Autor: blaugrau
Reviews 26 bis 41 (von 41 insgesamt) für Kapitel 1:
10.05.2015 | 14:32 Uhr
Hi Lisa!
Allein der Prolog lässt mich schon total neugierig werden. Die Kurzbeschreibung verrät ja auch noch nicht so besonders viel, weswegen ich schon ziemlich aufgeregt bin und mich frage, wie es wohl weiter geht. Den Titel deute ich jetzt mal so, dass Liza und Niall ein Kind bekommen haben, auch wenn Niall das vermutlich gar nicht mitbekommen hat. Und dieses Kind heißt jetzt Effie.
Effie erinnert mich ziemlich an Panem, fällt mir grade so auf haha
Dir wünsche ich viel Erfolg mit dieser Geschichte, aber den hast du ja natürlich jetzt schon, wie ich sehe. Immerhin sind das jetzt schon 5 Empfehlungen (mit meiner :D), über 15 Reviews und bestimmt noch mehr Aufrufe. Und das nach nur einem Tag, nicht einmal mehr.
Ich freue mich jetzt mal schön auf das erste richtige Kapitel und bin schon total gespannt, lass uns nicht zu lange warten :D
Dein OneDirectionsLover

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:35 Uhr
Hey zum zweiten Mal heute :D
Das mit dem Kind ist eine interessante Theorie, das wird im nächsten Kapitel erklärt und ich sag da jetzt einfach mal gar nichts dazu :D
Panem wusste ich gar nicht haha, hab mich da gar nicht dran erinnert. Der Name kommt von etwas anderem und das auch noch abgeändert :D
Aw, vielen Dank! Tatsächlich sind das jetzt schon überraschend viele Reviews, Empfehlungen und Aufrufe :D
Das nächste Kapitel sollte eigentlich in ein paar Minuten kommen, falls nichts dazwischen kommt.
Danke für deine Review,
Lisa x
Josh is hot (anonymer Benutzer)
10.05.2015 | 14:29 Uhr
Haii! Nach @LizaDevineDrums bin ich jetzt auf die neue Geschichte gestoßen und ich bin echt schon total gespannt, was los ist. Mein Tip für den Namen ist ja, dass Liza von Niall schwanger geworden ist und jetzt ein Kind hat das Effie heißt! Ich hoffe, dass die beiden bald wieder auf einander treffen!
Dir schonma lalles gute und viel Erfolg hiermit, aber den hast du ja sowieso schon wie ich gesehen habe. immerhin hast du shcon fast 15 reviews und bestimmt noch mehr aufrufe!

ach ja und josh ist richtig hot! ich liebe ihn so sehr!danke für deine geschchten!

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:31 Uhr
Hey du! c:

Das mit dem Kind ist eine interessante Theorie, aber ich sag dazu jetzt erstmal gar nichts. Im nächsten Kapitel wird das dann erklärt c:
Vielen Dank!

Josh, rawr, haha :D

Vielen Dank für deine Review!
10.05.2015 | 11:39 Uhr
YEAHJ!!!! Eine Fortsetzung!! *-*
I love it! :*
Ich bin froh, dass du eine Fortsetzung schreibst.

Zu dem Namen: Vielleicht, hat sie sich ja einen neuen Namen zugelegt, damit man sie nicht mehr erkennt?
Oder es gibt irgendjemanden aus der Familie, der so heißt und ins Spiel kommt? Wer weiß!? Stimmt du....aber egal...

Ich freue mich, dass du eine Fortsetzung schreibst.
Danke, danke, danke!!! :****

GLG Rike:*

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:30 Uhr
Hey Rike c:
Vielen Dank, das freut mich c:

Who knows :D
Im nächsten Kapitel wird das erklärt c:

Vielen Dank für deine Review :D

Lisa x
10.05.2015 | 11:26 Uhr
Ouh jaaa, eine Fortsetzung!

Zugegeben, ich bin eine kleine doofe Schwarzleserin. Ich hab meistens einfach nicht viel zu sagen, aber deine Geschichte war toll und ich habe sie sehr lange verfolgt und geliebt!
Jetzt hab ich das hier gesehen und mich gefreut wie ein Schneemann wenns schneit.

Meine Vermutung wäre, dass Liza vielleicht ihren Namen geändert hat oder so?
Obwohl das vielleicht auch nicht so viel Sinn macht, weil sie dann sicherlich auch den Nachnamen geändert hätte oder?
Oder, aber sie hat nur einen neuen Twitteraccount und wurde vielleicht in New York irgendwie Effie genannt oder so?
Keine Ahnung. Aber du wirst schon das passende gefunden haben.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Wochen, Monate,Jahre? (:D) in denen ich deine Geschichte weiterlesen kann!
Mögest du gute Gedanken und keine Schreibblockade haben.

Liebe Grüße
Watermarble.

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:29 Uhr
Hey Watermarble c:

Gar nicht doof. Vielen Dank, das freut mich echt sehr!

Die Vermutung lass ich jetzt einfach mal unkommentiert, du wirst dann ja schon recht bald im ersten richtigen Kapitel lesen, in wie weit das stimmt oder nicht stimmt :D

Also es werden definitiv ein paar Monate, ob daraus jetzt mehrere Jahre werden, das weiß ich nicht. Das wäre aber schon irgendwie "krass", wenn das jetzt auch wieder zwei Jahre werden würden, denn dann hätte ich Liza und die anderen vier Jahre lang mit mir gehabt :o

Vielen Dank, das sind ja mal passende Worte zum Anfang haha :D
Hatte ehrlich gesagt auch drei Versionen von @ED, die alle komplett anders waren. Dann hatte ich bei jeder einzelnen davon eine Schreibblockade, die sich nur bei einer wieder gelöst hat. Das ist jetzt die endgültige Version :D

Dir auch liebe Grüße, noch einen guten Start in die nächste Woche und vielen lieben Dank für deine Review,
Lisa x
10.05.2015 | 10:51 Uhr
Oh mein Gott. Oh mein Gott. Oh mein Gott
Danke danke danke
Ich bin grad so happy. Du hast meinen Tag versüßt. Ich freu mich schon darauf, wie es weiter geht
Hoffentlich mit happyend

Zu deinem Schreibstil und so muss ich ja nichts sagen bc ich liebe alles

Lg Cathy xxxx

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:25 Uhr
Hey Cathy c:
Selber "danke danke danke" für die Review! Das freut mich echt total, dass du dich jetzt schon nach dem dämlichsten Prolog aller Zeiten meldest ♥
Hab selbst jetzt schon das Ende geplant haha, aber ich verrate dir dazu gar nichts, einfach weil ich böse bin :P (und weil ich dir ja jetzt nicht den Epilog spoilern werde, wenn gerade mal der Prolog online ist, ne)

Aw, Dankeschön! Das freut mich total ♥

Vielen lieben Dank für deine Review,
Lisa x
Niallsxbee (anonymer Benutzer)
10.05.2015 | 10:29 Uhr
Heyyy,
Ok also sorry dass ich bei dem letzten Kapitel von @LDD nichts mehr geschrieben hab :/ jaaa ich und mein WLan haben so jnsere Komplexe...
Und jetzt zu dieser FF hier:
Alsooo ich bin etwas confused wegen dem Namen O.o aber jaa auch egal xD
Du bekommst das schon hin haha
Als ich den Namen gelesen habe dachte ich mir so: okaaay whats going in here? :D
Okay also ich muss jetzt gehen muss zum Muttertagsessem :o

Xx Alina

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:23 Uhr
Hey Alina c:
Ist doch gar nicht schlimm! Ich habe mich dort noch nicht durch die letzten Reviews gearbeitet & hier freut mich das natürlich um so mehr, wenn man jetzt schon etwas schreibt. Das ist so ein guter Start und eine kleine Motivation c:
Das mit dem Namen ist beabsichtigt haha
Hoffe ich doch :c
Dir noch einen schönen Tag & einen guten Start in die Woche, bin ganz wenig jealous wegen deinem Essen heute haha
Danke für die Review,
Lisa x
10.05.2015 | 07:45 Uhr
Gosh! Lisa is back with Liza. Das ging ja wirklich recht schnell, ich bleibe aber gespannt. Und ich bleibe richtig gespannt wer denn bitte Effie ist. Weil ich kenn nur Effie von The Hunger Games und die passt ja vorne und hinten nicht zu Liza und Josh. Naja, war wohl Absicht das wir so Planungslos hier stehen.
Okay, das Kommentar ist wohl bisschen schlecht aber Hey, es ist Sonntag und nichtmal 8 Uhr also vermutlich nicht sooooo schlimm. Demnächst gibt es mal wieder einen richtigen langen der auch konstruktiv ist.

Liebst, Bea


---------
Edit: Gott hätte ich die anderen Reviews vorher gelesen hätte ich nicht mit gosh angefangen

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:21 Uhr
Hi Bea :D
Ich musste schon richtig lachen, als ich so kurz die Reviews angeschaut habe. Scheint fast so, als wäre gosh eine gängige Reaktion auf den Prolog/die Fortsetzung :D
Ich hatte ja schon ein paar Kapitel vorgeschrieben und konnte gar nicht mehr länger warten. Eigentlich wollte ich ein schönes Datum und so, aber dann saß ich gestern Abend so nach der Arbeit am Laptop und hab drei Stunden geschrieben, dann dachte ich mir irgendwann so "Hey, kannste gleich hochladen". Und /bam/ schon war es online.

Bist jetzt schon die zweite, die das mit The Hunger Games sagt. Ehrlich gesagt wusste ich bis zu den Reviews gar nicht, dass die eine Frau da Effie heißt. Der Name kommt von etwas anderem, aber das wird alles im nächsten Kapitel erklärt. Das "Planungslose" war irgendwie schon beabsichtigt, einfach weil ich Cliff Hanger und so Zeugs liebe, bei dem der Leser absolut keine (sicherere) Ahnung hat :D Bin schon gemein, ne.

Was willst du denn bitte schön zu dem Prolog schreiben? Hab ehrlich gesagt nicht einmal mehr mit einem einzigen Review gerechnet, denn bei den paar Sätzen und dem Titel fällt einem ja nicht besonders viel ein, was man da sagen könnte. Auf jeden Fall freut es mich echt sehr, dass ich auch hier etwas von dir höre c:
Hoffe mal, dass dich dieser Teil nicht komplett enttäuscht. Hab da ein wenig Angst vor^^

Also hiermit ein dickes, fettes Dankeschön für diese Review,
Lisa x
10.05.2015 | 00:46 Uhr
Goooosshh :o
Du weißt nicjt, wie krass ich gerade ausgeflippt bin vor Freude!!!!!
Ich habe mir so seh eine Fortsetzung gewünscht!!!! :o
Ich liebe einfach alles an @LizaDevineDrums und ich liebe @EffieDevine auch schon!!
Beeile dich bitte!!
XxMaike
P.s.: hoer sollten megaaaa viele Smileys hin, aber die hanen mkr das nicbt erlaunt :(

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:16 Uhr
Hey Maike c:
Gosh ist hier ein sehr beliebtes Wort :D
Das freut mich dann, wenn es dich freut c:
Das nächste Kapitel kommt sehr bald, also sobald ich halt die Reviews hier beantwortet habe c:

Danke für deine Review, auch ohne Smileys schön zu lesen :D
Lisa x
Kruemelmonster (anonymer Benutzer)
09.05.2015 | 23:15 Uhr
LISAAAAAAAAA

hast du zu viel "Die Tribute von Panem" gelesen/geguckt?
Und OH MEIN GOTT ich freu mich voll das es weiter geht :DDDDDDDDDDDDDD
Okay was soll man dazu sagen außer es geht weiter freu.
Ich hoffe mal ich kann mich in die Story genauso verlieben wie in @LLD ich lass mich überrraschen.
Ach ja schön das du überhaupt weiter schreibst. :)

Lg Frauke xx

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:14 Uhr
FRAUKEEEEEEEE :D

Ich muss gestehen, dass ich Tribute von Panem gar nicht soooo gut fand und davon auch nur zwei (oder drei? Ich weiß selbst das nicht mehr:D) Teile gesehen habe. Musste jetzt auch erst einmal googlen, was das denn für einen Zusammenhang hat mit meiner Geschichte haha :D
Auf jeden Fall bin ich unschuldig als Namensklauerin (okay, gut, das ist schon irgendwie geklaut, aber nicht von Panem :D) ^^
Freut mich, dass es dich freut c:
Hoffentlich freut es dich auch noch, wenn du das nächste Kapitel liest und dir so denkst, was ich da eigentlich für einen Müll geschrieben habe. Oh Gott. Ich hab jetzt schon total Panik.
DU SETZT MICH UNTER DRUCK EH (ich hab nämlich richtig Angst, dass @ED im Vergleich zu @LDD einfach nur totaler Müll ist, cry)

Danke auf jeden Fall für deine Review, hat mich echt gefreut, dass du dich hier meldest c:
Lisa x
09.05.2015 | 23:02 Uhr
OH MY GOSH I LOVE YAAAA *•*
ich hab zwar noch nicht angefangen zu lesen,
aber ich finds einfach schon mal megaaaaaaa, dass du dich dazu entschieden hast die Fortsetzung doch hochzuladen/schreiben <3 *__________*
xoxox kat

P.S. Bekommst vermutlich ein Review nachdem ich den Prolog auch gelesen hab xDD

OH MY GOOOOOOSH *excited*

and....
P.P.S. just saying .... damn! Hab ich richtig gelegen mit "du weißt schon was"?!! Ich will hier nicht für andere spoilern lol

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:11 Uhr
Aye Kat c:
So viel gibt es dazu ja gar nicht zu lesen bisher :D
Da kamen zum einen gaaaanz viele Anfragen/Nachfragen (wie sagt man das denn haha) und zum anderen konnte ich mich auch gar nicht von Liza und Preston und den ganzen anderen trennen. Ach ja, von One Direction natürlich auch nicht. Die gibt es ja auch noch. Nebensächlich, diese fünf Typen haha

Hey, ich hab EXTRA wegen dir und deiner Theorie "damals" das nächste Kapitel ganz besonders angefangen. Möchte dann bitte ein ausführliches Review mit deiner Reaktion, falls ich mir das so richtig vorstellen kann, wie du darauf reagieren könntest :D

Danke für diese Review! Dir noch ein paar schöne restliche Stunden vom Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche c:
Lisa x
09.05.2015 | 23:01 Uhr
Schön, dass es so schnell weiter geht!!
:)
Efiie... Vielleicht die Mutter? Oder ein zweiter Vorname von Liza? Ich hoffe mal, dass es nicht die Mutter ist (wurde der Name genannt? Wenn ja, kann ich mich nicht erinnern ;) ), also... ich hoffe mal, dass es nicht die Mutter ist, die Gute war mir nicht sonderlich sympathisch :D
Könnte doch tatsächlich ein zweiter, ungeliebter Vorname sein, mit dem Liza versucht, etwas unbekannter zu leben.

Oder du hast dir den Namen einfach ausgedacht und die Frage gestellt, weil du noch keine Ahnung hast, wie du weiterschreiben willst und jetzt an unsere Ideen willst :D Haha! Ertappt, Fräulein! ;)

Ich freue mich, dass es weitergeht
LG Pia

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:08 Uhr
Hey Pia c:
Nachdem dein Name "MissP" ist und wir uns hier bei den Geschichten mit "P und P" aka Paul und Preston oder Preston und Paul befinden, musst du mir verraten, für wen das P steht. Und nein, Pia ist keine Option :P
Okay, jetzt mal ernsthaft zurück zu deiner Review:
Du fragst mich Sachen haha, aber soweit ich weiß, habe ich keinen Vornamen der Mutter genannt, nein. Sie war (glaube ich zumindest) immer nur Mrs Devine oder Mom.
Deine Theorie finde ich relativ interessant, das wird dann aber im ersten richtigen Kapitel aufgeklärt, deswegen verrate ich jetzt noch nichts :D

Hey, zugegeben, das wäre eine gute Methode :D
Ich hab auch schon eine andere gute Theorie hier in den Reviews gelesen, die ich echt gerne geschrieben hätte, aber jetzt hab ich nun mal schon fast sieben Kapitel von @ED & habe mich da irgendwie schon so ein bisschen reingelebt, das breche ich jetzt nicht ab :D

Wenn du noch mehr so gute Arbeitsmethoden hast, dann her damit :D

Danke für deine Review, vielleicht höre ich ja demnächst mal wieder etwas von dir, natürlich nur wenn du willst c:
Lisa x
Lina (anonymer Benutzer)
09.05.2015 | 23:00 Uhr
hey,
Oh mein Gott du macht wirklich eine Fortsetzung. ;)
Ich freu mich schon richtig darauf. Danke Danke xD
wuhuuuuuuu xD sie wird bestimmt einfach ober hamma geil. :)
xxxx

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:04 Uhr
Hey Lina c:
Ich konnte mich einfach noch nicht von Liza und den ganzen anderen trennen :D
Außerdem kamen ja genügend Nachfragen, von dem her konnte ich euch ja auch nicht einfach so hängen lassen c;
Jetzt hab ich Angst, dass ich deine/eure Erwartungen nicht erfülle^^
Danke für deine Review auf jeden Fall,
Lisa x
kathiiii (anonymer Benutzer)
09.05.2015 | 22:48 Uhr
*partytime*
Yuhu es geht weiter
danke danke danke viel mals dafür
liebe grüße
kathiii

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:02 Uhr
Hey Kathi-mit-den-drei-"I"s :D
Danke danke danke vielmals für deine Review hier! Das motiviert gleich noch mehr zum Schreiben (müsste man nicht gerade Bio lernen und das Zimmer aufräumen, hust) :D
Dir auch ganz liebe Grüße & bis demnächst maybe,
Lisa x
09.05.2015 | 22:15 Uhr
Ahhhhh!

Hi erstmal :)
Du machst es wirklich! Oh mein Gott ich freue mich gerade so!
Der Anfang war wie immer gut.

xx Bird98

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:01 Uhr
Hey Bird98 :)
Ja, ich mach es :D
Freut mich, dass es dich freut c:
Der Prolog war ehrlich gesagt so "dahin geklatscht", weswegen ich den auch nicht besonders gut finde. Innerhalb von zwei Minuten war der fertig und das direkt vor dem Hochladen, weil ich fest gestellt habe, dass ich den noch gar nicht geschrieben hatte und ohne Prolog geht das bei mir gar nicht :D
Danke für deine Review & (vielleicht) bis bald c:
Lisa x
love-1D (anonymer Benutzer)
09.05.2015 | 22:14 Uhr
heey,

wuuhooo erstes review :D
ich freu mich das du dich für eine fortsetzung entschieden hast :)
ich vermute effie ist irgentwie eine verwandte? oder sie spielt auch schlagzeug?
momentan kann man sich ja wirklich kaum was drunter vorstellen..

mal eine andere frage.. warum hast du deine andere "geschichte" gelöscht?

warte schon seeeehnsüchtig auf das 1 richtige kapietel ;)
lg janne <33

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 18:00 Uhr
Hey Janne :)
Dich wird man zum Glück auch nicht mehr los, oder? :D ♥
Das mit der Verwandten finde ich eine sehr interessante Theorie.. :D

Du meinst bestimmt dieses "Persönliche"-Zeugs da? Eine "Freundin" von mir hat das leider gefunden und hatte nichts Besseres zu tun als gleich mal Screenshots davon an andere Leute zu schicken. Mittlerweile wissen jetzt also mehrere Menschen von meinen Problemen und leider Gottes gehen sie nicht "positiv" damit um, sondern machen das eher noch viel schlimmer. Geil. Naja, auf jeden Fall dachte ich mir, dass ich das jetzt nicht noch länger online lassen muss. Zwar gibt es Screenshots davon und die ganze Welt könnte so davon erfahren, aber irgendwie fühle ich mich so "sicherer" und nicht so bedroht. Es ist schade um die Rückmeldungen, die von Leuten mit ähnlichen oder sogar denselben Problemen kamen, finde ich.

Das 1. richtige Kapitel kommt demnächst, habe bereits 6 fertige Kapitel und ein 7. ist in Arbeit c:
Danke für deine Review,
Lisa x
09.05.2015 | 22:12 Uhr
Jej,

Es geht weiter!!!!
Ich freu mich gerade total.
Die Geschichte darf noch nicht Enden.
Ich hab nur eine Frage.
Wieso @EffieDevine? (Also ich meine das Effie)

LG sweety2000

Antwort von blaugrau am 10.05.2015 | 17:56 Uhr
Hey sweety2000 :)
Vielen Dank für dein erstes Review, woho :)
Der Titel wird im nächsten Kapitel erklärt, bis dahin musst du dich noch ein wenig gedulden!
Danke für deine Review,
Lisa x