Autor: Katazina
Reviews 1 bis 2 (von 2 insgesamt):
21.12.2015 | 23:36 Uhr
zu Kapitel 1
Hey, Katazina! ;-)

Ja,du! Also ich muss sagen, als ich mal wieder aus langer Weile hier im Forum rumgeschnüffelt habe, bin ich auf deine Geschichte hier aufmerksam geworden und musste mich da an einen ganz bestimmten Film erinnern, der zurzeit in den deutschen Kinos läuft ;-) Na, weißt du welchen ich meine? xD
Jedenfalls fand ich dieses "Drehbuch" gar nicht mal so schlecht ;-) Es hat mir sehr gut gefallen, wie du die genaueren Hintergründe des Weinachtsmann, Grantelbart und dem Weihnachtsfest wiedergegeben hast. Und da ist ein bestimmte Wort gefallen. Ich glaube es fing mit K an.... . Genau, KRAMPUS! XD Ich musste sowas von fett schmunzeln, als ich es gelesen habe. Und ja, du hast Recht! Grantelbart oder auch Krampus, ist ja sowas wie der "böse Bruder" vom Weihnachtsmann. Der rote Dicke bringt Geschenke und der Schwarze Zottelträger Kohle und Ruten.
Aber mal ehrlich. Wie kamst du zu dieser Geschichte? Ich kenne ja erst vor kurzem den Krampus und habe mir gedacht besonders böse zu sein, damit er mich besucht, doch das Grantelbart den Krampus verkörpert, hat mir erst deine Geschichte die Augen geöffnet ;-)

Jedenfalls, Top! Klasse Kurzgeschichte! *Daumen hoch*

LG Matze ^_^

PS: übrigens, RESPEKT! Bei all den vielen Geschichten von dir, kann ich nur staunen! ;-)
Und ein frohes Fest wünsch ich dir ;-*
10.12.2015 | 18:42 Uhr
zu Kapitel 1
Jetzt musste ich es doch mal lesen, wo ich es als Kind doch immer geschaut habe xD
Die Idee ist echt gut ^^ Auch der Schreibstil ist klasse. Ich hatte richtig wieder die ganzen Stimmen im Kopf. :D
Ich glaube das ist auch die erste Fanfiktion, die ich von W&Co KG gesehen hab..mindestens in deutsch ^^