Autor: EmmaZecka
Reviews 1 bis 21 (von 21 insgesamt):
08.01.2016 | 21:05 Uhr
zu Kapitel 11
heeey^^
oh mein gott! endlich ein neues kapitel ^///^
omg ich musste wieder so lachen xDD schon der "sprecher" am anfang , dass einige böller aus ihrem körper raus haben wollen xD
und vicky stell ich mir so cool vor mit ihrem kleinen blauen fleck und dem mit filzstift ausgemaltem blutfleck xDD da musste ich so lachen xD
und auch als wie wieder aufgewacht war, erdt mal so "jaaaaa.... aaaaber neeeeein...." absolut genial xD
ich will mehr lesen, bitte bitte bitte^^

caana♡♥♡♥

Antwort von EmmaZecka am 27.01.2016 | 20:00:10 Uhr
Hey,
super, dass du trotz langer Pause immer noch dabei bist.
Und es freut mich total, dass dir auch das aktuelle Kapitel gefällt. In meiner Vorstellung klingen die Titel immer so toll, dann fange ich an zu schreiben und denke mir: "Hm immerhin besser als gar nichts..."

Und ich habe noch eine Hand voll weiterer Ideen und nehme mir ab Februar vor, zweimal im Monat ein Kapitel zu posten.

viele Grüße
Emma
14.07.2015 | 21:17 Uhr
zu Kapitel 9
Heyho!

Jetzt les und kommentier ich auch mal die zwei neuesten Kapitel ;)

Kapitel 9: Andys Maifeuer
(Ich muss sagen, allein der Titel macht mir schon Angst o.O :D

Lou und Andy gehen bzw. rollen im Park spazieren.
-> Mwahahaha! Ich dachte erst, du spielt auf eine Menge Fett an, aber dann ist es mir wieder eingefallen XD

Andy: "Nach Chesington?".
-> Erstens: Ahahahaha!
Und zweitens: AYASHA! WENN DU DIR DIESEN Punkt AM ENDE NICHT ABGEWÖHNST, DANN KOMM ICH UND HAU DICH!
Das ist einfach falsch! Und du machst das JEDES MAL!
Ich hab dir das in meinem vorletzten Review schon erklärt. Soll ich es hier nochmal reinkopieren *böser Blick*

... Na gut. Weiter im Kapitel...

Während sich die beiden unterhalten, rollt sich Andy unauffällig, für alle anderen auffällig, von den beiden weg...
-> Lustig :D

Uuuuuuuund Andy bekommt mal wieder seinen Willen :D
Chicken Wings? ;)


Kapitel 10: Das Grillfest
Oh nein, schon wieder Feuer o.O =D

Daffyd empört, stemmt die Hände in die Hüften: "Mein Lieber pass gut auf! [...] Und wenn du mich zum Feind hast, kannst du dir deine Cola sonst wo hinschmieren."
Andy: "Ja ich weiß."
-> Wie geil ist das denn :D Andys Antworten passen einfach immer XD

Emily (mit tiefer Stimme): "Lass uns wenigstens so tun."
-> Ich kann es mir so vorstellen :D
(Wieso reden sie in meinem Kopf immer wie Klemens? ^^ )

Dennis: "Ich soll also spielen, singen und tanzen?".
-> *schielt mit vernichtendem Blick auf den falschplatzierten Punkt*
Der ist so geil :D Allein, ihn mir vorzustellen, ist lustig XD

Hypnotiseur: "1, 2, 3 und du bist wieder-"
In diesem Moment schlägt Andy zu.
-> AHA!
Und das Ende ist ja mal MEGA genial :D Der sit so drollig der Dennis ^^

"Ich bin Columbo von der Mordkommission..."

LG Mone

Antwort von EmmaZecka am 15.07.2015 | 12:04:59 Uhr
"... ich trage ein Trenchcoat und seh schlampig ahaus...
Ich hab da ne Idee, denn so wie ich das seh...?"

Ich glaube manche Sachen sollte ich wirklich nicht öffentlich schreiben :-).

Es freut mich, dass dir die Folgen, mal von meinen grammatikalischen Fehlern abgesehen, gut gefallen. Du wirst es nicht glauben, aber die Sache mit dem Punkt habe ich zumindest beim Adventskalender minimalst beachtet.... Ich glaube in den Semesterferien mache ich mir die Mühe und korrigiere die Kapitel hier.

viele Grüße und bis zur nächsten Folge - oder morgen live hehe -

PS: Ja als ich mir überlegt habe, um was es in der neuen Folge geht, ist mir aufgefallen, dass es in letzter Zeit ziemlich viele Festivitäten oder Zusammenkünfte gab.
14.06.2015 | 15:01 Uhr
zu Kapitel 10
heeeyyyy^^ xDD das war eine der besten szenen überhaupt xDD
ich weiß gar nicht, welches ich am besten fand, die charaktere waren alle absolut cool! xD
ich hoffe, dass noch sebastian und der premierminister auftauchen xDD und bubbles:) und ich LIEBE den typen, der angeblich auf dem mond war xDD wäre mega toll, wenn die in der nächsten folge dabei wären! ^^

Antwort von EmmaZecka am 14.06.2015 | 21:24:55 Uhr
Typ der auf dem Mond war? Ich krame in meinem Gehirn aber ich finde irgendwie nichts Passendes... Da bleibe ich definitiv mal dran.
Bei meiner Wikipedia Recherche habe ich gelernt, dass diese zwei Typen, die am Ende jeder Folge irgendwelche Versuche gemacht haben, gekonnt am Ende platziert waren. (Heute kam was von einem Teil, dass jetzt endlich auf einem Planeten gelandet ist, aber mit Solarzellen funktioniert und dort erstmal im Schatten gelandet ist. Da musste ich an die zwei Typen denken).
Ich muss ehrlich sagen in der Folge, wollte ich noch diese eine Frau einbauen, die sich bei Kuchen, die von Migranten gemacht wurden, übergeben muss. Aber das war mir dann doch ne Nummer zu krass. Ob ich das mit dem Premierminister und Sebastian hinbekommen werde, weiß ich noch nicht genau :-).

"Ich bin Columbo von der Mordkomission didididimdidim...",
einen schönen Abend noch :-)
01.05.2015 | 12:27 Uhr
zu Kapitel 9
heyy^^ ich freu mich immer so, wenn bei dieser ff was hochlädst und es kam genau passend, weil ich neulich wieder angefangen hab little britain zu gucken zum.... 10. mal? xD
ich liebe die szenen in denen lou die leute mit seinem sinnlosen gelaber ablenkt xD in diesem fall den parkwärter! und schon allein die frage über feuer xDD
andy hat nen bunsenbrenner dabei? omg... ich liebe diesen typen! x'D
echt ein super kap! ich freu mich auf mehr;)

Antwort von EmmaZecka am 01.05.2015 | 19:00:16 Uhr
Hey,
vielen Dank für dein schnelles Review :-).
Während des Schreibens habe ich mich gefragt, ob es das Wort "Parkwärter" wirklich gibt und ob es so clever wäre Andy mit einem Bunsenbrenner auszustatten. Bei letzterem musste ich an unseren Chemieunterricht denken. Unser Lehrer hat mit so nem Ding mal ne Kerze angezündet... :-)
Ich bin auch mal auf weitere Kapitel gespannt.
07.01.2015 | 14:17 Uhr
zu Kapitel 8
Huhu!

Also ich kenn diese Vicky nicht so richtig und konnte mir die Situatin deshalb nicht sooo lustig vorstellen.
Allerdings hattest du dafür ein paar schreiberisch echt coole Sachen drin, die mir einfach vom Stil her ehr gut gefallen haben:
"Lou versucht die komische Antwort mit einem allwissenden: "Aha" zu überdecken und..."
und
"Lou sieht Vicky irritiert an und entfernt sich gaaanz langsam von diesem Stand."

Richtig schön :)
Insgesamt find ich die knapperen Dialoge von Lou und Andy witziger, aber ich denke das liegt einfach an der Art von Vicky, dass es so langatmig wird.

Also denn :D
LG Mone
13.12.2014 | 22:49 Uhr
zu Kapitel 8
heyyy! ich schlaf zwar gleich über meinem handy ein, aber ich MUSS dir einfach noch ein rev schreiben.^^
also echt ich fühle mich gerade wie ein zombie und dein kapitel bringt mich trotzdem so zum lachen! ich wollts eig erst morgen lesen, aber deine kleinen storys besitzen eine magische anziehungskraft!;)
das kapitel war grandios! ich finde vicky und lou passen super in eine geschichte! lou mit seinen dämlichen fragen und vickys geniale antworten darauf! xD ich musste mich so wegschmeißen! und ich hab sofort an die kaffeetante von come fly with me gedacht xD fand ich so genial, dass du da noch so einen chara mit reingebracht hast xD

ich freu mich schon sehr auf die nächste situation^^

bis bald! caana ♡

Antwort von EmmaZecka am 20.12.2014 | 20:11:36 Uhr
Hey,
dass freut mich, dass dir auch die Situation wieder gut gefallen hat und du unterhalten wurdest :-).
Ich schreibe einfach immer drauf los, poste das Ganze dann und denke mir: "Irgendwie klingt das alles gleich!". Das Ding ist: Bei uns daheim reißen wir ständig solche "Little Britain"- Sprüche. Wenn wir daheim die Dialoge dann spinnen, kommt der Witz einfach rüber, weil wir das ja "sprechen". Ich bin mir beim schreiben dann oft nicht sicher, ob ich das was ich gerade denke, gut transportiert bekomme.
Da ich jetzt Weihnachtsferien habe, mich in einem Jahresschreibmarathon befinde und diese Woche noch nichts außer Chatnachrichten, Emails oder Reviews geschrieben habe, werde ich mich morgen mal an eine weitere Folge hocken.
Ich hab der Fanfiction mal einen neuen Namen verpasst, da mich "Andy und Lou" Situationen beim schreiben irgendwie eingeschränkt haben und ich mich jetzt auch anderen Charakteren zuwenden kann.
Von "Come fly with me" hab ich nur sehr wenige Situationen gesehen, weil es bei weitem nicht an Little Britain anknüpfen konnte. Am lustigsten fand ich die Kaffee Frau, die einfach Feierabend machen möchte :-).

viele Grüße und schöne Weihnachten.
Emma
04.12.2014 | 14:25 Uhr
zu Kapitel 7
Hallö =P

Ich bin auch mal dazu gekommen hier weiterzulesen^^
Echt gut. Witzig. Und ich hatte schon gar nicht mehr mit dem Ende gerechnet, weil du so gut davon abgelenkt hast.
So war der (ja nun eigentlich wirklich alte) Witz echt überraschend :D
Echt cool. Lou ist so geil dargestellt.

Aber Simone hat ja immer was zu motzen. Also:
Du machst bei der Punktierung der wörtlichen Rede einen Fehler, nämlich baust du die Satzzeichen doppelt ein:

"Andy weißt du was heute ist?".
Der Punkt nach den abschließenden Anführungszeichen ist falsch.
Das funktioniert folgendermaßen (Sonia hat mir das auch mal erklärt und aus ihrem Review kopiere ich jetzt einfach mal):

"Ich habe gegessen", sagte sie.
"Ich habe gegessen."
"Habe ich gegessen?"
"Habe ich gegessen?", fragte sie.
"Ich esse!"
"Ich esse!", maulte sie.
(und nochmal jemand männliches, damit die nicht zu kurz kommen)
Er sagte: "Ich habe gegessen."
Er rief: "Ich habe gegessen!"
Er fragte: "Habe ich gegessen?"

Alles klar? Also keine unnötigen Punkte und so.
Ansonsten kann ich nur wieder über dein "Man möge über TIppfehler hinwegsehen" motzen.
Schreib das nicht hin, sondern beseitige sie durch aufmerksames Lesen vorher.

Und noch ein Letztes:
Ich glaube, deine FF verstößt gegen die Regeln der Seite, weil sie im Chatstil ist.
Schau dir die Regel am besten nochmal an, ich bin mir damit nicht sicher.

Ja, das wars auch "schon".

LG Mone

Antwort von EmmaZecka am 04.12.2014 | 20:28:23 Uhr
Hey,
ach diese Satzzeichen Geschichte... Da ihr beide ja mehr oder weniger aktive Germanistik Studenten seid, vertraue ich euch da einfach mal, auch wenn ich finde, dass ein paar Sachen echt schlecht aussehen :-).
Was die Geschichte betrifft: Es ist eine Art Drehbuchstyle. Eine "Alles was zählt"- Fanfiktion, die über 1000 Klicks hat, ist ähnlich aufgebaut. Aber werde schauen, dass ich das sobald wie möglich mal abkläre.
Nun widme ich mich gleich mal deinem Adventskalender.
PS: Nachdem ich das Kapitel abgeschickt habe, dachte ich, dass sich so wohl die Drehbuchautoren fühlen müssen, die nach Rezept schreiben. Mir kam die Folge ziemlich klischeehaft rüber...
01.12.2014 | 21:42 Uhr
zu Kapitel 7
heeeeyyyy!
ich freu mich so, dass du so schnell weiter geschrieben hast!
omg beim gespräch zwischen lou und dem waffelverkäufer bin ich fast zusammengebrochen vor lachen xDD
aber noch cooler fand ich die stelle, als andy so das "ein oder andere kind weggeschlagen" hat xD und lou hats mal wieder völlig falsch interpretiert xP
ach du schreibst einfach total genial^^ und ich bin mega gespannt auf die neue szene;)

caana;)
29.11.2014 | 00:49 Uhr
zu Kapitel 6
muahahahaaaa xD
das war sehr authentisch, genau so hätte es im drehbuch stehen können.
omg, ich hoffe du schreibst iregndwann weiter, ich finde die storys so herrlich erfrischend, ich glaub, die
könnte ich den ganzen tag lesen^^

Antwort von EmmaZecka am 30.11.2014 | 12:44:57 Uhr
Hey,
vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir die Szenen gefallen. Ich hatte überlegt dem Projekt aber einen neuen Namen zu verpassen. Eigentlich geht es ja nicht nur um Andy und Lou.
Ich bin gerade dabei meinen ff.de Account wiederzubeleben und die Fanfictions mal auf Vordermann zu bringen, d.h. ich hoffe, ich komme auch bald dazu, eine neue Folge zu schreiben.
29.11.2014 | 00:45 Uhr
zu Kapitel 5
ich glaub, das ist von allen mein lieblings os xD
der ist so genial! ich liebe die art, wie du schreibst xDD
29.11.2014 | 00:43 Uhr
zu Kapitel 4
xDDD süß! vor allem lou beim miliär, ach die storys sind so cool,
ich muss zu jedem ein rev schreiben xDD
29.11.2014 | 00:41 Uhr
zu Kapitel 3
yeah! emily und florence! ich liebe die beiden xP
aber du hast das: "...... und so n scheiß." von emily vergessen xP
29.11.2014 | 00:39 Uhr
zu Kapitel 2
ich liebe es, omg anne!
absolut genial, daraus ne geschichte machen ist so cool!
ich freu mich schon auf die nächsten charas^^
29.11.2014 | 00:31 Uhr
zu Kapitel 1
OMG ich schmeiß mich weg vor lachen xDDDDD
ich liebe ja little britain und diese story ist der hammer!
könnt ich den ganzen tag lesen!!
einfach genial!
shinyunitato (anonymer Benutzer)
04.06.2014 | 19:32 Uhr
zu Kapitel 6
Hi,
Ich finde deine Geschichten echt cool und das mit der Schaufensterpuppe ist echt genial.
Ich würde mich freuen wenn du bald wieder was hochlädst.
Alles Liebe
Kiki <3

Antwort von EmmaZecka am 16.06.2014 | 21:36:55 Uhr
Uff!
Als ich gerade gesehen habe, dass ich einen neuen Kommentar bekommen hab, dachte ich mir: "Verdammt hoffentlich musste der/diejenige nicht allzu lange auf ne Antwort warten!".
Es freut mich, dass dir die Fanfiktion bisher gefällt.
Ich hab schon 1-2 Ideen für eine neue Situation ich hoffe ich komm bald dazu sie auszuarbeiten.

Habe ich schon erwähnt, dass in meiner Stadt eine Vicky Pollard wohnt?
viele Grüße und danke für dein Review!
Emma
31.01.2014 | 21:30 Uhr
zu Kapitel 6
Hallö =)

Also die Szene ist echt cool :D
Am Anfang wusste ich nicht so ganz genau, was für ein Laden das genau war, aber mit MAGRET?! fiel es mir dann wieder ein :D
Und dann kamen auch schon die Bilder in meinem Kopf =)
Das mit der Schaufensterpuppe ist genial :D Kommt sowas in der Serie auch vor oder ist das völlig deins?
Es ist echt der Hammer :D

Aber dafür (und jetzt kommen wir zu dem kritischen Teil) finde ich die Anwesenheit von Andy und Lou nicht so stark. Also sie machen die Szene nicht besser oder schlechter finde ich.
Das bräuchte nochmal mehr Pepp oder so.

Und zweitens - du hast immer noch nicht die Kapitelnamen angepasst. Nenn jedes Kapitel einfach "Kapitel" dann ist das hübscher, da sie automatisch durchnummeriert werden.

Gruß mone

Antwort von EmmaZecka am 01.02.2014 | 16:38:13 Uhr
Awww jetzt weiß ich, was ich hier eigentlich noch verändern wollte. Ich werde es sofort übernehmen :-).
Vielen Dank für dein Review. Ja die Szene habe ich noch gaanz schnell hingeschrieben, bevor ich an den Fernseher verschwunden bin.
Was Andy und Lou betrifft: Mein Fehler besteht einfach darin, dass die Fanfiktion "Aus Alltag von Andy und Lou" heißt und ich daher dachte, dass es realistischer vorkommt, wenn die beiden auch in dem Laden sind. So nach dem Motto zufällig zur selben Zeit am gleichen Ort.
In Echt ist der Laden ja ein zeitschriftenladen. Aber gerade in der Weihnachtszeit, oder besser gesagt danach, haben die beiden wohl bemerkt, dass sich mit Kleidung auch ordentlich Kohle machen lässt. Soweit ich weiß, gibt es keine ähnliche Szene in der Serie. Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht alle Folgen kenne.
viele Grüße deine Emma
20.10.2013 | 12:47 Uhr
zu Kapitel 5
... Hallo =)

Also ich muss sagen, ich bin nicht so ganz sicher, ob ich den Mira-Teil richtig verstanden hab... Sagt Lou zu der Wie-sie-auch-heißen-mag-Leiterin-des-Kurses, dass er sie nicht versteht? Weil zu Mira wär es ja fies...

Und was genau willst du mit dem lateinischen Satz am Ende ausdrücken?
"Ja, ich weiß." ?
Aber warum? Ich versteh den Witz nicht...

Grüße von Mone :D

Antwort von EmmaZecka am 20.10.2013 | 13:40:36 Uhr
Hey,
danke für deine Rückmeldungen.
Ja manche Szenen kommen einfach über mich, da lässt der Witz leider etwas auf sich warten.
Ich glaube, ich werde die Szene nochmal überarbeiten. Aber mir hat die Idee, dass Andy und Lou den anderen Charakteren von "Little Britian" begegnen, gut gefallen.
Naja keiner weiß ja, was Anne meint wenn sie "ÄÄÄÄH!", ruft. (Also in den wenigsten Momenten versteht man was sie meint). Daher hatte ich die Idee, dass es endlich mal einen gibt, der sie versteht. Da es ein Lateinkurs ist, bin ich auf den lateinischen Satz gekommen.
Ja die Erklärung ist irgendwie nicht so spektakulär :-).
18.09.2013 | 18:23 Uhr
zu Kapitel 4
Hallöchen aus deiner Ex-Schule,
Ja, wir haben jetzt endlich Internet ;)

Aber ich muss leider sagen, dass ich das jetzt nicht so lustig fand.
Entweder es war nicht lustig oder ich hab den Witz nicht verstanden.
Hm.

Ansonsten:
Die Kapitel der Geschichten werden bei FF.de immer automatisch nummeriert.
Die Kapitel heißen jetzt also
1. Situation 1
2. Situation 2
etc.

Also du kannst die Zahl eigentlich auch weglassen oder (das wäre noch schöner) die einfach einen kurzen Titel einfallen lassen.

Gruß Mone

Antwort von EmmaZecka am 18.09.2013 | 23:22:55 Uhr
Hey,
schön das du schreibst :-)
Grüß das Haus von mir.

Danke für die Rückmeldung.
Ich werde mir demnächst was einfallen lassen, habe auch schon ein paar neue Situationen in petto. Aber heute habe ich erstmal an "Was die Zukunft so bringt" gearbeitet :-).

liebe Grüße deine Emma
29.08.2013 | 11:57 Uhr
zu Kapitel 3
Guten Morgen =)

Also ich muss sagen - witzige Sache :D
(Und das obwohl ich EWIG kein Little Britain mehr geschaut hab...
Wer ist Anne? ... achso!)
Jaja, ziemlich gut. Also von der Idee her muss ich sagen: Echt gut.
Es gibt voll viel Zeug, das irgendwie schlecht und unwitzig oder nur versucht witzig ist, aber das... Ist wirklich witzig ;)
(Und ich muss ehrlich sagen, dass ich fast nicht damit gerechnet hätte.)
Und du hast deinen Goethe-Witz untergebracht :D

Jaaah. Zu kritisieren habe ich das Ungebetate: also irgendwie ist der Text sehr schlampig.
Du hast ab und zu Buchstabendreher, Tippfehler udn auch mal was grammatikalisches falsch...
So geht das nicht. Also les dir den Text am besten nochmal durch, geh mir Word drüber und verbesser das.

Ansonsten - Ich hab ne Idee, von der Sonia meinte, ich soll sie Little Britain schicken.
Ich meinte dann, dass ich sie lieber dir schicke. Mal schauen ;)

LG Mone

PS: ABI 2013!!! CampABI - Nur Goethe war DICHTER!
PPS: *AlertAlertAlert*

Antwort von EmmaZecka am 29.08.2013 | 12:18:47 Uhr
Hey,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich werde die Kapitel gleich mla "überarbeiten".
Wenn ich da drüber lese, finde ich sicher einige Sachen.
Ich schreibe hier halt nur ab und an, weil ich nichts konstruieren möchte, sondern auf die lustigen Situationen warte :-).
Was deine Idee betrifft: Dann wäre das ja *in meinem ff.de lexikon grab* eine Mitmach Fanfiktion?
ich denke wir werden uns mal darüber unterhalten.
liebe Grüße deine Emma
29.07.2013 | 19:02 Uhr
zu Kapitel 2
Uhhh... Anne kommt auch vor XD

Echt witzig. Schreib unbedingt weiter. Du hast einen tollen Humor :)

LG <3

Antwort von EmmaZecka am 29.07.2013 | 21:36:08 Uhr
Hey,
freut mich, dass dir die Fanfiktion gefällt und das du auch einen Kommentar hinterlassen hast.
Weiterschreiben werde ich auf jeden Fall.
Ich brauche nur noch etwas Inspiration! :-)
Ich find's toll, dass ich jemanden gefunden habe, der meine Little Britain Witze versteht :-).
liebe Grüße deine Emma
29.07.2013 | 18:56 Uhr
zu Kapitel 1
Chicken Wings!!! :D:D:D
Zu geil XD

Ich werde gleich mal ins 2. Chap. reinlesen ;)