Reviews 1 bis 5 (von 5 insgesamt) für Kapitel 19:
17.01.2019 | 12:01 Uhr
zu Kapitel 19
Hallo :)

Echt ein gutes Kapitel. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht :b
Ich freue mich schon aufs nächste.

Lg,
Blumenwiesn :3

Antwort von blaufastschwarz am 16.03.2019 | 15:27:54 Uhr
Hallo blumenwiesn,

ich hoffe es bleibt dabei: neues Kapitel ist da und ich hoffe, die Erwartungen werden wieder nicht enttäuscht ;)
Hab vielen Dank für deinen Kommentar und bis hoffentlich ganz bald!

Liebe Grüße

blaufastschwarz
schwalbenherz (anonymer Benutzer)
14.01.2019 | 23:13 Uhr
zu Kapitel 19
Liebe blaufastschwarz,

unglaublich, wie schnell das auf einmal ging, drei Tage nicht hingeguckt und schon war das neue Kapitel da! Und es ist natürlich einfach zauberhaft! Das Feuer zwischen den beiden lodert immer höher und du fasst es perfekt in Worte.
Stilistisch hat mir dein Spiel mit den verschiedenen Perspektiven wieder einmal super gut gefallen, möglicherweise habe ich das schon einmal gesagt, aber ich sage es einfach nochmal. Diese Wechsel gelingen dir so gut und sie sind immer an der richtigen Stelle, sodass man die entscheidenden Szenen immer aus beiden Blickrichtungen verfolgen kann - genau das, was in den meisten Romanen unter anderem auch bei JKR fehlt, weil man eben immer den einen Hauptcharakter im Fokus hat.
Inhaltlich bist du auch wieder top dabei, es ist so schön, dass Draco sich Pansy anvertraut, einfach dass er es schafft diesen Schritt zu gehen und von sich aus mit ihr zu sprechen, ist ein wunderschöner Vertrauensbeweis. Auch dass Tonks sich bereit erklärt den Malfoys zu helfen, finde ich super, ich liebe es - auch im richtigen Leben - wenn Menschen in der Lage sind Chancen zu geben und zu verzeihen. Häufig liest sich das in FF so ultra-kitschig, aber irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass es wirklich durchdacht ist und nicht nur so ist, weil es so sein muss, es hätte auch anders kommen können.
Naja, und bei Draco und Harry, das kann ja nur spannend bleiben :D Harry ist schon ganz schön mutig und ich bin gespannt wie Draco kontert!! Ohne doll drängeln zu wollen, ich hoffe, es geht bald weiter! Wobei ein bisschen Wartezeit auf jeden Fall die Vorfreude noch verstärkt :)

Danke übrigens, für deine lieben Antworten immer!

Alles Liebe,

deine schwalbenherz

P.S.: Du hast Recht, wir sind alle dabei gewesen.

Antwort von blaufastschwarz am 16.03.2019 | 15:26:23 Uhr
Liebe schwalbenherz,

wie immer, first things first: tausend Dank für deine ausführlichen Kommentare!
Gott, jetzt ist das letzte Kapitel schon wieder so lange her (bzw. wenn man es positiv betrachten möchte, ich hab echt lange am neuen geschrieben), dass ein paar Sachen auf die du dich beziehst schon halb vergessen sind. Muss meine eigene Geschichte wohl öfter lesen, haha.
Also ich bin auch nicht so ein großer Kitsch-Freund (das rede ich mir zumindest ein) und ich hoffe, das Ganze artet jetzt, wo es zwischen den beiden ja so richtig losgeht, nicht in eine Schmonzette aus. Obwohl nein, ich denke nicht. Ich mag auch einfach Tonks als Charakter (noch einmal sorry an alle, die es nervt, dass in dieser FF alle coolen Leute - außer Sirius - noch leben) und finde es passt zu ihr, dass sie Draco unter die Arme greifen will. Über ihre Motivation erfahren wir bald vielleicht auch noch mehr :).

Es tut mir leid, dass es zwischen unseren beiden Jungs nicht in jedem Kapitel so hoch her gehen kann, aber dann wären die Kapitel noch länger und es würde sonst nicht mehr viel drumrum passieren und ich habe ja noch Pläne :D.

Also, das neue Kapitel ist da und ich hoffe du hast Zeit es alsbald zu lesen, denn das nächste ist quasi fast fertig und folgt demnächst (damit meine ich nicht erst in zwei Monaten).

Liebe Grüße

deine blaufastschwarz
13.01.2019 | 12:28 Uhr
zu Kapitel 19
Juhu ein neues Kapitel :)
Schön langsam wirds ja was mit den beiden Süßen ;)
Und bin in richtig auf Harrys Plan gespannt.
Lg Julia

Antwort von blaufastschwarz am 16.03.2019 | 15:11:49 Uhr
Hi Jules1294,

ich hoffe Harrys groß angekündigter Plan war nicht zu viel versprochen... Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat :D
Vielen lieben Dank für deine regelmäßigen Kommentare! Schau gern bald wieder vorbei, denn es gibt nicht nur ein neues Kapitel (yay), sondern das ganz neue Kapitel (21) steht auch schon in den Startlöchern (doppel yay)!

Beste Grüße

blaufastschwarz
13.01.2019 | 01:25 Uhr
zu Kapitel 19
Hi,
Joy, jetzt wird's ja richtig spannend. Mal sehen wann es weiter geht.
Wenn es zu lange dauert, muss ich nochmal von vorne anfangen zu lesen, aber macht nix, ist ja immer noch richtig gut die Story.
LG Nyoko

Antwort von blaufastschwarz am 16.03.2019 | 15:29:44 Uhr
Oh, da hab ich den anschließenden Kommentar ja glatt übersehen. Ich fürchte es hat ziemlich lange gedauert, aber kann zumindest versprechen, dass das nächste Kapitel schneller kommt. Bis dahin kann ich nur empfehlen, das letzte Kapitel noch mal zu lesen (so mach ich es selber haha), denn alles dauert ja viel zu lang :D

Liebe Grüße!
12.01.2019 | 10:23 Uhr
zu Kapitel 19
Hey:)
Du hast mir heute damit meinen Tag versüßt. Habe mich riesig gefreut, dass du ein neues Kapitel hochgeladen hast!
Liebe Grüße

Antwort von blaufastschwarz am 16.03.2019 | 15:04:43 Uhr
Hallo Saphierchen,

vielen lieben Dank für deinen letzten Review, vielleicht klappt das ja heute noch einmal: neues Kapitel ist online! Wohoo!

Liebe Grüße

blaufastschwarz