Anzeigeoptionen  Review schreiben Problem melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast 
Autor: Ace Kaiser
Reviews 1 bis 19 (von 19 insgesamt):
07.05.2021 | 21:19 Uhr
Lieber Ace!
Ich habe gesehen, das letzte Kapitel war vor 4 Jahren.
Leider bin auch ich inhaltlich ziemlich rausgefallen,
vor allem in den Details, die bei dir ja immer sehr interessant und komplex erdacht sind.
Was noch mehr schade ist, weil es ja ein geteiltes Kapitel war.
Also muss auch ich wohl wie mein Vorreviewer noch mal zurück "blättern".
Aber natürlich ist es wieder sehr gut geschrieben.
Lieben Gruß.
R ㋡

Antwort von Ace Kaiser am 07.05.2021 | 22:32 Uhr
Hi, Sparrow.

Ich nehme an, da kommt noch was.
Bis dahin freue ich mich, dass Dir mein Stil wieder gut gefällt. ^^

Was das Kapitel angeht, als ich den ersten Teil schrieb, hatte ich immer vor, die eigentliche Reise des Roboters und seine Selbsterkenntnis auch zu schreiben. Es hat einfach Jahre gedauert, bis ich mich zu einem Weg durchringen konnte, der mir plausibel erschien. Bedenke, ich bin kein Roboter. Wie soll ich erklären, wie er sich fühlt? Ich habe an vieles gedacht, vieles verworfen. Letztendlich ist es einer der letzten Sätze, die für mich den Ausschlag gaben. Er war bereits ein Logica vor der Reise, und die Reise hat er vor allem für sich gemacht, nicht dafür, ein Logica zu werden.
Fazit: Logicas brauchen Urlaub. xD

Viele Grüße,
Ace
06.05.2021 | 12:11 Uhr
Ich habe leider die Kapitel davor nicht mehr im Kopf, werfe sie mir einfach weil dieses Kapitel so gut geschrieben und erzählt ist durch lesen.
Danke Ace.

Antwort von Ace Kaiser am 06.05.2021 | 21:43 Uhr
Du solltest dennoch das Kapitel direkt davor noch mal lesen, weil das der Einstieg für diesen Text ist.

Danke für das riesige Lob, Spelllie. ^^b
18.07.2017 | 18:12 Uhr
Lieber Ace!
Roboter - künstliche Intelligenz - Logica. Organische :)
Eine KI mit Emotionen.
Das war sehr interessant, dieser Point of View.
Sonnige Grüße.
R ☼

Antwort von Ace Kaiser am 18.07.2017 | 21:49 Uhr
Hi, Sparrow.
Vielen lieben Dank für den Zwischenreview. Wie Part I vermuten lässt, kommt da noch was.
Ich hoffe, das gefällt Dir dann auch. ^^

Liebe Grüße,
Ace
02.06.2016 | 10:54 Uhr
-- PS: Der Kuchen vom Roboter... ist das zufällig eine Anspielung :-)
-- -- Ace: Nein. Ein Geburtstagsgeschenk. Was für eine Anspielung meinst Du?

An das Computerspiel "Portal". Da verspricht eine Zentrale KI dem Protagonisten ständig Kuchen. Bist man dann irgendwann auf "The cake is a lie" Schriftzüge trifft ;)

Antwort von Ace Kaiser am 02.06.2016 | 12:43 Uhr
Ah, danke. Jetzt weiß ich, wo der Spruch herkommt.
Nein, sry, Portal habe ich nie gespielt. ^^ Aber ich sehe, was Du meinst.

*nachdenk* Meine K.I. ist also besser im Sinne von moralisch besser als die aus Portal. Hmmm...
01.06.2016 | 09:58 Uhr
Wow, herzzerreißend geschrieben... Ich freue mich schon darauf Father kennen zulernen. Ich mag mitfühlende Roboter!
Sehr gespannt wie es weiter geht. Bekommt sie von ihrem ehemaligen Besitzer noch eine Entschädigung oder muss sie jetzt irgendwie arbeiten? In welche Bürgerklasse wird sie einsortiert oder darf sie weiterhin offiziell nicht existieren? Darf ihre Klonmutter ihren Tod verlangen?
Auch eine tolle Geschichte hier :)
PS: Der Kuchen vom Roboter... ist das zufällig eine Anspielung :-)

Antwort von Ace Kaiser am 01.06.2016 | 14:46 Uhr
Wow, herzzerreißend geschrieben... Ich freue mich schon darauf Father kennen zulernen. Ich mag mitfühlende Roboter!
Ace: Danke. Father hat sich vielleicht erst selbst definiert, als er sich um Kerkrit kümmern musste. Deshalb ist er vielleicht erst am Anfang seiner Entwicklung, wer weiß...

Sehr gespannt wie es weiter geht.
Ace: Die anderen im Team Arhto kriegen auch noch ihre Herkunftsgeschichte geschrieben.

Bekommt sie von ihrem ehemaligen Besitzer noch eine Entschädigung oder muss sie jetzt irgendwie arbeiten?
Ace: Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich schätze, um Komplikationen mit der Klonmutter zu vermeiden, existiert Kerkrit jetzt als Klon nicht mehr, und Arhto hat es übernommen, für sie zu sorgen. Er hätte dann auch dafür gesorgt, dass sie irgendwo ein normales Leben führen kann, hätte sie das gewollt.

In welche Bürgerklasse wird sie einsortiert oder darf sie weiterhin offiziell nicht existieren?
Ace: Da Arhto ein Bürger eins ist, kann er ohne weiteres eine Persönlichkeit für Kerkrit anlegen und auch ihre Bürgerklasse bestimmen. Wie ich ihn kenne, ist sie jetzt Bürger fünf. Hoch genug, dass es ihr nützt, aber nicht so hoch, dass sie sofort auffällt. Aber Sommerblüte wird es offiziell nicht mehr geben.

Darf ihre Klonmutter ihren Tod verlangen?
Ace: Nein. Sie hat eine Fürsorgepflicht, wenn sie von der Existenz eines Klons erfährt und in der Lage ist, diese zu leisten. Ist das nicht der Fall, übernimmt der Staat das Mündel.

Auch eine tolle Geschichte hier :)
Ace: Danke. Auf FB gibt es ja noch mehr von den anderen Autoren, aber die wollen nicht rüberkommen, und drüben ist es eine geschlossene Gruppe. Ein Teufelskreis.

PS: Der Kuchen vom Roboter... ist das zufällig eine Anspielung :-)
Ace: Nein. Ein Geburtstagsgeschenk. Was für eine Anspielung meinst Du?
31.05.2016 | 22:12 Uhr
Lieber Ae!
O mein Gott, war diese Schilderung schlimm.
In einem Alter, wo andere versuchen, zu entdecken, wer sie sind und was sie vom Leben wollen,
ist "Sommerblütes" Leben vollständig reglementiert und überwacht.
Ein Teenager noch. Der nie selbst sein durfte.
Ein Lieblingsspielzeug.

Ich kann auch verstehen, dass die originale DNA-Besitzerin keine Freude damit hat,
dass jemand "sie" besitzen und jederzeit f***en darf.
Obwohl Klon, also mir wär's auch nicht recht.
Wollen wir nicht alle einzigartig sein?

Arhto, Can und Alissa sind wohl eher Hilfe als Auftragsmöder, das wird ihr schnell klar.
*lacht*, sie haben sie also übers Pinkeln gefunden.
Vom Computer "Father" will sie sich dann doch nicht trennen,
obwohl sie seinen Überwachung gehasst hat, aber er war ja auch ihr Versorger.

Kerkrit nennt Sommerblüte sich also.
Und nun darf sie ein richtiges Leben haben wie eine menschliche Frau.
Das ist doch ein Happyend zu diesem Kapitel.
Liebe Grüße.
R ☆

Antwort von Ace Kaiser am 01.06.2016 | 14:42 Uhr
Lieber Ace!
Ace: Hi, Sparrow. ^^

O mein Gott, war diese Schilderung schlimm.
Ace: Und das sollte sie auch sein. Sorry.

In einem Alter, wo andere versuchen, zu entdecken, wer sie sind und was sie vom Leben wollen,
ist "Sommerblütes" Leben vollständig reglementiert und überwacht.
Ace: Überwacht ist das falsche Wort. Sie ist ein Spielzeug.

Ein Teenager noch. Der nie selbst sein durfte.
Ace: Wenn es nach dem Kalender geht, ja. Aber da sie bereits vier Jahre alt ist, entspricht ihr körperliches Alter dem einer ausgewachsenen Frau von Mitte vierzig in Nuhjag, was heutzutage einer Zwanzigjährigen entsprechen würde.

Ein Lieblingsspielzeug.
Ace: Hoffen wir, dass sie als Lieblingsspielzeug gedacht hat, und nicht nur als teuren Zeitvertreib.

Ich kann auch verstehen, dass die originale DNA-Besitzerin keine Freude damit hat,
dass jemand "sie" besitzen und jederzeit f***en darf.
Ace: Dann kannst Du sicher auch verstehen, dass es Leute gibt, die für so eine Chance horrormäßig viel Geld bezahlen.

Obwohl Klon, also mir wär's auch nicht recht.
Ace: Der arme Klon.

Wollen wir nicht alle einzigartig sein?
Ace: Es ist ja jeder einzigartig. Aber manche wollen halt nicht nur die Kontrolle über den eigenen Körper, sondern auch die Kontrolle über ihr Erbgut.

Arhto, Can und Alissa sind wohl eher Hilfe als Auftragsmöder, das wird ihr schnell klar.
Ace: Richtig.

*lacht*, sie haben sie also übers Pinkeln gefunden.
Ace: Nein, nur identifiziert. Gefunden haben sie sie schon früher.

Vom Computer "Father" will sie sich dann doch nicht trennen,
obwohl sie seinen Überwachung gehasst hat, aber er war ja auch ihr Versorger.
Ace: Eine Maschine war das Menschlichste, was sie hat kennenlernen dürfen. So etwas prägt.

Kerkrit nennt Sommerblüte sich also.
Ace: Sommerblüte war nie ein richtiger Name, eher so eine Art Handelsmarke.

Und nun darf sie ein richtiges Leben haben wie eine menschliche Frau.
Ace: Sie darf auf jeden Fall mehr als zuvor.

Das ist doch ein Happyend zu diesem Kapitel.
Ace: Du sagst es. Ein Kapitel. ^^

Liebe Grüße.
R ☆
Ace: Gruß zurück. ^^V
30.03.2016 | 09:30 Uhr
Lieber Ace!
F***fleisch (stört mich in diesem Zusammenhang nicht, ist eine gute Beschreibung für diese Klonteile),
Female, Humaner, ach ich finde diese Bezeichnungen sehr gut zu SciFi passend.
Wenn die Frauen schon Kopffedern haben...
Man kann sich die RushHour mit all den Gleitern und Fähren dort recht gut vorstellen.

Sind das jetzt hier alles deine Kapitel oder sind da schon Teile von deinen Projektkollegen dabei?
Werden hier auf FF.de nur deine Teile gepostet?
Liebe Grüße.
R ₪

Antwort von Ace Kaiser am 30.03.2016 | 10:13 Uhr
Hi, Sparrow.

Es gibt eben auch weibliche Vögel, die so groß wie Menschen werden. ^^
Die Rush-Hour kann man zum Glück in dieser Höhe galant ignorieren. Die Reichen und Schönen halt, Du verstehst...

Das sind alles meine Kapitel. Es gibt aber immerhin schon zwei weitere Kurzgeschichten von anständigem Kaliber, die in der geschlossenen FB-Gruppe veröffenticht wurden. Was mit denen geschehen wird, kann ich jetzt leider nicht sagen.
Bis da was klar ist, werde ich hier nur meine Teile veröffentlichen. Aber eines sage ich noch dazu: Viele Elemente meiner Kollegen haben nicht nur in Kapitel vier Eingang gefunden.

Liebe Grüße,
Ace
11.01.2016 | 21:42 Uhr
Interessantes Thema.
Nicht jeder der bei einer guten Tat auch einen Hintergedanken hat, negiert dadurch auch seine gute Tat.
Hast einen schönen Schluß gefunden.

Antwort von Ace Kaiser am 11.01.2016 | 23:46 Uhr
Danke.
Schauen wir mal, was die Kollegen draus machen. ^^
07.01.2016 | 21:49 Uhr
Lieber Alex!
Wollen wir nicht alle einzigartig sein?
Für mich ist der Gedanke ziemlich entsetzlich, dass sich jeder eine Kopie von mir kaufen könnte.

Also wenn du voraussetzt, dass eine Gesellschaft, die klont, eben dieses F***fleisch zur Verfügung stellt,
als ganz natürlich und logische Entwicklung,
dann wird auch trotz Verboten zerebral geklont werden.
Alles, was machbar ist, wird auch gemacht!

Jeder, der viel Geld investiert, hat Motive.
Sei es, dass sie so viel Geld haben, um quasi aus der Portokasse was Gutes damit tun zu können,
oder weil es eine Investition in die eigene Zukunft sein soll.
Aber erst einmal kann sie mit ihrem Geld helfen.

Gelungenes Kapitel.
Liebe Grüße.
R ◆

Antwort von Ace Kaiser am 08.01.2016 | 18:27 Uhr
Lieber Alex!
Wollen wir nicht alle einzigartig sein?
Für mich ist der Gedanke ziemlich entsetzlich, dass sich jeder eine Kopie von mir kaufen könnte.
Ace: *nodnod* Für ein Model, das von seinem Aussehen lebt, ist das sicher schlimm. Für jemanden auf der Straße, der so einfach beraubt und "kopiert" wird und nichts dagegen tun kann, ist es vielleicht die Hölle.



Also wenn du voraussetzt, dass eine Gesellschaft, die klont, eben dieses F***fleisch zur Verfügung stellt,
als ganz natürlich und logische Entwicklung,
dann wird auch trotz Verboten zerebral geklont werden.
Ace: Genau. Weil es geht. Solange es einen Markt gibt. Manche geben sich eben nicht mit einer Vagina oder einem Penis zufrieden, die wollen einen ganzen Menschen. Gut trainiert, damit er auch schön gehorsam und gefügig ist.


Alles, was machbar ist, wird auch gemacht!
Ace: Ja. Auch heutzutage.



Jeder, der viel Geld investiert, hat Motive.
Ace: Stimmt. Aber Motive sind per se nicht schlecht.


Sei es, dass sie so viel Geld haben, um quasi aus der Portokasse was Gutes damit tun zu können,
oder weil es eine Investition in die eigene Zukunft sein soll.
Aber erst einmal kann sie mit ihrem Geld helfen.
Ace: Was vielleicht ein größeres Motivist als ihre politische Karriere.



Gelungenes Kapitel.
Liebe Grüße.
R ◆

Ace: Danke, das freut mich sehr. ^^

Gruß zurück und schönes Wochenende,
Ace
07.01.2016 | 21:29 Uhr
Wieder mal ein Sehr interessantes Kapitel, ich freue mich schon sehr aufs neue .

mfg Kane

Antwort von Ace Kaiser am 08.01.2016 | 18:24 Uhr
Danke. Aber jetzt lass ich erst mal Luft, damit die Mitautoren nachreichen können. Wo sie veröffentlichen steht allerdings noch nicht fest.
07.01.2016 | 18:57 Uhr
Nach deiner Überarbeitung liest es sich doch gleich viel besser. Daumen hoch und ich bin gespannt wie es auf Pharon weiter geht.

Antwort von Ace Kaiser am 07.01.2016 | 19:52 Uhr
Erst mal gar nicht. Ich warte auf Euch. ^^

Hast Du den Hauptprotagonisten entdeckt?
Und danke für das Lob. ^^V
05.01.2016 | 13:53 Uhr
Kapitel zwei hat mich dich mit dem etwas holprigen Start versöhnt. Vermisse nur eine etwas genauere Beschreibung des Topmodels. Da hätte sich die Gelegenheit ergeben als sie den Raum das erste mal betrat oder vorher schon beim Klon. Ansonsten weiter so.

Antwort von Ace Kaiser am 05.01.2016 | 16:08 Uhr
Darauf habe ich absichtlich verzichtet.
Endlich fällt das mal jemandem auf. ^^
05.01.2016 | 01:55 Uhr
Das ist aber mal ganz was neues von dir Ace .Sehr spannend , leicht obszön, und Mal nicht unbedingt direkt im Action Genre angesiedelt. ... Gefällt mir sehr .
Die Charaktere vorallem das Model , Aber auch der Obermacker ( Artho, oder so ähnlich? ) gefällt mir sehr , ich bin gespannt wie es weiter geht , mir stellt sich nur die frage , wie alt können die einzelnen Bevölkerungsteile denn werden ? ( jetzt mal nur auf die Menschen bezogen , die anderen Mitbürger lassen wir mal außenvor) , Und steigt der Polizist denn auch im Rang ? , oder bleibt er Klasse 5 ? Er wird doch bestimmt etwas in der Gunst bei der netten Dame stehen oder nicht ?

Naja super Arbeit , Mfg Kane

Antwort von Ace Kaiser am 05.01.2016 | 11:55 Uhr
Das ist aber mal ganz was neues von dir Ace .
Ace: Daran sieht man, dass Du Hirudo nicht liest. ^^ Aber danke für das Kompliment. Schauspieler werden besser, wenn sie Rollen meistern, die entgegen ihrer üblichen Rollen besetzt sind, und Autoren werden besser, wenn sie ihr Kuschelumfeld verlassen und sich an anderen Dingen probieren. *nachdenk* Heißt dann wohl, als nächstes muss ich BDSM oder Kinderbücher schreiben.

Sehr spannend , leicht obszön, und Mal nicht unbedingt direkt im Action Genre angesiedelt. ... Gefällt mir sehr .
Ace: Danke, das freut mich. Ein Großteil der anderen Leser hat sich stark am Begriff Fickfleisch gestört. Du anscheinend nicht. Ich frage mich, was der Unterschied ist.


Die Charaktere vorallem das Model , Aber auch der Obermacker ( Artho, oder so ähnlich? ) gefällt mir sehr , ich bin gespannt wie es weiter geht , mir stellt sich nur die frage , wie alt können die einzelnen Bevölkerungsteile denn werden ? ( jetzt mal nur auf die Menschen bezogen , die anderen Mitbürger lassen wir mal außenvor) ,
Ace: Sehr schön. Das freut mich wirklich. Aber Alan ist nicht "Der Obermacker", er ist eigentlich nur ein Bürger sieben, der dank seiner Gene das Bürger eins-Recht verliehen bekommen hat. Weil er nützlich ist für den Ring. Eigentlich ist er nur ein Bürger sieben ohne die Chance, jemals aufzusteigen, weil... Er ist gefährlich, aber nicht rücksichtslos genug.
Das Model, nun, die Frau mit dem unaussprechlichen Namen hält es wie folgt: Sie hat das Geld, sie hat die Zeit, sie hat den Willen, also lebt sie ihren Altruismus aus. Es gibt auch Bürger zwei, die "gut" sind.
Ja, wie alt kann man werden? Die Lebensspanne der Bürger sieben liegt ungefähr bei zweihundert Jahren. Das tatsächliche Alter aber ungefähr bei einhundertvierzig, weil viele Bürger sieben ihr Maximalalter nicht erreichen. Hygienische Bedingungen, schlechte medizinische Versorgung, Armut, Hunger, Kriminalität, all das führt dazu, dass ein Teil der Bürger sieben nicht sehr alt wird. Jaha, Bürger sieben unterdrücken sich gegenseitig und beuten auch einander aus. Vom Töten ganz zu schweigen. Die höheren Kasten mit mehr Geld und besserem Zugriff auf Medizin und Sicherheit erreichen dieses Alter eher. Ab Bürger vier aber gibt es einen Knick wegen vernachlässigter Gesundheit. Bürger eins werden auch eher selten Maximalalt, weil das Leben im Ring und mit dem Megaring so gefährlich ist.


Und steigt der Polizist denn auch im Rang ? , oder bleibt er Klasse 5 ? Er wird doch bestimmt etwas in der Gunst bei der netten Dame stehen oder nicht ?
Ace: Hm. Kann Roga ein Bürger vier oder gar ein Bürger drei werden? Generell ja. Es gibt den WETTBEWERB. Wer den gewinnt, wird hochgestuft. Man kann auch ernannt werden. Als Bürger vier würde er bereits in einigem Luxus leben können und auch in der Polizei einen hohen Posten einnehmen, der Bürgerstatus und die Arbeit gehen oft Hand in Hand. Auch mit Vermögen kann man aufsteigen. Aber ich denke, Roga hat derzeit kein Interesse, ein Bürger vier zu werden. Denn, man höre und staune, damit ist auch mehr Arbeit verbunden.



Naja super Arbeit , Mfg Kane
Ace: Danke Dir. ^^ Ich hoffe doch sehr, dass jetzt auch meine Mitstreiter langsam loslegen.
03.01.2016 | 22:35 Uhr
Lieber Ace!
Also ich will ausschließen, dass das "böse inflationäre" Wort mich zum Voyeur werden ließ.
Dafür hab ich schon zu viel von dir gelesen, um zu wissen, dass explizite Sexszenen bei dir so gut wie nicht vorkommen.
Wer bei dir liest, erwartet sich keinen Porno.

Das Wort selbst ist menschenverachtend,
und genau das sagt es für mich auch aus. Es sind eben keine Menschen.
Mich hat es eher an eine Tierfabrik/Massentierhaltung erinnert.
Müsste ich ein Synonym finden: abgestumpft, herzlos, kaltherzig, inhuman, barbarisch, mitleids- u. gefühllos, usw.
Und es wertet nicht die Klone ab, sondern deren "Benutzer".
Und es beschreibt eigentlich besser als jedes andere Wort diese Art des Sexes. Denn "Liebe machen" die nicht.

Wer mehr Geld hat, bekommt also ein größeres Stück bis vollständiges Klon-Exemplar.
Es gibt immer und überall die Gleicheren.

Die Coini - ein Planet von überwiegend Frauen.
Ach du Schreck, nicht auszuhalten, nur Frauen auf einen Haufen... *lol*
Nicht mal Toyboys???

Vielleicht erklärst du ja noch die Gesellschaft:
Ersetzt das F***fleisch Prostituierte oder Geummipuppen,
geht der Trend zu Single-Haushalten und sind die Leute schon beziehungsfaul?
Immerhin wird das zu-Tode-f***en bestraft.
Nun, es gibt auch gute Einsatzgebiete wie Ersatzmütter.

Erklärst du mir, was es mit dem Projekt insgesamt auf sich hat, weil du von Mitautoren schreibst?
Schreibt da jeder seine eigene durchgängige Geschichte oder inhaltsübergreifend? Die sind nicht auf FF.de?

Diese Ringwelt sieht wieder nach einem weiteren Endlosprojekt aus.
Aber du hast sie sehr interessant entwickelt bis jetzt.
Liebe Grüße.
R ♪ ♪♪

Antwort von Ace Kaiser am 04.01.2016 | 00:04 Uhr
Lieber Ace!
Also ich will ausschließen, dass das "böse inflationäre" Wort mich zum Voyeur werden ließ.
Dafür hab ich schon zu viel von dir gelesen, um zu wissen, dass explizite Sexszenen bei dir so gut wie nicht vorkommen.
Wer bei dir liest, erwartet sich keinen Porno.
Ace: Schon. Aber ich wollte auch, dass der Leser dieses eigentlich provokative Wort liest und nur an Fleisch denkt, an banales. Dass meine Charaktere nicht mal eben Fickfleisch ausprobieren und was für Zuhause kaufen, ist klar. ^^



Das Wort selbst ist menschenverachtend,
und genau das sagt es für mich auch aus. Es sind eben keine Menschen.
Ace: Genau gesagt sind die Stücke keine Menschen, sondern nur Teile von Menschen. Deshalb ist zerebrales Fleisch von Klonen ja auch verboten.


Mich hat es eher an eine Tierfabrik/Massentierhaltung erinnert.
Ace: Genau. Es ist möglich, also wird es gemacht. Hauptsache, die Kosten/Nutzenrechnung stimmt.


Müsste ich ein Synonym finden: abgestumpft, herzlos, kaltherzig, inhuman, barbarisch, mitleids- u. gefühllos, usw.
Ace: Alltäglich?


Und es wertet nicht die Klone ab, sondern deren "Benutzer".
Ace: Klone werden eher selten benutzt. Und der kleine User auf der Straße, der sich Fickfleisch kauft, ist ja schon abgewertet genug.


Und es beschreibt eigentlich besser als jedes andere Wort diese Art des Sexes. Denn "Liebe machen" die nicht.
Ace: Nein. Deshalb heißt Fickfleisch ja auch offiziell: Nonzerebrales Klonfleisch zur sexuellen Erleichterung.


Wer mehr Geld hat, bekommt also ein größeres Stück bis vollständiges Klon-Exemplar.
Es gibt immer und überall die Gleicheren.
Ace: Ja. Darum gibt es das Bürgerprinzip.



Die Coini - ein Planet von überwiegend Frauen.
Ach du Schreck, nicht auszuhalten, nur Frauen auf einen Haufen... *lol*
Nicht mal Toyboys???
Ace: *lach* Keine Ahnung. Ich habe mir die Coinis nur von einem meiner Mitautoren ausgeborgt.



Vielleicht erklärst du ja noch die Gesellschaft:
Ersetzt das F***fleisch Prostituierte oder Geummipuppen,
geht der Trend zu Single-Haushalten und sind die Leute schon beziehungsfaul?
Immerhin wird das zu-Tode-f***en bestraft.
Nun, es gibt auch gute Einsatzgebiete wie Ersatzmütter.
Ace: Ich denke, die Klone sind das einzige, was wirklich strafrechtlich verfolgt wird. Und ja, durch das Fickfleisch wird wohl einiges in geregelteren Bahnen ablaufen, d.h. Sexualverbrechen werden geringer sein.
Ein Klon hingegen ist vollwertiges Leben. Klar, dass der Tod eines Klons unnachgiebig verfolgt wird. Sonst würde ja jeder klonen.



Erklärst du mir, was es mit dem Projekt insgesamt auf sich hat, weil du von Mitautoren schreibst?
Schreibt da jeder seine eigene durchgängige Geschichte oder inhaltsübergreifend? Die sind nicht auf FF.de?
Ace: Gerne. Es ist eine Idee, die ein paar Freunde wieder zusammengeführt hat, die schon mal miteinander geschrieben haben. Steht auf Facebook. Zusammen haben wir Ideen zusammengeworfen. Das Megaringsystem kam dabei heraus. Erst einmal schreibt jeder für sich seine Welt, aber es wird noch so viel mehr zu erzählen sein... Wenn die anderen endlich mal anfangen. ^^



Diese Ringwelt sieht wieder nach einem weiteren Endlosprojekt aus.
Aber du hast sie sehr interessant entwickelt bis jetzt.
Liebe Grüße.
R ♪ ♪♪
Ace: Ich bin ja nicht alleine. ^^
Danke für das Lob. :D

Gruß zurück,

Ace
03.01.2016 | 20:36 Uhr
Zuerst einmal die ganze Storyline und die Umgebung, der Aufbau der Welt...ist eine großartige Idee, Ausbaufähig ohne Ende.
Mir gefällt auch der Sozialkritische Aspekt mit einem Stufenartigen Bürgerrecht, das die Reichen und Schönen schützt und immer schön von Oben nach Unten getreten wird.
Aber wie Akira und Net Sparrow schon schreiben der Übermäßige gebrauch des Wortes "Fickfleisch" im ersten Kapitel, stört schon gewaltig, hätte mich fast auf der Hälfte des Kapitels abgeschreckt weiterzulesen.
Gut das ich durchgehalten hab.
Jetzt nach den sehr guten 2ten Kapitel bin ich richtig angefixt weiterzulesen...
*Daumen Hoch* leider kann man immer nur einen Stern pro Geschichte vergeben....

Antwort von Ace Kaiser am 03.01.2016 | 21:14 Uhr
Zuerst einmal die ganze Storyline und die Umgebung, der Aufbau der Welt...ist eine großartige Idee, Ausbaufähig ohne Ende.
Ace: Danke. Das ist übrigens alles auf meinem Mist gewachsen. Nur die Ringe sind Teil der höheren Storyline, und da komme ich noch hin. ^^


Mir gefällt auch der Sozialkritische Aspekt mit einem Stufenartigen Bürgerrecht, das die Reichen und Schönen schützt und immer schön von Oben nach Unten getreten wird.
Ace: Danke. Daran habe ich lange feilen müssen.


Aber wie Akira und Net Sparrow schon schreiben der Übermäßige gebrauch des Wortes "Fickfleisch" im ersten Kapitel, stört schon gewaltig, hätte mich fast auf der Hälfte des Kapitels abgeschreckt weiterzulesen.
Ace: Weißt Du, es geht so leicht von der Zunge und wird so erschreckend schnell normal. Ich habe ja die offizielle Bezeichnung eingebracht: Nichtzerebrales Klonfleisch zur sexuellen Erleichterung. Aber Fickfleisch geht halt so locker über die Zunge, sodass ich mich fragen musste: Wäre ich Roga, welchen Begriff würde ich verwenden? Richtig: Fickfleisch. Es sollte halt irgendwann auch einfach nur banal werden.


Gut das ich durchgehalten hab.
Ace: Danke.

Jetzt nach den sehr guten 2ten Kapitel bin ich richtig angefixt weiterzulesen...
Ace: Was? Kein detaillierter Kommentar dazu? Und das, wo ich gerade erst fertig geworden bin...



*Daumen Hoch* leider kann man immer nur einen Stern pro Geschichte vergeben....
Ace: Ich hoffe, meine Mitautoren werden dadurch angespornt, "ihre" Welten zu beschreiben. ^^
03.01.2016 | 13:27 Uhr
Hoi Aniki,

ich habe deine neue Geschichte gefunden. Und tue mich wegen einer "Banalität" schwer damit. Ich kann damit leben, dass das phonetisch und sinngemäß hässliche Wort "Fickfleisch" drin vorkommt... einmal, zweimal oder dreimal... aber es kommt gefühlt in jedem zweiten Satz vor und verdirbt mir den Spaß am lesen.
Warum haust du so mit ner sprachlichen Keule herum? Das macht Sinn als Schockeffekt, um den Lesern bei einer Erklärung des Sachverhaltes drastisch um die Ohren zu hauen, worum es wirklich geht. Aber ich bin mir sicher, dass auch die Beamten einer Sonderkommission im täglichen Umgang damit einen anderen Begriff finden und benutzen würden... der Effekt nutzt sich ab und es wird nur noch hässlich. Mich nervt das erstaunlicherweise extrem *kopfkratz*.
Wieso baust du nicht Spannung auf, indem du die Leser langsam und nicht so offensichtlich, auch noch mit nem Erklärungs/Infodump, an das Thema heranführst, und es dann knallen lässt, wenn dem Leser klar wird, worum es geht? Es wäre doch viel wirkungsvoller, wenn das Grauen danach ständig unausgesprochen im Raum stünde und nicht so offensichtlich zelebriert würde. Denke ich zumindest. Erster Eindruck.
Ich habe es nur noch überflogen, ich muss es also nochmal lesen, wenn ich über Stil und richtigen Inhalt was sagen will, vermutlich sind die wieder gut. Aber ich konnte nicht anders, als "fluchtlesen", sorry.
Dabei sind die Idee, die Welt, die Figuren spitze... eigentlich sollte ich es lieben... Und es ist nachvollziehbar, du erklärst diese Welt sehr gut! Es hat großes Potential. Also warum diese "Effekthascherei"?
Ich gebe Sparrow in ihrem Review recht ... mich hats erst mal vertrieben.
Ich nehm später nochmal nen Anlauf. ;-)

Mata ne
Akira

Antwort von Ace Kaiser am 03.01.2016 | 13:55 Uhr
Hi, Aki-chan.

Genau das ist ja die Crux bei der Sache. Es ist kein Hammerwort, kein Schrecken, nicht das Schlimmste auf der Welt... Es ist etwas banales, vollkommen alltägliches. Es ist zwar offiziell verboten, aber in dieser Geschichte eben auch vollkommen normal. In einer Welt, in der geklont wird, ist es erschreckend leicht, Fickfleisch zu produzieren, darum macht man es auch. Es ist also nichts weiter als der alltägliche Begriff für eine alltägliche Sache.
Und ja, die Polizei hat ein eigenes Wort, ein dienstlicheres Wort dafür. Aber meistens sagt man eben Fickfleisch. So wie man zu Polizisten heutzutage selbstverständlich "die Bullen" sagt. Was als Schimpfwort begann, wurde ein Synonym.
Das gleiche gilt für Fickfleisch. Ist halt so.
Und dadurch, dass es so alltäglich ist, so normal, merkt man erst, welche Tragweite dies alles hat.

Liebe Grüße,
Ace
01.01.2016 | 16:38 Uhr
also Larry Nivens Ringwelt ist das schonmal nicht...
Aber eine total abgefahrene Grundidee. verdammt ausgefallen und naja wenn ich abend beim Durchclicken auf dem "falschen" Sender komme bekommst du auch total abgefahrene "Sextoys-Werbung" immer Lebensechter...
Mal wieder mit massig anleihen
Nuhjah am Hud-River *GG*

Antwort von Ace Kaiser am 01.01.2016 | 18:10 Uhr
Nuhjag, bitte.

Freut mich, dass es Dir augenscheinlich gefällt. ^^
Ich habe noch mehr Ideen. Und ich werde auch noch mehr von der Welt erklären. In den folgenden Kapiteln. Aber erstmal warte ich auf Reaktionen meiner Mitautoren.
01.01.2016 | 14:21 Uhr
Lieber Ace!
Ach herrje, du pflanzt da Bilder in mein Kopfkino ;)
Wenn eine Story mit dem Kapitel "F***fleisch" beginnt, dann blättert man entweder gleich weiter - oder wird neugierig.
Wieder interessante Ideen, schreiberisch gut umgesetzt, also ein Sternchen.
Ich hoffe, dass 2016 ein Jahr wird, das wir alle gut bewältigen können!
Mit den besten Wünschen.
R ♡

Antwort von Ace Kaiser am 01.01.2016 | 14:32 Uhr
Für die Bilder in den Köpfen meiner Leser bin ich nicht veranwortlich. ^^

Das war eigentlich nur eine logische Extrapolation. Wenn es Klontechnik gibt, dann wird man klonen, was das Zeug hält. Vor allem dann, wenn die Technologie überall erhältlich ist.
Und dann wird man auch klonen, was immer man will, egal ob es legal ist oder nicht. Und, ja, dann wird man auch Fickfleisch klonen, und zwar nur die Teile, die man braucht, nicht den ganzen Körper. Spart ja auch Ressourcen, und die Klonlabors werden eben von Geschäftsleuten geführt. Klingt zynisch? Das ist die neoliberale Wirtschaft sowieso.

Danke für das Kompliment. ^^ Hat mir auch viel Spaß gemacht, die Welt zu entwerfen. Ich hoffe, meine Mitautoren ziehen jetzt nach. Nicht unbedingt hier, aber sie ziehen nach. Hoffentlich.

Dir auch ein gutes Jahr 2016. Es kann nur besser werden als 2015. ^^V

Liebe Grüße,
Ace
01.01.2016 | 14:06 Uhr
Mhh ja interessant mal sehen wie es wird.
Das mit dem Fickfleisch ist ne gute Idee aber wurden die Clone mit erhöter Geschwindigkeit geklont oder normal?
Ich will wissen wieso sie nur 20 Jahre oder so leben.

Antwort von Ace Kaiser am 01.01.2016 | 14:29 Uhr
Hi, Spelllie.
Ich hoffe ja, die anderen Autoren steigen auch noch ein.

Ja, das Fickfleisch ist wachstumsbeschleunigt. Soll ja auch nicht länger als zehn, fünfzehn Jahre halten, damit man neu kauft. Auch das Zerebralfickfleisch wurde wachstumsbeschleunigt geklont.
Wer will schon fünfzehn Jahre oder länger auf seine eigene Kopie eines Superstars warten? Und beschleunigtes Wachstum hat eben seinen Preis...
 Anzeigeoptionen  Review schreiben Problem melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast