Anzeigeoptionen  Review schreiben Regelverstoß melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast 
Autor: Ajnif
Reviews 1 bis 25 (von 41 insgesamt):
14.04.2020 | 05:48 Uhr
Kannst du eine alternative Story schreiben, wo sie ihn rettet?
btw mag ich die Story total gerne, habe auch schon die anderen zwei Teile gelesen, bin aber mit dem Ende nicht zufrieden ;-;

Antwort von Ajnif am 17.05.2020 | 14:59 Uhr
Hallo,

danke für dein Review. Ich denke eher nciht, dass ich das tun werde. Es ist schon so lange her mit der FanFiction, da müsste ich mich noch mal komplett in alles reinlesen, was da so passiert ist. Aber wenn du selbst Inspiration hast, feel free ;)

Gruß
Ajnif
17.08.2016 | 21:08 Uhr
Hallo Ajnif.

Ich bin erst vor kurzem zufällig über deine Trilogie gestolpert und habe in den letzten drei Tagen den ersten Teil begeistert gelesen, ich möchte schon sagen, gesuchtet. Dein Schreibstil ist klasse und die Handlung nimmt mich emotional sowas von mit und wirft mich von einem Wecheslbad der Gefühle in einen emotionalen Konflikt und wieder zurück. Ich habe in die anderen zwei Teile schon stichprobenartig hineingelugt, doch bevor ich sie nun wirklich lese, bin ich dir eine erste Review schuldig. Ich bin von der Geschichte, zu meinem eigenen Erstaunen begeistert und du bekommst von mir eine Empfehlung.
Auch wenn ich weiß, dass das so beabsichtigt ist, habe ich doch viele Fragen und muss einiges los werden. Die ganze Geschichte über war ich unsicher, liebt Sauron Tinuviel wirklich? Ist er zu so etwas überhaupt fähig? Wir sprechen hier immerhin von Sauron, dem dunklen Herrscher. Gorthaur, dem Auge, Melkors Heerführer und Erbe. Aber am Ende war es offensichtlich, dass ihm Tuniviel wirklich sehr viel bedeutet. Aus irgendeinem Grund scheint Tinuviel diese Gefühle zu erwidern. Tja, wo die Liebe hinfällt. Es war faszinierend, an Sauron eine sanfte und fürsorgliche Seite zu sehen. Aber gut, er ist ja immerhin nicht ganz und gar böse. Das ist nur Morgoth. Sauron war einst Mairon und der scheint immer noch in ihm zu sein. Das ist wohl der Teil, der Tinuviel liebt. Aber da ist eben vor allem Sauron, der nicht liebt und nicht hasst sondern nur verachtet und dem nichts und niemand etwas bedeutet außer seine Macht. Dennoch Mairon und TInuviel lieben einander und ich habe Tinuviels Gefühlskonflikte immer verstanden und war doch immer wieder entsetzt, wie kaltherzig sie zeitweise war und ich weiß immer noch nicht, was sie jetzt ist: Die Nachtigall, die nur ihren Liebsten retten und das Beste will, oder die dunkle Königin, Saurons weibliches Gegenstück genauso finster und verschlagen wie er? Sie ist nicht ganz und gar gefühlskalt aber auch in der kurzen Zeit außerhalb Mordors übertrieben hart und grausam.
Dass sie den Mann, den sie liebt, nicht untergehen lassen will, verstehe ich vollkommen, aber wie stellt sie sich das vor? Auch wenn noch zwei Teile kommen, von denen ich ja schon ein bisschen was weiß, kann ich mir nicht vorstellen, wie das ganze ein gutes Ende nehmen können sollte. Entweder Tinuviel hat Erfolg, dann hat sie zwar ihren Geliebten wieder und wird an seiner Seite vielleicht sogar glücklich, was ich ihr gönnen würde aber dann siegt Sauron und Mittelerde versinkt in der Dunkelheit. Und das will ich nicht. Oder das Gute siegt doch noch. Dann wird aber Sauron für immer in den Schatten stürzen und Tinuviel wird unglücklich, was ich ja auch nicht will. Ein ganz kleiner Teil von mir hofft, dass es Tinuviel doch noch gelingt, Sauron zu ändern und ihn wieder zu Mairon zu machen, den dunklen Herrscher gewissermaßen in einen hellen Herrscher zu verwandeln, aber diese Hoffnung ist wohl sehr naiv.
Und eine Frage habe ich auch noch, die entweder völlig belanglos, oder ganz entscheidend ist und zwar: Wo war Gandalf die ganze Zeit? Selbst die Gefährten haben sich gefragt wo er war, und es sieht Gandalf nicht ähnlich, Saurons Sieg einfach hinzunehmen und seine Aufgabe zu vergessen.
Dann wittere ich ein Zeitparadoxon, wenn ich an Saurons Erinnerung aus Dol Guldur denke und an die Frau, die wahrscheinlich wirklich Tinuviel war. Aber zumindest da kann ich ja sicher sein, dass das noch aufgelöst wird und so erwarte ich keine Antwort.
Ich schreibe und schreibe und ich denke daran erkennst, wie sehr mich deine Geschichte fesselt. Ich bin froh, dass ich jetzt noch rechtzeitig dazugestoßen bin, bevor du den dritten Teil beendet hast, denn dann hätte ich wohl nicht widerstehen können vorab das Ende zu lesen, womit ich mir alles verdorben hätte. Ich werde mich rasch an den zweiten Teil machen und mich wieder melden, wenn ich damit durch bin. Bis dahin alles Gute!

Grüße!
Drachenritter

Antwort von Ajnif am 19.08.2016 | 14:28 Uhr
Moin,
was für eine schöne, lange und detaillierte Review. Vielen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Auch vielen Dank für die Empfehlung. Aber wieso hat dich das erstaunt, dass dir die Geschichte gefällt?

Ja, die vielen offenen Fragen sind beabsichtigt, der Leser soll nur so viel wissen, wie auch Tinú weiß. Das spricht zwar gegen Hitchcocks Theorien, aber ich möchte den Fokus auf Tinús Gefühle und ihre Entwicklung legen, die Handlung ist eher zweitrangig. Auch wenn das komisch klingen mag. Aber auf deine Frage bezüglich Sauron, kann ich dir eine ehrliche Antwort der Autorin geben: Keine Ahnung. Ich möchte mir nicht anmaßen einen komplexen Charakter wie Sauron zu verstehen oder gar auf dem (virtuellen) Papier charakterisieren zu können. Ich glaube, man kann sein altes Ich niemals aufgeben, weswegen absolut noch etwas von Mairon in Sauron steckt, aber wie viel, dass weiß wohl nicht einmal Sauron selber. Er hat je definitiv nach Tolkien Gefühle und wenn jemand Hass empfinden kann, kann er meiner Meinung nach auch Liebe empfinden. Aber ob er Tinú wirklich liebt? Er hat auf jeden Fall positive Gefühle für sie aus Gründen, die in Teil 3 dann weiter erläutert werden und sie ist ihm wichtig. Er will sie an seiner Seite haben und denkt, sie ist ihm (fast) ebenbürtig. Aber ob das jetzt wirklich als Liebe bezeichnet werde kann? Er würde seine Ziele für sie nicht zurückstecken und auch nicht für sie in den Tod gehen. Allerdings erwartet Tinú das auch nicht von ihm und wer sagt, dass man nicht jemanden lieben kann, ohne seinen Selbsterhaltungstrieb zu behalten? Alles sehr philosophisch, ich weiß, aber du hast gefragt und das sind meine Gedanken grob zusammengefasst dazu.
Zu Tinú sage ich jetzt nichts weiter, denn darum geht es im Prinzip in Teil 2. Wer ist Tinú? Warum verhält sie sich so und was verändert sie auf welche Weise. Leider, fürchte ich, dass Teil 2 durchaus seine Längen hat und definitiv einer Überarbeitung bedarf, damit etwas mehr Schwung in die Handlung kommt, aber ich hoffe du hältst durch bis Teil 3, wo es dann wieder schneller vorangeht und wir uns dem Finale nähern. Ich hab leider bei Teil 2 den ein oder anderen schon verloren, zumindest kriege ich oft nach einer Review von Teil 1 seltener eine zu Teil 2. Wie gesagt, ich hoffe du hältst durch!

Zu dem Ende: Du hast es erfasst. Niemand kann gewinnen, denn so viel sei gesagt, es gibt kein Happy End für alle. Entweder gewinnt die helle oder die dunkle Seite, wobei Gewinnen ja immer relativ ist, wenn man auf die Toten blickt. Alles hängt im Grunde von Tinú ab, ist sie egoistisch und rettet Sauron oder altruistisch und rettet Mittelerde. Niemand weiß es (also ich schon, aber ich teile es niemanden mit *fiesgrins*).
Wo war Gandalf? Das fragt jeder nach Teil 1 und du bekommst die gleiche Antwort wie alle anderen: Nobody knows. Aber es ist durchaus relevant. Also nicht WO er ist, sondern dass er überhaupt weg ist. Wenn er da wäre, hätte Tinú wie die Gefährten aus dem Herrn der Ringe einen moralischen Leiter, da er sich niemals aus den Angelegenheiten heraushalten würde. Aber wenn sie diesen moralischen Führer aber hätte, hätte sie Mairon wohl nie eine Chance gegeben und immer nur Sauron in ihm gesehen, weshalb die ganze Geschichte nicht funktionieren würde. Deswegen durfte Gandalf nicht vorkommen, ob er allerdings nun auf den Malediven ‘nen Cocktail schlürft oder doch mit den Elben weg ist, hab ich mir ehrlich gesagt nicht überlegt, da es egal ist. Allerdings hat er seine Aufgabe sicher nicht vergessen oder wie glaubst du ist, Tinú überhaupt nach Mittelerde gelang?

Teil 3 hat noch etwa 10 Kapitel offen, also ja, das war recht knapp. Ich freue mich auf eine weitere Review von dir und wünsche dir ein schönes Wochenende!
Gruß Ajnif
29.04.2016 | 23:55 Uhr
Das gilt für ALLE DREI teile. Ich bin schlichtweg von den Socken.
Ehrlich,mach weiter so.

Antwort von Ajnif am 30.04.2016 | 16:47 Uhr
Das freut mich und Danke für die Komplimente!
Gruß Ajnif
28.04.2016 | 22:39 Uhr
Was für eine verworrene Liebe.
Aber deine FF ist gut,ist spannend,ist fesselnd,ist unberechenbar, und ist emotional.
Mehr brauche ich nicht sagen oder ;)

Antwort von Ajnif am 29.04.2016 | 23:26 Uhr
Hi,
danke für deine Review. Mehr brauchst du nicht zu sagen? Ja doch! Deine Meinungen zu Teil 2 und 3 würden mich auch interessieren.
Gruß Ajnif
28.04.2016 | 09:25 Uhr
Hi! Klasse Geschichte! Ich find das richtig, richtig klasse! da fiebert man so richtig mit!

Hab gerade teil 1 fertig und werde mich jetzt auf der stelle teil zwei zuwenden. Wenn ich damit fertig bin, werde ich mich, wo auch immer teil 3 anschließen und dann auch regelmäßig was dalassen.

Momentan tu ich das nur aus einem grund nicht, weil ich nämlich die Geschichten, die ich lese, runterlade, falls sie fertiggestellt sind. daher gibt es dann ein abschließendes Review.

tja, was soll ich sonst sagen. hervorragend geschrieben, diese inneren Zwistigkeiten und zwiespältigkeiten sind super herausgearbeitet. um Smeagol tut es einem schon leid, irgendwie. Ich hoffe aber, dass die ringgeister in Zukunft mehr mitmischen. vielleicht kann sie ja sogar die in gewisser art und weise Retten, ihnen zu mindest einige Gefühle zurückgeben?

an sonsten... hmm... Mehr!!!!!! ;-)

nur eine Sache hab ich nicht verstanden. man kommt doch auch auf anderem weg nach Mordor! zum einen ist das, hat man mir gesagt, nach osten offen, man könnte es also umgehen und zum Zweiten gibt es doch einen Gebirgspass direkt nach harad rüber, oder?

soll kein gemecker sein, aber da ich Blind bin muss ich solche Dinge nachfragen, da ich die Karten nicht sehen kann.

Du schreibst übrigens sehr schön im beschreibenden stil, also so, dass ich mir das gut vorstellen kann, trotzdem ich eben nie gesehen habe.

mach nur so weiter!

Grüße

Noxarius

Antwort von Ajnif am 29.04.2016 | 23:49 Uhr
Hallo Noxarius,
vielen lieben Dank für deine Review. Ich freue mich über jede Review, egal ob abschließend oder im Leseprozess verfasst. Ich freue mich ja überhaupt, wenn jemand sich nochmal zu einer schon fertiggstellten FF äußert!

Ich weiß nicht, wie weit du schon bei Teil 2 bist, aber da mischen die Ringgeister eher weniger mit und auch in Teil 3 haben sie eine weniger tragende Rolle. Ich möchte den Fokus auf Tinúviels Inneres legen, auf ihren Charakter. Wobei ich fürchte, dass ich mich in Teil 2 da etwas verzettelt habe und er so seine Längen hat, die ich aber noch gedenke auszubessern, wenn Teil 3 abgeschlossen ist.

Ich habe selber nochmal nachgesehen, da Geographie noch nie meine Stärke war (egal ob real oder von Fantasywelten). Mordor ist nach Osten hin offen, wie ganz Mittelerde nach Osten hin offen ist. Ich weiß nicht, ob Tolkien sich es nicht weiter überlegt hat oder ob es auf den Karten Mittelerdes allgemein nicht darauf ist. Das letzte eingezeichnete Gebiet ist das Land Rhûn bei mir, welches aber auch nicht sonderlich detailreich dargestellt wurde. Ich habe mir damals keine Gedanken darüber gemacht, ob man auch über den Osten um Mordor herumgehen könnte, aber ich nehme an, es muss zumindest beschwerlich sein, wenn nicht ein riesen Umweg. Denn Tolkien hat extra die Harad-Straße auf seinen Karten vermerkt, die halt von den Toren Mordors in den Süden nach Harad führt. Und auch im Original sehen Frodo und Sam die Menschen aus Sauons Armee ja durch Ithilien ziehen, wo die Harad-Straße hindurch führt.
Von dem Gebirgspass habe ich noch nichts gehört und auch bei einer Google-Suche gerade nichts gefunden. Was natürlich kein Beweis ist, dass dieser nicht existiert. Wobei ich denke, dass selbst, wenn es ihn gibt, er für eine Armee eher ungeeignet wäre, da Gebirgspässe oft ein sehr langsames Vorankommen zur Folge haben. Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn ich mich irre ;)

Dein Kompliment über meinen Schreibstil, berührt mich gerade ziemlich und ich fühle mich wirlich geehrt, dass du so etwas schreibst! Darf ich dich fragen, wie du FanFiktions lesen kannst? Also wie dein technisches Hilfsmittel funktioniert?

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und ganz Liebe Grüße
Ajnf
28.02.2016 | 18:36 Uhr
So fertig :D
Wahnsinn, deine Geschichte hat mich wirklich richtig gefesselt! Bin gar nicht mehr vom Bildschirm losgekommen.

UND WOW!!!!

Der Rückblick auf Saurons Leben und seine ganzen Emotionen und Gefühle, der Zwiespalt in ihm… weiß gar ned was ich da sagen soll, einfach wunderschön geschrieben.
Und dann das Ende :O
Ich muss sagen, die letzten Kapitel waren wirklich sehr sehr ergreifend, ich hatte Tränen in den Augen, so tragisch war das alles.
Und nein nicht Smeagol :‘(
Naja nur gut, dass sie noch ihren Ring hat und Mairon nicht ganz tot ist, reicht schon dass unser lieber Gollum herhalten musste.
Ohhhhh ich bin so mega froh, dass da noch 2 Teile folgen!! Bin super gespannt was du dir noch alles ausgedacht hast. Und vielleicht kommt ja doch noch irgendwann ein Happy End *-*

Danke für so eine schöne Geschichte!!!!!!!!!!

LG faijal

Antwort von Ajnif am 28.02.2016 | 19:49 Uhr
Moin,
gleich zwei Reviews und eine Nachricht von dir. Wow, dafür danke! Hier die Antwort zu deinen beiden Reviews, die Nachricht lese ich mir dann gleich durch.
Erst einmal vielen Dank für deine lieben Komplimente und überhaupt, dass du es durchhälst meine Geschichte bis zum Ende zu lesen, ist ja doch recht lang geworden!
Ich freue mich riesig, dass ich dich mit meiner Geschichte so berühren konnte, ich hatte gehofft, dass es nicht so kalt rüberkommt, wobei ich gestehen muss, mich nur noch dunkel an das Ende von Teil 1 zu errinern. Ist schließlich schon ne Weile her, seitdem ich das geschrieben hab und es folgten ja noch 39 Kapitel bei Teil 2. Ich bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst. Ich habe Teil 2 übrigens gestern erst beendet, also hast du dann doch nicht ganz so viel zum lesen.
Also vielen Dabk nocheinmal für deine Review und mit Lieben Grüßen
Ajnif
28.02.2016 | 15:59 Uhr
Huhu^^

So jetzt muss ich mal ne kleine Rückmeldung geben zwischendrin :D

Bin auf deine Triologie gestoßen und hab auch schon fleißig angefangen zu lesen. Mir gefällt deine Geschichte mit jedem Kapitel ein kleines Stückchen mehr (und sie hat mir schon vom ersten Kapitel an sehr gut gefallen!)
Die Idee, mal eine Geschichte zu schreiben, wo Sauron den Ring zurückbekommt, ist mal was anderes. Armes Mittelerde aber was solls^^
Und da landet die arme Tinúviel doch tatsächlich in Mordor. Ich bin mega gespannt wies weiter geht, warum sie in Mittelerde ist und warum Sauron sie doch aus dem Kerker geholt hat, was er so faszinierend an ihr findet und ob da letztendlich doch irgendwo Gefühle bei ihm sind :3
Aber hab ja zum Glück noch gaaaaaanz viel zu lesen!

Noch eins, du schreibst wirklich spannend und sehr ausführlich und beschreibend, kann mir die ganze Welt richtig gut vorstellen. Wunderschöner Schreibstil, der mich richtig fesselt, und man warum bin ich noch am Review schreiben?? Will doch unbedingt ganz schnell weiterlesen :D

Tolle erste Kapitel, die du da hingelegt hast!! Freu mich schon auf ganz viel mehr!

LG faijal
17.11.2015 | 19:21 Uhr
Soooo,
Ich habs durchgesuchtet und meine Augen brennen, nicht nur vom dauernden In-den-PC-starren, sondern auch von deinen rührenden Ende, da hatte ich doch tatsächlich ein bisschen Pipi in den Augen :D
Gerade das Leben Saurons fand ich sooo emotional und romatisch, und sogar total plausibel, vieles macht im Nachhinein noch mehr Sinn, als es ohnehin schon tut. Also, ich muss mich korrigieren, ich bin ein totaler Fan von deinem Sauron und hatte zwischendurch richtig Panik, dass sie sich doch für Faramir entscheidet :D
Auch schafft es deine Story echt Emotionen auszulösen, als sie so in der Klemme steckt, wen sie denn nun verraten wird, hatte ich richtig Stress und ein ungutes Gefühl. Du hast die Spannung wirklich gut aufgebaut und insgesamt eine sehr runde, emotionale und realistische Story geschrieben.
Hut ab :) vorallem bei deinem Durchhaltevermögen, 53 Kapitel sind extrem viel und um da eine Dauermotivaion aufrechtzuerhalten gehört echt schon viel dazu ^^
Normalerweiße lese ich auch ungern so lange Geschichten, aber die hat mich echt gefesselt.
Teil 2 steht nun natürlich auch auf meiner Liste, aber muss noch etwas warten, da ich jetzt doch mal anfangen sollte zu lernen :D
LG
Damy

Antwort von Ajnif am 18.11.2015 | 09:58 Uhr
Moin,
ich kenne das mit dem FF durchsuchten, aber dass das mal jemand bei einer meiner FF tun würde? Ich kanns gar nicht glauben, zumal ich Teil 1 wirklich nicht soo klasse finde.
Freut mich, dass es bis zum "Ende" spannend für dich geblieben ist. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.
Eigentlich ist die FF gar nicht so lang, es ist zwar eine hohe Kapitelanzahl, aber die Kapitel an sich schwanken immer zwischen zwei und vier Seiten. Bei Teil 2 hab ich jetzt Kapitel 25 auf meinem Laptop fertig, insgesamt werden es wohl um die 35. Alllerdings sind die Kapitel hier meist ein bisschen länger.
Viel Erfolg beim Lernen und Liebe Grüße
Ajnif
17.11.2015 | 14:31 Uhr
Hey,
Solangsam entwickel ich mich zum waschechten Stalker :D
Wie ich bemerkt habe, hast du (So wie ich) eine gewisse Affinität zu Bösewichten, find ich sehr gut :D.
Alsoo, ich habe gestern deine Geschichte entdeckt, keine Ahnung warum ich sie davor nicht schon gelesen habe, da das genaaauu meine Thematik ist und man selten gute Sauron-Geschichten findet (Ich glaube ich hab sie mit einer Verwechselt, die ich mal gelesen habe aber nicht so gut gefunden habe :D)
So, jetzt zu deiner Story: Den Verlauf finde ich bisher super Interessant und spannend. Dein Sauron wirkt auf mich sehr authentisch, jeder interpretiert diesen ja etwas anders, da seine menschlichen Verhaltenweißen ja nicht wirklich bekannt sind. Er wirkt auf mich etwas "Verharmlost", einfach nur, weil ich ihn etwas anders, etwas nichtmenschlicher, interpretieren würde. Aber das bleibt ja jeden selbst überlassen. Ich finde deinen Sauron trotzdem sehr gut, und vorallem ist er, wie schon erwähnt, in deinen vorgegebenen "Verhaltensgitter" sehr authentisch.
Auch deine OC (Kann mir keine Namen merken :D) finde ich sehr gut. Anfangs wirkt sie noch etwas "übermächtig" btw. etwas "Zu stark und tapfer", jedoch finde ich ihre Entwicklung super, wie sie bei anfängichen primären Überlebensinstinkt langsam eine Überzeugung entwickelt.
Zu Anfang der Geschichte habe ich noch ein paar grammatikalische Fehler gefunden (z.B "du" statt "ich" aus der Sicht deiner Protagonistin), das kann vom Lesefluss ablenken. Aber das hat sich dann auch über die Kapitel hinweg gut stabilisiert und momentan scheint alles einwandfrei, auch deinen Schreibstil finde ich sehr flüssig und gut.
Mich wunderts etwas, dass die Geschichte so wenig Reviews hat, aber das liegt vielleicht auch an der Zuordnung zu "Allgemein/Herr der Ringe" da suche ich persönlich auch sehr selten Geschichten.
Soo, dann werd ich mal weiterlesen und dir nochmal ne Review für den Abschluss hinterlassen =)
LG
Damy

Antwort von Ajnif am 17.11.2015 | 17:09 Uhr
Hi,
ein Stalker, jetzt fühle mich aber geschmeichelt^^
Ja, ich habe einen kleinen Faible für die Bösen, aber nur literarisch im echten Leben sind die Netten doch eher mein Fall.
Ich fande es schwer EINEN Sauron für mich zu finden (keinen Mix aus verschiedenen Persönlichkeiten), es gibt wirklich viel Auswahl, aber im Sinne einer Romanze passt die etwas menschlicherer Version doch denke ich am besten. Zumal es Startbedingungen gibt für Sauron, die dir erst im Laufe der Geschichte klar werden.
Ich bin mit dem Anfang der Geschichte nicht zufrieden, teilweise inhaltlich, teilweise grammatikalisch. Ich werde sie auf jeden Fall nach Teil 3 (falls du es noch nicht gesehen hast, ich bin gerade bei Teil 2 gen Ende und dann kommt noch ein Teil) noch einmal überarbeiten. Ich hatte zwar von Anfang an einen Dreiteiler geplant und auch viele Grundsteine gelegt, da ich jetzt aber doch im nachhinein Kleinigkeiten verändert habe und andere Logiklücke gefunden habe, braucht Teil 1 auf jeden Fall noch eine Überholung.
Ich weiß auch nicht, warum ich damals die Geschichte ins Allgemeine gepackt habe, vielleicht weil es nicht eine ganz so typische HdR-FF ist? Aber jetzt ist es zu spät und umdisponieren will ich jetzt eigentlich nicht. Teil 3 kommt auf jeden Fall in den HdR-Bereich und dann werden vielleicht noch mehr Leute auf den ersten Teil aufmerksam. Wie auch immer.
Ich freue mich jedenfalls über eine neue Leserin, die sich auch mal meldet und wünsche noch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Ajnif
12.05.2015 | 19:27 Uhr
Hallo,
Teil 2 ist schon gefavot:)
Der Ring ist also jetzt weg, genau wie Smeagol, ihn hätte ich nach der Heer-trampelt-über-ihn-weg-Aktion gar nicht mehr erwartet. Der Ärmste wurde einem während deiner Geschichte ja richtig sympathisch... Aber von seinem Ring-Trauma hätte ihn wohl niemand heilen können.
Und jetzt bin ich mal gespannt, wie Tinú den Sturz überleben wird, schließlich ist dort unten eine ziemliche Menge ziemlich warme Lava (oder nennt man es dort noch Magma?o.0) und sie wird sich kaum selbst grillen wollen...:0
MfG und in froher Erwartung des 2.Teils
Onny

Antwort von Ajnif am 12.05.2015 | 20:51 Uhr
Hi,
na dann schon mal danke fürs Favo. Das mit Sméagol sollte noch mal mehr an Herr der Ringe errinern, deshalb hat ja auch der liebe Frodo den Ring weggeworfen.
Ja, da ist sehr viel Magma/Lava. ich glaube, ab dem Moment, wo es austritt heißt es Lava, keine Ahnung, wie man es in so einem offenen Vulkan nun nennt, ist ja so ein Zwischending, ich finde das Wort Lava einfach schöner. Ich freue mich schon auf deine Meinung zum 2. Teil.

LG
Ajnif
11.05.2015 | 18:42 Uhr
Mae fuin :)
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Im Moment fehlen mir die Worte ;D
Das ist ein schönes mitreißendes "Ende". Mir sind sogar kurz die Tränen gekommen XD
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und du hast mich überrascht, da ich dachte, dass es jetzt so etwas endgültiges wird. Also, dass Sauron jetzt überlebt oder stirbt. Aber bei dir hört sich das ja im Moment nicht so an. Ich glaube, dass noch mehr mit dem "Ende" zufrieden sind, da ja sogesehen alle was davon haben, also die, die für Sauron waren und die, die für die freien Völker waren.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ^^

GglG Narari

PS:Die Erinnerungen haben mir natürlich auch wieder gefallen ;)

Antwort von Ajnif am 12.05.2015 | 16:32 Uhr
Hi,
ja das Ende ist noch nicht gekommen. Ich bin ganz gerührt, dass dir das "Ende" so gut gefallen hat und bin gespannt, was du nun zum letzten Kapitel sagen wirst.
Ich bin mit den Erinnerungen zugegebenermaßen nicht ganz zufrieden, vielleicht überarbeite ich sie irgendwann einmal, aber erst einmal wird sich auf Teil 2 gestürzt.

Liebe Grüße
Ajnif
11.05.2015 | 16:03 Uhr
Hallo:)
Och ne, jetzt ist er tot :/ Oder auch nicht, wie man's nimmt. Das ganze schreit bloß so nach Fortsetzung (Wer ist die seltsame Frau? Nehmen die anderen Tinú ihren Verrat ab? Was wird aus den Ringgeistern? Und dem Ring? Und...)
Die beiden Vergangenheitskapitel waren auf jeden Fall furchtbar spannend, das letzte hab ich bis jetzt bloß überflogen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Mit diesem Ende hab ich nicht gerechnet, aber finde es ziemlich cool und traurig und authentisch, es passt total zur Geschichte (genau wie der neue Titel übrigens^^).
So, dann werde ich jetzt nochmal lesen, hoffentlich hab ich nichts wesentliches übersehen und Rotz in dieses Review geschrieben ;)
MfG
Onny

Antwort von Ajnif am 12.05.2015 | 16:35 Uhr
Hi!

Ja, ein Kapitel kommt noch, zumindest ein paar deiner Fragen sollten darin geklärt werden. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.
Schön, dass dir Mairons Vergangenheit gefällt und auch der neue Titel (nochmal danke für die Vorschlägem die waren auf jeden Fall hilfreich!).

LG
Ajnif
11.05.2015 | 15:29 Uhr
So ich melde mich auch wieder. Ein gutes Kapitel wie ich finde und bleibe gespannt auf die nächsten Kapitel

GLG SauronsErbe (ehem. HexenkoenigvonAngmar)

Antwort von Ajnif am 12.05.2015 | 16:36 Uhr
Hallo,
vom Hexenkönig zum Erben, das nenne ich eine steile Karriere ;)
Schön, dass du das Kapitel magst, in diesem Teil kommt nur noch eins, aber es wird auf jeden Fall einen zweiten Teil geben.

LG
Ajnif
05.05.2015 | 18:31 Uhr
Mára sinye :)
Ich war ganz schön überrascht, als ich meinen Namen in dem Vorwort gelesen hab ;P
Mir ist in dem Kapitel nur eins aufgefallen, nämlich, dass du Maia mit "j" statt mit "i" geschrieben hast. Aber um ehrlich zu sein, bin ich mir in manchen Teilen in der Geschichte Saurons auch nicht sicher, da ich das Sil schon lange nicht mehr gelesen habe, weil ich einfach im Moment nicht dazu komme. Also: Ich muss mir vornehmen, mir mal Zeit dafür zu nehmen ;)
Ich sage dir auf jeden Fall nochmal Bescheid, sollte mir etwas auffallen. ^^
Aber nun um zum wichtigen des Kapitels zu kommen (denn Fehler machen wir alle. Ich müsste meine Story auch mal überarbeiten ^^), dem Inhalt :)
Ich finde es toll, dass du ein Kapitel gemacht hast, in dem man auch mal etwas über Saurons Geschichte erfährt, wie du sie dir vorstellst. Denn im Sil findet man ja gerade im zweiten Zeitalter nicht viel über Sauron. In der Akallabêth wird ja sowieso alles irgendwie grad mal so zusammengefasst. Da findet man in der Quenta Silmarillion schon mehr ^^
Deine Vorstellungen von Saurons Leben gefallen mir auf jeden Fall wirklich gut. Vor allem, dass du auch seine Gefühle beschrieben hast, die er in den verschiedenen Momenten empfunden hat. Sie waren auch nachvollziehbar.
Am besten fand ich die Szenen, wo Morgoth Sauron, beziehungsweise Mairon, verführt hat und wo Sauron dies mit Celebrimbor gemacht hat.
Ich würde mich freuen, wenn wir auch noch solche Erinnerungen von unserem dunklen Herrscher im dritten Zeitalter beziehungsweise nach dem Fall von Númenor zu lesen kriegen würden. Aber lass uns nicht so lange auf die Fortführung des Kapitels warten. Ich will wissen, was jetzt mit Sauron und den freien Völkern ist :D

GglG Narari

Antwort von Ajnif am 05.05.2015 | 19:19 Uhr
Hi,
ich hoffe du bist nicht böse, aber bis jetzt scheinst du mir wirklich wie jemand mit außergewöhnlichen Mittelerdekenntnissen, das musste ich ja mal betonen. Das mit den Maia änder ich, danke für den Hinweis.
Schön, dass dir meine Vorstellung von ihm gefällt, es gibt nur wenig Anhaltspunkte für seine Motive und ich wollte einfach mal meine ganz persönliche Meinung über ihn kundtun, wesahlb ich die ganze Geschichte ja eigentlich schreibe.
Ich hatte vor, dass Tinú seine ganze Geschichte miterleben darf, ich beschreibe zwar nur die Schlüsselmomente, die für meine Geschichte wichtig sind, sonst wird es einfach zu lang, aber das 3. Zeitalter kommt auf jeden Fall im nächsten Kapitel und dann gehts auch weiter mit der Hauptstory. Ich versuche, mich zu beeilen. Ich denke allerspätestens Sonntag gehts weiter, aber ich glaube nicht, dass ich so lange brauche.

Liebe Grüße
Ajnif
30.04.2015 | 20:08 Uhr
Mae aur ^^
Die Schlacht hast du wirklich gut beschrieben, auch da sie nicht so eintönig war, zum Beispiel dadurch, dass Tinú dann doch noch die Nazgul auf ihre Seite gebracht hat. Ich hoffe, du verstehst, was ich mit eintönig meine, da mir im Moment nichts besseres einfällt, wie ich es sonst ausdrücken soll. :)
Ich meinerseits liebe ja auch Schlachten ;D
Du kannst Sauron jetzt aber nicht einfach sterben lassen! Der tut mir so leid... :'(
Aber vielleicht heilt Sauron ja doch noch ddurch, dass die zwei Ringe sich berühren. Sauron kann ja nicht einfach so sterben. Schließlich ist er ein dunkler Herrscher, der von Morgoth selbst gelernt hat ^^
Natürlich würde ich mich auch für die freien Völker freuen, wenn sie jetzt gewonnen haben. Glorfindel konnte Morgoths Kreaturen mal wieder dem Erdboden gleich machen (Aber hoffentlich ist er dabei mal nicht wieder gestorben XD) :P

GglG Narari

Antwort von Ajnif am 01.05.2015 | 18:51 Uhr
Hallöchen!

Schön, dass dir meine Schlacht gefallen hat, ich war mir erst ein bisschen unsicher, ob es nicht zu kurz war, aber ich weiß was du meinst und wollte diese Monotonie vermeiden. Wie es so schön heißt Qualität statt Quantität.
Ach, kann ich nicht? Bis jetzt dachte ich, Saurons/Mairons Schicksal läge in meiner Hand ;)
Mal gucken, wie das so wird und was ihr sagen werdet zum Ende, da bin ich wirklich gespannt, vor allem, da viele wie du denken. Sauron soll nicht sterben, alle anderen aber auch nicht... Vielleicht lass ich den Alkohol einfach fließen, dann werden sich alle lieben, niemand stirbt und alle sind glücklich, außer Tinú, die sich immer noch nicht entschieden hat...

Gruß zurück
Ajnif
29.04.2015 | 16:04 Uhr
Bevor ich es vergesse das Kapitel war in Ordnung aber ein bisschen komisch, da ich nicht wusste das Saurons Rüstung so schlecht ist.

Antwort von Ajnif am 30.04.2015 | 15:51 Uhr
Vor deinen Steinen habe ich schon panische Angst :D
Saurons Rüstung ist nicht schlecht, hab mir das Kapitel grade nochmal durchgelsen und mir ist aufgefallen, dass ich eine entscheidene Stelle vergessen habe. Ich habe zwar Saurons größte Schwäche erwähnt, aber nicht, was sie bedeutet und zwar hat er sich selber nicht verzaubert, weil er zu hochmütig war und die Gegner unterschätzt hat, das füge ich gleich nochmal ein. Außerdem ist Elendil ja schon irgendwie magisch und deswegen kanns halt alles.
29.04.2015 | 16:02 Uhr
Bevor ich mit der Steinigung beginne muss ich leider noch das nächste Kapitel abwarten, da es noch egal wie ausgehen kann also bereite dich gut darauf vor.
29.04.2015 | 15:12 Uhr
Hallo,
ich schon wieder:). Das war war ja grade ein ordentlicher Cliffhanger...
Überhaupt ein absolut spannendes Kapitel, ich hoffe es geht bald weiter^^
Das einzige, worüber ich mich gewundert habe, ist die Tatsache, das Aragorn Sauron/Mairon so "leicht" verletzen konnte. War seine Rüstung nicht verzaubert?
MfG
eine sehr gespannte Onny :)

Antwort von Ajnif am 30.04.2015 | 15:57 Uhr
Hi!

Ja, geht bald weiter, hab nur noch eine schriftliche Prüfung und dann im Mai viel Zeit die letzten Kapitel zu schreiben und mit Teil zwei vielleicht schon mal anzufangen, wird man sehen!
Ähm, jaaa wegen der Rüstung.... Danke für den Hinweis, ich habe zwar geschrieben, was Saurons größte Schwäche ist, aber nicht, was das heißt, hab ich iwie verplant in meinen Notizen. Und zwar hat er aus Hochmütigkeit seine Rüstung nicht verzaubert, da er nicht damit gerechnet hat, dass ihm jemand gefährlich werden kann, außerdem ist Elendils Schwert ja auch nicht irgendein Schwert! Hinzu kommt, dass sie schon ne Weile gekämpft haben, Tinú ist ja erst am Ende dazugestoßen. Ich hoffe das war verständlich und mal sehen, wie du dann das nächste Kapitel findest, besonders da Tinú sich endlich mal wirklich entscheidet.

Liebe Grüße
Ajnif
27.04.2015 | 17:34 Uhr
Hallo :)
Da stellt das Mädel extra seine Gefühle ab und es bringt ihr noch nichtmal was! Jetzt scheint sie ja unentschlossener als jemals zuvor zu sein, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie sie sich entscheiden wird... Irgendwie würden auch alle Möglichen Varianten zur Geschichte passen ;)
Ach und wegen den Titelideen: Vielleicht sowas wie "Ein dunkles Schicksal" oder so, denn immerhin ist die Geschichte stellenweise ziemlich düster und Tinù ist die dunkle Königin neben dem dunklen Herrscher im dunklen Mordor. Oder in Richtung "Ein Ring im Schatten", das hätte auch Bezug zur Geschichte.
Beide Titel klingen zwar ein bisschen kitschig, aber mehr fällt mir gerade nicht ein^^
So, dann bin ich mal gespannt auf`s große Finale.
MfG
Onny

Antwort von Ajnif am 27.04.2015 | 19:35 Uhr
Hi!

Wie schön, dass das Ende nicht vorhersehbar ist, dann lief ja alles wie geplant! Deine Titelideen finde ich ziemlich gut, allemal besser als meine! ich werde noch ein bisschen grübeln, ein paar Kapitel hab ich ja noch und muss ja auch zu den nächsten Teilen passen. Ich hoffe dir gefällt nachher die große Schlacht und Liebe Grüße

Ajnif
27.04.2015 | 17:24 Uhr
Mae aur :)
Mal wieder ein paar sehr schöne Kapitel ;)
Ich freue mich schon richtig auf die Schlacht. :D
Um deine Fragen zu beantworten: Ich hoffe, dass Sauron sich doch noch ins positive verändern wird. Ich hab zwar keine Vermutung bis jetzt, wie die Schlacht ausgehen wird, aber ich kann mir denken, dass Sauron ziemlich sauer auf Tinú sein wird, wenn er von ihrem Verrat erfährt. Um ehrlich zu sein, bin ich auch auf der Seite von den Guten, also Gimli und Co. Ich kann sie einfach nicht sterben sehen (bzw. lesen, wie sie sterben). Mit der Zeit wachsen einem die Charaktere Tolkiens einfach ans Herz. Sowohl die Guten, als auch manche "Bösen". ^^
Eine Idee für einen neuen Titel habe ich im Moment nicht, aber ich werde nochmal darüber nachdenken. Ich kann dir ja schreiben, wenn mir etwas einfällt. ;)

GlG Narari

Antwort von Ajnif am 27.04.2015 | 19:40 Uhr
Hi!

Ich versuche mal nicht allzu fies zu sein, aber ein paar werde ich wohl sterben lassen müssen. Sonst nimmt ja niemand den ganzen Spaß hier ernst! Es freut mich zu lesen, dass auch du das Ende noch nicht ahnst und die Spannung erhalten bleibt! Wäre klasse, wenn du dich wegen dem Titel meldest, wie gesagt Überschriften sind absolut nicht mein Ding, ich kann mich einfach nicht kurz fassen!

LG
Ajnif
27.04.2015 | 16:44 Uhr
So Ich hätte gerne das sie nicht ihrem Hass auf den Sauron verfällt das wäre zumindest toll wenn man dann noch Aragorn und Eomer killt. Legolas dann heimschickt und SAURON GEWINNT das wäre sehr nice.

Mit freundlichen Grüßen
HexenkoenigvonAngmar

Antwort von Ajnif am 27.04.2015 | 19:43 Uhr
Ich seh schon du bist auf der bösen Seite! Mal sehen, was sich machen lässt , aber ich denke Aragorn und Éomer brauche ich später noch, also rechne nicht mir ihrem Tod.

LG
Ajnif
26.04.2015 | 21:16 Uhr
Hallo,
also die Sache mit dem Palantir ist ja schon echt hart. Ist es ihr das wirklich wert? Langsam beginne ich zu glauben dass, auch wenn Sauron/Mairon besiegt wird, Tinùs Psyche einen ernsthaften Schaden davontragen wird.
Und außerdem grüble ich gerade, ob es Zufall war, dass Faramir nicht in der Bibliothek war oder ob da jemand wirklich sehr eifersüchtig geworden ist... o.O
Naja, auf jeden Fall wird`s immer spannender.
MfG
Onny :)

Antwort von Ajnif am 27.04.2015 | 11:16 Uhr
Hi!

Schön mal wieder was vor dir zu lesen! Ja, Tinús Psyche ist schon ganz schön lädiert. Aber sie ist in Mordor, mit dem grausamsten Herscher Mittelerdes liiert und trägt ein Teil seines Ringes am Finger, dazu noch der ganze Folterkram, da kann man schon mal einen kleinen Knacks bekommen,
Das mit Faramir war mehr oder weniger Zufall, dieser Nebensatz mit ihm sollte nur noch mal zeigen, dass er Tinú sehr wichtig ist.
Ich hoffe, dass es spannend bleibt, das Final kommt immer näher.

Liebe Grüße
Ajnif
18.04.2015 | 18:21 Uhr
Warum immer so fies zum Herrn??? Sei doch mal ein bisschen netter zum Sauron der wird immer so schlecht behandelt das hat er nicht verdient. Er tut doch nur das richtige. Aber bisher wars noch nicht so schlimm eher gut nun der verrat hat mich negativ überrascht also mach bitte weiter mit dem hochladen okay?

So oder so danke
Der HexenkoenigvonAngmar

Antwort von Ajnif am 18.04.2015 | 20:33 Uhr
Moin!

Ich denke als Hexenkönig hat man sicherlich das Recht, dem Dunklen Herrscher dankbar zu sein ;) und ich stimme dir zu, er war ja bis jetzt echt ganz nett zu Tinúviel, mal abgesehen von ein paar klitzekleinen Ausrutschern natürlich. Aber sie sieht das nicht ganz so wie wir und sie erzählt schließlich! Ihr Verrat ist sicher nicht nett, besonders, weil ihm das nicht gefallen wird, aber ich verspreche dir, in Zukunft ein bisschen netter zu sein!
Ich werde auf jeden Fall weitere Kapitel hochladen, eben nur etwas langsamer als sonst. Wobei ich in drei Wochen erstmal durch bin mit den Prüfungen und dann wirds normal weitergehen, wenn die Geschichte bis dahin nicht schon beendet ist. Wird sich zeigen, wie schnell ich bin.

Ich habe zu Danken für deine Review und Liebe Grüße
Ajnif
14.04.2015 | 19:16 Uhr
Mae fuin :)
Und da sind wir wieder bei unserem herzallerliebsten dunklen Herrscher ^^
Ich weiß im Moment gar nicht wirklich, was ich von ihm halten soll. Seine Art ist momentan ziemlich...verwirrend. Aber eifersüchtig ist er auf jeden Fall :D
Dabei könnte man meinen, Mairon wäre sich seiner selbst so sicher, dass er in Faramir keine Gefahr sieht. ^^
Ich hab gerade die Vorstellung, wie Mairon mit einem Blumenstrauß vor Tinus Tür steht XD
Bin schon gespannt auf die letzte Schlacht ;)

GglG Narari

Antwort von Ajnif am 14.04.2015 | 20:37 Uhr
Hi!

Schön mal wieder was von dir zu hören! Ich würde Mairon nicht als eifersüchtig bezeichnen ist eher so eine "Finger weg von meinen Sachen"-Sache. Eigentlich ist sein Verhalten nicht so verwirrend, Tinú ist eben nur sehr verwirrend, weil sie nicht weiß, was sie von ihm halten soll und dadurch viele Sachen nennen wir es "zerdenkt" oder eben falsch auffasst. Aber das war der gewünscht Effekt, alle so sehr zu verwirren, dass niemand weiß, was eigentlich los ist, am allerwenigstens ich selbst, fürchte ich :P
Das mit den Blumen ist ne gute Idee, wird aber schwierig in Mordor, sind da nicht so verbreitet, dass er sie von der Stimme in ihrem Kopf befreit, sind jetzt mal die metaphorischen Blumen.
Ich denke mal um die fünf Kapitel, dann gehts los, brauch noch ein bisschen Vorbereitung.

Freu mich auf deine nächste Review
Ajnif
13.04.2015 | 21:52 Uhr
Hallihallo :)
Eine neue Leserin meldet sich an Bord.
Mir gefällt deine FF bis jetzt Mega gut und es macht echt Spaß sie zu lesen. Ich finde die Beziehung zwischen Sauron und seiner "Gefährtin" auch echt faszinierend ... manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Sauron in sie verliebt ist. ;)
Wäre irgendwie schön ... *-* :D
LG, Frühlingskind

Antwort von Ajnif am 13.04.2015 | 22:10 Uhr
Hi,

eine neue Leserin, die dazu nochKommentare schreibt, da blüht gleich meine Seele auf!
Ist Sauron in Tinúviel verliebt? Mmh, ich weiß nicht ob es Liebe ist, ist schließlich ein großes Wort, aber am Ende der Geschichte wird denke ich jede einzelne Beziehung etwas klarer werden, hoffe ich zumindest, falls ich das Ganze nicht zu kompliziert stricke...
Ich hoffe ich höre noch so einiges von dir, obwohl es nicht mehr allzu viele Kapitel sind (zumindest nicht bei Teil 1 ;))

LG
Ajnif
 Anzeigeoptionen  Review schreiben Regelverstoß melden Sortieren 
 Schriftgröße  Schriftart  Ausrichtung  Zeilenabstand  Zeilenbreite  Kontrast