Kategorie: Fanfiction
/ Tabletop- & Rollenspiele
/ Vampire: The Masquerade
Inhalt ist versteckt.
Geschichten 1 bis 20 (von 73 insgesamt):
Der lange Weg einer jungen Frau vom Welpen zur Ahnin des Clans des Tiers.
Der lange Weg einer jungen Frau vom Welpen zur Ahnin des Clans des Tiers.
Ein Buch über die Welt eines Mannes, dessen Karriere ganz anders verlief, als er sich erhofft hatte. Ein Vampirroman für Erwachsene, schonungslos, finster und seelisch tiefblickend. Erleben Sie Melvilles so ungewöhnliche Geschichte und tauchen Sie ein in die Verstrickungen von Macht, Verrat und Intrigen. (Als Hinweis: Diese Geschichte enthält Darstellungen von Sexualität und Gewalt in expliziter Form. Ausgeprägter Sadismus und Bisexualität begleiten den Hauptprotagonisten auf seinem Lebensweg und kommen über das Werk verteilt stellenweise zum Ausdruck.)
Der lange Weg einer jungen Frau vom Welpen zur Ahnin des Clans des Tiers.
3 Jahre ist es nun her, seit der Sabbat aus der alt ehrwürdigen Stadt Augsburg vertrieben werden konnte. Doch die Angst vor einem Gegenschlag liegt über der gesamten Domäne. Viktor Drake – Ahn vom Clan der Könige – hat keine leichte Aufgabe als Prinz vor sich. Während er jeden Kainiten um sich schart, den er bekommen kann, rüstet sich auch der Sabbat für den entscheidenden Schlag. Doch unter der Stadt sind noch andere Geheimnisse verborgen. Eines davon ist uralt und seine Existenz wurde von den Meisten längst vergessen. Die Stadt und ihre unwissenden Bewohner drohen das Opfer eines Machtkampfes der Finsternis zu werden und während die Bedrohung des Sabbats sich immer mehr verschärft, werden viele der Geheimnisse ein anderes Bild auf diese Stadt und ihre Kainiten werfen.
Als sich eine Freundschaft zwischen zwei Nosferatu entspinnt, beginnt ein Briefwechsel aus der Ferne und schließlich in unterträglicher Nähe zueinander. Am Ende jedoch steht nur das, was allem folgt.
Einige Geschichten und Geschehnisse auf der Basis des Live-Rollenspiels Masquerade: Jeder Abend ein Abenteuer, ziehen sich mit dramatischen und lustigen Ereignissen die Legenden der Vampire durch die Nacht - und jedesmal ist es spätestens im Morgengrauen vorbei. -> Bitte lest das Vorwort - es ist nicht (ganz ausschließlich) zum Spaß da.
Es geht um die Geschicke einer Domäne, wobei der Clan der Toreador im Mittelpunkt steht. Während die Handlung frei erfunden ist, so spielt die Geschichte in einer realen Stadt. Hauptdarstellerin ist Leokaida Karven, auf der Suche nach Rache und nach allem anderen, was eine junge, alte Dame begehrt. 08.09.09 Ein Angriff auf Leokadia und nicht genug damit, selbst in ihren eigenen 4 Wänden wird sie attackiert und ein Buch ist nicht das was es scheint. 23.09.09 der Sturz einer Führerin, ein Bruder und noch mehr Bücher, die gesamte Domäne scheint im Umbruch. 16.11.09 Jetzt ist es passiert, ein Angriff auf ein Domänenmitglied. Das kann niemand auf sich sitzen lassen, alle formieren sich...
OC (Own Character)
Nora Seymore ist eine Vampirin die dem Clan Toreador angehört. Sie hat ihre alte Heimat London verlassen und ist nach New York gezogen. Ihr ist ihre Menschlichkeit und ihr Pazifismus grade zu heilig und Kunst ist ihr Leben. Das wir aber hart auf die Probe gestellt als sie dem jungen Jäger und Hexe Gabriel Yanis des Cars über den Weg läuft. Es ist im RollPlay Stil geschrieben, Nora ist mein Charakter, Gabriel der einer Freundin. Es hält sich nicht 100% an die Vampire Lore, aber ist recht dicht daran und Nora ist ein V:tM Charakter.
OC (Own Character)
Die Nächte am Mississippi River beschreiben ein düsteres Zerrbild unserer eigenen Wirklichkeit in der Mythen und alte Legenden von Vampiren, Wandlern und anderen dunklen Kreaturen einen wahren Kern haben. Erzählt wird die Geschichte der jungen Frau Leila, die hilflos finsteren Mächten ausgeliefert ist. Sie tritt selbst Hinter den Schleier und wird Teil der geheimen Welt. Als Kreatur der Nacht ringt sie um ihre Menschlichkeit und einen Sinn in ihrer Existenz. Halt bietet ihr hierbei ihr Erschaffer der Toreador Ahn Christopher Westmoreland an, doch ihr Herz schlägt für Eduard „Pinks“ de Wise. Rebell einer angesehen Familie von wahren Brujah, der nun seinen Platz im Intrigenspiel der Camarilla einnehmen soll. Wird Leila sich den Wünschen ihres Erschaffers beugen und sich aus den politischen Ränkespielen heraus halten? Wird sie versuchen Pinks dabei zu helfen die Position seiner Familie am Mississippi River zu stärken? Oder findet sie gar ihren eigenen Platz in der Welt der Dunkelheit?
Die Geschichte zu einem PnP-Spiel !!Alle großen Handlungen basieren natürlich auf der Erzählung unseres Spielleiters, Handlungen der Nebencharaktäre auf denen der Spieler. Mein Anteil ist lediglich die prosaische Umsetzung, Sophias Handlungen und ihre Vorgeschichte.
OC (Own Character)
Darya fühlt sich von den Forderungen der inneren Bestie zerrissen. Gerade noch übt sie den Umgang mit ihr und im nächsten Momente schon wird sie in einen Krieg hineingezogen, der nicht der ihre ist. In Intrigen will man sie als Schachfigur nutzen. während sie selbst versucht ihren Platz in der neuen Welt zu finden. Ihre Bestie fordert immer mehr und es scheint fast als finde sie an jeder Ecke Leid, vor allem dann, wenn sie nicht danach sucht.
OC (Own Character)
Die Geschichte basiert auf den Erlebnissen meines VtM-Charakters. An einigen Stellen weiche ich von dem "tatsächlichen" Plot etwas ab oder ergänze ihn, damit die Geschichte mehr Fluff hat und dem geneigten Leser gefälliger wird.
OC (Own Character)
Ezy Carpenter ist die Tochter von Graham und Magareth Carpenter. Ihr Vater ist ein Anführer der Silver Fangs, einem noblen Stamm der Garou, wie sich die Werewölfe in der World of Darkness selbst nenen. Elizabeth ist damit Kinfolk und auch wenn sie sich nicht verwandeln kann trägt sie das edle Erbe in sich und damit in den Augen ihrer Eltern die Verantwortung dafür weitere Nachkommen zu zeugen um die Garou in ihrem Kampf um Gaia zu unterstützen. Die junge Frau hat allerdings ganz eigene Pläne....
Anna ist eine junge und kämpferische Frau, die ihrem Schicksal bisher tapfer trotzte. Als Vollwaise erst von einem Verwandten zum nächsten, dann von einer Pflegefamilie zur anderen weiter gereicht, hat sie es geschafft sich mit ihrer Volljährigkeit auch ihre Unabhängigkeit zu erarbeiten. Ihr Leben ist zwar bescheiden, jedoch stabil und mit ihrem neuen Freund, der ihre Leidenschaft für Kunst teilt. Doch mit dem geheimnisvollen Mäzen ihres Freundes tritt auch eine welt in ihr Leben, die sie fasziniert und verzaubert. Mit diesem Gönner lernt sie ihre Abgründe kennen und wagt einen Flug mit wächsernen Schwingen auf den Böen ihres eigenen Rausches.
"Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht." (W. Shakespeare) Für meine Runden in der Rollenspielwelt "Vampire - Die Maskerade" benötige ich immer wieder neue Charaktere, die teils dramatisch bis tragisch, aber auch fies und grausam sein sollen. So ist auch Matthieu entstanden und um meine Mitspieler auf meinen Charakter einzustimmen, verfasse ich meist mehrere Kurzgeschichten, die den Werdegang meines Alter Egos beschreiben. Hier nun also die gesammelten Texte zu 'Matthieu' und wie er am Ende auf den weiteren Spielercharakter der Rollenspielrunde 'Celine' trifft. Dies ist dann die Ausgangssituation für unser beginnendes Abenteuer gewesen.
Ich werde hier immer mal wieder kleine Geschichten aus meinem Lieblingsrollenspiel schreiben, alle Geschichten spielen in einer von mir ausgearbeiteten Domäne
Als Jessica auf Phillipe de la Croix trifft ahnt sie noch nicht, dass ihr Leben bald ein Ende hat. In der Hand des alten Vampirs, der einer Vision eines Engels folgt, erlebt sie was es bedeutet verdammt zu sein. Nach und nach erkennt sie was ihr Erzeuger wirklich vor hat und erlebt die Schrecken der Nacht. Ehe sie sich versieht ist sie selbst auf der Suche nach dem schlafenden Engel und ihr Bruder nach ihr.
Die Geschichte zu einem PnP-Spiel !!Alle großen Handlungen basieren natürlich auf der Erzählung unseres Spielleiters, Handlungen der Nebencharaktäre auf denen der Spieler. Mein Anteil ist lediglich die prosaische Umsetzung, Sophias Handlungen und ihre Vorgeschichte.
Zwei Freundinnen. Ein Geheimnis. Zwei Welten. Was wirst du tun, wenn du Teil dieses Krieges wärst? Würdest du deine Freundin hintergehen, um ihn zu gewinnen? Wie wirst du dich entscheiden, wenn die Welt sich gegen dich stellt?