uns später! :3
LG
Alec

Antwort von FullmoonShadow am 12.11.2017 | 19:11 Uhr
Hey Alec :)

Freut mich, dass du gefühlte Luftsprünge gemacht hast! :D

Tja, was es mit so manchen Reaktionen auf sich hat und wer wie gestrickt ist wird sich vielleicht irgendwann (bald?) aufklären. :D

Ich versuche ja, es nicht zu militärisch werden zu lassen - momentan bleibt es allerdings nicht aus. :/
Und ja, du hast recht: es wird langsam wirklich voll... vielleicht stirbt ja bald jemand... oder so. :D

Mir fällt gerade auch ein, dass ich die Zusammenfassungen der drei neuen Figuren vergessen habe, ups. Aber das kommt dann im nächsten Kapitel und ich gebe mir Mühe etwas mehr Hintergrund zu den einzelnen Charakteren einzubauen! :)

Liebe Grüße und vielen Dank für deine schnelle Reaktion! :D
Moony
19.03.2017 | 00:15 Uhr
Heyhey!

Zwar bin ich nur "relativ" neu, aaaber ich nehme mir dennoch einen Weltraum-Cocktail. Hehe. :D

Bezüglich der Flashbacks: Auch als Leser finde ich Rückblicke einzelner Charas durchaus spannend! Zumal Du somit die Chance hast einige Aspekte der Biografien einzelner Crew-Mitglieder für alle "lesbar" zu machen. Sofern man den Steckbrief eines Charas nicht selbst geschrieben hat, erfährt man ja nur das, was in den fertigen Kapiteln zu lesen ist und/oder aus der Kurzbeschreibung hervorgeht. Vielleicht ergibt sich für Dialoge auch die ein oder andere Erzählung wenn sich die Crew etwas näher kommt und Kontakte geknüpft werden. Da wäre die ein oder andere Anekdote sicher ebenfalls witzig. xD Nun, beim Aufwachen wäre da - wenn überhaupt - eher die Chance für kurze Gedanken. Wenn es gerade ins Kapitel und die Situation passt, kannst Du uns gern ein paar Flashbacks liefern! Meiner Meinung nach fördert das nochmal den Bezug zu einzelnen Personen.

Die Länge des Kapitels empfand ich dieses Mal wirklich passend! Lang genug, um nicht den Eindruck zu erwecken es wäre "kurz", aber dennoch ausreichend viel, damit die Inhalte präsent bleiben. Darfst Du gern so weiterbehalten! Top! Da freue ich mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung! *-* Allerdings waren für meinen Geschmack zu viele Absätze drin. Es können durchaus mal kürzere oder längere Blöcke drin sein, wenn es mit dem Inhalt überein stimmt. z.B. Absatz 1 & 2 hätte ich hier zusammengefasst, da es in beiden um die Beschreibung der aktuellen Lage geht. (Es dauerte nicht lange [...] was er mit allen Mitteln zu verhindern versuchte.) Dann der Absatz und aus 3 bis 5 wieder ein Block, der sich um Langdon und Wolkow dreht. (»Kommen Sie im Maschinenraum voran, Mr. Langdon?« [...] saß ihm schweigend gegenüber und lächelte über den ein oder anderen Kommentar ihrer Mitarbeiter.] In der App mögen die Absätze durchaus länger wirken, als am PC. Beim Lesen hatte ich jedoch am Handy den Eindruck, dass die Absätze nur aus wenigen Sätzen bestanden, was mir etwas kurz vorgekommen ist. Um das Lesen dort zu erleichtern würde ein Zeilenumbruch schon reichen. In dem Fall dann: 1 - Zeilenumbruch - 2 / Absatz / 3 - Zeilenumbruch - 4 - Zeilenumbruch - 5. Sorry falls das irgendwie komisch klingt, ich weiß gerade nicht, wie ich das besser erklären kann. Ich hoffe Du weißt, was gemeint ist! :s

Zum Inhalt: Langsam wird es spannend! Hoffentlich bleiben die Kryo Kapseln von dem Systemangriff unberührt. Wenn alle nacheinander aufwachen - und dann noch in Bereichen in denen der Sauerstoff umgeleitet wurde ... autsch! Danke, Tschüß liebe Victory! Das wäre ein heftiger Rückschlag für die Mission. Und dadurch wäre der Hacker noch nicht mal gefunden. Mal sehen, ob sich irgendwie erahnen lässt welche Person(en) dahinter stecken. Ansonsten gefällt mir die Dynamik zwischen den Crew-Mitgliedern wirklich gut. Das liegt zum einen natürlich an den Charakteren, aber zum anderen daran, dass Du sie - meiner Meinung nach - passend in die Szenen einbringst. Inwieweit Du die Charaktervorgaben umsetzt kann ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht genau sagen (meiner liegt noch in der Reserve), aber bisher habe ich jedenfalls den Eindruck gewonnen, dass Du die Sachen erstklassig umsetzt. Mehr dazu, sobald die Verstärkung im Spiel ist! Yeah!

Alles in allem ein angemessen langes und spannendes Kapitel! (Bisher ist es neben dem Einstieg mein Favorit *g*) Tja, dummerweise macht es die zu überbrückende Zeit bis zum nächsten Kapitel nicht besser. Die Spannung steigt sowohl durch die aktuellen Handlungen, als auch der Vorfreude auf die neuen Charaktere. Bin gespannt, wie der Gute an- bzw. rüberkommt. *hehe*

Dann müsste ich auch schon mit allem durch sein. Weiterer "Spam" liegt schon in deinem Postfach bereit. xD

Beste Grüße <3

Antwort von FullmoonShadow am 19.03.2017 | 13:59 Uhr
Hey there!

Na dann lass dir den Cocktail mal schmecken - wir brauchen auf der Victory definitiv noch einen fähigen Barkeeper! ;)

Jaa, die Absätze sind immer so eine Sache. Mir ist beim Lesen auch nochmal aufgefallen, dass ich es vielleicht ein kleines Bisschen übertrieben habe.
Die Balance zwischen "Jeder Satz ist ein Absatz" und "death by wall of text" zu finden ist nicht so ganz einfach. :D
Aber lieben Dank für die Rückmeldung, ich werde beim nächsten Kapitel darauf achten, inhaltlich die Absätze zu machen und generell weniger Absätze und mehr Zeilenumbrüche zu machen! :)

Tja ja, der Hacker! Was es damit auf sich hat, verrate ich natürlich noch nicht. Aber ich freu mich schon total auf eure Reaktionen! Hach, da kommt ihr nie drauf! :D
Freut mich auf jeden Fall, dass dir mein Schreibstil gefällt und du, trotz dessen, dass Nick noch nicht dabei ist, dich in die Figuren einfühlen kannst. :)

Ganz liebe Grüße zurück und ein herzliches Dankeschön für den Review!
Moony
18.03.2017 | 16:07 Uhr
Uii, es wird spannend o.o Ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten ;)

Es freut mich, dass Lucy sich jetzt mal in ihrem "natürlichen Lebensraum" austoben darf, du musst nur aufpassen, dass sie nicht nebenbei noch ein paar Sachen einbaut, die nicht gefordert waren. Sprechende Türen oder so fände sie richtig cool ^^

Flashbacks (gekennzeichnet natürlich) fände ich toll, aber auch als in Nebensätze versteckte Informationen oder als Teil von Gesprächen etwas über die Vergangenheit der Crewmitglieder zu erfahren, wäre für mich in Ordnung. Hauptsache, es ist möglich, die Leute besser kennen zu lernen :)

Inzwischen habe ich übrigens den Film "Passengers" angeschaut, kann ich empfehlen. Ist zwar leider mehr Liebes- als Actionfilm, aber von der Thematik passt er hier gut dazu.

LG Sira

Antwort von FullmoonShadow am 19.03.2017 | 13:54 Uhr
Hey :)

Keine Sorge, Winton hat schon einen Blick darauf, dass es mit Lucy nicht durchgeht und sie Dinge tut, die sie gar nicht soll, wenn sie einmal in Fahrt gekommen ist.
Ich hoffe, mit ihrem Sprechanteil war das in Ordnung? Ich dachte mir, dass sie vielleicht weniger still ist, wenn sie sich auf einen Bildschirm vor ihr konzentrieren kann (und die restlichen Leute auf der Brücke ausblendet) und nur mit Eric und Boris übers Intercom spricht und die beiden nicht mal anschauen muss. :D

Ja, ein wenig Hintergrundinfos muss ich echt noch einbauen - aber dazu habe ich schon ein paar Ideen. Ich werde mich eh ein wenig ausprobieren und herumexperimentieren, was Schreibstil und Erzählart angeht und so. Ihr dürft da gespannt sein. :D

Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar! ^_^
Moony
11.03.2017 | 02:40 Uhr
Hey,

jetzt hab ich es endlich geschaft dir eine Review zu schreiben, machmal bin ich einfach nicht in Stimmung oder kann mich nicht konzentrieren.
Aber in manchen Nächten geht es um 2 Uhr Nachts am Besten :)

Ich bin echt beeindruckt und muss sagen, mir hat das Kapitel unheimlich gut gefallen.
Auf die anstehende Action freue ich mich schon, genauso wie herauszufinden, wer oder was die tapferen Crew-Mitglieder bedroht.
Außerdem werden wohl einige Charaktere bald mehr Screen Time kriegen, he? Dr. Jones und Jensson. Ich bin gespannt.
Wenn du Tipps oder Meinung zur Ausrüstung der Soldaten willst, sag Bescheid, ich hab mir bereits was überlegt.

Die Länge des Kapitels ist für mich genau richtig. Wenn du aber mal nicht so viel Zeit hast oder einfach nicht mehr schaffst, kannst du meinetwegen auch kürzere Kapitel posten.
Die Absätze haben meiner Meinung nach auch ganz gut funktioniert.

Über Flashbacks würde ich mich zumindest freuen, wobei ich glaube, dass es momentan einfach etwas zu früh ist. Die Charaktere sind ja quasi erst erwacht und die ersten Probleme stehen an,
da bleibt wenig Zeit um an damals zu denken. Eins nach dem anderen, momentan könnte man vielleicht kurze Hinweise auf die "früheren" Leben geben.

Mit den präsenteren Charakteren kommst du momentan echt gut zurecht, alle kommen weiterhin genau so rüber wie ich mir sie vorgestellt habe.
Dein Schreibstil ist weiterhin echt super und bis jetzt ist das dein bestes Kapitel, würde ich sagen.

PS: Du hast, ich glaube die ganze Zeit, Lagdon anstatt Langdon geschrieben. :DD Passiert, außer du willst ihn umbennen, meinetwegen :DDD

Antwort von FullmoonShadow am 13.03.2017 | 16:52 Uhr
Hey,

jaa, das kenne ich. Manchmal kann man gerade einfach keine lange Rückmeldung schreiben! :)

Ah, das freut mich sehr! ^___^
Ja, ich werde versuchen, die Screentime der Figuren relativ gleich zu verteilen und so zu schreiben, dass man sich nach und nach in mehreren Perspektiven wiederfindet und Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden können.
Oh ja, das wäre super, wenn du mir mal schreibst, was du dir bisher zur Ausrüstung der Soldaten gedacht hast. Ich hatte bisher ein paar Dinge vor Augen, aber noch nichts komplett konkretes - dazu wollte ich mir jetzt bald Gedanken machen, da ich mit dem Plot ja ziemlich fest bin und einen Rahmen habe. :)

Stimmt, stimmt, die Flashbacks würden jetzt noch gar nicht passen, ich habe die tatsächlich auch erst für einen späteren Zeitpunkt angedacht. :) Und auch so, dass sie direkt was mit der gegenwärtigen Story zu tun haben! :)

Oh verdammt! Das ist mir gar nicht aufgefallen! Tut mir leid! Das korrigiere ich direkt! Aber danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, umbenennen wollte ich ihn nämlich eigentlich nicht. :D


Liebe Grüße und lieben Dank für dein Review,
Moony
 Anzeigeoptionen  Review schreiben Problem melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast